Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:40
Hallo zusammen

Vor mir tut sich ein riesiges Problem auf - ich hab keine Zukunft.

Ich beende gerade meine Lehre und steck in den abschlussprüfungen...danach bin ich wahrscheinlihc arbeitslos. Ich hab bereits ca. 30 Bewerbungen geschickt und jeden tag werdens mehr, aber immer nur absagen, absagen,...
ausserdemhab ich keine kohle, die ist für meinen Laptop draufgegangen und für autoprüfung.
Wenn ich arbeitslos werd, bekomm ich auch nichtmal 1000.- SFRim monat, das reicht ja nirgends hin! schongar nicht zum sparen!

Ausserdem kann ich nicht lange vom beruf wegbleiben - sonst werd ich überhaut nicht mehr genommen (keine berufserfahrung, zu lange "nichts" gemacht, verlernt, etc.) und ernde sclieslihc im Service oder hinter ner Bar...

Also: Sakgasse. Beruf wechseln hab ich auch schon nachgedacht, aber ohne ausbildung ist das ziemlich aussichtslos...und nochne ausbildung machen geht nicht - ich brauch geld! ich kann meine steuern nicht zahlen. Auserdem bin ich mit handyrechnung im rückstand (und ich brauch nur ca 80 SFR im monat, wenn überhaupt) Bei ner CD Firma hab ich schulden, etc. Ich krieg alles nicht mehr auf reihe...

was würdet ihr tun, könnt ihr mir helfen?

Achja: Scherzantworten könnt ihr euch sparen - ich brauch keine besserwisser, sondern hilfe, also...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:44
Ich würde Hotel Mum mal um Hilfe bitten ^.^

Hey komm, das wird sich mit etwas mühe wieder legen...
geh mal einfach zu den firmen, stürtz hinein und red mit ihnen (hat bei meinen bruder geklappt)

mehr kann man wohl nicht machen ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:46
@Shakuru

Also erst mal und schleunigst zu einer "Schuldenberatung"! Unbedingt! Denn DAS Thema läuft bei Dir wohl aus dem Ruder.

Und ansonsten - was soll ein junger Mensch in Deiner Lage anderes tun als: Weitermachen, weitersuchen!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:47
ich steh auch vor so einem ähnlichen problem, ich bin sechzehn hab noch keinen Abschluss uind bin ne Niete in der Schule weil ich Mathe nich hinkrieg und meine reundin is vllt schwanger,...

ich kann dir leider nich mehr raten als Chiby,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:47
Nee, die hilft mir nicht. Die baut grad n Haus und hat keine Kohle. Ausserdem muss ich noch zuhaus was abgeben, hatt ich vergessen. 120 SFR. Auch nicht grad wenig.
und meinem mum besteht darauf. die erlässt mir das nicht...

Ja mach ich. Aber mein zeugnis ist einfach zu mittelmässig. es gibt 100 bessere! Ausserdem schreiben die meisten firmen zurück, dass sie gar niemanden bruachen - stellen sind also auch keine da! da kann ich mich noch lange bewerben..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:49
@jafrael
jo klar das amch ich ja auch, aber was, wenn ich nix inde? was soll ich dann tun?
Ja schuldenberatung hab ich auch schon überlegt...naja, wär mir zwar irre peinlich aber sollts wohl mal versuchen.

na wilkommen im club palin! tut mir leid für dich. so wie uns scheints grad ziemlich vielen zu gehn :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:52
Die Zukunft is scheisse hier in Deutschland, alles kackt ab, hatten wir das nichauch vor 70 jahren?

Und wenn das wieder passiert gute Nacht,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:54
Nicht nur in Deutschland. ich komm aus der Schweiz.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:58
Ja das is mir schon klar, gibt es eigentlich ein land wo es nich so scheisse is?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 19:59
ich habs schon ofter gesagt

das unsere jugend heute keine chance hat

ob schule oder nicht

es ist scheis situation

und es wird nür noch schlimer

und wer ist schuld...

mfg

Credendo Vides


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:04
ja und was bringt das ihr , chep ?!
Nicht aufgeben , kannst du nicht noch mal zur berufsberaung oder hast du kontakte (ohne die läuft gar nichts mehr heute.)?Hmmm.

against es.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:06
Ja genau wer ist denn Schuld Cherpre?

Wer?

ich denke die Generation 20-40 Jähriger in den Neunzigern,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:11
politik
wirtschaft
giere nach geld
wirtschaft bosse
manager
bilig arbeit und arbeiter
und und und

mfg

Credendo Vides


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:21
Gier nach geld?

In welcher hinsicht? ich würd das geld im ernstfall brauchen, und wenn dann noch was überbleibt noch was zurücklegen für säter und wenn es Probleme geben sollte,....

Wirtschaftsbosse und Manager

sind scheisse, die gibt es leider aber im kaptalismus, was machen zum Kommunissmuss wechseln? auch blöd,...

Polen

is jetzt auch in der Eu, midestlohn, vllt wirds besser?

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:30
ich hab keine kontakte. mein vater hats damit versucht, aber keiner will mich...

na klar, aufgeben tu ich nicht. aber was, wenn ich bis 1. August nichts hab?! ich brauch geld! und einen Job!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:35
Versuch doch etwas über Anzeige zu verkaufen, an Sessel oder Sammelstücke die du hast oder sowas,....

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:37
weiß leider auch keinen rat aber machs wie viele andere..beantrage arbeitslosengeld 2.. mal sehn obs klappt ansonsten geh weiter auf die schule egal wie das zeugnis aussieht dann bist weg von der straße und hast wenigstens etwas zu tun..sorry würde dir gerne weiterhelfen oder ein zimmer anbieten.. geh notfalls jobben als türsteher, oder in einer bar.. schwarzarbeit..


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:38
Nee hab ich nicht
und das was ich besitze geb ich nicht mehr her.

vereinzelne sachen verkauf ich ab und zu bei ebay, aber das bringt auch nicht viel

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 20:44
Und weiter zur Schule kannst du nich, wiederhol doch das letzte Schuljahr nochmal?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 21:18
Welche Lehre machst du denn?

Ich würd wie schon erwähnt zuerst zur Schuldnerberatung gehn und immer weiter Bewerbungen schreiben und mich vorstellen gehn. In der Zwischenzeit würd ich arbeiten, egal was zB. im Gastgewerbe, um über die Runden zu kommen. Im Gastgewerbe findest du sicher einen Übergangsjob, einige Bekannte von mir (Südtiroler) gehen zu euch in die Schweiz zum arbeiten, nur ganz zu heikel sein darfst halt nicht.
Manchmal bringt es dann der "Zufall" mitsich, daß man dadurch neue Menschen kennenlernt und gewinnbringende(arbeitsbringende) Kontakte knüpfen kann. So ists auch mir gegangen)

Also, Kopf hoch und immer weiter machen!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse maria



Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden

Keine Zukunft

08.06.2005 um 23:19
Ich muss maria recht gebe, das is gut.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



Anzeige

melden