Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Internet

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Internet

08.08.2005 um 12:26
Ich hätte da mal ne Frage an euch alle. Meint ihr nicht auch das wir alle viel zu viel im Internet rumhängen und unsere Zeit mehr oder minder verschwenden? Ich kann mich noch daran erinnern das ich früher, als ich jünger war viel draußen unterwegs war und viel mehr unternommen habe als heute. Ich gehe zwar immernoch viel weg und versuche so häufig wie möglich etwas mit meinen Leuten zu unternehmen, aber es kommt auch oft genug vor das ich den ganzen Tag im Internet verdaddel, und da gibt es einige Leute von. Hier im Forum und auch so. Verdummen wir langsam? Werden wir langsam Stumpf? Wieso wissen wir nichts sinnvolleres mehr mit unserer Freizeit anzufangen? Klärt mich über eure Meinungen auf und erzählt mal wie es bei euch so steht? geht es euch ähnlich?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Generation Internet

08.08.2005 um 12:33
hhmmmm, ich bin eher noch ein kind der generation x, no future und so weiter.
hab mich jahrelang übelst mit drogen weggeschossen, ist zum glück besser geworden.
internet ist zwar geil, aber bevor ich surfen oder daddeln gehe frag ioch erstmal meine jungz was die so vorhaben.
wenn die was starten bin ich natürlich am start, aber wenn nix geht surfe ich sehr gerne.
aber wie gesagt, bevorzuge ich ne richtige konversation mit dem gesprächspartner dir gegenüber tausendmal ner konversation im netz. ist einfach viel persönlicher so auge in auge.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 12:33
wir sind halt seltsame wesen (menschen),
solange du noch keine viereckigen augen hast kannst du dich beruhigen.


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 12:36
tagsüber hab ich oft nicht viel zu tun.
abends geh ich dann meistens weg und bin dann oft noch leicht angetrunken so gegen 4 uhr morgens im chat anzutreffen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 12:41
Naja ich finde jeder soll das machen woran er Lust hat, wenn jemand den ganzen Tag im Internet verbringen will finde ich das OK.
Ob jetzt jemand den ganzen Tag arbeitet und schuftet weil er sich ein teures Auto kaufen will oder ob jemand den ganzen Tag im Internet hängt und eh kein Auto fährt ist in meinem Augen kein großer Unterschied.
Beides ist wohl dazu gedacht um die Menschen an der Stange zu halten, dass sie irgednetwas tun um von sich selbst abgelenkt zu sein, beides erfüllt seinen Zweck, ob man nun Arbeiten muss, Fernseh guckt, im Internet ist oder ähnliches.


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:05
Da ich nur im Büro im Internet bin, kann ich mich über fehlende Freizeit zu Hause und unter freiem Himmel nicht beklagen. Aber diese Konstellation hat eben nicht jeder... :)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:10
Das Internet hat sich halt nun als weitere Unterhaltungsoption etabliert. Das gleiche hättest auch vor Jahren fragen können, nur statt mit Fernseher als mit Internet.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:13
Nachtrag: Nur das Internet hat dem Fernsehen gegenüber halt den Vorteil das man sich noch besser aussuchen kann wie man die Langeweile verbannt, Dialoge führen kann und noch vieles mehr. Eigentlich sind das eine ganze Menge Vorteile, kein Wunder das das Internet dem Fernsehen den Rang abläuft.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:14
Wobei Internet nicht nur Unterhaltung wie das Fernsehen ist. Der Fernseher verblödet nur ^^ das kann das Internet zwar auch, aber mann kann sich dafür auch hier im Internet mit anderen Leuten austauschen und über Sachen reden über die man mit seinen Freunden eventuell überhaupt nicht reden kann, wie in diesem Forum z.B. :)


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:14
Tja, ich kann ja nur von mir selbst ausgehen und gehöre ja nicht wirklich zur "Generation Internet", aber ich halte mich dann mehr im Internet auf, wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht am RL telhaben kann (wenn ich krank bin, kein Geld mehr für andere Unternehmungen habe, oder einfach mal genug von Familie und Freunden/Bekannten habe !

Ausserdem halte ich mich dann vorwiegend auf Foren auf, oder zocke mit anderen ein Onlinegame. Wozu ich meinen Internetzugang auch nutze ist wenn mich ein Thema interessiert um mich darüber zu erkundigen. Für mich erstezt es aber keine Rl Kontakte soviel steht fest !

Dat Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:14
Dasselbe habe ich mich schon oft gefragt im Bezug auf fernsehen... Nur finde ich persönlich diese entwicklung nicht besonders gut. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:19
Hi!
Es ist immer besser im Internet irgendetwas sinnvolles zu lesen, als vor dem Fernseher zu hocken und sich sinnlose Filme anzusehen.
Auch ist es besser in einem Forum wie diesem hier mit Leute zu reden, als sich die Daumen an GameBoys und was es noch alles gibt, plattzudrücken.

Verdummen wir langsam? Werden wir langsam Stumpf? Wieso wissen wir nichts sinnvolleres mehr mit unserer Freizeit anzufangen? Klärt mich über eure Meinungen auf und erzählt mal wie es bei euch so steht? geht es euch ähnlich?

Nein, wenn man versucht sich hier schlau zu machen, anderen zu helfen oder mit anderen Leuten zu reden verdummt man nicht, sondern wird evtl. noch ein bisschen schlauer ;)

Es ist immer einfacher den Pc anzuschalten, als ein Treffen mit Freunden zu organisieren. Reine Bequemlichkeitssache, leider. Außerdem verbringt man ja auch nicht die GANZE Zeit vor dem Pc (hoffe ich ;))...

Ja, ich bin schon oft vor dem Pc und rede auch zur Zeit fast mehr mit Leute hier, als mit anderen im "RL". Trotzdem versuche ich mein Leben außerhalb des Forums nicht zu vernachlässigen und das ist auch eigentlich das wichtigste.

Thaifun

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:42
Also die ZEit irgendwie zu nutezn um seine sozialen Kontakte zu pflegen ist auf jeden fall besser. Aber wenn man sowieso grade Zeit hat, ist das denk ich hier ein sinnvoller platz um die Zeit rumzukriegen. Disskutieren, Informieren, ...


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 13:50
Der Thread ist im Grunde auf Leute bezogen die wirklich nichts anderes tun als im Internet rumzuhängen... Und solche Exemplare gibt es zu hauf... Sind manche Leute einfach nicht mehr imstande reale Kontakte zu knüpfen? Ich bin einer guten Unterhaltung und ner guten Diskussion hier im Netz auch nicht abgeneigt, aber lieber führe ich diese Unterhaltung im realen Leben wenn ich meinem Diskussionspartner gegenüber sitze...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 14:09
Ich finde das internet, so wie es sich uns heute (noch) offenbart, eine super Sache. Ich war eigentlich nie so der PC-Nerd. Vor einigen Jahren, als ich anfing mich beruflich mit der Arbeit am Computer zu beschäftigen, muss ich sagen, habe ich viel zu viel vor den Flimmerkästen gesessen; sowohl arbeitstechnisch, als auch privat (downloaden, chatten, Foren, halt alles, was euch auch bekannt vorkommen dürfte...).

Dann gab es eine Zeit (so als Matrix 1 rauskam;)), wo mir das alles viel zu viel wurde und ich eine kleine Identitätskrise mit dem Rechner und seiner Welt hatte. Ich habe die PC/MAC- und Internetwelt gar verteufelt, den Fernseher noch mit draufgepackt.

Aber jetzt, nach einiger Zeit distanz (und gesundem Bezug zum Thema) muss ich sagen, dass ich heute versuche, mich im Informationsjungel durchzuschlagen und meine Zeit >sinnvoll< nutze. Zum Beispiel macht es mir Spass hier im Forum rumzuhängen und mich mit euch auszutauschen. Dabei kann ich auch noch ´ne ganze Menge lernen. Es ist durch das Internet so einfach geworde, schnell an alle möglichen Informationsquellen zu gelangen.

Also, solange es noch so "demokratisch" bez. Zensurlos und anarchistisch im WWW zugeht, wie jetzt noch, finde ich es grossartig!

Ich bin eh meist während der Arbeitszeit im Web und kann ganz gut nebenbei reinluschern... :)

Das Schaf im Bärenfell


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 14:18
Ich halte das Internet nicht für gefährlich solange es ein Unterhaltungsmedium bleibt.Wenn ich an den Zahlungsverkehr denke wie die Signatur könnte man schon annehmen das es immer gefährlicher werden kann zumal sich dann die meisten darauf verlassen.
Es wird immer Kriminelle geben die eine Lücke finden können und je mehr wir über das Internet erledigen um so gefährlicher kann es werden.
Naja ich denke die Menschen können im Internet genauso abstumpfen wie bei jedem anderem Hobby auch wenn es um Medien geht.Siehe Playstation Fernsehen usw.
Keine Gefahr solange man die Realität nicht aus den Augen verliert.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 15:45
naja ich finde es nicht schlimm wenn man den ganzen tag im internet rumdaddelt...mach ich auch oft wenn ich nix andres zu tun hab und im TV nur mist läuft und alle freunde was andres vorhaben oder net da sind!

momentan ist aber mein Gameboy dabei dem Inet den rang abzulaufen :D

ansonsten gleiche meinungwie scrowley: solange man das RL nicht vernachlässigt, warum nicht!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 15:57
darüber habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht.
wie hier schon einige sagten, frage auch ich erst immer meine leutz, ob sie etwas vorhaben etc. und wenn das nicht der fall ist, bin ich meistens im internet. es ist halt ein hobby von mir und man kann damit super die zeit totschlagen^^

allerdings fiel es mir immer sehr schwer, den pc auszulassen, auch wenn ich wichtige dinge zu tun hatte, wie z.b. für klausuren lernen. man schiebt dann das unangenehme immer nach hinten. das hat mich schon ein wenig genervt, da ich dann immer die halbe nacht lernen durfte^^

und nun hab ich ferien / oder frei (wie man das zwischenstadium von schüler zum studenten auch immer nennt) , und bin sehr oft hier. liegt aber auch am schlechten wetter (ist zu kalt zum baden) und an der beschissenen stadt, in der ich lebe und wo nie etwas los ist!

außerdem verbringe ich vor allem hier im forum sehr viel zeit, da ich hier über dinge reden kann, für die sich nur sehr wenige menschen in meinem umkreis beschäftigen.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Internet

08.08.2005 um 16:29
Das ist doch jedem selbst überlassen, wie er/sie das Internet nutzt.
Einer halt zum reinen Zeitvertreib, der nächste für den Job und wieder der nächste halt den ganzen Tag.
Meint ihr das hat eine Auswirkung auf die Generationen? Ich denke nicht.
Es gab früher genauso Menschen, die sich komplett zurückgezogen haben. Damals halt mit Büchern oder dem Fernseher!
Wenn es danach geht, haben die heutigen "Aussenseiter" (ein anderer Begriff fällt mir da gerade nicht ein) es ja sogar noch besser, denn sie haben immerhin Kontakt zur Aussenwelt und wenn es dann hauptsächlich virtueller ist! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Generation Internet

08.08.2005 um 16:56
Hallo,

also, ich habe mir nur den ersten Beitrag dieses Threads durchgelesen ...

Das wird verdummen würde ich nicht direkt behaupten. Aber Du hast schon recht, dass viele Menschen nichts anderes mehr mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, als vor dem Rechner zu hängen. Neben der Aquaristik ist erfordert mein zweitgrößtes Hobby (Programmierung), das ich Zeit am Rechner verbringen. Wenn ich mal 5 Jahre zurückdenke (da war ich 15), war ich sowohl vor meinem Krankenhausaufenthalt, als auch danach, immer viel draußen ... mit meinen besten Freunden im Park, in der Stadt oder einfach nur um die Ecke auf dem Parkplatz und haben da Fußball gespielt.

Auch beobachte ich bei meinen Eltern, das ihre Freizeit und "Zeit zum entspannen" am PC verbracht wird. Die alten Werte zählen gar nicht mehr ... meine Mutter hat früher Keyboard und Gitarre gespielt. Beides lässt sie nun total hängen ... Mein Vater ist Jäger und wollte schon immer in einen Jagdhorn-Blas-Chor oder so. *g* Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, schaut er sich entweder Gerichtssendungen im TV an oder sitzt vor dem Rechner und zockt Tag ein Tag aus das gleiche Flashgame auf lycos.de. ... Ich meine, jedem das seine, aber enttäuschend finde ich es schon ein wenig.

LG, Chris


melden

Generation Internet

08.08.2005 um 17:05
Meint ihr nicht auch das wir alle viel zu viel im Internet rumhängen und unsere Zeit mehr oder minder verschwenden?

Zuviel Zeit verbringe ich im Internet manchmal schon. Für verschwendet halte ich diese allerdings nicht. Man muß dazu sagen, daß ich aufgrund meiner Arbeit eigentlich nur froh bin, wenn ich heimkomme, und dann abschalten kann. Das Internet bietet sich eben an.

Meistens läuft mein Rechner ohnehin pausenlos (Urlaubsvideos ;) ). Meistens sind irgendwelche Leute bei mir im Keller, und ich hetze zwischen denen und 2 Computern hin und her...

Am Wochenende bin ich dann meistens weg.

Werden wir langsam Stumpf? Wieso wissen wir nichts sinnvolleres mehr mit unserer Freizeit anzufangen?

Nunja, stumpf bin ich eher am Samstag- bzw. Sonntagmorgen ;)


Und da ich wie gesagt immer ziemlichen Stress habe, bin ich froh, wenn ich mich einfach nur hinsetzen kann und mir irgendwelche Themen durch den Kopf gehen lassen kann, welche ich interessant finde.

Zum weggehen bin ich nämlich unter der Woche überhaupt nicht mehr in Laune.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden