Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopat, Soziopat oder "normal"

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopat, Soziopat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 02:34
Hi,
also ich wollte nun mal von euch wissen wie Ihr über solche Leute denkt. Und ichwerde euch mal die mir geläufige Erklärung schreiben, da es bei Wiki darüber nichts zu finden gab. Wenn etwas fehlerhaft sein sollte dürft Ihr mich gerne berichtigen.

Psychopat:
Das ist jemand der die Welt anders wahrnimmt als wir, er sieht Dinge in einem anderen Zusammenhang oder in einer ganz anderen Weise als wir. Dadurch wird eine kontroverse heraufbeschworenen zu denen die denken sie nehmen die Welt so wahr wie sie ist.( Sie denken sie nehmen die Welt so wahr wie sie ist, zumindest in Ihrer Meinung, wobei man hier bedenken muss das sie die Welt auch als Täuschung wahrnehmen könnten, aber denken es wäre normal weil ja die meisten Menschen sie so wahrnehmen. Bescheidener Enwurf ;) ) Nunja jedenfalls werden solche "Psychopaten" mit diesem Ausdruck abgestempelt.

Soziopat
Das ist jemand der um jeden Preis überleben will, er denkt nicht nach dem Gesellschaftlich anerkannten Regeln und würde auch über Leichen gehen um sein Leben zu schützen.
(Auch hier haben wir wieder das gesselschaftliche ausgrenzen der andersdenkenden ;) )

Normal
Das ist jeder der sich dem Gesselschaftlichem Denksystem unterwirft und mit dem Strom schwimmt. Hie rgibt es keine ausgrenzung, nur sinkendes Niveau und Dekadenz.

Also, was denkt Ihr, ich weiss das mit dem ausgrenzen ist ein altes Klischee, aber darüber will ich garnicht disskutieren, ich wollte es nur einmal gesagt haben.

Nein über was ich disskutieren will, ist wozu Ihr euch zählt oder ob es noch andere Gruppen von soclher Art gibt.

Bei Fehlern dürft Ihr mich berichtigen, es gab wie gesagt nichts bei Wiki dazu.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 02:55
Hmmmmm, ich bin alles von allem ein wenig...manchmal mehr manchmal weniger.
Wie Du es möchtest;-)............*SPAM*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:07
Link: www.psy-knowhow.de (extern) (Archiv-Version vom 11.03.2005)

Die antisoziale Persönlichkeitsstörung (Psychopathie, Soziopathie)

Borderline-PS
Narzisstische PS

Diagnose
Die Antisoziale Persönlichkeitsstörung, die gelegentlich auch als Sozio- oder Psychopathie bezeichnet wird, kann im Grunde moralisierend, aber zutreffend durch nur zwei Wörter beschrieben werden: haarsträubende Gewissenlosigkeit. Es handelt sich um einen Defekt des moralischen Erlebens und Verhaltens.---

aus:

http://www.psy-knowhow.de/psy/psant.htm (Archiv-Version vom 11.03.2005)


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:08
Auch das haben wir vorbereitet*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:10
@Palin

Ich denke mal was Du im ersten Teil des postings beschrieben hast trifft auf "Psychose" zu. Und in solchen Fällen bei "Google immer den med. Fachbegriff: - hier - "Psychopathie" oder "Soziopathie" eingeben, dann gibt es auch Resultate.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:25
Hallo!

Die Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, die zur Anpassungsstörung führt, unter der die Umwelt zu leiden hat.
Im Fremdwörter-Duden ist der Psychopath ein Mensch mit nicht mehr rückbildungsfähigen abnormen Erscheinungen des Gefühls- und Gemütslebens, die sich im Laufe des Lebens auf dem Boden einer erblichen Disponiertheit entwickeln.

Ein Soziopath zeigt ein abnormes Verhalten gegenüber seiner Umwelt. Er ist nicht in der Lage andere Menschen als eigenständige Persönlichkeiten wahrzunehmen. Aus diesem Grund zeigt er auch kein Gewissen oder normales soziales Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen.
Ein Soziopath besitzt weder die Fähigkeit zur Kritik noch ist er in der Lage, aus einer Bestrafung zu lernen.

Was ist nun normal? Nennst Du Angepasstheit normal? Dann bin ich nicht "normal" - ich halte mich für unkonventionell und außergewöhnlich!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:34
@all

Ein weiterer Auszug aus dem link

<"Psychopathen sind häufig sehr intelligent, smart und clever, entfalten einen beachtlichen Charme, sind gewinnend und überzeugend. Vielen gelingt es, trotz (oder gerade wegen) ihres Hangs zu Rechtsbrüchen ein sozial integriertes, erfolgreiches Leben zu führen.">


Klingt das nicht irgenswie bekannt? Wer kennt nicht diesen Typus?


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:41
@jafrael
Wenn dieser Auszug nicht ganz so hochlobend wäre, würde ich mich sofort damit identifizieren können! *g*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:56
Hier muss ich mich El-Presidente anschließen.

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 03:59
Wie wahrscheinlich auch jeder andere, da kein Mensch dem anderen gleicht. Somit sind wir für jeden anderen in irgendeiner Hinsicht ein kleiner Psychopath! *gg* ... Hach, die Welt kann auch mal schön sein! *freu*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:03
Jawohl! Freut Euch nur Ihr Spießgesellen! -gg* Der Psychopath als Psychoschablone der modernen Spaßgesellschaft!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:09
"Der Psychopath als Psychoschablone der modernen Spaßgesellschaft"
So würde das Buch heissen, wenn es ein Deutscher schreiben würde!

"Das Liebesleben des Psychopathen"
Ein französischer Autor.

"Wie ich meinen ersten Psychopathen schoss"
Ein englischer Autor.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Franzosen und Engländern, da diese scherzhafte Aussage uneingeschränkt auf Vorurteilen basiert! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:13
@alle

Lol, Ihr sweid ja richtig gebildet!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden
royat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:26
eindeutig soziopath.

Ich Gott du Scheisse!


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:31
Naja - kann scheint mir - in "Unterehaltung"!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:40
@jafrael
Den großen Wissensdurst hast du ja mit deinem Link gestillt, so vermute ich! *g*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:40
Erleben steht in -Wechselwirkung- mit Verhalten


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 04:52
Ich denke ich bin ein normaler Psychopath mit einer leicht soziopatischen Ader^^

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 05:03
Igitt !! Mit was mans hier so zu tun hat! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 05:10
Teilweise soll's hier sogar Menschen geben! Stell sich das mal einer vor! brrrr *sich vor Ekel schüttelt*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 05:14
Psychopathen sind keine Menschen, sondern sehr kranke Menschen, eben WEIL ihnen etwas wesentliches fehlt! Auch wenn sie erfolgreich sein sollten...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden