Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gekündigt

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gekündigt

18.07.2005 um 17:03
Dann bist du ja scheinbar einiger der wenigen die es so handhaben.

Glückwunsch an dein Sozialverhalten.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Anzeige
melden
23x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gekündigt

18.07.2005 um 17:13
die was handhaben? die überstunden gut sein lassen?

geht ja nicht anders, ich habe keine beweise dafür, und ich bezweifle dass die lieben kollegen das bestätigen, dass ich länger da war.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

gekündigt

18.07.2005 um 21:56
haste ne adresse von der firma und die fotos und namen von solchen leuten?
tu die mal hier drauf.
wenn die firma nicht weit von mir entfernt ist, will ich mal testen wie stark mein geist gegenüber der solchen sind.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden

gekündigt

19.07.2005 um 02:26
Schön daß ich erfahre, daß Überstunden bezahlt werden müssen. Bei uns ist das nämlich nicht so!

@23x
Da ich in einem kleinen Familienbetrieb arbeite wo sämtliche Führungspositionen mit Verwandschaft belegt sind, weiß ich wie Mobbing von Vorgesetzten aussieht.

Ich find das so süß wenn man wegen jedem Scheiß angegangen wird und einem mit Kündigung gedroht wird und das obwohl man für zwei arbeitet und fast jeden Tag länger da ist. Auch das zum weinen bringen ist mir bestens bekannt. Da geht man doch voll motiviet wieder zurück an die Arbeit! :-(((

Auch wenn es wenig Arbeit gibt und Dir einige sagen sei lieb und nett und pass Dich an: sei froh, daß Du den Job los bist! Das macht Dich nur körperlich und seelisch krank. Nicht umsonst hab ich Magenschleimhautentzündung, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Schlafstörungen. Weil ich bin ja lieb und freundlich und versuch mich anzupassen. Klappt nur nicht, weil meine Vorgesetzten entweder strohdoof oder gestört sind. Manche sogar beides. Das kommt wohl vom jahrelangen Heiraten innerhalb der Familie! :-)

Du findest bestimmt was anderes und wenn nicht hast Du zumindest Deinen Seelenfrieden!

Alles wird gut!


melden

gekündigt

19.07.2005 um 07:56
Schöne Scheiße (sorry) , ich gehe mit mir durch..

Ja, wenn es keinen Vertrag gibt, oder es nicht vermerkt ist, ist der Vorgagn rein rechtlich okay, mal abgesehen von der moralischen Seite.
Bei Verträgen, wo die Probezeit fest eingetragen ist, endet das Vertagsverhältniss in diesem Sinne eigentlich erst mit Beendigung derselben oder mit dem Beginn des Festvertages.

Einklagbare Probezeit? Das würde ich mir überlegen, denn bei so einem Haufen, der anscheinend schon anfängt zu mopsen, wenn jemand auf Probe kommt, da ist der Apfel in der Firma schon mehr als wurmstichig.

Und die Angabe von Gründen ist bei einer Probezeitbeschäftigung nicht zwingend vorgeschrieben, obwohl es zum guten Ton gehören sollte, es wenigstens zu sagen, warum es nicht geklappt hat.

Da es sich die Danem und Herren "Chefs" sich heutzutage einfach machen können und wir auf Jobs mehr denn ja angewiesen sind, haben wir ab und an mal etwas zu schlucken, doch nicht bis zur Selbstaufgabe und bei so einem Saftladen!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

gekündigt

19.07.2005 um 11:13
Eh, eh, eh, eh!

Gibte es heute tatsächlich noch erwachsene Menschen,

die KEINE ARBEITSRECHTSSCHUTZVERSICHERUNG

haben???
Das halte ich - ganz ehrlich - für grob fahrlässig.

Solche Leute gab es jedoch bei meiner alten Firma auch. Die sind dann mit einem 3-stelligen Abfindungsbetrag gegangen (worden). Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gekündigt

19.07.2005 um 11:57
Ich meinte das es schön ist wenn einige Chef Überstunden bezahlen.
Ausgenommen die Rasselbande die sich industrie nennt.
Da wird sowieso bezahlt.

