Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frieden unter den Menschen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 16:40
Wenn der ewige Traum nach Frieden endlich wirklichkeit werden soll, so müssen wir lernen unsere eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und mehr an andere denken, halt nicht das Wir ein neuen Mercedes Brauchen, sondern das die Menschen in der 3. Welt Nahrung brauchen, Wir brauchen nicht immer den besten und schnellsten Rechner aber die Menschen in der 3. Welt brauchen Trinkwasser aber bis es soweit ist, vergeht noch viel Zeit und in unserer Hektischen Welt kann man ja keine Zeit, keinen Gedanken und keine anderen Dinge verschwenden und schon gar nicht an dinge die mich nichts angehen, denn Ich brauche ja ein neues Auto, denn die 10km auf Arbeit sind mir zufiel zum Radfahren und Ich brauche ja einen neuen Rechner denn der alte ist mir zu langsamm, und so träume Ich in der Nacht von einer besseren Welt und denke mir am Tag wieder "Ich habe keine Zeit für solche Nichtigkeiten, denn mir geht es ja sooo schlecht, ich muss noch mite und wasser zahlen und ich brauche noch ein auto und einen rechner, wie soll ich das nur alles bezahlen" aber kein gedanke wird an die verschwendet die ärmer sind und keine chance haben von alleine aus dieser armut herauszukommen...

Anzeige
melden

Frieden unter den Menschen?

20.07.2005 um 16:58
@asmodai

Die Menschheit kann aus der Geschichte zwar lernen aber den einzelnen Menschen hilft wenig , eigene Erfahrungen können von der Geschichten nicht ersetzt werden.


dazu soviel…

..der Mensch muss Hitler nicht persönlich gekannt haben, um gegen den Holocaust zu sein…


@kairi

..aber kein gedanke wird an die verschwendet die ärmer sind und keine chance haben von alleine aus dieser armut herauszukommen...

Ja, weil unser vermeintlicher Wohlstand zum Teil auf dessen Armut aufgebaut ist und damit wir nicht dahinter kommen, sind die Hürden in unserem Systemen für den Normalbürger so gesetzt, dass er das Leben lang hart arbeiten muss, um nur die Grundbedürfnisse (Schlafen, Essen, Gesundheit) bezahlen zu können und dabei keine Zeit haben soll, sich über das Sein und das Leben ausgiebig Gedanken zu machen..


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Frieden unter den Menschen?

03.03.2008 um 22:31
Mich würde dabei interessieren wie ein dauerhafter Frieden erreicht werden soll.
Und welche bzw. ob es Vorteile und Nachteile das mit sich zieht.

Tut mir Leid das ich das Thema hochpushe, aber ein neues wollte ich nicht erstellen, wenn es so eins noch gibt^^.


melden

Frieden unter den Menschen?

03.03.2008 um 22:41
ich glaube, dass es niemasl mehr einen dauerhaften frieden auf der ganzen welt geben wird.
warum, weil die menschen machtgierig und mordlüsternd sind.


melden

Frieden unter den Menschen?

03.03.2008 um 23:35
...weil die menschen machtgierig und mordlüsternd sind.

Nein, weil die Gefahr besteht, von der Spitze der Nahrungskette verdrängt zu werden.


melden

Frieden unter den Menschen?

04.03.2008 um 00:53
Ich glaube daran, das der Weltfrieden einkehren wird. :)
Wir sind eine Menschheit, die Kinder der Erde...
wenn uns bewußt wird, was und wer wir sind,
beginnen wir achtungsvoller mit allem umzugehen.
Wir müssen nur anfangen uns selbst zu finden! ;)


melden

Frieden unter den Menschen?

04.03.2008 um 00:55
Ich nicht. Die WElt wird im Chaos enden. Von beginn an, herrschte Konkurenz verhalten. Die Menschheit, wird definitiv untergehen. Aber erst in ein paar tausend jahren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frieden unter den Menschen?

