Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:34
Wenn du wiederkommst
Wirst du mit mir zufrieden sein
Wenn du wiederkommst...

Seit du gingst hat wilder Wein
Die hässliche Wand versteckt
Nicht ein Ziegel fehlt im Dach,
Ich selbst hab es neu gedeckt
Du wirst glauben, wenn du dann
In unserm Zimmer bist
Dass darin von Januar bis Dezember
Sommer ist

Und regnet es an jenem Tag
Wirst du darin geborgen sein
Dir werden nicht mehr vor Rauch
Tränen in den Augen stehn
Der Kamin zieht wie noch nie
Hab ihn selber nachgesehn

Wenn du wiederkommst
Wirst du mit mir zufrieden sein
Du wirst zufrieden sein

Weißt du, ich sehe heut
Vieles mit andren Augen an
Du wirst sehn, ich habe mich
Sehr geändert in dem Jahr
Du wirst sehn, ich bin nicht mehr
Eigensinnig wie ich war

Mein Klavier hab ich verkauft
Fast ohne traurig drum zu sein
Ich schreib nicht mehr irgendwas,
Nein du kannst stolz auf mich sein
Komm, vielleicht fängt alles doch
Noch einmal von vorne an
Alles wartet nur auf dich
Komm so lang ich’s glauben kann

Längst hat schon der wilde Wein
Die hässliche Wand versteckt
Nicht ein Ziegel fehlt im Dach,
Ich selbst hab es neu gedeckt
Du wirst glauben, wenn du dann
In unserm Zimmer bist
Dass darin von Januar bis Dezember
Sommer ist

Ein Lied von Salvatore Adamo - der deutsche Text ist von Reinhard Mey

Immer wenn ich das Lied mal höre - was sehr selten vorkommt, werde ich melancholisch und erinnere mich an jemand, der schon sehr lange weg ist und die Gedanken kommen dann wieder...

Ist das bei Euch ähnlich?


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:38
ich hab das au immer bei einem bestimmten lied :-(

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:40
jaaaaaaaa, wenn ich *Fly away* von Lenny Krawitz höre, bekomme ich auch starke Sehnsucht nach jemandem

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:41
@ kathüüü

Das ist das Gemeine - da heißt es doch, das menschliche Gedächtnis sei gnädig und würde vergessen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:43
leider leider ist dem nicht so...wenn ich zb..hedonism von skunk anansie höre..denk ich an eine bestimmte person..grausam..:-(

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:45
Man/Frau will sich nicht mehr erinnern und dann hörst Du das Lied doch und es ist alles wieder da...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:54
Nun ja, wir assoziieren mit ganz bestimmten Sinneseindrücken etwas dazu Erlebtes, sei es ein Duft, ein Geräusch, oder eben ein Lied, dass uns an eine Situation oder einen Menschen erinnert. So erinnert man sich oft noch nach Jahren an etwas bereits vergessen Geglaubtes, wenn nur der passende Eindruck dafür wiederkehrt....


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:57
Mal davon abgesehen finde ich den Liedertext klasse, das Thema immer wieder interessant - aber es ist entweder in die Liedertexte-Threads zu tranferieren oder in einen der Trennungs-Threads! Danke.

Der Thread wird gelöscht, wenn allmy nicht wieder abstürzt!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 01:58
Ja leider ist es so das wenn ich so manches Lied höre an Personen denke die mir lange verloren sind, da ich leider sehr viele Freunde verloren ahbe, und warum? Ich weiss es nicht.

Aber ich werde prinzipiel bei Liedern mit einer ruhigen tiefen Melodie so wie du macca,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:00
Je mehr jetzt6 hier noch posten desto schneller wird er gelöscht. .. Ist leider so.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:01
@ Jafrael

Dazu sage ich nichts mehr...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:01
Du löscht irgendwie die Hälfte aller Threads Jafra,... is mir nur mal so aufgefallen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:05
Schaut euch bei Spam und Schrott um, das wird nicht gelöscht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:06
Wieso denn löschen, jafrael? o.O


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:09
Ich könnte da etliche Songs auflisten, die mich schmerzlich an jemanden erinnern.
Zum Glück kann mann auch schöne Erinnerungen mit der Musik teilen.
Ich höre diese Songs einfach nicht mehr, weil ich sonst unzufrieden bin.

Der Gedanke der Musik finde ich interessant und könnte auch von mir sein:-)
Ich vermisse jemanden schmerzlich...
Man kann eine Person so vielseitig schmerzlich vermissen...
Der eine vermisst seine Freundin die in den Ferien ist schmerzlich...
Der andere vermisst jemanden schmerzlich der gestorben ist...
Oder man vermisst die verflossene Liebe schmerzlich usw.
Oder man vermisst die Geschwister und Mutter die durch die Trennung der Eltern
weggezogen sind....

Ich weiss nicht was am meisten schmerzt...
Alles einbisschen, dass eine mehr, dass andere weniger.

Hab keinen Plan....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:13
WEIl es Liedertexte-Threads gibt und Trennungs-Threads auch. Gerade erst vor ein paar Tagen ist ein Liedertext-Thread aus den selben Gründen gelöscht worden. Für Spam in Unterhaltung fühle ich mich nicht zuständig. Die Threads die ich lösche sind manchmal sogar mehr als die Hälfte der Neueröffneten. Und IMMER sind sie mehrfach vorhanden - oft sogar mit der gleichen Überschrift. Nutzt einfach mal die Suchfunktion. Neuen Mitgliedern erläutere ich das auch noch per pn und gebe ihnen - wie hier auch die Chance die Beiträge noch VOR Löschung zu verschieben. HIER wg. der Qualität des Eröffnungsbeitrags! Mehr ist leider nicht möglich.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:19
@ Jafrael

Du kannst Themen von vielen Seiten beleuchten und vieles überschneidet sich zwangsläufig.

Und wenn Du genau schaust, war nahezu fast jedes Thema schon mal in Allmy vorhanden - Du bist ja auch schon länger dabei - ich wollte erst nur eine Strohe schreiben, doch dann fand ich es zu schade - und zu Liedertexten oder einfach anderen Trennunsthemen past das hier nicht.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:23
können wir nicht abstimmen, ob er bleibt oder gelöscht wird?? ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:25
@ habibati - Danke für den Vorschlag, aber das wird wohl nicht gehen,


was ich dann allerdings ohne weiteres nachvollziehen kann........................

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:26
Wenn Ihr wenigstens den Dingern einen anderen Namen geben würdet - aber neun! Tagsüber fliegen die Sachen dann ohne Kommentare raus. Ich gewöhne mich bald auch an diese Regelung. Sie ist einfacher für mich, das könnt Ihr mir glauben. Und JAA - Liedertexte sind lt, Moderatoren in die vorhandenen Liedertext-Threads zu posten. Da kann ich auch nicht anders reagieren.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

17.07.2005 um 02:31
Ab wieviel Zeilen denn?

das ist doch ...

aber andere googeln sich ellenlang weiter.

Lösche es halt

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden