Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als ihre Freunde

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:31
Eine Freundin von mir über die ich vielleicht nicht alles weiß, aber trotzdem manches um die machen ich und zwei andere Freunde uns gerade arg sorgen.
Wir wissen momentan nicht wo sie ist und sie hat eine anspielung darauf gemacht sich umzubringen/abzuhauen.
Ihre Eltern wissen wohl nix vom ganzen, zu mir hat sie mal gesagt "Es gab eine Zeit, da musste ich wohl in die Psychiatrie, doch meine Eltern haben das nicht gemerkt"
Sie hat wohl keine größeren Probleme mit ihren Eltern, also nicht das sie geschlagen wird usw. nur halt das ihre Eltern wohl weniger über sie wissen als ihre Freunde... (Auch wohnt sie in einem Haus und hat noch 2 Geschwister die allerdings ausgezogen sind)
Sie hat auch ziemlich viele Freunde und dennoch ist sie ziemlich unglücklich.
Einmal als wir drei bei ihr waren ist sie in einen anderen Raum gegangen und als ein Freund nach einiger Zeit geschaut hat und dann wiedergekommen ist mit der erklärung, dass sie sich geritzt hat ist uns allen ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen denn das war für uns das erste Anzeichen dafür das etwas gewaltig nicht stimmt...
Später erfuhren ich und der andere der noch dabei waren das sie zu ihm gesagt hat: "Ihr wisste doch alle gar nichts über mich und dennoch denkt ihr, ihr währet meine Freunde, was bildet ihr euch ein? Am liebsten würde ich euch alle abschlachten!"
Das ist ein Hilferuf, was sie da gemacht hat und dennoch lässt sie uns nicht wirklich an sich ran. (Wir haben auch bisher nicht direkt gefragt oder etwas unternommen denn wir wollen hier ja auch nicht den Psychologen spielen...)
Und jetzt ist diese schreckliche Situation entstanden...zu Hause geht sie nicht ans Telefon und an ihr Handy auch nicht...
Was kann man da als ihre Freunde tun?
Wir haben Angst auch irgendwie Hilfe von aussen zu aktivieren...wir machen uns einfach nur arg sorgen...
Was würdet ihr da als Freunde tun?

Ich möchte einfach nur wissen was WIR da tun können, denn wir wollen wie gesagt nicht Psychiater spielen, da dies böse enden kann...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!

Anzeige
melden

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:43
hmmm, hmmmm...

wart ihr schon direkt bei ihr zuhause, also habt bei ihr geklingelt oder so?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:44
ist sie denn auch zuhause? nicht ans telefon gehen ist leicht gemacht..


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:45
Hm muss ja richtig krass sein wenn du noch die Zeit hast erst mal Rat im Internet zu suchen! Schlaf doch mal drüber vileicht fällt dir dann was tolles ein... Lächerlich...


melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:47
Öhm...was soll man denn heute abend noch machen?
Wir drei besprechen uns auch gerade über msn damit wir uns morgen treffen können...
Aber es müssen ja eh immer welche ihren Senf dazu abgeben um einen niederzumachen, nciht wahr?

Und anscheinend ist sie NICHT zu hause...das ist es ja.
Das und alles andere.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:52
Zu sagen sie ist nicht @Home weil sie nicht ans Telefon geht ist schon ein wenig schwachsinnig oder? Und tut mir Leid aber wenn du dir soooo grosse Sorgen machst, würdest du da jetzt hin gehen und net erst mal Infos sammeln was man alles machen könnte... Vileicht ist es ja schon zu spät morgen... Und mit runtermachen hat das nix zu tun, ich finds nur lächerlich...


melden

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:53
Eltern kontaktieren?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:53
Sie wohnt zu weit weg.
Und wir telefonieren die ganze Zeit rum...also auch Leute die sie vielleicht erreichen könnten.
Übrigens hat sie eine Anspielung drauf gemacht abzuhauen, was ich eigentlich erwähnt haben müsste.


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:54
Feney

Ihre Eltern wissen ja noch nichtmal wie schlecht es ihr überhaupt geht das ist ja das Problem...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:55
Vileicht um das ein wenig besser verstehen zu könne. Wie alt seid ihr? (das mein ich jetzt nicht böse...) Und wo wohnt sie und wo wohnt ihr?


melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:58
Ich und sie sind 16 (Sie hat allerdings ernste Probleme und ich glaube kaum das wir leute sind die dauernd übertreiben...)
Und die anderen beiden sind 17 und 18...
Und wir machen uns gerade ernsthafte sorgen...
Wir wohnen eigentlich alle in Hamburg doch sie wohnt trotzdem ziemlich weit weg (ich wohne am weitesten weg)

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:58
Wenn ihr sie findet, dann sprecht sie direkt auf ihre Probleme und den Teil von ihr, den ihr nach ihren Angaben nicht kennt, an.

Kämpfe!


melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

03.08.2005 um 23:59
@wuwei

Genau das wollen wir ja nicht machen und schon gar nicht alle zugleich.
Dann könnte sie sich glatt überrumpelt fühlen und sich ganz verschliessen...oder?

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:02
ICh wollte hier erstmal anmerken das Krähenkäfig sich nicht falsch verhält. Und das er/sie hier die Frage stellt ist verständlich, ein jeder, der wenig Erfahrung damit hat, wäre wohl mit der Situation anfangs überfordert und ich zweifel nicht daran, dass es viele Menschen geben würde, die sich einreden würden, dass alles in Ordnung sei, und es ignorieren würden. Wenn es darum geht Dinge nicht zu sehen, obwohl sie einem direkt vor der Nase baumeln, sind Menschen nämlich richtig gut.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:05
@oxayotel

Danke.
Wir wollten auch erstmal die meinung von anderen dazu hören und da kam mir einfach die Idee in das Menschen/Psycho Forum zu posten da ich schon einige Threats gesehen habe in denen ähnlcihe Themen diskutiert wurden...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:05
Ich fasse zusammen: Sie (16) hat scheinbar ernste Probleme. Ihr (16-18) wohnt in der gleichen Stadt, es ist 0:00 Uhr. Ihr habt den Verdacht sie könnte aussreissen oder sich vileicht noch das Leben nehmen. Ihr als Freunde macht euch Sorgen (verständlich). Aber nun willst du mir weiss machen, das keiner von euch in der Lage is sich in die örtlichen Verkehrsmittel, Taxi zu setzen um zu ihr zu fahren, um mal nach zu schauen? Tut mir Leid das ist und bleibt lächerlich. Es ist ja echt schön das ihr euch Sorgen macht und euch hier auch Informiert wie man helfen könnte. Aber irgendwie ist das in der jetzigen Situation echt neben Sächlich... Wenn das also echt alles so krass is, fährt da jetzt min.1 von euch hin... Ansonsten will ich nicht in deiner Haut stecken wenn die sich grad nen Tabletten-Cocktail gibt...

Und das mit den Eltern (sie wissen es nicht mal)... Auch wenn du es nicht wahr haben willst, ihr solltet es ihnen sagen. Wenn ihr euch selber schon net traut da gross was zu machen, sollten das vileicht Leute in die Hand nehmen die sogar rechtlich dazu verpflichtet sind... Und jetzt komm mir net was für Rabeneltern das sind weil sie das alles nicht sehen. Ich hatte sehr starke Probleme früher, hab auch schon solche Sprüche losgelassen wie deine Freundin. Meine Eltern wussten es auch nicht, aber das lag nicht daran das sie ja ach so Mies sind sondern einfach das ich einfach net wollte das sie es mitkriegen...

Und bitte seh das net als angreifen hier an, ich kenne sone Situation und ich hatte zum Glück Freunde die zu dem Zeitpunkt alles erdenkliche getan haben um mir zu helfen.


melden

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:09
Also,
das einer von euch hinfahren sollte is schon richtig.
Wie weit wohnt ihr denn von ihr weg?
ICh mein das kann man doch höchstens mal eben in ner Stunde oder so mit dem Fahrrad reissen oder?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
krähenkäfig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:11
Hast recht ich sollte es nicht als Angriff sehen ich bin nur gerade etwas verwirrt.
Der einzige makel ist das zB ich auch Eltern habe die sich fragen würde warum ich um diese Zeit noch so spät rumgurken würde.
Und da niemand bei ihr zu Hause ans Telefon geht können wir auch schlecht ihre Eltern informieren...
Wenn sie nicht ausgerissen ist und wir sie das nächste mal sehen (ich hoffe sie meldet sich bis dahin vielleicht nochmal sie ist ziemlich unberechenbar und ich traue ihr alles zu...leider...) dann würden wir nicht wissen was wir ihr sagen sollen.
Wenn wir ihre Eltern informieren wissen wir nicht ob die sich überhaupt dafür interessieren würden oder ob sie da mitspielen würde...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 00:29
Ich bin einer der Freunde und muss zugleich sagen das wir wirklich nicht um die Ecke wohnen, da ist leider nichts mit Fahrrad oder Taxi (schon einmal von dem Aspeckt das wir kaum Geld haben) ebenso klar zu machen das wir um jene Uhrzeit noch irgendwo hin wollten. Was aber das Hauptaugenmerk hierbei ist das wir sie bereits zwei Tagen vermissen, d.h. wenn sie sich umbringen wollte dann wäre es jetzt leider zu spät um etwas zu unternehmen (will das aber um Gottes willen nicht hoffen) aber ich tippe eher darauf das sie von zu Hause mit einer Menge geld verschwand und irgendwo herumlungert.

Ich würde ja gern sofort mich auf die Suche machen, wenn ich nicht wüsste das es sinnlos wäre, da Hamburg und Umgebung ein zu großer Bereich wäre. Glaubt mir wir tun momentan alles was in unserer Macht steht, leider reicht das nicht. Ich will jedoch nciht daran denken müssen das es bereits zu spät sein könnte...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 01:32
@krähenkäfig
Sorry, hing grad woanders fest! Hat auch etwas gedauert bis ich alles durchgelesen hatte...
Also ich kann nur sagen, das ist kein spaß und sollte ernst genommen werden! Ich kenne auch jemanden, der sich geritzt hatte. Sowas ist ein eindeutiger Hilferuf und sollte niemals unterschätzt werden, das kann sonst böse enden, glaub mir! ich kann dich nur allzu gut verstehen, denn das Problem ist, daß deine freundin total dicht macht und niemanden an sich heranlassen will, aber gerade dann müßt ihr als Freunde eingreifen. Auch wenn sie jetzt vielleicht darauf agressiv reagiert und solche sprüche loslässt, lasst euch nicht einschüchtern und unternehmt was! Geht zu ihren eltern und fahrt gemeinsam zu ihr. Wenn der verdacht besteht, daß sie sich was angetan haben könnte, dann ruft notfalls auch die Polizei. Es ist zwar gut sich hier rat zu holen, doch jetzt ist schnelles handeln angesagt! Gibt es zufällig einen Ort wo ihr euch immer gerne getroffen habt? Dann schaut auch dort nach!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Als ihre Freunde

04.08.2005 um 01:38
Auf jeden Fall die Eltern informieren, sei es anonym und ihnen die Situation erklären. Das macht man zwar nicht gerne weil man sich dann selbst als Verräter ansieht, aber besser das als später den Vorwurf man hat nicht alles getan um Dummheiten zu verhindern

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden