Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Vampire, Magie und co

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Vampire, Faszination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 15:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hab heut so nachgedacht...
Freut mich :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und eigentlich wenn es parapsychologie gibt - dann könnte es auch vampire geben
Wie stellst du das denn in Zusammenhang? :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:warum könnte es dann nicht auch vampire geben
Könnte könnte ... Es könnte generell ziemlich viel geben. Aber fliegende Menschen, die sich in Fledermäuse verwandeln und mit ihrem Virus per Biss andere Menschen anstecken können? Wenn ich etwas ähnlich albernes erfinden würde dann würdest du bestimmt auch nicht sagen: ja vielleicht gibts das ja :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sie müssten dann verwoben sein mit dem unsagbaren - mit jener dunklen welt hinterm vorhang , die sich grösste mühe gibt im verborgenen zu bleiben - und nur eine ahnung von sich am leben hält
Von was redest du? :D Meinst du die Illuminaten, CSU, CIA, Gollum? :D

Ich spar mir mal den Rest zu zitieren aber meine Antwort darauf ist: ???

Anzeige
melden

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 18:58
du hälst es also für unmöglich ? ... nun gut damit unterscheidest du dich nicht von 99% aller leute ...

... wobei das nicht stimmt - es ist nur in unserer westlichen welt so unvorstellbar - in den meisten anderen kulturen besteht ein reger vampirglaube - auch wenn es sich dabei eher um wiedergänger handelt , als um neumodische vampire ...


... das thema der vampire ist vielfältig - vom irrglauben über die pathologie von leichen ... über durchaus reale erscheinungen verstorbener und alpgeistern ... bis hin zum romantischen vampir der viktorianischen phantastik ...

... die palette ist breit ...

... und wenn es paranormales gibt ... wer weiss in welcher uns unbekannten form es noch auftreten kann ...

... ich schliesse es nicht aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 19:03
Daran fasziniert mich nix! Faszinierend finde ich höchstens Menschen, die dergleichen glauben. Nee, nicht faszinierend - eher bedenklich.


melden

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:01
@Dr.Manhattan
Nein ich glaube nicht daran und ich behaupte mal, dass es noch mehr Leute geben, die auf so Aberglauben reinfallen :P

Und dass in weniger fortschrittlichen Ländern eher an so übernatürliche Wesen geglaubt wird ist jetzt nicht unbedingt ein Argument gegen Aberglauben.
Dass es eben hunderte verschiedene Vorstellungen von "Vampiren" gibt ist auch nicht unbedingt ein Argument für die Existenz.


melden

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:02
@horusfalk3

ja ist ja ok - ich will keine überzeugungsarbeit leisten - du musst ja nicht daran glauben...

...ich für meinen teil - nach allem was ich weiss und erlebt hab ... halte es für möglich


1x zitiertmelden

Faszination Vampire, Magie und co

24.03.2012 um 21:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nach allem was ich weiss und erlebt hab
Hast du einen halben Vampir gesehen? :D


melden

Faszination Vampire, Magie und co

15.10.2012 um 16:39
Was mich daran fasziniert?
-Ich kann es nicht genau sagen :) Es ist einfach ein großes und interessantes thema.
Wenn man so darüber nachdenkt Geister,Vampire,Werwölfe,Doppelgänger,Hexen währe doch richtig krass wenn es so was in echt gibt oder? :)

Ob ich etwas davon gerne sein will?
-Jein :)
Auf einer seite ist es richtig toll wenn man z.b ein vampir währe zu gut wie unsterblich wundenheilen stärke schnelligkeit hypnose ist doch super :)
Das schlechte du siehst jeden sterben der dir etwas bedeutet. DU kannst keine kinder haben und ich bin eigentlich ein Familienmensch.

Ich glaube schon ein wenig daran an etwas muss man ja glauben :)


melden

Faszination Vampire, Magie und co

29.05.2013 um 21:29
was mich fasziniert... ich weiß es nicht, diese unmenschlichkeit von vampiren? ewiges leben, als todbringendes wesen; auf ewig ein zeichen der verdammnis zu sein, die macht zu haben zwischen leben tod und ewigem leben zu entscheiden, außerdem hatte ich schon immer eine schwäche für spitze zähne xD
hexen finde ich nicht sooo interessant
mich fesselt einfach das gefühl nachts aus dem fenster in die dunkelheit zu schauen und zu wissen (oder eher gesagt zu hoffen), dass da draußen noch etwas ist, das uns unbekannt ist, aber ziemlich außergewöhnlich ist


melden

Faszination Vampire, Magie und co

11.10.2013 um 22:24
Mich faszinieren sie, weil sie etwas besonderes sind und ungewöhnlich. Ja, ich würde gerne dazu gehören.

Ich glaube daran, weil ich selbst ein Vampir bin.
Und ich auch Erfahrungen damit habe


melden

Faszination Vampire, Magie und co

13.10.2013 um 19:32
@Natsuki
@Skizzy
@schokokeeks
@horusfalk3

hallo würde mich für gute Sachbücher über Vampire interessieren.

Gibt es da welche?

Ich kenne das Buch NOD und die Codexe der Vampiere.

Aber ich würde gerne ein magisches Vampirbuch haben.

Kein 'Fantasybuch oder so.


melden

Faszination Vampire, Magie und co

25.10.2013 um 16:49
@Rhythm
Vampire: Mythische Wesen der Nacht. Würde mich mal empfohlen. Gibt einfach mal bei amazon Vampir Sachbuch z.b ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: True Crime Community
Menschen, 105 Beiträge, am 25.02.2021 von Idiosynkrasia
Hatori am 10.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 25.02.2021 »
Menschen: Blut trinken als absoluter Liebesbeweis
Menschen, 610 Beiträge, am 06.05.2021 von Yooo
Dr.Manhattan am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
610
am 06.05.2021 »
von Yooo
Menschen: Geschichten um und Geschichte der Hexen
Menschen, 223 Beiträge, am 30.06.2019 von Palmzweig
darkangel8 am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 30.06.2019 »
Menschen: Faszination Mensch
Menschen, 21 Beiträge, am 15.02.2018 von Lightspeed
AzuraAstraea am 07.12.2016, Seite: 1 2
21
am 15.02.2018 »