Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kunst des Lügens

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 00:12
Einer Person, von der ich weiss, dass sie gut lügen kann, traue ich nicht mehr, zumal ich Lügner schlecht erkenne.

Selbst bin ich ein schlechter Lügner, weil ich es selten tue.

Kämpfe!

Anzeige
melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 08:53
kleine lügen, solange sie niemanden verletzen, sind verzeihlich
vor menschen die große lügengeschichten, die auch noch glaubhaft sind, erfinden habe ich eher respekt...man muss schon ein gutes gespür haben um eine andere realtität zu erfinden. und mal ehrlch die besten lügner haben meist auch ein gutes potential zum autoren o.ä. .

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 09:53
Also ich halte die Lüge für eine schlechte Ausreifung der Gesellschaft.
Jeder lügt, manche gehen sogar weiter und betrügen.
Aus Lügen wächst nichts Gutes.

Die Kunst des lügens ist also nichts dessen man sich rühmen sollte...
denn die Lüge ist nur ein Ausweichen der eigentlichen Wahrheit und der mit ihr folgenden Verantwortung die man selbst tragen sollte.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 10:14
Die schlimmsten Lügen finde ich die oft am Telefon als Abwimmeln genannt werden.

Man ruft ein Freund an, der überlegt sich dann am Telefon eine Lüge da er angeblich keine Zeit hat nur um das Gespräch abzuwimmeln. Wenn das einmal vorkommt ist es ja ok weil man vielleicht ein schlechten Zeitpunkt erwischt hat. Aber wenn das andauernd vorkommt wenn man anruft dann klingt es schon wirklich seltsam. Das nenne ich schlechte Lügner. Warum kann man da nicht die Warheit sagen?


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 13:35
Zum Lügen muss ich aus meiner persönlichen Erfahrung darüber berichten, weil ich ansonsten nicht so gut bin im Auspüren der Lügen anderer...

Ich habe viel und oft gelogen, insbesondere meine Frau, was sich auch auf den Rest der Familie auswirkt.

Ich kann nur sagen, DAS HAT MIR NICHT GUTGETAN !! Und meiner Ehe sowieso nicht...

Ich muss dazu allerdings auch sagen, der Grund, warum ich so oft log, war meine "Kaufsucht", d.h. unkontrolliertes Kaufen von oft sinnlosem und auch schon doppelt und dreifach vorhandenem Zeug. Ja, das passiert auch Männern, und zwar genauso oft wie Frauen, nur das Frauen damit eher an die Öffentlichkeit gehen oder diese Sucht zu behandeln suchen.

Ich bin im Augenblick in einer Selbsthilfegruppe (hier in Köln - KIS Kaufsucht), mit die einzige im Umkreis Köln.

Natürlich habe ich immer versucht, diese Sucht geheimzuhalten, aber das klappt im engen Umfeld mit der Familie nicht so gut, wie ihr euch denken könnt.

Na, ja, es kam dann heraus und damit alle Lügen.

Die Ehe stand kurz vor der Trennung...

Jetzt habe ich kein eigenes Konto mehr und beziehe Taschengeld, und DAS IST GUT SO... bis ich die Sache wieder in den Griff kriege, wird einige Zeit ins Land gehen...

DAS war aber nicht alles, was ich an Lügen verzapft haben...

Ich für meinen Teil WILL nicht mehr die Menschen anlügen, die ich liebe, aber ich muss sagen, es fällt mir schwer, besonders die Notlügen, die mir dauernd in den Sinn kommen, sind nur schwer aus den Gedanken heraus zu kriegen, aber es geht.

MIR TUT das LÜGEN NICHT GUT !!! Es belastet mich mehr, als ich das auf den ersten Blick zugeben will oder erkennen kann, OHNE LÜGEN fühle ich mich besser und vollwertiger, habe mehr Selbstvertrauen und das wichtigste von allen: ICH KANN MICH SELBER BESSER LEIDEN !

Ich spreche hier nur für mich selber und berichte nur aus meiner eigenen Erfahrung... ich bin es satt, zu lügen...


melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 13:41
Gute Lügner Lügen nicht, den sie drehen die Wahrheit nach ihren Wünschen ;)

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 16:34
ich hasse es wenn menschen lügen!vorallem in klein kram da könnt ich zur furie werden

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 17:02
Stimmt, der Kleinkram ist am schlimmsten.

Eine Lüge ist einfach nur ein Vertrauensmissbrauch und furchtbar enttäuschend.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 17:22
es ist leichter, eine tausendmal gehörte lügen zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte wahrheit!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 18:23
nicht immer..Aber viele Leute wollen die Wahrheit gar nich wissen,um zb gedankenlos Fleisch essen zu können..o.ä

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

04.08.2005 um 19:46
Also ich sag mal das ich ziemlich schlecht lügen kann und es auch ungerne tu

Immerhin hat man danach ein shice gewissen .. und das mag ich nicht ;)

Deswegen ists mit der Wahrheit meist am besten, denn egal WAS man dummes gemacht hat, es war ein Fehler und aus denen soll man lernen udn zu ihnen stehen.

Jedenfalls finde ich, dass jeder mensch schonmal was irrsinnig dummes gemacht hat, und alles was man sagt muss man auch vertreten können.

Lügen -> niente

Also bleibt brav ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 10:57
mal ne Frage an Euch:D


ist es für Euch auch ne Lüge nicht alles zu sagen?

Ich meine, man muss nicht Lügen;) aber man muss auch nicht alles erzählen....


Für mich ist das definitiv AUCH Lügen, was sagt Ihr??



Gruß Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 10:58
>>>>es ist leichter, eine tausendmal gehörte lügen zu glauben, als eine zum erstenmal gehörte wahrheit!

WIE WAHR!!!:D und traurig zugleich;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 11:14
hm ja für mich ist das auch ne lüge wenn man nichts sagt..aber das finde ich nicht so schlimm als wenn man mir ins gesicht lügt

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 14:54
um ehrlich zu sein...ich bekomme meistens nachdem ich mal gelogen habe, ein schlechtes gewissen. das legt sich dann nach einer gewissen zeit.
und noch was: ich kann zwar perfekt lügen, tue es aber nicht oft. lügen tue ich nur dann, wenn ich mir in bestimmten situationen den arsch retten will. ich sage meistens eh die warheit ;)

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 20:31
BUsh udn Hitler sind eher Ueberzeugungskuenstler...und wenn man von dem selbst ueberzeugt iz aus Naivitaet, was man erreichen will, dann iz es wirklich moeglich andere davon zu ueberzeugen, die sich dann davon mitreissen lassen.

Und...die Kunst des Luegens? Nya...es iz wie mit einer fremden Sprache od sonstwas...man muss einfach nur ueben.
Nicht dass ich jetzt luegen fuer was gutes halte...aber...ich umgehe die Dinge lieber auf diue ich nicht antworten will od...sowas eben.

Meine Eltern muss ich aber irgendwie ziemlich oft anluegen, weil ich nicht will, dass sie wissen wie schlecht es mir geht und dass sie sich Sorgen um mich machen.

Es kommt eben natuerlich auch darauf an, in welchen Situationen man luegt.

Amen.


melden
sin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 20:41
Lügen werden dann zur Realität,wenn man selbst daran glaubt und sein Umfeld davon überzeugen kann. Wenn ich ne Geliebte habe und wir uns beide einreden das keine Affäre existiert,kann mich höchstens das Nudelholz meiner Partnerin wieder von der Wahrheit überzeugen.

Das Tor ist gerngesehn
Der Tor indes mitnichten
Sie beide heißt man Toren
Doch nur die größten dichten



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 21:32
wirklich daran glauben tu ich ja auch nicht. das tun nur die anderen...^^

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 21:35
Darkheaven

lol



Amen.


melden

Die Kunst des Lügens

05.08.2005 um 22:14
Lieber eine Lüge die Frieden bringt , als eine Wahrheit die Krieg bringt.

bin mir nicht sicher aber ich glaub prophet mohammad hat das mal gesagt.

Es gibt verschieden künste wie man lügen kann.
Autorität ausnutzen:
<h2> -Lügen ,wo man nicht beweisen kann ,dass es eine lüge war und nur der quelle vertrauen muss/kann</h2>
= z.b. "es gibt einen gott" oder "es gibt keinen gott".
Logik + Information-mangel des anderen ausnützen.(( solche lügen können lange überleben und die künst des lügens hier ist klein))
<h2>-Lügen ,wo der andere aufgrund einer kleine info-lücke draufreinfällt ,weil alles andere ja logisch ist.</h2>
=z.b. "Die zeiger deiner Uhr die leuchten,leuchten weil sie radioaktive sind und beta-strahlen(elektronen) austrahlen.diese electronen gelangen durch die zeiger die aus metall sind und somit leitfähig in die baterien der Uhr und laden es immer wieder auf, und wir wissen ja das radioaktives materialle ein halbwertzeit (die zerfalls zeit) von 500 jahre hat,würden die baterien nie ausgehen.(( info-lücke: die zeiger haben ein phosphor überschicht und deswegen leuten sie grün.solche lügen überleben vielicht ein oder zwei tage aber die künst des lügens hier ist sehr sehr gross.
<h2>-Lügen die auf andere Lügen oder Behauptungen basieren und logisch klingen mit ablenkung vom thema ganz am ende...</h2>
=z.b. Letztens nach dem tanken merk ich ich hab mein portmoney vergessen und an der kasse war es voll peinlich,naja waren nur 20 euro und ich meinte wenn jemand s mir auslegt würd ich 30 euro zurück zahlen.eine frau ist draufeingegangen und naja hat mein auto-kennzeichen notiert und ich hab ihre numme rgenommen damit ich später wegen bank und so fragen kann.deswegn ist ihr nummer auch in mein handy.ja schatz brauchst jetzt nichts zusagen ey es war mir so peinlich da dachte ich scheiss auf die 10 euro extra hauptsache weg da.(( kann passieren,aber die geschichte muss zum character des erzählers hier passen, am ende muss man sich in das thema rein steigern indem man den consequenz aus der geschichte trägt,hier z.b "naja 10 euro sind futsch".der beispiel war gerade nur so erfunden es gibt viel bessere und die kunst des lügens ist hier meisterhaft.
<h2>-Lügen und danach direkten angriff auf den angelugten</h2>
=z.b. ich hab den scheiss toaster nicht kaputt gemacht,aber dir gehts doch nur darum wieder streit anzufangen!
oder. ich hab ihn nicht beleidigt ,du würdest ehr sowas tun nicht ich! (solche lügen können lange oder kurz überleben jenachdem was noch im bezug zum thema passiert.
so das war ne kleine kostprobe <b>der text wird viel zu lang um alle arten aufzulisten</b> :
war das ne lüge :-O ?
wer weis...


Anzeige

melden