04.03.2008 um 08:31
Nachdem sich die beiden letzten Menschen auf Erden gegenseitig erschlagen haben, wird Frieden sein.
Vorher nicht.


melden

Frieden unter den Menschen?

26.03.2008 um 22:38
Wäre eine tolle Sache ,ich für meinen Teil denke mir ,solange es auf Erden Neid..Eifersucht..Rafgier..Maßlosigkeit und Intoleranz gibt solange wird es auch keinen Frieden untereinander geben .

Aber es sollte einem jeden seine Pflicht sein danach zustreben ,denn wir können es nur wir wollen es nicht .


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 00:06
Solange es den Menschen gibt, wird es niemals Freiden geben. Ich kenne keine Tierart, die sich dermaßen den Schädel einschlägt wie der Mensch. Ich muss bei den Thema an "12 Monkeys" denken, das sagt so ziemlich alles über den Störfaktor Mensch auf diesem Erdball und trifft es auf den Punkt...


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 03:34
Jede Handlung, jeder Gedanke hat seine Vergangenheit............somit auch der Krieg der hass... die gewalt. Viele hier im Forum, ja sogar einige Psychologen, Wissenschaftler usw.behaupten das der Mensch ein feindbild braucht, das der mensch ohne krieg nicht leben kann, das der mensch ohne das böse nicht existent wär.................

Doch sei euch gesagt sein das wir nicht sind aus heiterem Himmel, sondern ende sei werden was wir aus uns machen!

Wir sind wie die Natur, die sich anpassen kann an die gegbenheiten
anpassen kann an den ort und an die Lebewesen die darin Leben. Es gibt in der Natur gefährliche Orte und auch wunderschöne............die wahl was wir aus dem machen das uns gegeben wurde liegt an uns und nicht an dem wesen eines jeden selbst sndrn aus der fähigkeit die in uns steckt dige so zu gestalten wie wir es möchten..............



Und warum es kriege, hass und gewalt gibt liegt doch klar auf der hand.
Macht, Kontrolle und unendlicher reichtum sind die antriebswerke einiger Menschen,
der rest schwimmt entweder mit oder entgegen dem Strom(versucht es jedenfalls so weit es geht^^)! Und das liegt genau so in der natur des menschen wie der friede, doch die wahl liegt bei uns und nicht beim Schöpfer des Lebens!!


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 14:27
So wie bei Star Trek???
Das ist schon gut......
Kein Geld.
Kein Streit etc.

Aber ich weiss nicht ob es möglich wäre.
Wünschenswert wäre es natürlich.
Jeder muss ja nicht immer nett zueinander sein,nie schlimme Sachen sagen etc.
Es reicht vollkommen wenn Politische und Religiöse Streitigkeiten schnell und zu zufriedenheit aller gelöst werden können ehe es zu Krieg kommt.


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 15:33
Star Trek ....ja das wäre es doch ,jetzt frage ich mich doch ob Gene Roddenberry 1966 sich nicht die gleichen Gedanken gemacht hat wie sie hier geschrieben werden .

Es zeigt jedoch auf beeindruckender Weise das diese System funktionieren könnte und uns mit Sicherheit schneller ans Ziel bringen würde, wenn alle sich auf das Wesentliche und wirklich wichtige konzentrieren würden.

Die Frage die sich hier nur dann wiederrum stellt ist : Was ist das Wesentliche ?? :-)

Meiner Auffassung nach wäre diese System des Zusammenlebens für alle ein riesen Schritt in einer Weiterentwicklung und des Friedens hier auf Erden ...


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 17:06
Wenn sich unser Mitgefühl und Verständnis genauso schnell entwickeln würden, wie unser technischer Fortschritt würde ich mir keine Sorgen um die Zukunft machen. Im Computerbereich hat sich die Leistung in den letzten 30 Jahren um das 5000-10000 fache gesteigert. Wie ist wohl die Steigerungsrate im zwischenmenschlichen Bereich?

Die Probleme der Zukunft, also Überbevölkerung, Energiemangel, Arbeitslosigkeit und Erderwärmung sind alle lösbar. Wenn die Forschung sich nach den Problemen ausrichtet und genügend Forschungsgelder zur Verfügung gestellt werden. Die meisten Forschungsgelder gehen aber in die Rüstung.

Ich glaube schon dass die Zahl der klugen Menschen auf der Erde zunimmt, jedoch leider nicht in den Führungspositionen. Was braucht der Mensch für Qualitäten um Führungskraft zu werden? Sind es die Besten die Führungspositionen besetzten?

Stellt Euch mal vor, Gott hätte uns den Planeten und die absolute Willensfreiheit geschenkt, damit wir das Beste daraus machen. Wenn wir nur Sch…. bauen ist Gott daran schuld?

Jemand borgt sich von uns 200 Euro, um Lebensmittel zu kaufen. Nach zwei Tagen kommt er wieder an und sagt ich hab nichts mehr zu essen. Würdet ihr ihn noch mal Geld leihen?

Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage, warum lässt Gott das alles zu? Auf der anderen Seite beschweren wir uns, wenn uns z.B. die Kirche Vorschriften macht. Nun lässt uns Gott schon Handlungsfreiheit und es ist auch nicht richtig.

Ich glaube dass es viele gute Menschen gibt, aber ich glaube nicht daran dass sich diese Menschen auch durchsetzen können um so die Welt zu verändern.


1x zitiertmelden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 17:40
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage, warum lässt Gott das alles zu? Auf der anderen Seite beschweren wir uns, wenn uns z.B. die Kirche Vorschriften macht. Nun lässt uns Gott schon Handlungsfreiheit und es ist auch nicht richtig.
sorry, aber ich frage mich wann raffen es die menschen, dass nicht gott (höheres wesen) nicht die schuld an dem hat, was wir menschen vermasseln? :|


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 18:12
Frieden wird es erst geben, wenn Macht und Reichtum an Attraktivität verlieren, so daß der Mensch diese Ziele nicht mehr anstrebt.
Weiterhin ist es erforderlich, daß ALLE die Menschenrechte akzeptieren und danach handeln.
Erst wenn sich ALLE bewusst von der Gewalt abwenden ist es möglich, einen dauerhaften Frieden zu etablieren, doch das wird noch dauern, da nur Wenige Menschen ausreichend Hoffnung aufbringen um darüber überhaupt nachzudenken.


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 18:43
der mensch schafft es seit 33000 jahren nicht ein friedfertiges zusammenleben mit seinesgleichen (und mit der umwelt) zu entwickeln. er wird es auch in den nächsten 33000 jahren nicht hinbekommen (vorausgesetzt die menscheit existiert noch so lange)

ohne jetzt unnötig dem pessimismus frönen zu wollen, aber:

der mensch ist nunmal nicht für ein friedliches miteinander ausgelegt.
zorn, neid und hass sind grundzüge des menschlichen wesens, genauso wie glück, zufriedenheit und liebe. würden wir diese gefühlen verlieren, dann wären wir keine menschen mehr, sondern nur noch maschinen. wir sollten viellmehr akzeptieren was wir sind, in diesem augenblick, und nicht darauf hoffen das sich irgendwann mal alle unsere probleme in rauch auflösen - wenn z.B. gott es will, macht und reichtum wegfallen, wir uns selbst finden, wir in höhere sphären aufsteigen oder was weis ich...
..einsicht ist nunmal der erste weg zur besserung...


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 19:10
denn leuten ist eh nicht mehr zu helfen, das wichtige ist doch mit sich selbt zufrieden zu sein, und wenn es alle wären ,dann wäre die welt ein paradies.


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 19:12
...oder eine private hölle für manche von uns! :D


melden

Frieden unter den Menschen?

27.03.2008 um 19:14
dann sollen sie sich doch ihre hölle umgestallten in ein sado club oder was auch immer die für pobleme haben... ;)


Anzeige

melden