Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kunst des Lügens

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 01:45
Schauspieler sind alles Lügner. Krankhaften Verstellungszwang haben die. Total gestörte Leute. Denen steckt ihr das Geld in den Arsch und nennt es Kunst.

Autoritäten kann man ruhig belügen. Ansonsten wünsch ich jedem guten-morgen-lügner die pest.

Anzeige
melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 01:45
ich mein in dieser welt gab es genug lügen!(george w.,hitler)um mal auf den ploitisch aspekt anzuspielen!
Warum ist lügen eine Kunst?
Alles zu glauben ist ne Kunst!


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 01:54
Durch irgendwas verrät sich er Lügner, um so mehr man angelogen wird umso eher spürt man diese Lüge.

Ich finde es grässlich angelogen zu werden :(


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 01:56
@Bellaphönix
Es gibt auch einige die einen mehr anlügen können ohne sich zu verraten.
Von den Lügen weis man nur nichts :D


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 01:58
Aber dennoch kommen sie ans Licht auch wenn es nicht im selben Moment geschieht. Das Netz der Lüge zieht sich enger und man verstrickt sich in Widersprüchen...

Schlimm finde ich es angelogen zu werden von einem Menschen dem ich mein Vertrauen schenke...

Das leben prägt und schäft auch die Sinne @IamPd


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 02:21
@Bellaphönix
Es gibt sehr viele Lügen die niemals aufgedeckt werden, man weis von denen doch nur nichts.
Die Widersprüche entstehen nur wenn man nicht gut nachdenkt, wie man die Lüge passend erweitert.
Da muss man langfristig denken, lohnt sich aber nur in den wenigsten Fällen.


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 07:28
Ich kann nicht ausstehen wenn man mich andauernd versucht anzulügen, was ich aber noch mehr verabscheue ist dass ich dann gezwungen werde diese Lüge, Friedenswillen, unbemerkt lassen soll.


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 08:54
diese rumluegerei, A sager und B tuer ... muss man nicht persoenlich nehmen ... sie sind in ihren eigenen netz gefangen und ueberspielen dieses mit geld oder anderen dingen ... aber der ausloeser ist es mit anderen zu spielen ... sie wollen spielen und dann schnell zu mama rennen um beschuezt zu werden ... in dieser welt sind sie gefangen, in einem netz welches von mama gesponnen wurde ...


2x zitiertmelden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 09:02
mit den andere spielen ... ich spiele mit dir, auch wenn du nicht mitspielst ... ich spiele mit dir ... vielleicht luege ich dich an ... und spiele mit dir


spielst du mit mir ..? ich spiele mit dir ...haha


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 09:34
spiel= spil = halt. hochdeutsch tanz ... tanz ,ist ein teil der zur fortpflanzung gehoert .. ab wann wird aus dem spiel, ernst ..? mit der luege A sagen und B tun, andere jagen ... ?


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 10:50
Zitat von larrynedlarryned schrieb: in dieser welt sind sie gefangen, in einem netz welches von mama gesponnen wurde
erläutere mal diesen satz bitte @larryned


melden

Die Kunst des Lügens

15.08.2011 um 10:56
Viele sagen einer meiner größten fehler ist nicht Lügen zu können.
Und verlogene diplomatie, ist mir der größte Greul. Ich hasse dieses Maskieren zutiefst.


melden

Die Kunst des Lügens

16.08.2011 um 12:12
Ich bin auch eher der, der die Wahrheit sagt, was mir in meinem Berufsleben als Angestellter schon viele Probleme bereitet hat.
Würde ich das eine oder andere Mal lügen, wäre es auf jeden Fall deutlich einfacher. Damit meine ich nicht, dass ich mich vor Arbeit drücken wollte/werde. Ich meine andere "Wahrheiten" die über den Flurfunk verbreitet werden.
Zum Beispiel, hätte ich vor ein paar Jahren auf die Frage ob ich ein silbernes Auto habe mit "nein" geantwortet (ich hatte damals einen neuen gekauft), wäre in der Firma nicht erzählt worden, dass ich ein Drängler bin.
Die Wahrheit dahinter war aber, dass eine Arbeitskollegin in die Eisen gegangen ist, weil sie sich doch noch in letzter Millisekunde entschieden hat eine viel zu kleine Parklücke zu wählen und ich ihr in der Tat fast aufgefahren wäre - trotz Sicherheitsabstand.

So wurde aber ihrerseits dann auf meine wahre Antwort ("ja, war ich") dann von ihr (gelogen) weitererzählt, ich wäre ihr schon Kilometer zuvor so nah aufgefahren, dass sie sich kaum auf das Autofahren konzentrieren konnte. Dass wir über verschiedene Richtungen in die Straße der Firma einbiegen, das blieb natürlich verschwiegen, weswegen ich ihr (in Wahrheit) gar nicht Kilometer zuvor überhaupt begegnen könnte. :)

Soviel dazu, dass es sich lohnt, immer die Wahrheit zu sprechen. Was bringt es denn, wenn die Wahrheit anschließend verdreht wird.
Hätte ich in dieser Situation gelogen, wäre es besser gewesen.
Unangenehm war es dann auch noch, dass ich darauf auf dem Flur angesprochen wurde, als ich gerade einen Kunden empfing.
Sowas gehört sich natürlich auch nicht...

Wie dem auch sei. Auch wenn ich einer derjenigen bin, der die Lügen aufdeckt, bin ich der Meinung, dass kleine Lügen den Alltag deutlich erleichtern.
Es kommt eben auf die Art der Lüge an und natürlich auf die Person, der sie erzählt wird - oder nicht erzählt wird.


melden

Die Kunst des Lügens

16.08.2011 um 17:12
Ich hasse es, zu lügen. Selbst Notlügen sind mir abhold.
Meine letzte Notlüge war Samstag, als ich Mormonen
an der Tür abwimmelte, indem ich sagte, ich hätte Besuch.
Ich hasse sowas!


melden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 18:28
Ich kann nicht gut lügen, mag es dementsprechend auch gar nicht bzw. unterlass ich es.
Es fällt ja doch immer auf.
Vorallem merk ich selber ja auch, wenn ich angelogen werde und dann ist die Enttäuschung umso großer, erstrecht bei Menschen die man sehr gern hat.
Aber kleine Notlügen kommen schonmal vor, aber eher bei Leuten, die mir nichts bedeutenbzw. Situationen, die nicht weiter tragisch sind.


melden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 19:42
ich hasse es belogen zu werden daher lüge ich auch selbst nicht ..... ich sage auch immer was ich mir denke egal was der andere davon hält .... wer mich kennt weiss das auch zu schätzen weil man meine aussagen nicht anzweifeln muss und immer weiss woran man bei mir ist.

das war nicht immer so früher log ich das sich die balken bogen und war meister des lügens so sehr das ich selbst den mist glaubte den ich erzählte :-)

aber je reifer man wird desto mehr erkennt man das man damit nicht weit kommt und die leute einen natürlich nicht so sehen wie man wirklich ist und gesehen werden möchte .... es nervte mich einfach falsch eingeschätzt und verkannt zu werden ..... seitdem ich meine einstellung änderte, ein offener ehrlicher mensch geworden bin hat sich die qualität meiner beziehungen sei es jetzt partnerschaftlich oder zu freunden um ein vielfaches verbessert.

ich kann es nur jeden empfehlen ein ehrlicher offener mensch zu sein :-)


melden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 19:44
@-Therion-
Manche haben aber von der Wahrheit keinen Nutzen, da wird dann einfach mal was erfunden.


melden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 19:51
@lateral

von welchen nutzen sprichst du ?


melden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 19:54
@-Therion-
Sich selbst besser darzustellen, jemanden anderes schlecht machen... etc


1x zitiertmelden

Die Kunst des Lügens

02.09.2011 um 19:54
ich denke eine der schlimmsten Form der Lüge ist: Wenn man sich selbst anlügt!! und anfängt daran zu glauben nur um sich besser zu fühlen..


Anzeige

melden