Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seelenschmarotzer

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Seelische Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 20:52
hi @LL!
ich glaub das ist mein erster thread hier...hm..naja einmal ist immer das erste mal.
ich möchte mal was ansprechen was mich unendlich anpisst!

kennt ihr das?ihr seit mädchen für alles...immer wenn jemand irgendnen prob hat kommt er zu euch und sülzt euch voll...da ihr so ein gutes herz habt hört ihr zu,bemüht euch die lage zu verstehen und gebt gute ratschläge die nach spätestens einer woche eh wieder total vergessen werden...mit dem effekt das man euch wiederum ne woche später mit dem selben mist zu textet.
und was ist wenn ihr mal hilfe braucht?wenn man jemanden zum reden braucht?
niemand hat zeit...keiner ist da...oder keiner hört zu...man wird völlig allein gelassen....niemand fragt einen mal ob vllt was nicht in ordnung ist...ob einem was auf dem herzen liegt....

also bei mir ist nun schluss!
ich habe keine lust mehr den seelischen mülleimer für alle welt zu spielen...

kennt jemand meine situation?

greetz ne0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 20:56
ich bin der der seinen "seelischen müll" bei anderen ablässt, nichts ändert, und nach einer woche wiederkommt.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:00
*lol*

Transform Your Vision Into Reality.


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:02
hi @ ne0

bist wohl bei mir an der richtigen adresse
der seelische mülleimer is eine verdammte lage,
aber mit einfacher lösung!

wohl, lässt du dir alles erzählen hörst willig zu
willst helfen, beschäftigst dich mit dem andern
dieser aber weiss das NICHT zu schätzen
denn nach kurzem is dies vom anderen als
selbstverständlich gesehen und nicht nur das
du hast dich der person untergeordnet

diese position musst du verlassen, aber am besten
ohne die helferstellung zu verlieren, den das
ist ein echt guter charakterzug

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:04
Zu mir kommen viele mit ihren Problemen, meistens mit Beziehungsproblemen und ich helfe dann auch jedes mal und es nüzt ,.... ob wohl ich noch nie ne Beziehung hatte.........naja auf jeden Fall würde ich nie jemand anders meine Probleme erzählen wollen desshalb habe ich dein Problem nicht.

Freut euch auf den Urlaub und vergesst das schlechte Wetter !!!!


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:04
@ne0

Du "mußtest" ja nicht zuhören.
Es war Deine Entscheidung.
Nun hast Du dazugelernt, wie es scheint, und kannst Dich entscheiden, welchen Weg Du weitergehen willst.
Dich um 180° drehen, oder einen Mittelweg einschlagen, und lernen, auch mal Nein zu sagen.

Gruss,
q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:10
@neo

Ich kenne das .. manche Leute "nützen" einen aus, seine hilfsbereitschaft. ICh hasse das.

Ich habe wirklich ALLES gemacht, für meine soganannten Freunde,.. alles .. so krankhaft von mir. Und als es mir schlecht ging, hat niemand zu mir gehalten. Im gegenteil .. alle waren auf einmal so .. anders ...

Dennoch muss ich quentin recht geben, man wird nur "ausgenutzt" wenn man es zulässt.

Ausserdem muss man auch einmal Hilfe investieren, um eine zurückzubekommen. Klar, oft kriegt man keine,.. aber ist es denn kein Gutes gefühl, jemanden mit seiner Anwesenheit zu helfen?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:12
das mit dem nein sagen ist schön und gut...nur wie soll man entscheiden wem man nun zuhört und wem nicht...wen soll man helfen wem die hilfe verwehren?
ich denke oxayotel versteht meine lage wirklich so wie ich sie erlebe...helfen ist nunmal in meinem wesen verankert...diesen zug einfach aufgeben will ich auch nicht!nur wie einen mittelweg finden?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:20
"Und als es mir schlecht ging, hat niemand zu mir gehalten. Im gegenteil .. alle waren auf einmal so .. anders ... "

jaaa! genau das!!!!!!!!ich kann das auch nciht wirklich erklären aber es stimmt einfach..die leute sind dann einfach nicht mehr so wie sonst.

(übrigens bin ich froh das es wenigstens eine person gibt die mir beisteht!deshalb möchte ich diese hiermit grüßen!ich hab selten jemanden getroffen der so einfühlsam,verständnissvoll und herzensgut ist!ich bin dankbar dafür das es wenigstens einen menschen gibt der auf meiner wellenlänge liegt,wie man so schön sagt.also einen lieben gruß! :) )

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:22
jojo @ ne=

mittelweg ist meiner meinung nach niocht die frage
die frage is ist, wie du den andern dazu bekommst
dass er sich auch hilfsbereit zeigst
es gehtrt nicht darum dass du was für andere tuen musst
das ist eigl okay, es geht draum das alle füreinander was tuen
also auch die für dich
und dafür brauchst du auch gewissen respekt
ich schlage vor einen gewissen respekt aufzubauen
umso mehr werden sie es schätzen dass du hilfst
und unso mehr werden sie dir helfen
also los raus auss dem haus und such dir den respekt ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:24
bsp:

"sie" ist total fertig und jammert
klar dass ich "helfe"
also blabla, wenn sie entspannen will halt massieren oder so
hat sie ein problem drüber reden / lösen

nun hast ein fiktives "ich" ein problem
sie aber ist gewohnt du bist der der hilft
du bist der der kommmt und hilft
sie ist die person der geholfen wird
sie steht über dir
sie ist wichtiger
wozu helfen?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:29
ich kenne dieses Problem nur zuuuuuu gut!!!!

Ich hatte eine Freundin, die mit jedem Problem zu mir kam, ich hab immer zugehört, weil es wie bei dir genauso in meinem Wesen liegt. Egal wie es ihr ging, ich hab sie aufgebaut und aufgemuntert. Aber wehe, ICH hatte mal schlechte Laune oder es ging mir schlecht, dann hat sich mich noch dumm angemacht, daß ICH ihr die Laune verderbe -lachhaft-.

Nun, einen Mittelweg kann ich dir nicht präsentieren, aber ich denke, du hast vllt. die falschen Freunde. Denn Freunde sind nicht nur da, wenn es einem gutgeht!!!! Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen.


Also ich hab mit dieser Freundin den Kontakt abgebrochen, und mir geht es gut!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:34
Ui... Ich kenne deine Situation (habe mich aber niemals als untergeordnet empfunden und auch nicht als Mülleimer).
War früher auch für alle eine Ansprechperson und bin es heute auch noch für einige Leute (liegt daran, dass sich mein Bekanntenkreis verkleiner hat *g*).

Jetzt kommt das Problem, ich weiss nicht wie ich das damals bewältigt habe... Es ist nicht leicht sich mit den Problemen anderer Leute auseinanderzusetzen zumal diese nur reden wollen und an den Problemen im Grunde nichts ändern wollen. Vielleicht solltest du den Leuten mal einen Arschtritt verpassen und sie fragen warum sind endlich was dagegen unternehmen (so mach ich es öfter, hilft aber fast nie *g*). Dann solltest du allmählich unterscheiden zwischen Problemen die aus der Welt geschafft werden wollen und solchen die nur erzählt werdne wollen, hier solltest du dann den Meisel ansetzen und denen die es ändern wollen helfen und denen die es nicht ändern wollen einfach nur zuhören und dir es dir nicht zu persönlich nehmen. Du hilfst diesen Leuten schon indem du innen zuhörst.

Es ist schwer jemandem die kalte Schulter zu zeigen (zu mindest für Leute, die sich auch über die Gefühle anderer Gedanken machen und diese nicht sofort ihren eigenen Unterordnen; denn man sollte zwar auf sich aufpassen, sich selbst aber nicht wichtiger nehmen als andere, das wäre unfair und ist auch sicher kein erstrebenswerter Weg) und man sollte dies auch vermeiden. Stellst du jedoch fest, dass du wirklch nur missbraucht wirst, dann mach es... Im Endeffekt hilft es dem Gegenüber überhaupt nicht und dir schadet es nur.
Zwar können viele Menschen nicht schätzen was man für sie tut, aber die meisten tun es nicht mit Absicht - andere wiederrum sind so Ignorant und nehmen es als selbstverständlich, solche Leute solltest du vor den Kopf stossen... Denn wenn dich jemand wirlich schätzt wird er sich nicht von dir abwenden nur weil du ihm mal den Marsch bläst, und jene die sich abwenden kannst du bemitleiden, denn sie sind sehr egoistisch...


Naja, tut mir leid dass ich da nicht helfen kann, nur lass dich nicht unterkriegen und pass auf dich auf: Egoisten gibt es genug auf dieser Welt und falls sich jemand über dich lustig macht weil du den Leuten helfen willst (in welcher Art auch immer), dann sei ihnen nicht böse - sie wissen es nicht besser; die meisten Menschen die sowas machen, haben es nie richtig erfahren, dass sich jemand um sie kümmert und sie liebt, und dass ist doch sehr traurig?!


Also Kopf hoch und lieb bleiben, aber auch nicht davor zurückscheuen den Leuten mal die Köpfe grad zu richten ;)

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:34
Also mal ganz sachlich gesagt: Weshalb hört Ihr Euch dieses gejammer dann an????
Nur wenn man selbst "gebraucht" werden muss, fühlt man sich im Nachhinein besch...........ansonsten kommt dieses Gefühl erst gar nich hoch;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:35
Seid ihr der Meinung, dass Hilfsbereitschaft ein Charakterzug ist, der euch "mitgegeben" wurde?
Warum seid ihr hilfsbereit und was wäre, wenn ihr es nicht wärt?
Einsam? Bedeutungslos?


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:36
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Ne0

Tja, die Situation kenne ich. Zu mir kommen meine Freunde ganz gerne in schwierigen Situationen und schütten mir ihre Seele aus. Muß aber sagen, daß mich das in gewisser Weise auch ehrt, denn das bedeutet im Endeffekt, daß mein Rat geschätzt wird.

Natürlich gibt es Leute, die immer wie vorher weitermachen, aber wer mich privat kennt, weiß daß ich da einerseits recht geduldig bin und andererseits recht konsequent d.h.: Mein Rat ist nicht perfekt, trotzdem versuche ich ehrliche Hilfe zu geben.
Wenn ich aber denke, jemandem etwas vernünftiges gesagt zu haben, und derjenige nimmt sich das nicht zu Herzen- gut! Dann soll er mal schön auf die Nase fallen...

Bei meiner Wenigkeit wars auch immer so: Nie auf andere hören, man selbst weiß es ja eh immer besser. Tja, meistens lernt man eben nur aus Erfahrung.

Es gab bei mir aber auch das gegenteilige: Leute aus meiner Umgebung nahmen sich meinen Rat zu Herzen (Ich hab ja für alles eine Erklärung parat *g*)- Das ging dann soweit, daß jemand mal fast geschieden worden wäre...
Ist schon oft passiert, daß man mich mißverstanden hat- leider!!!
Trotzdem höre ich grundsätzlich IMMER zu, wenn ein Freund oder Bekannter mir seine Probleme schildert- denn dafür sind schließlich Freunde da.
Meistens hilft es schon, wenn derjenige einfach nur reden kann.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 21:48
@sternschnuppe
wenn du damit drauf anspielen willst das ich das nur mache um mir selbst eine art existenzberechtigung zu geben kann ich dir versichern das dem nicht so ist...ich denke nur das das eine selbstverständlichkeit ist die jedem menschen anhängen sollte...ich habe genug selbstvertrauen um auch so zu wissen was ich wert bin...es geht ja nur um die sache das im umkehrfall für einen selbst (fast) niemand da ist und das ist etwas was nicht seien darf.



@all erstmal thx für das große feedback!
das die leute den rat nciht umsetzten ist ja auch nciht immer so bei mir...oft würd der rat auch gerne angenommen sonst würde ich das spätestens nach dem 3 mal nicht mehr machen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 22:03
Ich glaube nicht an seelische Mülleimer.

Wäre außerdem eh Verarsche, so ne Seele verrottet ja nie!

Und ich hab auch grad mal bei der Gemeindebehörde nachgeschaut auf der HP, da steht, dass man Seelen gar nicht in den Mülleimer schmeissen darf, das ist Schadstoffabfall! Hatten die sogar falsch geschrieben, mit nur einem e...aber ist auch ein Bauernkaff hier.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 22:03
Im Freundes- oder Familienkreis sollte es meines Erachtens schon möglich sein, die Sorgen und Nöte auch mitgeteilt zu bekommen und/oder auch seine eigenen privaten Problemchen jemanden aus obigen Dunstkreis mitzuteilen. Das gehört zu einer Freundschaft bzw. zu den Aufgaben einer Familie.
Wenn allerdings Freunde dafür nicht empfänglich sind, will sagen, die haben keinen Bock sich Deine Meinung anzuhören, dann sind´s keine Freunde.....

Und mal ehrlich.... man möchte sich auskotzen, eine andere Meinung einholen, aber man wird sie in den seltensten Fällen annehmen. So sind wir Menschen, immer der Meinung, das wir selbst am besten wissen, was gut für uns ist.

Und wie @Apoll schon erwähnte: Man ist trägt dann halt die Konsequenzen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 22:28
das ist auch einer der gründe warum ich schwätzer nicht ausstehen kann. man kann sich gerne mit anderen austauschen, aber dass möglicst konstruktiv und konsequent. dieses emotionale gewäsche raubt nur kraft und vitalität.

beste butter wo gibt!


melden

seelenschmarotzer

28.06.2005 um 22:43
hallo ich glaube so ganz ehrlich bist du nicht zu dir wenn du behauptest nicht gerne seelischer mülleimer zu sein .Stillst du nicht deine neugier damit???ich höre immer neugierig zu.Entscheide von fall zu fall was in die Tonne muss.Liebe grüsse.

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



Anzeige

melden