Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Bild?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Pixel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 11:33
Was ist ein Bild???

Ein Bild ist die Summe der Pixel, der Bildpunkte, die Ansammlung von Farben und Formen und einiges mehr. (neue Form)

Aber was?

Ich das ein Abbild von uns? Ein Seelenblick mit Ablaufcharakter?
Halbwertzeit wegen der Vergilbung? (alte Form)

Den Indianern war die Photographie nicht geheuer, denn sie ließen sich nicht fotografieren, weil sie glaubten, dadurch wird Ihnen ihre Seele geraubt.
Instinktiv spürten sie die unglaubliche Macht dieses Mediums, Momente festzuhalten und Menschen und Dinge in einem nie gesehenen Licht zu präsentieren.

If you judge a book by the cover, Then you’d judge the look by the lover / ABC

Ein Bild kann nicht lachen, so wie Du –

ist es nur eine kleine Erinnerung, ein Abziehbild der Äußerlichkeit, ein Juwel für die Sinne, damit das Auge, das die Erinnerung nicht halten kann, etwas zum Festklammern, zum Verstehen hat?

Warum ist ein Bild so wichtig – ist die geistige Sichtweise so beschränkt, das ein Hilfsmittel zwingend notwendig ist?

Picture this... / Blondie



Meinungen???


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 11:41
Ein Bild hilft uns zu erinnern...es bringt alte Gefühle hoch...ob gute oder schlechte...

Es ist etwas gutes, den es kann uns Mut geben...

Es ist etwas schlechtes, den es fesselt uns an vergangene Ereignisse...

Ich kann verstehen wieso die Indianer angst vor diesen Fotos hatten...sie hatten eine andere Vorstellung von der Zeit...alles ist im ständigen Wandel...und etwas festgefrorenes ist unnatürlich.

Ich selber habe nichts gegen Fotos... ;)

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 12:41
Ein Bild ist ein kleiner Weg zur Unsterblichkeit.....

hört sich jetzt nen bischen phrasenhaft an....... muß man aus einem anderen Gesichtspunkt sehen.

Wenn ich sterbe.......bleibt von mir nix übrig, ausser Modder oder Asche....
Aber es gibt mich noch, auf Fotografien, Videokassetten oder ähnlichem, vielleicht auch als Aquarell, Portraitzeichnung in Öl oder sonstwie. Meiner Familie bleibt somit ein Abbild von mir, womit sie bei Bedarf ihre Erinnerungen an mich wieder auffrischen können.

Ein Bild bringt auch Unsterblichkeit mit sich........ in der Form, das Künstler wie Van Gogh, Breughel, Michelangelo, Leonardo Da Vinci ( um mal einige zu nennen), ihre Zeit damit festgehalten haben und sich mit ihren Kunstwerken in unserer Gesellschaft auch jahrhunderte nach deren Tod, eine gewisse Stellung einnehmen.....

In einem Bild ( Van Gogh), kann ich auch Emotionen einbringen, meine Sichtweise auf die Zeit in der ich Lebe, oder meine Sichtweise auf mein inneres, auf meine Seele.

Allerdings gibt es auch viele Schmierer die erst ein Bild malen, dann sich eine, der geneigten Kunstsammlerschar genehme, abgehobene Erklärung konstruieren um damit den Marktwert des Bildes zu erhöhen. Kommerz halt.

Ein Bild kann Jahre dauern, oder eine Momentaufnahme sein. Picasso schaffte es tatsächlich ein Aquarell in Rekordgeschwindigkeit vor laufenden Kameras ( wenn ich mich recht entsinne in den frühen 80ern) in ca.15 - 25 Minuten zu malen ( oder noch schneller). Wenn man bedenkt was für einen Wert ein Original-Picasso hat, ist mit diesem Bild wohl einer der höchsten, denkbaren Stundenlöhne erzielt worden.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 12:47
Ein Ding, das uns eine Fiktion vermittelt, die der Fikition, der Realität, uns ähnlich erscheimt

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 17:18
Ein Bild sind Erinnerungen an alte Zeiten ...

oder meistens auch nur zum Spaß ... :-) Wenn man luschtig grinst ... und sowas ...



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 17:53
ein Bild gibt einem Inspiration und lässt ihn nachdenken.. ich schau mir gerne Bild von düsteren dunklen Orten an oder knorrige Bäume... oder auch abstrakte Sachen um mich selbst zu fordern meine Bilder kritischer zubetrachen... oder auch einfach nur einen schönen Strand beim Sonnenuntergang und einfach mal träumen zu dürfen :)

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 18:19
Ich weiss nicht waum, aber, Photos oder so finde ich grösstenteil überflüssig weil ich mich an die Dinge an die Ichb mich erinner will und die mir etwas bedeuten die weiss ich noch,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 18:29
Also, ich fotografiere für mein Leben gerne... und schaue mir auch die Fotos regelmässig an.

Schöne Landschaften....... und Sonnenuntergänge.......... das Meer und meine Kinder sind mir die liebsten Motive....





Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 21:15
mich macht alte Bilder anschauen ummer ganz melankolisch...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 22:03
bilder sind ein vermächtnis unserer selbst.

erinnnerungen an urlaube als kinder,
erinnerungen an verstorbene,die uns sehr nahe gestanden haben,
erinnerungen für unsere kinder an großeltern,eltern
erinnerungen an früher, wie sah man aus als kind,jugendlicher und anfang zwanziger

ich sehe mir gene bilder an und fotographiere auch gerne,
bilder übermitteln mir auch ein lebensgefühl, wie sonne auf der haut,
wind im haar,der durft des meeres usw.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 22:06
ein bild ist eine darstellung.

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 22:12
Erst mal haben wir millionen vpn pIkseln im Auge, im gegensatz was du auf den Pc skjyrm siest, denn dort sieht man die piksel sehr gut, da gibt es noch das komsiche mit das "zomen"..

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 22:17
Ein Bild hilft, den anderen das Erzählte zu verdeutlichen.
Es werden Eindrücke vermittelt, die oft schwer zu beschreiben sind, z.B. Urlaubsbilder aus fernen Ländern.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 23:13
Ich trage das Bild des Herrn im Herzen!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Was ist ein Bild?

20.06.2005 um 23:33
Ich denke Bilder sind vorallem wegen Erinnerungen da.

Unser Gedächtnis täuscht uns sehr oft. In unseren Erinnerungen sind die dinge oftmals viel größer viel bunter ect...

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was ist ein Bild?

21.06.2005 um 01:25
Ne Zeitung?

Sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte *wortezähl*rechthab*

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Was ist ein Bild?

21.06.2005 um 02:05
Wie sehr Indianer Bilder als "Abbild der Seele" des Menschen betrachteten, das belegen zum einen die Geschichten um den jungen Krieghäuptling der Oglalla-Sioux Tashunka Witko (Crazy Horse). Es gelang nie einem Fotografen diesen Mann zu fotografieren. Es wurde oft versucht - aber es gelang nie. Obwohl einige Fotografen Stein und Bein schworen daß sie eigentlich ein Portraitfoto erstellt hätten. Aber stets waren die Platten überbelichtet gewesen oder andere Mißgeschicke seien passiert. ...

Die zweite Geschichte von der ich weiß wurde von dem bekannten Reisenden und Indianer-Portraitisten Prinz zu Wied überliefert. Der erstellte in den 60-er Jahren des 19. Jahrhunderts ein Portrait eines Mandan-Häuptlings und brachte es etwa ein Jahrzehnt später wieder in den Westen. Eines Tages während dieser Reise besuchte ihn ein junger Indianer und fragte ihn ob er mit dem Bild seines Vaters "sprechen" dürfe. Die Mandan waren damals schon nahezu ausgestorben und der junge Mann war einer der wenigen Überlebenden. Eine Epedemie hatte die allermeisten Menschen dieses großen Volkes danhingerafft. Der Prinz bewilligte die Bitte. Als er nach etwa einer Stunde wieder den Raum betrat in dem er das Portrait stehen hatte, fand er den jungen Indianer vor der tränenüberströmt noch immer zu dem Bild sprach, so als würde er mit seinem Vater sprechen... DEr Indianer wandte sich ihm zu und bedankte sich überschwenglich dafür, daß er noch einmal habe mit seinem Vater sprechen dürfen.

Da erst, so schrieb der Prinz zu Wied später in seinem Reisebericht habe er verstanden WIE sehr das Abbild eines Menschen für Indianer als mit dem Menschen identisch gesehen worden ist.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was ist ein Bild?

21.06.2005 um 07:35
Der Mensch mit allen Sinnen reagiert am meisten auf visuelle Dinge. Also sind Bilder sehr wichtig für uns. Deswegen lesen viele Menschen auch nicht das Buch, sondern sehen sich den Film dazu an.
Das Bild macht uns vieles einfacher. In meinem Beispiel muss man zum Beispiel keine Fantasie haben. Man guckt einfach zu.

Aber auch Bilder können die Fantasie anregen. Wenn ich mir ein Kunstwerk anschaue oder selber male, dann kann ein Bild sogar entspannend sein oder wir malen uns etwas von der Seele.

Ich glaube, Bilder sind sehr wichtig in unserem Leben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist ein Bild?

21.06.2005 um 07:44
@ SupaNova

Heißt das, wir sind nicht in der Lage (oder selten), bestimmte Dinge ohne visuelle "Krücken" zu verstehen?

Schwierigkeiten im räumlichen Darstellungsvermögen?

Das mit der Fantasie sehe ich auch so.

Der eine malt, der andere schreibt :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist ein Bild?

21.06.2005 um 07:57
@Maccabros


>>Heißt das, wir sind nicht in der Lage (oder selten), bestimmte Dinge ohne visuelle "Krücken" zu verstehen?


Es ist die Verknüpfung von Bild und geschriebenem.


melden

Was ist ein Bild?

22.06.2005 um 05:50
@ jeanette1

Als doch eine Art Unvermögen, bestimmte Sachen zu verstehen, ohne zu sehen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden