Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alcapone2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:03
Link: www.kompetenznetz-schizophrenie.de (extern)

Hallo Miteinander!

Ich habe mich nun einige Zeit in diesem Forum umgesehen und finde es im Allgemeinen äußerst interessant hier.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass einige Personen hier tatsächlich den Eindruck machen, von gewissen Dingen überzeugt zu sein, die nicht mehr als schlichte "Hirngespinste" abzutun sind.
Ich rede hier nicht von der Überzeugung dass es Geister, Gott oder PSI-Bälle gibt, sondern von viel spezifischeren Angelegenheiten, die sich in erster Linie auf "Begegnungen der dritten Art" und ähnliches beziehen.

So habe in in den letzten Stunden von Mädels gelesen, die ernsthaft behaupten, Elfen sehen zu können oder von einem Vampir gebissen worden zu sein.
Andere User hingegen fühlen sich von grauen Aliens verfolgt und bedroht oder sehen es als Axiom, dass die Welt im Jahre 2012 untergehen wird.

Sowas sehe ich persönlich als ernszunehmendes Problem - In all diesen Fällen könnte es sich (sofern dahinter keine Menschen stecken, die sich im Internet einen Scherz erlauben wollen) um ausgeprägte Schizophrenie oder andere Bewusstseinsstörungen handeln.

Wenn sich ein pubertierender Jugendlicher nach einer Runde Gläserrücken ein paar Dinge einbildet, ist das durchaus normal, aber tagsüber kleine Elfen durch sein Zimmer flitzen zu sehen hört sich wirklich nach den Symptomen einer psychischen Krankheit an.

Anbei liegt ein Link zu einem Hilfs-Zentrum in Deutschland, vllt. interessiert das ja den einen oder anderen.

MfG

Al

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.

Anzeige
melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:07
Naja... du hast die Masse an Christen vergessen zu erwähnen - die glauben genauso an einen sehr fragwürdigen Glauben^^

WARUM verspotet man andere wegen Aliengeschichten usw. ist aber selber unter umständen auch Opfer eines Hirngespinstest??
ICH denke, dass es keine Rolle spielt, was man glaubt oder sehen kann - hauptsache, man ist glücklich. ;)

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:10
ich glaube hier hat nie jemand behauptet ganz klar in der Brne zu sein;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
alcapone2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:19
@Fosolif: Naja, der Christliche Glauben (auch wenn ich ihn nicht besonders schätze) ist definitiv als "gesellschaftliches Ritual" zu bezeichnen, und kann daher auch bei geistig mehr oder weniger gesunden Personen gefunden werden ;o)
Ich hab auch net vor hier irgendjemanden zu verspotten oder unglücklich zu machen, aber wenn man an Schizophrenie erkrankt ist, dann bleibt bestimmt nicht alles eitel-Sonnenschein... Früherkennung ist (wie ich vom Thema "Zwangsneurosen" sehr gut weiß) etwas äußerst wichtiges.

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:26
tagsüber kleine Elfen durch sein Zimmer flitzen zu sehen hört sich wirklich nach den Symptomen einer psychischen Krankheit an


aha. Bist du ein Doktor oder was?
Wilkommen unwissender...du hast einfach keine Konkrete ahnung von den zusammenhängen und von den abläufen "hinter den kulissen"
Lies noch etwas weiter dann verstehst du vielleicht von was wir reden!
Krank sind hier drin keineswegs alle (jedenfalls nicht die von dir angesprochenen gruppen die elfen und dergleichen sehen)

also ist das schon fast diskriminierend was du da schreibst ;)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:27
...allerdings muss ich dazu noch anmerken das es hier diverse spassuser gibt die einfch was erfinden und so...das sind wohl die meisten von den leuten die du beschreibst!

aber es gibt auch medien hier drin.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:30
ja klar...das denkst jeder der uner irgendeiner Geistesstörung leidet...und hin und wieder ist halt auch mal jemand richitges dabei...aber Feen, Elfen und Zwerge..naja wenn dann noch ein Drache kommt der alles frißt ist die Sache perfekt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:32
drachen gibt es ebenso wie elfen feen und so. aber naja ich verlange hier nicht das mir wer glaubt, es ist nunmal so!

ich behaupte auch nicht das ich sie sehen kann, aber trozdem...

und wer sie sieht wird gleich als spinner abgetan, obwohl das eine tolle fähigkeit ist...traurig

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
alcapone2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:33
naja, wie gesagt, ich will keine beleidigen. aber vielleicht klickt ja genau der richte auf meinen link und erkennt das eine oder ander Symptom an sich selbst wieder... und wieder eine gute Tat ;o)

Aber im Ernst: konnte mir den Thread einfach nicht sparen, will mal weiter Reaktionen abwarten

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:39
hmmm... grundsätzlich hast du ja schon recht, dass es hier solche personen gibt - mir selber ist allerdings erst eine person aufgefallen, bei welcher ich innerlich denke, dass da einiges mit der psyche im bezug auf schizophrenität nicht stimmt.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:41
neee ist ja acuh ok das du das ansprichst! sgibt natürlich acuh kranke hier, die schizo sind oder neurotiker! Aber es gibt eben auch viele die wirklich was draufhaben und nicht nur scheisse erzählen..

aha ich hoff mal das ich das nicht bin!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:42
Grosses Lob an alcapone2000, ich dacht echt schon ich wäre der einzige hier der so denkt. Ich glaub echt an viel (für einige bin ich warscheinlich selber Geisteskrank) aber irgendwo finde ich muss man auch aufhören...

Glaube aber das die Mehrheit hier im Forum nicht krank sind, sondern zum Überwiegenden Teil einfach nur Geschichten erfindet.


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:42
naja dann frage ich mich grade was mit den ganzen Feen elfen und co pasiert wenn sie tod sind..verstecken die dann ihre Knochen oder haben die etwar garkeine;)



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:43
Ja, vorallem so neue user deren erster beitrag schon von entführung durch aliens handelt und voller rechtschreibfehler ist...dann erwarten sie gleich das man ihnen glaubt...lool

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:55
Das schlimme ist ja blos das man hier im Forum einfach nicht mehr Unterscheiden kann zwischen Geschichte und Wahrheit. Glaube mal das dass gerade für neue User ein Nachteil ist ;-)

Bin schon lange auf der Suche nach einem Forum, wo ich das Gefühl habe "hier sind die Leute echt normal" aber irgendwie find ich einfach keins :-(


melden
alcapone2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 13:57
ehrlich gesagt war ich noch nie in einem forum, in dem die rechtschreibung im allgemeinen so schlecht ist wie hier

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 14:07
Naja ob die Rechtschreibung nun eine Aussage im Bezug auf die Glaubwürdigkeit eines Einzelnen ist, wage ich aber mal zu bezweifeln...


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 14:11
@co.kr
ich auch. aber es ist meistens so...achte dich mal auf die newbiethemen dann siehste warum oft allgemeines misstrauen herrscht.

naja alcapone es hat halt auch viele junge user hier. aber wenn du mal n überblick hast wer zu welcher fraktion gehört und wer stammgast ist, von denen sind die meisten ganz ordentlich ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
alcapone2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 14:33
wir werden ja sehen ;o)

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

11.07.2005 um 14:38
Hehe solltest blos nicht zu oft im Ufo Forum deinen Senf dazugeben *G*


melden

Schizophrenie

11.07.2005 um 14:40
was ist axiomatisch?? o.O

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden