Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Furcht, Glückliches Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:07
Ich bin eine deprimierte, manchmal ganz lustige, einsame, leere und trauernde Person...
Ich komme weder in meinem Liebesleben weiter, noch in meinem eigentlichen Leben.
Ich bin gern und viel allein, sitze manchmal da, höre traurige Lieder mit Inhalten vom Leben allgemein...
Ein Teil von mir will ja diese Phase hinter mich bringen weil ich ganz langsam daran zu grunde gehe(n werde)...
Ein anderer Teil wiederum ist mit dieser Situation zufrieden, da ich mich nicht von anderen beeinflussen lasse und gruppenzwang keine rolle spielt.
Aber diese trauernde seite ist in mir schon um einige größer als die, die glücklich sein will und kann...
Dieser Streit in mir macht mich immer weiter fertig und ich will nur das es aufhört... manchmal führe ich in gedanken streitgespräche mit mir selber, oder auch diskusionen...
Ich weis nicht ob sowas schizophren genannt werden kann...aber ich weis nicht wies weitergehn soll...
es geht kaum noch ins gute...in schlechte wie gesagt langsam...
Ich hasse es ständig lachende menschen zu sehen und ich will nicht so ein überglücklicher scherzkeks sein...
wie die topic schon sagt...irgendwie hab ich sogar eine unbewusste furcht vor dem glücklichen leben..........


] Ich gebe aber zu bedenken, wie so oft sind mir beim schreiben stellen aufgefallen die etwas weiter zu verstehen sind bzw etwas anders gemeint als sie da stehen. [


ich weis keinen rat... wie immer werden jetzt 40% der poster sagen wollen ich solle positiv denken und dies nur als eine pubertäte phase sehn aber das ist mehr....
was es genau ist weis ich nicht, ob es überhaupt etwas is kann ich auch nicht sagen...


Das stimmt mich ein, ein Gedicht zu schreiben:


Der Frust der menschheit

Du stehst auf, voller erwartung,
was dieser dunkle tag wieder bringt.
Auf den straßen sieht du die zerfetzte werbung,
und hörst wie auf dem friedhof totenmusik erklingt.
Der Regen dein Gemüt traurig stimmt,
Blitz und Donner dein Herz nicht erleuten.
Die schwarze wolke gegen die helle sonne ringt,
alles gute wird auch sein ende finden.

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!

Anzeige
melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:17
Hmm, kenne dein Gefühl! Gieng mir auch so.. Aber da kam plötzlich irgendwo ein so starkes Licht in mein Leben dass mich einfach vollkommen glücklich machte.
Und in deinem Leben gibt es nichts positives?
Hast du keine Freunde die dir etwas bedeuten?
Hast du nicht irgend ein Hobby das dir Freude bereitet?
Es muss doch irgendwo ein Lichtchen geben!

Ganz nach dem Motto:

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!

Also geh auf die Suche nach deinem Licht und bessrer wird es dir ergehen!
Hoffe für dich das bald alles wieder in Ordung kommst und du wieder etwas glücklich wirst!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:22
ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts seit ner ganzen weile nicht anders. manchmal habe ich das gefühl, daß ich noch verrückt werde, weil in meinem leben auch rein gar nichts so läuft wie ich es mir wünsche, ganz egal wieviel ich dafür tue. wenn ich es nicht besser wüßte würde ich mich schon als depressiv bezeichnen. es gibt nicht mehr sonderlich viele dinge die mich aufheitern können bis auf ein paar freunde (und das auch nicht immer).
ich habe auch das gefühl daran zugrunde zu gehen. es wär mir ehrlich gesagt scheißegal wenn ich morgen von nem laster überfahren werde. das kotzt mich hier alles einfach nur noch an.



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:26
Ja das hatte ich auch schon. ABer bei mir ging es vorbei.. Und mir wäre es heute noch immer egal wenn ich einfach irgendwo auf der Strasse verrecken würde. Bei mir läuft auch nicht alles wie es sollte. Eigentlich ja ga rnichts. Aber eben, bei mir gibt es immer wieder kleine Licher die mein Leben auch dazu bringe, weiter zu leben zu können!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:33
@manson-girl


<<
Und in deinem Leben gibt es nichts positives?
Hast du keine Freunde die dir etwas bedeuten?
Hast du nicht irgend ein Hobby das dir Freude bereitet?
>>

Punkt eins:
Nein...außer 1,5 jahre ungelücklich verliebt sie zu sein, und keine möglichkeit sie zu vergessen sind was gutes bei dir...

Punkt zwei:
Mein bester Kumpel hat sein 6 Monaten mit seiner Freundin zu tun und der rest ist eben in der schule teil meines lebens...
Bis auf meine Friedhofsfreunde und die bekannten hier im forum...nein.

Punkt drei:
Naja kann zur zeit net zur FNM...
Sind halt ferien...aber selbst wenn keine mehr sind...dann lenkts mich mal einige stunden ab aber weg wirds trotzdem net gehn!

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:37
Ja ist schon schlimm!
Aber wirklich, hoffe sehr für dich das es dir bald wieder gut geht!! Mach etwas dass dir spass macht!
Wenn du gern Gedichte schreibst, schreibe Gedichte. Kenne so viele Leute die noch mehr am Ende waren, die habe aber ihr Leben auch wieder hingekriegt. Bin überzeugt du schaffst das auch!
Und das mit dem unglücklich verliebt sein, hatte ich ca. 2 Jahre land und konnte ihn etwa danach noch 1 Jahr nicht vergessen!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:38
Mir wäre es egal wenn ich sterben würde, aber ich würde sobald ich sterbe meine Verlobte um Vergebung bitten das ich sie alleine lassen muss,....

Ansonsten heitert nur sie mich auf, oder auch Menschen die dummes tun/sagen, oder eben auch ab und zu meine Freunde,...

Blacky, des haut schon wieder, such dir haltn anderes ziel oder sprich sie endlich mal richtig an,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:42
naja bei mir ist das problem nur...egal wie scheiße sie mal hin und wieder zu mir ist/war ich bekomm sie einfach nicht aus meinem kopf...

Das mit den gedichten kommt, wenns kommt.
ich kann mich nicht hinsetzen und einfach ein gedicht schreiben...da muss schon die richtige stimmung sein und ich muss auch die gedanken fürs schreiben haben...

spass machen...naja das is fast nur am rechner...^^

weist du ich bin in so nem teufelskreislauf...ich weis aus gesammelten erfahrungen...hätte ich eine oder mehrere personen mit denen man bisel kacke machen kann oder einfach nur hinsetzen und reden...und vielleicht auch mal bisel liebe erfahren würde es mir so schei** gut gehen...wenigstens für eine weile...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:45
Wasn mit deine Eltern?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:45
Das wäre ja mal was!

Ich weiss, der Typ war auch imemr voll schesse zu mir. Konnte ihn ja auch sehr lang enicht vergessen. Aber aufeinmal machte es Klick und ein neuer kam. Und in den habe ich mich dann mal wieder neu verliebt!

Hm musst auf deine Gefühle achten und einfach über deine Gefühle dichten, dann kannst dus evtl auch auf Kommando. Und wenn du doch am Rechner spass hast, dann bleib doch einfach am Rechner und vergiss alls andere!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:51
@Palin

mein vater hat sich scheiden lassen als ich 2 oder 3 war...
seither seh ich ihn im schnitt 2-3 mal im jahr... wenn überhaupt.
er hat schon wieder ne familie mit ner neuen frau, sehr nett.
Er selber meckert wegn allem sche** an mir rum...das neuste sind meine haare.
er ist das jemand, der auch nicht aufhören kann...

meine ma...naja soll mich blos in ruhe lassen...will nur meine ruhe haben und wenn sie dauernd in mein zimmer stürmt um kurz was zu holen oder zu bringen und ich vor schreck fast vom stuhl falle könnt ich manchmal echt ausrasten...

naja meine eltern sind net so dolle...bzw will ich auch net die voll netten...
solange ich kohle und genug ruhe hab ists ok...

@Palin

Sie will nicht mit mir reden...in unseren briefgesprächen zoffen wir uns auf ständig wegen allem möglichen...naja was heist hier zoffen...öfters gehen unsere ansichten ziemlich weit auseinander.

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:53
bf, kenn ich,...

Aber ich bekomm meine Ruhe nich, ich muss arbeiten weil ich nur dann was zähle, ich sitzt in am scheiss irreenhaus fest,....

Icjh kann froh sein enn sich mein dad oder meine mom mal melden,... aber ich hab kein bock drauf und andauernd nur angemeckert werden macht kein spass,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:54
Hmm ja du bist wirklich in einer schweren Situation. Und mir der Familie wilslt du gar nichts zu tun haben? Kannst du nich mit deiner Mutter oder deine mVater reden??

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:57
Au wie fein, nein ganz so schlimm isses nich, ich bin nur ein Bastard/ Hurensohn, kann man jetzt sehen wie man will is ne feststellung, aber ich flieg n wochenende weg mit meinem dad....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 02:59
Naja ein zwei mal im jahr red ich offener mit meiner mutter....
naja ich hab gar kein interesse daran denen alles zu erzählen was in mir vorgeht...
erstens verstehen sie es eh nicht und zweitens können die mir auch nicht helfen...
ein psychologe bringts da noch mehr aber ich muss erst die richtige einstellung dazu haben und ich muss ausgeschlafen sein...

also nacht.

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 03:00
Eltern ahben die einstellung sachen die ihnen nicht gefllen nicht zu verstehen is einfach so,....

NAcht

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 10:32
naja meine mutter hat ja nichts dagegen, dass ich immer schwärzer geworden bin. aber dieser innere streit kann ein ausenstehender nicht so einfach verstehen...
Klar, wenn ich ihnen dann erkläre dass ich innerlich nicht weis wohin mein schicksal mich führt und ein fast totaler stillstand herscht, sagen dann viele "ja das kenn ich" oder "ich weis wie das is"...
Gar nix weis ein ausenstehender darüber!
Is wieder so was, bei vielen mädels is jetzt die hochphase der zickerei, der depris und der überdrehtheit aber die machen dann was mit ihren freundinnen und dann lenkts die schon ab...und wenn die sich mal verkrachen klärt sich das auch mit der zeit...
naja das problem is, dass mein kampf innendrinne is und nicht von zwei verschiedenen menschen erfolgt...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 10:43
Wer sagt denn das niemand weiss wie das ist? ich weiss wie es ist nicht zu wissen wo man dazugehört, wenn man sich ständig fragt, was soll ich in meinem Leben tun, was bringt es mir zu leben? Innerer Stillstand bis zu totlen Gleichgültigkeit, Bis einem wirklich alles egal ist weil man denkt das alles was man tut eh scheiss egal ist, ich kenn das sehr gut, aber ich ahb gottseidank rausgefunden, weil ich mit dieser total Gleichgültigen Haltung mir sehr am Herzen liegenden Menschen wehgetan habe, sehr wehgetan,....

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 10:54
naja palin du musst mal sehen nichts aber auch rein gar nichts ist vollkommen identisch!
jedes Konflikt egal ob innerlich oder äußerlich hat andere ursachen, auslöser, streitparteien, verläufe, absichten undundund...
da kann man nicht sagen man versteht einen menschen und dieses problem...
Im prinzip wäre es dann zufall wenn das auch wirklich so ist...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 11:00
Verstehen kann man es schon,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furcht vor dem Glücklichen Leben...

06.08.2005 um 11:03
...aber?

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


Anzeige

melden