Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manische depression

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Manie, Bipolare Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

12.06.2005 um 02:46
-sind extreme gefühlsschwankungen.Erstmal fühlt man sich sehr,sehr geil,um dann wieder in extreme depressionen zu versinken.Ich bin bedauernswerter weise opfer dieser "krankheit" da nützten auch die ganzen aufmunterungen nichts.Da bin ich wieder optimistisch,und einige zeit später könnte ich wieder amok laufen. Ein immer währender kreislauf,aus den es keinen ausweg gibt.Dazu kann ich das glück anderer menschen nicht ertragen:wenn ich nicht glücklich sein kann,dann darf das auch kein anderer! ES EKELT MICH AN! dann kommt hass auf,der sich auf die menscheit allgemein niederschlägt
leidet noch jemand drunter und weiss noch jemand was darüber?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden

Manische depression

12.06.2005 um 04:59
Sage einfach mal ;
das wahrscheinlich jeder darunter " leidet " ,
jeder denkende Mensch muß damit fertig werden ;
deshalb :

Positives ;
oder : Negatives denken ;
entscheidet über die - Bewältigung _ !!!

Freuen sollte man sich über die glücklichen Augenblicke ;
eben den " Augenblick " dann geniessen !!!
Ohne daran zu denken das diesem Augenblick wieder " Regen " folgt !!!
Der kommt noch früh genug !
Man muß es eben nehmen ,
wie es kommt - und dann das beste daraus machen !

Aufmuntern sollte man sich selbst :
mit realem " DENKEN " nach Möglichkeiten !!!

Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Manische depression

12.06.2005 um 08:33
@Delon

>Sage einfach mal ;
das wahrscheinlich jeder darunter " leidet " ,
jeder denkende Mensch muß damit fertig werden ;


Das kannst du so nicht sagen.

Eine manische Depression ist eine ernste seelische Erkrankung.
Mag ja sein, das viele Menschen leichte Tendenzen zu Stimmungswechseln haben , aber deshalb sind sie noch lange nicht manisch / depressiv.





Mediziner bezeichnen die Krankheit auch als bipolare affektive Störung, weil sich zwei Krankheitsbilder mit starken Gefühlsregungen (Affekte) - die Depression und die Manie - abwechseln (bipolar). "Die depressive Phase ist mehr als eine schlechte Stimmung. Die Menschen fühlen sich oft wie versteinert", erklärt Prof. Dr. Ulrich Hegerl, Sprecher des Kompetenznetzes Depression an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. "In der manischen Phase sind die Betroffenen dann voller überschüssiger Energie, haben tausend Ideen gleichzeitig im Kopf und machen Riesenpläne, die oft mit großen Geldausgaben verbunden sind. Die Risiken realisieren sie aber nicht, weil sie sich so glücklich fühlen", sagt der Experte.

Häufigkeit und Dauer der einzelnen Phasen sind laut Hegerl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich: "Es kann passieren, dass man direkt von der Hoch- in die Tiefphase fällt." Es könnten aber auch Tage, Wochen oder Monate dazwischen liegen, in denen sich der Betroffene "normal" fühle. Es gibt Menschen, die drei, vier oder fünf abwechselnde Phasen im Jahr haben. Andere Betroffene erleben die manische Depression nur einmal im Leben. In sehr seltenen Fällen wechseln die Stimmungen mehrmals täglich.


http://www.lifeline.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,12236,00.html


Link zu einem Forum : http://www.manic-depressive.de/list.php?f=5

Betroffenenbericht: http://www.forum-humanum.ch/erfa-johannes.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)


melden

Manische depression

12.06.2005 um 08:42
guten morgen.

ein guter freund von mir ist auch manisch depressiv.
aber der hat einige probleme. er ist zur zeit beim heer, hat seine mum seit 15 jahren nicht mehr gesehn und hat glaub ich eine identitätskrise.

vielleicht solltest du deinen depressionen einfach mal richtig auf den grund gehen. oder wenn du den grund sogar weißt, schauen ob sich irgendwie eine lösung findet?
ist ja kein zustand.

alles gute :)

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.


melden

Manische depression

12.06.2005 um 09:01
Hallo Taylor,

ist bei Dir von einem Arzt oder mehreren eine manisch-depressive Diagnose festgestellt worden? Dein Bericht hört sich so an, als hättest Du Dir selber diese Diagnose gegeben. Zu dieser Diagnose gehören die Gutachten mehrerer Spezialisten. So schnell wird keiner in diese Schublade gesteckt. Ich muss mich da den anderen anschließen, denn jeder hat in seinem Leben ´mal Höhen und ´mal Tiefen - sonst gäbe es kein Wachstum und keine Individualität.

In diesem Sinne herzlichst
Sonja

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

12.06.2005 um 10:58
hey taylor wenn das alter in deinem profil (15) stimmt,dann ist der auslöser für deine "Manische depression" unterumständen die böse pubertät.



Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


1x zitiertmelden

Manische depression

12.06.2005 um 12:00
Ich würde die manische depression auch der Pubertät in die Schuhe schieben =)...
jedoch würde es auch nicht schaden, mal einen Arzt aufzusuchen, sofern du dies noch nicht getan hast =)




Your eyes are the mirror to your soul!!


melden

Manische depression

12.06.2005 um 12:09
Auf jeden Fall.
In der Pubertät geht Gefühlschaos.
Hatte ich auch damals. Mach dich nicht verrückt Taylor das
geht vorbei.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Manische depression

12.06.2005 um 12:32
richtig.

du bist garantiert nicht manisch depressiv.
jgdl. reden sich das gern ein wenn sie gefühlsschwankungen haben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

12.06.2005 um 12:58
das ist extrem,und geht über normale pubertäts probleme hinaus.Ich weiss wie sich die pöse pubertät anfühlt..... und das gehört nicht dazu. Ob ich mir die diagnose selbst gestellt habe? Ja:alle symptome treten bei mir auf,das kann ich nicht leugnen! aber wisst ihr was:ich kämpfe dagegen, einer wie ich würde niemals auf geben, ich bin aus ganz anderen holz geschnitzt!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Manische depression

12.06.2005 um 17:59
Hallo Taylor,

der nachfolgende Wortlaut von Dir ist ein klares Idiz dafür, dass Du an keiner manisch-depressive Gemütskrankheit leidest. Extrem starke Stimmungsschwankungen kommen eben auch während der Pubertät vor - auch wenn Dir das nicht gefällt.
Auszug:
"aber wisst ihr was:ich kämpfe dagegen, einer wie ich würde niemals auf geben, ich bin aus ganz anderen holz geschnitzt!"

Herzlichst
Sonja

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

12.06.2005 um 18:06
glückwunsch wenigstens etwas für was du deinen geist rühmen kannst......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Manische depression

12.06.2005 um 18:11
ich finde es falsch automatisch bei jedem der 15 ist zu sagen es sei die pupertät, denn wenn man erst mal ne bipolare-depr. hat, kriegt man die nicht so leicht weg. aber ich glaub auch dass das bei dir nicht unbedingt der fall is. da können einige sachen dahinter stecken. schon mal schilddrüse etc checken lassen? man glaubt nicht wozu solche organe fähig sind.

veritas & aequitas


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

12.06.2005 um 23:40
toll ihr *****löcher,euer spott macht meinen kaputten zustand auch nicht grade besser,vielen dank.....
Ach hätt ich diesen dämlichen thread gar nich erst ins leben gerufen.... tut mir einen gefallen und sterbt alle,ich ver**** mich von hier, ciao!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Manische depression

12.06.2005 um 23:52
oioioi also das klingt meiner Meinung nach auch eher nach einer Pubertätskrise als nach einer manisch-depressiven Störung. Wenn du aber wirklich etwas dagegen tun willst, solltest du vielleicht einmal einen Arzt aufsuchen!
Es gibt Mittel um so was zu dämpfen, außerdem hast du dann eine handfeste Diagnose. Die stecken dich schon nicht in irgendeine Zwangsjacke, falls das deine Befürchtung ist. Aber egal was dein Problem ist, hier so eine fette Lippe zu riskieren ist auch keine lösung.


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

13.06.2005 um 00:12
@chichijackie:dicke lippe? wenn du dein ganzes leben lang über gefickt wurdest hättest du auch so ein krasses mundwerk,word.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manische depression

13.06.2005 um 00:18
was hab ich davon? dann verschlechtert sich mein ruf noch mehr.Selbst wenn will ich alleine damit klar kommen

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Manische depression

13.06.2005 um 00:31
Link: forum-humanum.ch (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Glaub mir das kenn ich. Alleine klarkommen.
Aber in deinem Fall kann das eine ernstzunehmende Krankheit sein und wenn du dir nicht helfen lassen willst kann das ernste Konsequenzen haben.
Schau einmal auf die Seite, ok?


melden

Manische depression

13.06.2005 um 03:33
taylor du bist nicht manisch-depressiv sondern einfach nur ein pupertierender vernachlässigter kleiner junge....

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Manische depression

13.06.2005 um 03:49
Ich kenne dich nicht taylor aber wenn ich so lese was du alles schreibst dann muss ich shadow Recht geben.

Wenn ein Mann eine Brücke zwischen Tod und Leben schlagen kann ….Ich meine …,wenn er auch nach seinem Tod weiter lebt …, dann war er ein grosser Mann!'


Anzeige

melden