Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Pranger !

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pranger, Verbrechensbekämpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:28
Link: www.nsopr.gov (extern) (Archiv-Version vom 22.07.2005)

Verbrechensbekämpfung !

US-Justizministerium zeigt Sexualstraftäter im Internet !

Das US-Justizministerium hat auf einer neuen Website erstmals die Namen von zehntausenden Sexualstraftätern veröffentlicht. Eltern und besorgte Bürger sollten sich so besser informieren können, teilte eine Ministeriumssprecherin mit.

Die Datei auf der Seite des Ministeriums listet verurteilte Sexualstraftäter aus 22 Bundesstaaten auf und nennt dabei Namen, Daten und Details der Verurteilung. Oft wird auch ein Foto dazu veröffentlicht. US-Justizminister Alberto Gonzales hatte die Einrichtung der Website im Mai angekündigt und alle Bundesstaaten zur Teilnahme aufgefordert.

"Die Bürger können ab sofort die aktuellsten Informationen über die Identität und den Wohnort der bekannten Sexualstraftäter finden, auch außerhalb des eigenen Bundesstaats", sagte Regina Schofield vom US-Justizministerium. Die Website solle es Eltern und besorgten Bürgern ermöglichen, das Land besser vor Sexualstraftätern zu schützen.

In den USA gibt es mehr als 500.000 Sexualstraftäter. Die Rückfallquote sei laut Statistik hoch, hieß es aus dem Ministerium.

Hier der Link: http://www.nsopr.gov/ (Archiv-Version vom 22.07.2005)

Was meint Ihr dazu ?

Führt es zur Ächtung und Verfolgung oder ist es richtig ?

Bitte sachlich bleiben !





Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:34
Viele Sexualstraftäter sind krank.
Kranke brauchen hilfe und nicht anklage durch die grosse Öffendlichkeit.
Viele werden auf diesem Weg in den Selbstmord getrieben.

Brösel


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:38
Das wurde ja bereits heiß diskutiert, und nun wird es durchgezogen.

Ich halte es nicht für richtig, da es immernoch Menschen sind, und keine erbärmlichen Individuen wie auf der Website dargestellt. Mit dieser Meinung löse ich jetzt zwar wohl heftigeste Prosteste unter den Usern aus, aber so ist es nunmal.

Übrigens erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dieser Website. Sagen wir, nur ein 500stel dieser der 500.000 Sexualstraftäter wird abgebildet. Soll man sich dann diese 1000 Leute einprägen, und im Falle einer Begegnung mit dem Finger darauf zeigen und schreien: Evil, Evil, Evil???

Meines Erachtens ist das eine öffentliche Anprangerung, mit dem optimistischen Ziel weitere Täter abzuhalten. Na ob das funktioniert? Jedenfalls sieht man, wie weit schon die Gesellschaft ist, wenn man auf Kriminalität so reagieren muss.


Zum Ende noch eine kleine Prognose: Das wird ein langer Thread.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:39
Die USA sind ja manchmal dafuer bekannt, ab und zu die Menschenrechte zu brechen. Ob es nun richtig ist, Bilder von Sexualstraftaetern zu veroeffentlichen? Ich weiss es nicht. Wie es altermann schon geschrieben hat: Kranke brauchen Hilfe und nicht die Anklage durch die grosse Oeffentlichkeit...
Ich bin auch dagegen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:40
Ich denke auch das es auf diese weise nicht richtig ist. Das diese leute ein Problem haben, ist wohl keine Frage, aber das man sie so öffentlich denunziert ist in meinen Augen nicht richtig... Diese leute brauchen Hilfe und nicht die Verachtung der menschen. Daraus ergeben sich doch weitreichende Probleme wie zum Beispiel: Diese Menschen können nicht mal mehr einkaufen gehen ohne das sie gemieden oder erst gar nicht bedient werden. Sobald etwas ungewöhnliches passiert sind sie sofort die Sündenböcke ob sie es nun waren oder nicht. Unter Umständen werden sie vertrieben durch gewalt oder andere massnahmen durch bürger die dort auch wohnen und sie nicht um sich haben wollen. usw usw usw...

Daran denkt keiner dieser Bonzen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:45
@ cruiser156

Bin ich einfach zu blöd oder funktioniert der link nicht?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:46
Also ich bin da anderer Meinung:

Wenn diese "kranken" Leute es fertig gebracht haben sich an Frauen und Kinddern zu vergreifen, müssen sie Wohl oder Übel auch damit klar kommen, so angeprangert zu werden. Sie haben es meiner Einstellung nach einfach nicht besser verdient weil sie für mich der Abschaum der Gesellschaft sind. Bei denen könnte ich mir noch andere Strafen vorstellen...

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:53
@phil

Er funktioniert !

Zum Thema:

Da wurde doch gestern das 16 jährige Mädchen gefunden und als Täter kommt dieser Mann in Frage der gerade vor 14 Tagen entlassen wurde und dort wegen Sexualdelikten eingesessen hat !

Muß mir den Bericht nochmal anschauen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:54
Ironie: Klar Hamburger, hängt Sie an den Eiern auf, gelle?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:54
Bei mir kommt leider immer Server error.... *schnüff*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 12:57
@cruiser

Das dürfen die normalerweise nicht. :P
Persönliche Daten dürfen nur mit einverständnis der Betroffenen Person freigegeben werden. (Persönlichkeitsschutz)

Es ist zwar gut, sich über solche Missetäter zu informieren, nur auf die Art?
Damit ich mit 100 Gesichter merke, und weiß -> hey an dem geh ich nicht vorbei?

Ich denke das bringt es nicht.
Denn wenn der wirkich wieder böses im Sinne hat, dann wird er es auch durchführen. Dann wird die Polizei eingeschaltet und dann wird der Fall eben aufgenommen.

Was hat es mir dann gebracht? Nichts ...?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:02
@ Chiby

Das ist Amerika... Die dürfen nichts und machen alles. Ob deren Privatssphäre zerstört oder zumindest verletzt wird ist denen doch egal. Die haben alle leichen im Keller aber zeigen gerne mit dem Finger auf andere Leute...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:03
Ein teil dieser Straftäter hat als Kind ähnliches erleben müssen wie das was sie anderen später angetan haben.
Pauschal zu sagen das ist der Abschaum der Gesellschaft und hat es nicht besser verdient halte ich nicht für richtig.
Wenn es sein muss Eier ab oder mit Medikamenten die Triebe ruhigstellen aber öffendlich anprangern ?
Ich weiss nicht , stell dir vor Du wirst aus einem Irrtum herraus beschuldigt und verurteilt.
Verschmähte LIebe oder so , und deine Nachtbarn halten dich für so ein krankes ...



Brösel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:05
@phil ;-)

Wenn meine weingkeit in so einen Register kommen würde, dass alle mein Schnadtaten sehen könnten, würd ich die verklagen

Amerika - Land der Prozesse



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:07
@altermann

Das ist eins der Probleme, Pauschalverurteilung, oder Justizirrtum !

@Chiby

Vieleicht geht die Amerikanische Justiz davon aus das ein Teil dieser Menschen Suizid begeht, ein anderer Teil einer Art Lynchjustiz zum Opfer fällt und der rest sich ständig verfolgt fühlt und deshalb Abstand von Straftaten nimmt !

Wer weiß ?

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:09
Die sagen selber das die Rückfallquote hoch ist. Also warum dann anprangern?
Sollen sie lieber gleich lebenslang weggeschlossen werden. Ist die bessere
Alternative. So schützt man die vor der Masse und dem Anprangern und die
Gesellschaft vor ihrer"Anwesenheit".

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:11
@ Chiby

Das wäre natürlich auch ne idee. Dann wirst du als Straftäter noch stinkereich. Das wärs eigentlich.

So wie der Typ der bei ner Familie eingebrochen die im Urlaub war und dann ist hinter ihm die Tür zugefallen wo er in der garage war und er kam nicht mehr heraus. Musste ne woche warten und dann hat ihn die Polizei festgenommen aber er hat dann die Familie verklagt... Und........er hat gewonnen. Er hat 500000 Dollar oder so bekommen.... Amiland schönes Land....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:11
verfolgt fühlt und deshalb Abstand von Straftaten nimmt

Wer weiß?


Genau das gleiche dachte man sich, als man in gewissen Bundesstaaten wieder die Todesstrafe einführte.

Und siehe da, bei jeder Vollstreckung konnte man einen sprunghaften und kurzweiligen Anstieg der Kriminalitätsraten feststellen. Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht, jedenfalls stimmt es mich genauso bedenklich wie diese virtuelle Prangeraktion.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:11
@AcidU

In Deutschland liegt die Rückfallquote auch über 90%, aber in einem Rechtstaat darf man die Leute nicht einfach wegsperren !

Eins der Probleme !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:12
@phil

Ja, das sag ich auch
Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen ^^


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Der Pranger !

21.07.2005 um 13:18
@AcidU
Gefängnis kostet dem Steuerzahler Geld.
Das Opfer einer Lynchjustiz oder erfolgreicher suizid ist sparsamer.

Brösel


Anzeige

melden