Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

langer weg zur erkenntnis

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 10:43
Wenn das gesetz der langsammen reife (vom kind zum manne) bei uns organischen individuen gilt, warum nicht auch bei unserer gesammten art.

Wir brauchten für den heutigen mitfühlenden lebensstandart eine sehr lange zeit der evolution.

Der reifeprozess der menscheit war bisher ein steiniger aber ausgewogener weg.

Wir haben gelernt und uns weiterentwickelt.

Die zeit der menschlichen kindheit liegt nun hinter uns.

Doch was liegt noch vor uns!?

Das kind wird erwachsen, doch die teenager zeit wird uns nochmehr abverlangen als es mit unserer kindheit jemals erlebt hatten.

Wir werden viele erfahrungen sammeln - gute wie auch schlechte - doch nur so können wir unseren reifeprozess abschliessen.

Die welt der erfahrungen wird uns schon bald in seiner ganzen vülle offenbart werden.

Doch wohin führt uns dieses erfahrung sammeln!?

Warum wollen wir immer mehr über unsere welt wissen?

Ein kind erlangt mit dem erreichen der teenager alter alle geistigen potenziale, damit es die welt noch besser zuverstehen lernt, damit es sich geistig weiterentwickeln kann, um letztlich genug wissen anreichern zu können, damit es als erwachsener selbstständig leben kann.

Doch warum will die menschheit erwachsen werden!?

Kann es sein, das alles was es im universum gibt nur durch diesen lernprozess überleben kann, durch ständige weiterentwicklung?

Anpassung heist soviel wie

1. Streben nach dem positiven
2. Bekämpfen des negativen

Und so entstehen die erfahrungen, die uns dazu bringen uns weiter zu entwickeln

Die antwort ist vermutlich, die evolution hin zu einer welt der ultimativen simbiose der elemente!

Alle sind in einem riesigen netz der kooperation von einander abhängig. Von einem einzigen kleinen atom bishin zum allumfassenden universum!

Sie alle streben danach!
Die ultimative symbiose!
Das ultimative metawesen!

Alle ziehen an einem strang!
In dieser welt der kooperation wird nur das positive sein. Negative elemente gibt es in einer welt der zussamenkunft und der kooperation nicht mehr!

Das ist die antwort auf all das böse!

Sie ist dazu da, um daraus erfahrungen zu sammeln, um erwachsen zu werden, um diesen einmaligen plan der kooperation der ellemente zu verwirklichen.

Wir alle tragen mit unseren erfahungen, die wir mache (seien sie gut oder schlecht) dazu bei!

Mfg jayco

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!


Anzeige
melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 10:48
Schöner Text...

Zum Thema Symbiose: Die Natur an sich besteht ja aus Symbiosen. Der Mensch (z.B. mit seiner technischen Entwicklung) stört diese. Wir müssten wohl wieder zurück zu einem besseren Verständniss der Natur und ihrer Zusammenhänge und sollten uns diesen anpassen.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 16:40
naja darauf kannste wohl lange warten!
es ist eh schon zuviel zerstört als das man das wiedergutmachen könnte!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 16:46
egal wie zerstörerisch der mensch mit seiner umwelt umgeht .. zu glauben, die menschheit könnte die erde zerstören, ist ein irrweg ...

das ist kein freibrief für alle umwelthasser, aber langfristig gesehen überlebt eher die erde und natur denn der mensch ;)

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 16:51
nein das ist nicht abwegig! denk an atomwaffen und so! das kann duchaus passieren das wenn diese kriegssache esklaiert sich alle gegenseitit wegbomben!

bin ja kein pessimist...aber möglich wärsa, wenn cuh nicht sehr wahrscheinlihc :)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 16:54
@ spinelsun86
Darauf warten wäre ja auch der falsche Weg... ;-)
Ich denke es geht um das Verständnis gegenüber der Natur, wir wissen was ihr schadet, aber trotzdem wird weitergemacht. Das ist das Problem. Es geht nicht um das wiedergutmachen, sondern um das Stoppen der Entwicklung. Fals das mal geschafft sein sollte könnte man immer noch sehen, ob das was rückgängig zu machen wäre.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 16:56
jaaa das meint ich ja auch...XD

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 21:07
Is aber schön, ich mein wenn wir uns gfegenseitig zerstören kann die welt nochmal von worne anfangen, weil die wirds überleben, wir nich,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 21:34
@Palin

wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass sich in so einem Falle die Erde jemals wieder erholen wird.
Vielleicht geht sie mit uns unter ...

Ich weis es nicht



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 21:48
@Chiby

Das dachte ich mir auch schon oft, aber auch wenn unsere Erde vernichtet wird, existiert doch anderes weiter, der Mensch kann sich vernichten und vielleicht auch die Erde, aber er kann nicht das Universum zerstören.
So wird immer irgendwo eine "Erde" existieren.
Aber natürlich ist es extrem, dass wir schon so reden müssen.
Ich glaube, dass der Mensch noch bevor er alles vernichtet zur Erkenntnis der Ausgewogenheit kommen wird, sagen wir mal so ich hoffe es zumindestens.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

langer weg zur erkenntnis

07.07.2005 um 21:58
Die Natur findet immer einen Weg Chiby.

Der Mensch ansich scheint noch unreif zu sein, sozusagen im Kindesalter.
Wäre er erwachsen, gäbe es wohl keine Gewalt gegeneinander und auch keine Umweltzerstörung. Und ganz jung im Kindesalter sind wohl die Ami´s bzw. Bush. Er treibt Krieg und mag aus US-amerikanisch/wirtschaftlichen Gründen unter kein Abkommen seine Unterschrift setzen, die annähernd die Kyoto Vereinbarungen, sprich CO2 Minimierung ect., enthält.

Bush das Rotzblag unter den Menschen *fg*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 13:20
tja der weg bis heute u hier hin war wirklich lang,aber man sollte sich mal fragen ob wir das wirklich alles so gewollt hätten wie es heute ist...


melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 13:27
Ich glaube nicht das es je eine Gewaltfreie Welt geben kann, das wiederspricht der menschlichen Natur, wir waren schon immer aggresiver als andere Lebewesen,...

Und Bush is eines der aggresivsten, und dazu noch dumm, Aggresion mit Dummheit ist die schlechteste Mischung die es gibt,...

Und Chiby, die Masse des Palaneten wir er nicht zerstören können, er aknn sie umformen mit riesigen Kratern aber mehr nicht. Und dann ist irgendwann der Atomare Winter vorbei und dann gibts wieder Bakterien und alles fängt wieder an,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 13:46
*** FANFARENSTÖSSE ***

Atomarer Winter? Himmelhilf!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 13:46
Symbiose, Metamensch, geistige Reife? Also wenn ich die Zeitung aufschlage
dann denke ich alles, aber von einer geistigen Evolution bei Menschen lese ich
dort nichts. Und ich denke auch das das nicht passieren wird. Vorher stirbt die
Menschheit aus - eben weil sie sich nicht weiterentwickelt.

Das Dumme daran ist das Dumme darin. Und da der Mensch nun mal ein
soziales Egotier ist, das nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, aber immer
jemanden braucht dem er das unter die Nase reiben kann (quasi das anpinkeln
von Bäumen sprich Reviermarkierung unter de Menschen), wird er sich selbst
vernichten. Vielleicht existiert die Menschheit ja weiter, aber sie wird eine
untergeordntete Rolle haben. So wie die Krokodiele die Überbleibsel der Dinos
sind und keine Rolle mehr spielen, so wird es den Menschen auch ergehen.

Und vernichten können wir Gaia nicht. Egal was wir machen. Es sei denn wir
sprengen den ganzen Planeten. Und das nicht jemand auf das Knöpfen drückt
ist auch nur reine Theorie. Ich glaube es gibt tatsächlich Wesen auf dieser
Welt die ihre Bedienungsanleitung für das Körperorgan Gehirn verloren haben.
Das ist das Ding das nicht zwischen den Beinen baumelt sondern weiter oben
in dem Gefäß namens Kopf befindet. Und die würden sogar den ganzen Laden
sprengen, weil sie gerade mal für zwei Sekunden in die Zukunft denken.

*knopf drück*
21,22
"hähä denen habe ich es gezeigt"
21,22
"Dann schießt mal schön zurück"
21,22
"Mein Bunker hält das aus"
21,22
"Und in 65.000 Jahren kann ich auch...wieder...nach...oben.......äh"

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 15:16
@jayco

...und welche Lehre soll nun der Leser daraus ziehen? ..wenn man keine Zeit hat, kann man auch nicht frühstücken.. was für eine Erkenntnis! ungfähr so wie: "wer trinkt, hat durst"

Ein gutest Zitat ^^

@Palin

>>Und Chiby, die Masse des Palaneten wir er nicht zerstören können, er aknn sie umformen mit riesigen Kratern aber mehr nicht. Und dann ist irgendwann der Atomare Winter vorbei und dann gibts wieder Bakterien und alles fängt wieder an,..<<

Ich wär mir da nicht so sicher .. in ein paar jahren kann man die Welt sicher wegpusten .. ohne Probleme

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 15:24
Oje...

Zittat von buddel (war in nem anderen thread):

Keiner erkennt das Potential...


Und da stimme ich ihm zu!

Aber ich kann ja verstehen, das menschen nicht optimistischer irer eigenen art gegenüber denken.

1. Schuldgefühle den anderen spezies gegenüber

2. Angst vor dem vernichtungspotential ihrer eigenen maschinen

3. Überbevölkerung (ständige konfrontration mit fremden artgenossen, die versuchen ihr revier zu markieren -zwischenmenschlicher weise- kann ziehmlich anstrengend sein. Vor allem wenn die möglichkeit zur kooperation nicht immer gewahrleistet ist.)

Aber glaubt mir. Wir werden noch eine lange entwicklung vor uns haben. Es ist eine sache von jahrmillionen...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 16:16
Ich sehe die Menschweit sehr weit von jeglicher Erkenntnis entfernt. Das sie vor ihrer Vernichtung in ihrer Gesamtheit zu bahnbrechenden Erkenntnissen gelangen wird, glaube ich auch nicht.
Die Erde wird es verkraften und das Leben ( auf welcher Ebene auch immer) wird überleben.
Ich würde kein Mitleid für die Menschheit empfinden. Höchstens für einige Individuen.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 17:25
Wir menschen sind eine gefahr für die biologischen organismen dieses planeten, keinen zweifell...

Das wir den gesammten entwicklungsprozess der bisherigen evolution mit einem schlag um jahrmillionen zurückwerfen können, haben wir ja bereits gezeigt.

Die damaliegen atlanter waren kurz davor ein geeinigtes menschengrossreich zu erschaffen.

Aber mit ihrer stolzen packs romana (bzw. Packs atlantana) idee hatten sie es geschafft, die negativen energien so stark und so lange zu unterdrücken, das als die wendezeit dann endlich kam, das negative in seinem eroberungskampf für sein zeitalter, die erde fast völlig zersörte.

Das resultat daraus war, das die menschen von diesem moment an, nun wieder als entwicklungsplanet eingestufft wurde, und sie deshalb aus sämmtlichen allianzen des universums ausgestossen wurde... Bis... Ja bis zur entwicklung der atombombe durch die formel von albert einstein.

Zeit den ersten atomtests haben die zwei grossalianzen unseres universum, erneut ihr augenmerk auf terra gerichtet, und sie werden uns aus der lisste der entwicklungsplaneten streichen wollen, um eine erneute auslöschung wie damals durch das atlantische grossreich zu verhindern.

Doch nicht nur das! Sie sind auch beide davon versessen uns als bündnisspartner in ihre allianz aufzunehmen; je stärker die allianz desto besser...

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 17:40
@jayco

stammt das aus einem Film? Mit Pax Atlantana, Allianzen und dem ganzen
Kram, oder hast Du Dir das ausgedacht?

Mal im ernst. Bevor wir uns auf die Suche nach Außerirdischem Intelligentem
Leben machen sollte wir es erst einmal hier auf der Erde suchen (und finden).
Das wäre sinnvoller.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

langer weg zur erkenntnis

08.07.2005 um 21:19
@ Jayco

<Doch nicht nur das! Sie sind auch beide davon versessen uns als bündnisspartner in ihre allianz aufzunehmen; je stärker die allianz desto besser...>

Ich nehme mal an, das das nicht Dein Ernst ist..........*kopfschüttel*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



Anzeige

melden