Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kunst des Lügens

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 09:55
Das hat nichts mit Erziehung zu tun.. Lügen ist eine hohe Kunst

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 10:03
Naja war ja nicht ernst gemeint......

Finde leute die Lügen müssen, sind bemitleidenswert....


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 10:03
Also Lügen würde ich nicht als Kunst sehen...aber das ist ja jedem selber überlassen :)

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 10:42
Sei froh, dass du so erzogen wurdest Reefa! :)
Ich glaube Lügen ist tatsächlich eine Kunst, aber eine auf die man nicht stolz sein sollte...

Eine zugrosse Phantasie kann auch zum Unwahren führen. Die Wahrheit ist manchmal langweilig, aber so schadet ihr niemandem...naja wenigstens nicht eurem Gewissen! oO



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 12:43
ich hasse Lügner

ICH BIN PARANOID UND SCHIZOPHREN!! BITTE ABSTAND HALTEN!!!! DANKE


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 12:58
es kommt immer darauf an in welchem sinne man lügt,
für meine freunde würde ich immer lügen


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 13:15
@razielle also für freunde lügen würdest du!ich mein is verständlich immerhin sind des die menschen mit denen man die meiste zeit seines lebens verbringt!(glaub ich zuminderst)!würde man auch für mehr freunde lügen?ich würdes es nicht denn das würde das bild von einem selbst bei diesen personen verfällschen!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 14:14
Für manche Menschen gehört das Lügen zum Handwerkszeug.
Und dummerweise können diese Leute das dann auch in der Regel so perfekt, dass man immer wieder drauf reinfällt.
Zum Teil finde ich dieses Gelüge wirklich schon menschenverachtend...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 14:18
Lügen ist wirklich eine Kunst... Es gibt Menschen, bei denen man nie merkt wann sie lügen. Man muss sich beim lügen echt beherrschen, damit man nicht auffliegt. Deshalb würde ich es auf jeden fall als Kunst, wenn auch eine nicht unbedingt gute, bezeichnen.

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 14:31
Um wirklich Lügen zu können - also nicht nur Notlügen und kleine Bröselchenlügen - muss ein Mensch sehr intelligent sein. Sich so vieles auszudenken und alles miteinander zu verknüpfen erfordert viel Denkarbeit. Ich bewundere Menschen, die ihr Leben erlogen haben, ohne auch nur einen Fehler zu machen. Der einzige Fehler, den Menschen mit einem großen Lügennetz machen, ist der, dass sie sich früher oder später einem Menschen anvertrauen, weil sie das Schweigen nicht mehr aushalten. Und ich muss ehrlich sagen, wenn jemand mit einer solch großen Lüge zu mir kommt, würde ich den Menschen nicht verachten, sondern mal nach den Hintergründen fragen. Kein Mensch tut sich das freiwillig an, ohne gute Gründe.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 14:52
@elgreco
>> Mann muss dden Menschen dabei in die Augen schauen.. Guckt sie nach
>> rechts während sie erzählt, denkt sie es sich aus. Guckt sie nach links.
>> überlegt sie nur.

Von ihr aus gesehen oder von mir? :D

@Topic
Wir lügen schon von Kindesbeinen an. Ich schätze ein evolutionärer Vorteil gegenüber Leuten die nur die Wahrheit sagen ist auch durchaus gegeben. ^^

Lügen sind eine machtvolle Waffe um andere für die eigene Sache einzuspannen und zu manipulieren. In wie weit das klappt hängt auch von den eigenen Fähigkeiten ab - und die Narren überschätzen sich da ganz schnell.

Aber ich merke schon, die Diskussion geht eher in die Richtung Manipulation als in Richtung Lüge...

Ok, dann sag ich mal, die Lüge an sich ist harmlos, es kommt auf den Zweck an zu dem sie ausgespochen wurde. Notorisches Lügen kann das Leben extrem unangenehm machen, man muss sich schließlich an den ganzen Mist erinnern können... wurde ja auch schon gesagt.
Ich denke ich sag eher die Wahrheit als zu lügen, aber das mach ich trotzdem noch oft genug :F

Also, wertet nicht die Lüge sondern den Hintergedanken.

Mal ne andere Frage:
Wenn ihr jemand beim Lügen ertappt habt, konfrontiert ihr dann eher oder lasst ihr denjenigem im Glauben? Habt ihr das Gefühl oft belogen zu werden?


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 15:23
Ich lüge, wenn ich über etwas nicht reden will. Es gibt in meinem Leben sachen , über die ich mit keinem rede. Aber ich hoffe irgendwann einen Menschen zu finden dem ich mich anvertrauen kann. Ich hab eigentlihc gar nichts schlimmes gemacht, ich glaub menschen würden mich nicht verstehen wenn ich denen volle wahrheit über mich erzähle... Aber sonst versuche ich so ehrlich wie möglich zu sein.

Es gibt immer einen Grund...


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 15:27
Ich verwende seit Jahren tagtäglich die selbe Lüge ...

x:"Wie geht's dir denn?"
ich:"bestens"

Das ist die größte Lüge, die ich jemals erzählt habe.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 15:32
wir lügen mehr als wir es glauben zu lügen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12712/1.html

Es gibt immer einen Grund...


melden

Die Kunst des Lügens

02.08.2005 um 15:33
in dem artikel gehts auch darum dass wir oft unbewusst lügen

Es gibt immer einen Grund...


melden

Die Kunst des Lügens

03.08.2005 um 19:08
:X

hi erstmal..

naja eigendlich hat jeder mensch schonmal irgenwie gelogen manchmal macht man es automatisch oder wenn man jemanden nciht enttäuschen will...
...oder manche wollen nicht lügen tuen es trotzdehm und man sieht es dehnen an das die lügen das sprichwort

--> du kannst nicht gut lügen


meine meinung * gg *

caro137

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.
Wir haben das Lachen nicht verloren...nur vergessen.:X



melden

Die Kunst des Lügens

03.08.2005 um 20:18
Ich kenne einen der so wie ich es rausgefunden habe beim Lügen nicht so gut aufgepasst hat.

Ich rufe nen Kumpel anfang der Woche an. Gut, hatte angeblich keine Zeit weil er eine Woche ins Ausland in den Urlaub fährt. Zufällig kenne ich sein Ebay Account und was sehe ich. In der Zeit stellt er Artikel zum Verkauf rein. Was soll man da nur sagen. Er ist single und würde sein Account bestimmt keinen anderen geben.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

03.08.2005 um 20:58
Es gibt ja auch unterschiedliche Lügen!
Zum einem die großen Lebenslügen...
Dann solche um Dinge zu verheimlichen etc...
Und zum Schluß noch die, die wohl jeder jeden Tag sagt/benutzt!
Das fängt schon damit an, daß man seinem nicht so gern gesehenen Chef/Lehrer/Kollegen, wem auch immer, einen "guten" Morgen wünscht. Mal ehrlich, wer meint das schon ernst! :)
Oder so Kleinigkeiten wie "einen schönen Tag noch", ist zwar eine Floskel, aber in den meisten Fällen ja doch gelogen! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Die Kunst des Lügens

03.08.2005 um 22:04
ich will jetzt nicht irgendwie arrogant wirken, aber..ich habe irgendwie ein talent zum lügen. ich kann mich perfekt in die situation hineinversetzen, wo ich gerade lüge, dass es wirklich sehr real wirkt. manchmal glaub ich mir schon selber, was ich da sage...lol

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Die Kunst des Lügens

03.08.2005 um 22:05
ach ja und das war keine lüge.... rooofl

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



Anzeige

melden