Aber in kleinbetrieben wo man durch mehrarbeit einen besseren Stand haben möchte, ist es halt so das die Mehrarbeit nicht vergütet wird, bzw das der chef sich nen Spaß draus macht dir immer wieder zu sagen: Zur zeit isses finanziell ganz schlecht für eine Gehalterhöhung. Das sagt er dann einfach alle halbe jahr und damit ist er aus der Scheiße raus.
Da ist egal ob du dir nach 2-3 Tagen schon nix mehr zu essen kaufen kannst.
Das interessiert ihn nicht.

Und das find ich so schlimm.

Und durch Hartz4 isses noch schlimmer geworden.
Hauptsache die tarifler leben gut.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

gekündigt

19.07.2005 um 12:36
@23x:

Sei froh, dass es so gekommen ist. Stell Dir mal vor, Du müsstest jeden Tag mit Magenschmerzen zur Arbeit und würdest weiter als Depp behandelt werden...
Wenn Du Dir selbst keine Vorwürfe zu machen hast, vergiss die Sache. Ist doch besser so, als jahrelang gemobbt zu werden...
Du hast von Anfang an, wie ich Deinen Schilderungen entehmen kann, die devote Opferrolle gespielt und das wurde natürlich "dankbar" angenommen...


melden

gekündigt

19.07.2005 um 13:20
@23x:
Dein eigentliches Problem ist es doch jetzt, dass Du denen beim Arbeitsamt verklickern mußt, wieso die Dich rausgeschmissen haben. Wenn die sagen, dass das Deine Schuld war, können die Dich doch sperren. Ich würde da an Deiner Stelle ordentlich über den Laden herziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Laden gegen etliche Arbeitssicherheitsvorschriften verstoßen hat. War das wirklich ein Arbeitsunfall? Das mußte ja dann der Berufsgenossenschaft mitgeteilt werden, haben die das gemacht? Hattest Du ausreichend Zeit zur Mittagspause? Laut BG muß ein AG dafür sorgen, dass die Mittagspause eingehalten wird. Im Weiteren ist Mobing verboten, und ist darum ein "Schreckgespenst" für AG. Wenn solche Vorwürfe laut werden, kannst Du Deinen "Ex-Kollegen" noch eine auswischen.
Anwälte sind im Bereich des Arbeitsrechtes relativ unbedeutend. Also, kommt beim AG ein Brief vom Anwalt, wird er abgelegt unter K wie Kinderkacke. Beim Arbeitsgericht ist der Richter eh meistens auf der Seite des AN, Anwälte werden nach Regelsatz bezahlt und sitzen da bloß ihre Zeit ab, dass weiß jeder AG.
Der Trick ist es, immer die Institutionen für sich arbeiten zu lassen, in Deinem Fall das Arbeitsamt und die Berufsgenossenschaft. Ich würde an Deiner Stelle auf Schadensersatz wegen dem Arbeitsunfall bestehen. Ich würde dem Arbeitsamt erzählen, dass da lauter Leute gearbeitet haben, zu denen Du nicht paßtest, und dass die Dich von Anfang an boykottiert (gemobt) haben. Klage von seelischen Problemen, die Du dadurch bekommen hast. Sei da bloß nicht zu zimperlich, es geht hier schließlich um Deine Zukunft, auch wenn Du das noch nicht begriffen hast!

Viel Glück!


melden

gekündigt

19.07.2005 um 13:41
@mythonnos

Du erzähltst Quatsch !

Wenn er in der Probezeit ohne Grund gekündigt wurde und dazu nicht außerordentlich, d.h. fristlos wegen einer Verfehlung kann bei der Agentur für Arbeit nichts schiefgehen !

Anwälte sitzen Ihre Zeit beim AG nicht ab, das machen nur die Vertreter der Gewerkschaften !

Schadensersatz wegen Arbeitsunfall, so ein Schwachsinn !

Ist die Arbeitsunfähigkeit nach einem Arbeitsunfall unter drei Tagen ist der AU noch nicht mal Meldepflichtig !



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

gekündigt

19.07.2005 um 13:54
moin

pech für 23x
ich selbst befinde mich momentan in einer situation
wo ich beobachten muss wie versucht wird facharbeiter durch zeitarbeiter zu ersetzen.
da ist es nur verständlich, dass diese leute eher gemobbt werden als angelernt.
wer forciert schon gerne seinen eigenen weg in die arbeitslosigkeit ?

buddel


melden

gekündigt

19.07.2005 um 14:02
"...(die kollegin hatte mich in den ersten 3 tagen zur schnecke
gemacht, wegen nichts) ...
....aber ich sah ihr die genugtuung im gesicht an u
hörte es aus der stimme ...".

...ich bin daraufhin zur Co-Chefin weil der chef nicht da war, und fragte nach
dem grund. sie sah genauso zynisch aus ..."

Was mir auffällt: Es sieht so aus, als ob du in kurzer Zeit relativ viele Leute verärgert hast. Häufig werden Arbeitnehmer trotz objektiv nicht zu beanstandender Leistungen nach der Probezeit nicht übernommen, weil sie nicht "ins Team passen". Vielleicht solltest du dein Sozialverhalten mal hinterfragen ... .

Davon mal abgesehen: Der Job scheint wirklich nicht der richtige für dich gewesen zu sein. Vielleicht ist es besser so, bevor du dir gesundheitliche Probleme einhandelst.


melden

gekündigt

19.07.2005 um 14:36
@Cruiser156
Er ist doch Fristlos gekündigt worden, oder?

Ich meinte Schadensersatz wegen nicht einhalten der Vorschriften. Ich glaube ja auch nicht, dass das Erfolg hat, aber es ist etwas, dass man ggf. nicht unter den Tisch kehren kann. So hetzt man die Institutionen gegeneinander auf, den Rest machen die ganz alleine.

Ich kenne etliche arbeitsrechtliche Fälle, und in keinem Fall hat der eingeschaltete Anwalt irgendwas positives gebracht. Tatsächlich wurden da Leute zum Rechtsstreit getrieben, wissentlich, dass es in solchen Fällen immer auf eine Vergleich rausläuft. Es ging den Anwälten immer nur darum den Streitwert möglichst hoch zu bekommen, damit ihre Regelsätze entsprechend hoch waren. Die AN waren dann die Dummen, weil sie am Ende mehr Anwaltskosten hatten, als ihnen der Rechtsstreit eingebracht hatte. Nicht ohne Grund braucht ein Jurist, oder eine x-beliebige Person, die mit der Verteidigung beauftragt ist, keine Zulassung fürs Arbeitsgericht.

@buddel
Es wird einfach immer enger, da braucht man sich echt nicht wundern, wenn man mit nem neuen Job in so ne üble Lage kommt. Wirklich traurig, wie leicht es in diesem Land funktioniert, die Leute gegeneinander aufzuhetzen.


melden

gekündigt

19.07.2005 um 14:40
@kgersen
Ganz genau. Fachwissen und Leistung alleine zählen eben noch lange nicht.
Oder anders gesagt, zum Können wird in der Regel auch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Charakter, autodidaktisches Arbeiten u.v.v.m. einbezogen.

Und daran scheitern schon viele bei Bewerbung und Probezeit und wundern sich, dass sie nicht bestanden haben, trotz sehr guter Zeugnisse/ Diplome pipapo.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
23x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gekündigt

20.07.2005 um 00:31
@all
war heut auf arbeit um nen zettel vom arbeitsamt abzugeben, zum einen hatte ich deutlich das gefühl alle würden mich von oben herab behandeln (als ich kurz ging u wieder kam, hörte sie sekretärin plötzlich auf mit lachen u schaute weg) kann auch einbildung gewesen sein, ich bin nich so sehr von den andern überzeugt was fairnes angeht.

und zum andern habe ich erfahren, dass die kündigung wohl seit letzter woche geplant war u dass eine andere kollegin (zur selben zeit wie ich eingestellt) auch gekündigt werden soll. ...

zum andern geht dort was obermieses ab... ich bekomme mein geld erst wenn der letzte stundenzettel abgegeben wurde (die kollegin die angeblich auch gefeuert wird ist wohl noch krank) ... tja.. ich setz ohne geld da und kann nix machen. ...

ich brauch dringend ne rechtschutzversicherung...

@fairy
dein job klingt echt prima... hast du dich woanders beworben? (ich hab das schon gemacht seit ich das erste mal angeschrien wurde, muss ich mir ja nicht bieten lassen)
mir gin es auch so (kopf u bauchweh usw... vielleicht war der kreislauf auch nur ne art stress oder, keine ahnung, jedenfalls war ich nicht auf sowas gefasst. ich hab schon viel mitgemacht, aber eine solche unfairnes habe ich echt noch nie erfahren)
in deinem fall würd ich mir ne andere stelle suchen..... zumindest wenn ich schon körperliche u seelische schäden davon trage... geht alles auf die lebenszeit)

ich gehe davon aus dass du deinem chef nichts sagen kannst von den kollegen?

@Maccabros

hab den vertrag nochmal durchgelesen, es ist nicht als probezeit deklariert, aber es sind 3 monate. (eben die gesetzlich vorgeschriebenen)


@mrcreasaught
ich war vorher arbeitslos, da sah es nicht so gut aus mit ner versicherung... aber ich denke ich werd mir eine besorgen.. die welt ist bööööse! *g*
3-stelliger abfindungsbetrag?! da hätt ich auch ohne verischerung "nein" gesagt.. ist ja wohl mies!

@styx
ich hätte die rolle sicher auch weitergespielt.. war ja neu dort. es waren ja nur die krankschreibungen die mir alles versauten.. naja.. oder mich aus der situation rausholten, heute sehe ich das schon ehre positiv.

@mythonnos
ich hab mich bereits beim amt angemeldet, ich habe das gesagt, was mir gesagt wurde... nämlich dass es innerhalb der probezeit war.
früstsück 30min u mittag auch. ... wie kann ich die vorwürfe denn laut machen? ich weiß ja nicht was als mobbing zählt.
was die lage beim arbeitsamt angeht.. auch wenn man gemobt wird, und dann SELBER kündigt, wird man trotzdem gesperrt. als mobbing-opfer bleibt einem nur so ein schutzverband. (den gibt es, weiß aber nicht wie der heißt)

@buddel
ich glaube nicht dass man mich einen anderen mitarbeiter ersetzen wollte, dort herrschte einfach nur arbeitskraftmangel, und da arbeitslose vom amt gefördert werden, wurden soeben mal 3 arbeitslose eingestellt die für 7monate vom amt bezahlt werden. (eine von denen ich, die andere wrd wahrscheinlich auch gekündigt)

@kgersen
ich habe niemanden verärgert, ich habe das gemacht was mir aufgetragen wurde. es lag, denke ich, einfach nur an den krankschreibungen...
ich war am 1. tag dort, habe einen auftrag bekommen, diesen erledigt und wurde nebenbei wegen nichts angemacht, als ich die situation versuchte zu erklären, wurde ich zur schnacke gemacht, die beiden folgenden tage ebenfalls. meiner meinung nach ohne grund, denn eine kollegin hätte meine darstellung nur bestätigen brauchen.. was sie aus angst wohl nicht tat.

ich wüsste nicht was sie verärgert haben könnte. es war einfach nur antipatie... von anfang an. nur habe ich es nicht gezeigt.
ich habe ein sehr gutes sozialverhalten. ich weiß was sich gehört, wie man seine vorgesetzten behandelt und wie man mit menschen umgeht. (privat ist was anderes, aber im beruf kann ich mich nicht benehmen wie die axt im walde)
aber unfair ist es wenn einem was unterstellt wird und man keine chance bekommt es richtig zu stellen, ich bin ja nichteinmal laut geworden, nicht mal zum sachlich sein hatte ich zeit bevor ich angeschrien wurde.

@mythonnos
ja ich wurde fristlos gekündigt, obwohl ja eine 2 wöchige frist eingehalten werden müsste. aber ich reiß mich nicht um den ärger.

@relict
ich habe nicht das 1. mal im team gearbeitet, auch nicht das 1. mal mit vorgesetzten

ich wundere mich momentan nicht mehr über meine kündigung, es lag an den krankschreibungen. aber daran kann ich ja nichts ändern, hab ja schon gesagt was sache war.

ich ärgere mich nur über die verhältnisse dort. (wenn eine vorgesetzte in beisein eine nicht anwesende kollegin als dumme kuh beschimpft, ist das mehr als inkompetent) die sache mit den überstunden. ich habe es von einer kollegin erfahren die schon länger dort war als ich, also auch aus erster hand, die art und weise wie unsere vorgesetzte UNS für dinge verantwortlich machte, die SIE eindeutig unter zeugen abgenickt hat. ..

nur hat dort niemand den mumm was zu unternehmen, warum auch? der job hängt davon ab.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

gekündigt

20.07.2005 um 09:51
23x:

Aber Vorsicht! Nichts überstürzen, was eine Versicherung angeht!!!

Eine "normale" Rechtsschutzversicherung erstreckt sich in der Regel NICHT auf arbeitsrechtliche Streitigkeiten! Diese muß zusätzlich abgeschlossen bzw. gesondert werden!


melden

gekündigt

20.07.2005 um 11:31
hi all

es dürfen auch arbeitgeber was sagen, gell?? g

also dann:

wenn ich jemanden einstelle, der innerhalb der probezeit gleich 2x krank ist, dann muss ich ihn schon sehr mögen oder er muss verdammt gute arbeit getan haben, damit ich ihn auch übernehme.
eine meiner mitarbeiterinnen hatte vor kurzem eine leberzirrhose und ist ganz plötzlich ausgefallen. eine geringfügig beschäftigte. sie hat mir verschwiegen, dass sie mal ein alkoholproblem hatte und bereits auf ihre leber behandelt wurde.
nun ist es aber so, dass sie sich sehr aufopferungsvoll um meine patienten kümmert und auch immer eingesprungen ist, wenn jemand verhindert war. ich konnte mich halt immer auf sie verlassen.
wir haben die backen zusammengekniffen und ihre stunden aufgefangen. und nun wird sie ganz allmählich und langsam wieder eingegliedert.

nun zum punkt:

wäre sie ein mensch, der eh nicht meinen vorstellungen entsprochen hätte und immer nur das tun würde, was sie will, sich nicht unterordenen kann oder auch mal eine konstruktive kritik annimmt ohne in tränen auszubrechen, dann hätte ich das arbeitsverhältnis aufgelöst.

du hast gesagt, dass diese arbeit eh nicht so dein ding gewesen sei: glaube mir, dass ein chef das sofort merkt.
also ich merke, wenn jemand nicht mit voller überzeugung seinen job bei mir tut. und da wir mit menschen arbeiten, ist so jemand für mich dann nicht tragbar.

irgendetwas muss ja da bei dir vorgefallen sein. niemand wird sofort von allen möglichen leuten gehasst und gemobbt.

mein schwager (21) hatte damals eine ausbildung bei mercedes als mechatroniker begonnen, und meinte auch er würde nur gemobbt. hat dann in den sack gehauen.
tja nach intensiver beobachtung stellt sich jedoch heraus, dass er sich zu schade war die werkstatt zu kehren (ich habe im ersten jahr nur geputzt) oder einen dreckhaufen zu entsorgen (im zweiten jahr durfte ich dann auch mal brötchen hohlen). er ist lieber über den haufen drübergestiegen, als ihn wegzutun.
-> sowas würde ich auch vippen!


ach, und nochwas: ich bezahle alle überstunden...ggg

gruß g.

Energie ist der Schlüssel...


melden

gekündigt

20.07.2005 um 12:47
@genuveva
Partyservice und Altenpflege? Klingt etwas suspekt, aber wieso nicht. ;)
Hoffe Du läßt mal ne Party für die Alten steigen!


melden

gekündigt

20.07.2005 um 12:52
klar...nee aber im ernst. der partyservice ist momentan etwas auf eis, da ich noch ne ausbildung mache. und der pflegebereich ist eher was mit zukunft. läuft sehr gut.

Energie ist der Schlüssel...


melden

gekündigt

20.07.2005 um 13:05
>der pflegebereich ist eher was mit zukunft. läuft sehr gut.
Kann ich mir vorstellen, ist ne gute Sache.


Anzeige

melden