Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen Frauen reich heiraten?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Reichtum, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 01:28
lol, ich find es genial wie eben von einem Mituser das starke Bedürfnis nach Geld, sinngemäß auch Geldgeilheit genannt, mit "Leistung" assoziiert.

Meine Definition der Thematik:

Geld allein macht nicht glücklich. Aber die Dinge die man damit anstellen kann. Und je nach Umfang des finanziellen Budgets des zukünftigen Ehemannes, wird die Liste der Ansprüche nach unten gestuft. Auch wenn es so manche weibliche Diskussionspartnerin nicht wahrhaben will. Ihr habt Argenossinnen die in dieser Hinsicht komplett anders denken.

Und davon profitiert halt so mancher, etwas besser gepolsterter Geldbörseninhaber. Das es von der weiblichen Sorte gewisse Individuen gibt, die sich dem gegenüber völlig unbeeindruckt verhalten, ist selbstredend. Aber wie gesagt, wer genug Geld hat, kann auf einen gut gefüllten Markt zurückgreifen, Möglichkeiten bieten sich zuhauf.

Kann man zwar verleugnen, ist aber dennoch eine vielbestätigte Tatsache.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:01
Wenn ihr alle mal ganz ehrlich seid. ist es doch so.
Es gibt genug Frauen, für die Geld bei einem Mann ihn interessanter macht, genauso wie es Männer gibt, für die Schönheit (schlank, langhaarig ...) einer Frau ALLES ist. Ich sehe es heute als eine Art stillschweigenden Tausch. Ob das aber ein Leben hält, ist die zweite Frage.
Es gibt aber genug Menschen, die nur das eine Kriterium interessiert.
Das ist so und war auch schon immer so. Das zu verleugnen bringt nichts und ist Heuchelei.
Als Jugendliche habe ich oft probiert mit gutbetuchten Kandidaten länger zusammen zu sein, obwohl ich wußte, dass er niemals der Richtige ist.
Heute ist es nicht mehr so, ich könnte nicht mehr nur mit jemandem zusammen sein, weil er mir viel bietet. Heute lege ich viel Wert auf geistige Reife und Übereinstimmungen. Geld spielt dabei keine Rolle.

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:02
ich stimme zu, stimme zu und stimme nochmal zu!

es gibt solche und solche und ich bin der meinun´g der trend geht nicht zu selbstversorgenden businessfrau sondern zu der abhängigkeit von gutverdienenden ehemännern

kann mich ja auch irren

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:11
@Pantheratigris

Das liegt aber jetzt auch viel an der derzeitigen Arbeitsmarktsituation, wo verstärkt wieder in den Medien propagiert wird, Frauen sollten gefälligst zu Hause bleiben. Abhängigkeiten werden sich seit Hartz4 für beide verstärken, das ist eine Tatsache.

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:16
wo verstärkt wieder in den Medien propagiert wird, Frauen sollten gefälligst zu Hause bleiben.

Da hab ich aber was verpasst. Wo wird denn solch eine Message vermittelt? Und selbst wenn es so wäre, und die Damen reagieren darauf mit Verständnis, dann wär die Emanzipation nur noch einen feuchten Kericht wert.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:22
Ich finde eh schon, dass die Emanzipation einen feuchten Kericht wert ist, weil im Grunde sich die Geschlechter immer mehr voneinander entfernen und viele Frauen, die in ihrem Job echt super sind und Karriere machen, vergessen danach abzuschalten und Frau zu sein. Das macht es einem Mann natürlich sehr schwer, sich wie ein Mann zu benehmen, wenn Frau sich schon so benimmt.

