Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Faszination Vampire, Magie und co RSS

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Vampire, Faszination

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 7 von 7 1234567
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 15:22



Polarheld schrieb:
hab heut so nachgedacht...

Freut mich :)

Polarheld schrieb:
und eigentlich wenn es parapsychologie gibt - dann könnte es auch vampire geben

Wie stellst du das denn in Zusammenhang? :D

Polarheld schrieb:
warum könnte es dann nicht auch vampire geben

Könnte könnte ... Es könnte generell ziemlich viel geben. Aber fliegende Menschen, die sich in Fledermäuse verwandeln und mit ihrem Virus per Biss andere Menschen anstecken können? Wenn ich etwas ähnlich albernes erfinden würde dann würdest du bestimmt auch nicht sagen: ja vielleicht gibts das ja :D

Polarheld schrieb:
sie müssten dann verwoben sein mit dem unsagbaren - mit jener dunklen welt hinterm vorhang , die sich grösste mühe gibt im verborgenen zu bleiben - und nur eine ahnung von sich am leben hält

Von was redest du? :D Meinst du die Illuminaten, CSU, CIA, Gollum? :D

Ich spar mir mal den Rest zu zitieren aber meine Antwort darauf ist: ???

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 18:58

du hälst es also für unmöglich ? ... nun gut damit unterscheidest du dich nicht von 99% aller leute ...

... wobei das nicht stimmt - es ist nur in unserer westlichen welt so unvorstellbar - in den meisten anderen kulturen besteht ein reger vampirglaube - auch wenn es sich dabei eher um wiedergänger handelt , als um neumodische vampire ...


... das thema der vampire ist vielfältig - vom irrglauben über die pathologie von leichen ... über durchaus reale erscheinungen verstorbener und alpgeistern ... bis hin zum romantischen vampir der viktorianischen phantastik ...

... die palette ist breit ...

... und wenn es paranormales gibt ... wer weiss in welcher uns unbekannten form es noch auftreten kann ...

... ich schliesse es nicht aus

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 19:03

Daran fasziniert mich nix! Faszinierend finde ich höchstens Menschen, die dergleichen glauben. Nee, nicht faszinierend - eher bedenklich.

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:01

@polarheld
Nein ich glaube nicht daran und ich behaupte mal, dass es noch mehr Leute geben, die auf so Aberglauben reinfallen :P

Und dass in weniger fortschrittlichen Ländern eher an so übernatürliche Wesen geglaubt wird ist jetzt nicht unbedingt ein Argument gegen Aberglauben.
Dass es eben hunderte verschiedene Vorstellungen von "Vampiren" gibt ist auch nicht unbedingt ein Argument für die Existenz.

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:02

@horusfalk3

ja ist ja ok - ich will keine überzeugungsarbeit leisten - du musst ja nicht daran glauben...

...ich für meinen teil - nach allem was ich weiss und erlebt hab ... halte es für möglich

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:04

Polarheld schrieb:
nach allem was ich weiss und erlebt hab

Hast du einen halben Vampir gesehen? :D

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

15.10.2012 um 16:39

Was mich daran fasziniert?
-Ich kann es nicht genau sagen :) Es ist einfach ein großes und interessantes thema.
Wenn man so darüber nachdenkt Geister,Vampire,Werwölfe,Doppelgänger,Hexen währe doch richtig krass wenn es so was in echt gibt oder? :)

Ob ich etwas davon gerne sein will?
-Jein :)
Auf einer seite ist es richtig toll wenn man z.b ein vampir währe zu gut wie unsterblich wundenheilen stärke schnelligkeit hypnose ist doch super :)
Das schlechte du siehst jeden sterben der dir etwas bedeutet. DU kannst keine kinder haben und ich bin eigentlich ein Familienmensch.

Ich glaube schon ein wenig daran an etwas muss man ja glauben :)

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

29.05.2013 um 21:29

was mich fasziniert... ich weiß es nicht, diese unmenschlichkeit von vampiren? ewiges leben, als todbringendes wesen; auf ewig ein zeichen der verdammnis zu sein, die macht zu haben zwischen leben tod und ewigem leben zu entscheiden, außerdem hatte ich schon immer eine schwäche für spitze zähne xD
hexen finde ich nicht sooo interessant
mich fesselt einfach das gefühl nachts aus dem fenster in die dunkelheit zu schauen und zu wissen (oder eher gesagt zu hoffen), dass da draußen noch etwas ist, das uns unbekannt ist, aber ziemlich außergewöhnlich ist

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

11.10.2013 um 22:24

Mich faszinieren sie, weil sie etwas besonderes sind und ungewöhnlich. Ja, ich würde gerne dazu gehören.

Ich glaube daran, weil ich selbst ein Vampir bin.
Und ich auch Erfahrungen damit habe

melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied


   

Faszination Vampire, Magie und co

13.10.2013 um 19:32

@fhuisib
@Skizzy
@schokokeeks
@horusfalk3

hallo würde mich für gute Sachbücher über Vampire interessieren.

Gibt es da welche?

Ich kenne das Buch NOD und die Codexe der Vampiere.

Aber ich würde gerne ein magisches Vampirbuch haben.

Kein 'Fantasybuch oder so.

melden
   

Faszination Vampire, Magie und co

25.10.2013 um 16:49

@Rhythm
Vampire: Mythische Wesen der Nacht. Würde mich mal empfohlen. Gibt einfach mal bei amazon Vampir Sachbuch z.b ein.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.178 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
"Sie, Ich und andere Individuen..."21 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden