Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Frau

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

06.08.2005 um 04:14
Frauen mit "Männerseiten", ihr seid aufgefordert, euch zu outen.
Wie sehr seid ihr Mann?
Wo gebt ihr zu, eine maskuline Seite zu haben?
Ständig hört man von der femininen Seite der Männer, andersherum
jedoch herrscht Stille.

Daß dieses Thema dazu führen wird, was nun feminin und was maskulin ist, ist mir wohl bewußt, gehört beabsichtigt dazu.

Gruß,
q.



No More Excuses.

Anzeige
melden

Der Frau

06.08.2005 um 04:16
waswillst denn jetzt genau hören?
peils irgendwie noch nicht ganz, heite zu dieser späten stunde... :)

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Der Frau

06.08.2005 um 04:21
ich gehe jetzt schlafen, vielleicht blick ich das ja dann morgen hoffentlich wieder!!!
bis denne....;)

wer stolpert, ist auch einen schritt weiter


melden

Der Frau

06.08.2005 um 04:21
@spartakus

Es ist KEINE Spartakiade!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Der Frau

06.08.2005 um 04:37
Eine Frau mit maskulinen Eigenschaften ... eine Frau die nicht nur bügelt, kocht, etc., sondern auch noch den Rasen mäht und das Auto wäscht ? Wer würde da nein sagen ;-D

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Der Frau

06.08.2005 um 04:51
maskulin heißt doch
Intellekt/ Verstand vor Glaube/ Gefühl
Tat vor Traum
Wirkung nach außen vor Insichkehren
usw.

na ja, zeitweise bin ich so, aber nicht immer.
sind Phasen, Zyklen, würde ich sagen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:14
Hallo Leute!
Maskuline Frauen, wer will das schon?
Irgendwo soll doch der Unterschied liegen!
Meine Ex zB konnte mit meinem Wagen besser umgehen als ich!
Irgendwo sollten wir Kerle doch unsere Grenzen setzen!!!!
Was soll eine Frau, die schneller Reifen wechselt als wir???
Bitte, Lady's, seit mir nicht böse! Aber, was taugt der Mann noch, wenn er nicht mehr an der Strasse anhalten soll, um einer Frau beim Radwechsel zu helfen?
In, fast, fast allen Dingen, haben uns die Damen die Grenzen aufgezeigt, aber lasst uns eine Domäne!
Ja, ich weiß! Die besten Teilnehmer an der letzten Kamel-Trophy war ein Frauentheam, aber, müsst Ihr es so publik machen?
Ich weiß, daß Mädels weitaus belastbarer sind als wir Männer!
Müsst Ihr uns auch die letzte Hoffnung rauben?
Muß jetzt einen Aufruf an die Damenwelt starten!!!!
Bitte, lasst uns Kerlen eine Domäne, in der wir besser sind!!!!
Es kann doch nicht angehen, daß wir Kerle nur für's Kinderzeugen gut sind!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:16
@patrol

- "Bitte, Lady's, seit mir nicht böse! Aber, was taugt der Mann noch, wenn er nicht mehr an der Strasse anhalten soll, um einer Frau beim Radwechsel zu helfen?"

Ja, Mann, wenn Du darin Deinen Lebenszweck gesehen hast, bist Du hiermit überflüssig geworden.
Bye-bye!


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:23
@patrol
<"Bitte, lasst uns Kerlen eine Domäne, in der wir besser sind!!!! ">

Für "Kerle" wird es immer eine geben: "Dummschnack"! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:37
Aber nur für ECHTE "Kerle"...lol


melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:56
@patrol


dummes gewäsch, es gibt sehr viele bereiche in denen männer besser sind als frauen, und das wir sich nie ändern.

man zeig ein bisschen rückrat, du bist ein mann, sei überzeugt von dir !!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Der Frau

06.08.2005 um 05:57
@ Kokain

ACHUNDWASZUMBEISPIEL?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Der Frau

06.08.2005 um 06:02
@LuciaFackel

lol, wenn ich deinen beitrag so lese fällt mir spontan rechtschreibung ein....^^

aber mal im ernst, ich hab grad locker 2 promille und kein bock jetzt noch was rauszusuchen, aber sobald ich wieder wach und nüchtern bin kommt eine ausführliche antwort von mir, garantiert.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Der Frau

06.08.2005 um 06:06
@kokain
<"aber mal im ernst, ich hab grad locker 2 promille und kein bock ">

Ach ja - da war noch was was echte Kerle besser können:

Saufen - und dann abratzen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Der Frau

06.08.2005 um 06:08
@jafrael

loool, word, da haste recht, wünsch euch allen gute nacht, bis morgen.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

06.08.2005 um 06:52
sich outet:))

ja ich habe einen sehr dominanten männlichen teil in mir.
bin ein halber kerl. nicht vom aussehn her, aber von meinem verhalten und von meinen anlagen her.

z.b. tapeziere ich, baue gerüste auf und ab, fahre besser auto als manch ein kerl,
fliese. liebe fussball, trinke gerne bier aus flaschen, red gern über sex , brauch meine zigarette danach und noch vieles mehr.

ok im stehn pinkeln werd ich wohl nie, aber alles hat seine vor und nachteile.

z.b. ist es für mich sehr schwer,einen mann zu finden wo ich meine schulter anlehnen kann, die meisten lehnen ihr köpfchen an meine.

so long
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Der Frau

06.08.2005 um 08:04
Zuerst müßte man doch einmal hinterfragen, welches Bild man in der hiesigen Welt von der Frau pflegt.....
Also im allgemeinen die Schublade dazu öffnet:

-schwächer als der Mann
-ist für den Haushalt zuständig
-ist für die Kinder zuständig
-ist für Blumen und Pflanzen innerhalb einer Wohnung zuständig
-ist romantischer
-usw. usf.

Es gibt ein riesiges Schubladendenken wie eine Frau bzw. ein Mann zu sein hat. Dieses jedoch hat sich schon seit den 60/70ern geändert. Die Frau ist gleichberechtigt und drängt in viele Männerdomänen ein. Hingegen ist sich auch der Mann nicht mehr zu schade, Haushaltsarbeiten vorzunehmen oder den Erziehungsurlaub zu nehmen.

Es ist m.E. keine Verkehrung der Eigenschaften, sondern eine positive Entwicklung, das jeder Mensch auch alles machen/schaffen kann, wenn er nur will.

Nungut....zumindestens in der Westlichen Welt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Frau

06.08.2005 um 09:12
Bedenklich wird´s erst, wenn der Mann anfängt, dem Baby die Brust zu geben. :)


melden

Der Frau

06.08.2005 um 09:16
Anhang: 020.jpg (14,6 KB)
Also ich gebe es zu... Ich benehme mich in den meisten Lebenssituationen mehr wie ein Mann und das aussehen eines Mannes habe ich auch... Der Anhang beweist es... Und ich suche noch einen Mann der mich so liebt wie ich bin... Bitte nur ernsthafte Antworten...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Der Frau

06.08.2005 um 10:21
Ist diese Frage nicht schonwieder zu sehr auf Geschlechter-Rollen-Verteilung ausgerichtet ?

Ich denke jeder egal ob Mann oder Frau hat beide Aspekte in sich, beim einen mehr beim anderen weniger ausgeprägt. Was wir als typisch männlich bzw weiblich erachten liegt sicherlich auch daran wie wir mit eben dieser Rollenverteilung aufgewachsen sind.

Ein anderer Aspekt wäre dann z.B. auch die hormonelle und physiologische Ausprägung/Erscheinung der jeweiligen Person. Laut meinem Doc habe ich z.B. zuviele männliche Hormone (hat ganz gewisse Vorteile, weniger Schwankungen die man Frauen während einer gewissen Phase nachsagt. Prä oder postmenstruelle Stimmungsschwankungen kommen bei mir seit langer Zeit nichtmehr vor). Zum Glück bin ich aber physisch nicht zum Neandertaler mutiert *g*.

Und ob man so Dinge wie handwerkliches Geschick eher als männlich deklarieren will...hm...ok es gibt schon noch Frauen und Männer die glauben sich an ganz gewissen Verhaltensweisen halten zu müssen, denke aber es sollte mitlerweile nichtmehr so sehr getrennt werden. Bin keine Emanze ala Alice Schwarzer, die mag ich nicht, ist mir zu radikal in vielen ihrer Ansichten !

Ich denke Emanzipation hat durch die Bewegung um Alice einen negativen Beigeschmack erhalten. Gleichberechtigung ist aber eine Gradwanderung, bei der viele zu polariserendem Verhalten neigen (z.B. alles männliche als negativ bewerten und das weibliche zu sehr aufwerten ohne zu erkennen, dass man eigendlich dann von einem in das andere Extrem fällt !).

Ich bin ich, worin meine weibliche oder männliche Ausprägung liegt...sollte vielleicht mal meinen Mann fragen, aber dem wird immer nachgesagt er hätte eine zu weibliche Ader. Wie gesagt ich tu mir schwer mit solchen Rollenunterteilungen und finde es eigendlich unnötig Menschen nach geschlechtsspezifischen Merkmalen des Charakters zu unterteilen. Es gibt Frauen als auch Männer die stark bzw schwach sind. Damals als ich ne Glatze hatte hiess es auch "Mann Mädel das ist jetzt aber überhaupt nicht´s feminines, ne Frau muss Haare auf dem Kopf haben !"...wer legt sowas fest und wer will uns vorschreiben was männlich und was weiblich ist ?

Bin einfach nur Mensch und habe viele Seiten...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Der Frau

06.08.2005 um 10:28
moin moin allerseits!
tja, das is ja ein interessantes thema.
*Grübel*
also ich meinerseits bin glaub ich schon relativ viel *frau* wobei ich aber schon auch gelegentlich einen *männlichen* teil in mir orten kann :-) also wenns um kämpfen geht, oder belastbarkeit oder vernunftdenken oder so...
auch bin ich mit sicherheit ned das *heimchen am herd* (kochen is ned grad meine stärke :-)) , deweiteren leicht *dominant veranlagt*, lass mir auch nix vorschreiben und bin gern unabhängig...
ich schätz mal, ich gehör zu der kategorie *emanzipierte frau*, die ja immer mehr vertreten is heutzutage.
brauch auch ned unbedingt nen mann zum leben ( naja, zum reifenwechseln schon noch :-))) ), aber das geht notfalls auch so.

ich würd mal sagen, für frauen, die selber was im leben erreichen wollen und ihren eigenen weg gehen wollen, isses einfach unabdingbar, dass sie selber zurecht kommen - und sich notfalls dafür auch paar männliche eigenschaften zulegen. denn frau is ja von natur aus eher *sanft* (sammler und beschützer:-)) und ned *kämpfer* (jäger).

hab zum beispiel ne gute freundin, die sich leider voll in die alt-hergebrachte frauenrolle reindrängen lässt.... ihr freund spielt *macho*, sie schmeißt den haushalt, geht zwar arbeiten, aber da er mehr verdient wie sie (was leider immer noch so is....), tanzt sie halt doch recht nach seiner pfeife und gibt ihre *wünsche, ziele* leider viel zu oft zu seinen gunsten auf....
macht sich abhängig von ihm und so weiter....


.... könnt da ewig weiterlabern... :-)

ich persönlich brauche männer schon noch, ned dass das jetzt falsch rüberkommt! aber nicht als *versorger* sonder als *partner, mit dem man das leben gemeinsam geht*

in diesem sinne

grüße
-h-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



Anzeige

melden