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 09:56
wie wahr, viele frauen meinen sie müssten sich nur noch auf ihre karriere konzentrieren

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 10:08
Vom Prinzip doch gar nicht schlecht wenn Frauen sich ihre eigene Existenz schaffen. Besser als wenn sie irgendwann dastehen und sagen müssen "Scheisse hätt ich bloß was getan"... Ich finde genau wie beim Mann sollte das zwar in Einklang mit der Familie laufen, aber warum sollten Frauen keine Karriere machen??? Mann und Frau sind gleichberechtigt und ein Kind braucht beides. Mutter wie Vater. Also sollten in solch einer Situation beide Parteien zurückstecken, oder??? (Mal aufs Thema Karriere und Kinder bezogen)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 10:12
"Wenn ihr alle mal ganz ehrlich seid. ist es doch so.
Es gibt genug Frauen, für die Geld bei einem Mann ihn interessanter macht, genauso wie es Männer gibt, für die Schönheit (schlank, langhaarig ...) einer Frau ALLES ist. Ich sehe es heute als eine Art stillschweigenden Tausch. Ob das aber ein Leben hält, ist die zweite Frage.
Es gibt aber genug Menschen, die nur das eine Kriterium interessiert.
Das ist so und war auch schon immer so. Das zu verleugnen bringt nichts und ist Heuchelei. "

Bea hat recht, was nicht ausschließt, dass es auch andere gibt.
Amüsant ist die Aussage der meisten Frauen, wenn sie zu diesem Thema befragt werden: "Also ich persönlich schaue ja nicht aufs Geld, aaber ich kenne viele, die ..."

Es gibt wohl drei Merkmale, die jemand als "Attraktoren" in den Prozess der Partnerfindung einbringen kann:

1. Aussehen
2. Status
3. Geld.

Jedes der Merkmale kann Defizite der anderen Merkmale ausgleichen.Der weibliche Part bringt sein Aussehen in den Deal ein, der männliche meist Status und/oder Geld. Kein Wunder, dass sich viele männliche Prominente im Laufe ihres Lebens mehrmals eine jüngere Partnerin zulegen.

Zu erklären ist dieses Verhalten vermutlich mit dem biologisch verankerten unbewussten Wunsch der Frauen, gesunden Nachwuchs zur Welt zu bringen und diesem eine gute Position im Leben zu verschaffen, während Männer ihre Gene möglichst weit streuen wollen/müssen.

Natürlich kann man den Wunsch nach einem reichen Partner auch rational begründen: Warum sich plagen, wenn man es auch leichter haben kann ?

Glücklicherweise gibt es genügend Menschen, die anders denken .


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 10:14
hm also mal von anfang an: ich bin ne frau. wenn man sich den ganzen tag abschuftet brauch man mal ne auszeit und es ist nicht förderlich dann noch den ganzen haushalt schmeißen zu müssen. heiratet man z.b. einen reichen mann kann man trotzdem ne karriere aufbauen und zwar entspannter denn dann kann man sich hausmädchen leisten.

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 10:36
Hi,

ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen, aber ich auf jedenfall mal bestätigen das nicht alle Frauen reich heiraten wollen, bin ja auch nicht reich und ich werde auch geheiratet.(Das hört sich jetzt irgendwie so an als ob Ehemänner etwas sind das man sich im Zoohandel kauft ;) ).

Die meisten Frauen die wollen das Ihre Männer fett Kohle haben sind als sogenannte "Luder" bekannt, aber die haben es praktisch, als Beruf soetwas zu machen, was ich nicht gut heisse.

Und auch immer mehr Männer machen es einfach so das sie sich ene reiche Frau suchen und die is dann vornehmlich auch noch sehr alt.

Ich kann soetwas nicht verstehen wie kann man nur heiraten um des Geldes willen? Ich kann es verstehen wenn eine Thailänderin einen aus dem Westen heiraten will, weil bei denen ist es ja echt schlimm und die können dann da raus kommen, ist nicht die feine Art, aber ich kann es verstehen, aber in unserer westlichen Welt könten diese Menschen doch genauso auch arbeiten und müsstens ich nicht auf die faule Haut legen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 11:55
"die in ihrem Job echt super sind und Karriere machen, vergessen danach abzuschalten und Frau zu sein. Das macht es einem Mann natürlich sehr schwer, sich wie ein Mann zu benehmen, wenn Frau sich schon so benimmt."

Dass diese Faktoren miteinander verknüpft sind, ist mir ebenfalls neu. Definiert man "Frau sein", anhand einfachster, häuslicher Tätigkeiten, die der Mann mitlerweile (ja dank der Emanzipation) genauso gut ausüben kann, wie seine bessere Hälfte?

Die klassische Rollenverteilung wurde, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, ja gänzlich aus unserem Kulturkreis abgeschafft, das heißt aber gleichtzeitig, dass die uralten Klischees, über Aufgabenverteilung anhand
Stereotypengerechter Geschlechterordnung nur für die Katz ist und nicht die zeigenössische Mentalität vieler hier wiederspiegelt.

@Pantheratigris

"heiratet man z.b. einen reichen mann kann man trotzdem ne karriere aufbauen und zwar entspannter denn dann kann man sich hausmädchen leisten."

Ne sorry, aber so ne Aussage zeugt gerade nur von Unwissen und Naivität.
Ist ja in Ordnung wenn man sein Haushalt nicht machen möchte, aber das in Verbindung zusetzten mit einer abstruser Logikvorstellung: Reicher Mann=Hausmädchen=Entspannung/keine Haushaltsarbeit=verwirklichung der Karriere. JEDER einzelne Punkt kann Seperat vor sich alleine stehen und benötigt somit keine Verkettung der Umstände, die letztendlich auf dem "reichen Mann" zurückzuführen ist.





Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 12:14
"Dass diese Faktoren miteinander verknüpft sind, ist mir ebenfalls neu. Definiert man "Frau sein", anhand einfachster, häuslicher Tätigkeiten, die der Mann mitlerweile (ja dank der Emanzipation) genauso gut ausüben kann, wie seine bessere Hälfte? "


Ich wußte, dass das kommt. Aber so ist es ganz und gar nicht gemeint. Wenn ich es erkläre, würde es viel Schreibarbeit bedeuten und ich muß gleich zur Arbeit. Also gibt´s die Antwort später ...


In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by AB


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 16:54
Frauen wollen reich heiraten ? Ja sicher, männer nich ?

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 17:54
Mich macht Geld jedenfalls gar nicht gluecklich.
Mir gez ehrlich gesagt besser, wenn ich wenig Geld hab..vielleicht, weil es mal ein anderes Gefuehl iz.

Ich glaube damit klaert sich bei mir die Farge mit dem reichen Mann auch...er kann noch so arm sein, aber wenn ich denke dass es der richtige iz, dann iz es mir egal...obwohl ich eigentlich gar nicht vor hab zu heiraten...lol

Amen.


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 17:56
ist das "iz" ein neuer internetdialekt?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 19:19
Es gibt bestimmt Frauen die nur reiche Männer heiraten wollen,aber ich denke das, dass Geld nur für wenige das wichtigste ist,den mit Geld allein wird man nicht glücklich...


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 19:27
Da wäre noch zu sagen, so manche Typ von Frau will schon ganz gerne so einen reichen alten bladen bleden Typen von Mann. Natürlich geht Frau nicht mit jedem alten bleden bladen typen ins Bett um sich eine Grundlage zu schaffen, in dem sie sich ein Kind machen lässt. Der Typ muss gut aussehen. Der Type muss intelligent sein. Und reich ist der Tyop auch. Also lässt sie sich ein Kind machen, damit sie damit gut versorgt wird. So einfach ist das bei unseren bewegten Frauen. Ned im gsicht am im Gehirn sanns in die 70er Jahre stehen geblieben. Die Mazzen...

dr.bondi von seiner egoistischen hassseite

[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 19:30
Die Frauen wollen glücklich sein? Aber sicher doch!

Von geld wird frau sicher nicht glücklich, aber irgendwwie "geil" ist es dann doch...Überhaupt ist der normale Mann in deren Augen nur ein dummer Wichser...den lässt sie natürlich nicht ran... oder erst, wenn der Alte Sack nicht mehr kann...







[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

Wollen Frauen reich heiraten?

08.08.2005 um 19:36
Nicht jede frau ist so,und wiso sollte der normale mann ein dummer wichser sein?


Anzeige

melden