Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

aufopferung für andere menschen ja oder nein

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aufopferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:31
hallo an alle

ich habe für jemanden sehr viel geld,gedult und zeit investiert um ihn zu helfen.
ich fuhr bestimmt mehrere tausend kilometer hin und her habe extra einen anderen job angenommen ,bin 300 kilometer von meiner familie und freunden weggezogen.und habe eigentlich mein halbes leben für jemanden geändert,nur um zu helfen.

und nun kommt´s, es geht um meinen stiefsohn nicht einmal mein leibliches kind für den ich das alles gemacht habe nur um ihn vor´s kinderheim zu bewahren.weil seine mutter ihn nicht will.

meine frage:
sollte man wirklich alles tun um die welt ein kleines bisschen besser zu machen
oder lieber seinen eigenen weg gehn???

im prinzip war alles was ich gemacht habe für die katz und umsonst.

Anzeige
melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:36
warum wars denn umsonst? oo

naja wenns um einen menschen geht den man wirklich gern hat warum nicht...bei fremden wär ich da eher vorsichtig, genau wie bei leuten die man nicht so gut kennt

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:39
hmm ... wie sieht dein stiefsohn das? ... ist ihm das egal bzw. hast du das gefühl ihm geholfen zu haben?

im prinzip bin ich dafür leuten (auch wildfremden) zu helfen ... das wohl anderer über das eigene zu stellen ... ich denke aber es gibt grenzen ... die leute, denen man hilft, sollten sich am besten selbst entwickeln ... und nicht auf deine kosten faul abhängen ... von wegen ... die mach das schon.

guss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:41
hmm...ich fands richtig,was du gemacht hast!immahin hast dus versucht ....schau dir ma die ganzen andren an...die versuchens nochnetma jemandem zu helfen...ich denk net,dass das alles um sonst war...wenn man net hilft,dann find ich das en bissle egoistisch...man sieht die leute,denen es schlechter geht als einem selbst un geht einfach vorbei...
naja aba en halbes leben für jemanden zu opfern?!ich weiß net...ich denk es kommt auf die beziehung an,die zwischen einem herrscht.......


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:43
er wollte nach 3 monaten wieder zu seiner mutter weil er da mehr darf BZW machen kann was er will.

deshalb hätte ich mir das alles sparen können

ob ich draus lerne ? keine ahnung vieleicht werde ich in zukunft auch wieder so blöde sein ich denk schon is meine art


melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:45
@schlofski

Uii - DAS istr hart! Und WER könnte Deine Frage schon allgemeingültig beantworten. Schon gar nicht, wenn er die Einzelheiten nicht kennt. Früher - oder als Gläubiger konnte/kann man ja sagen"Es wird Dir im Himmelreich vergolten". Heute - oder als Mensch der "Postmoderne" tut man sich da schwerer.

Es wird darauf ankommen, wie DU Dich dabei fühlst. Wenn schlecht, hast Du Grund zur Annahme, daß da was schiefgelaufen ist, mit der Hilfeleistung und Deinen Intentionen.. Wenn Du allerdings sagen kannst: Ich habe mich redlich bemüht - habe - und in Deinem Falle kann das angenommen werden - mehr gegeben als ich eigentlich vor mir selbst verantworten konnte und dennoch habe ich es getan, weil ICH es wollte, DANN kanst Du Dir sagen: Es ist ok. War zwar nix - aber ICH habe mein Bestes gegeben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:46
Er hat aber die Erfahrung machen dürfen, daß er anderen etwas bedeutet, daß Du Dich um ihn gesorgt und für ihn eigesetzt hast - das ist vielleicht wichtiger als das, was Du direkt bewirken konntest - oder eben nicht.
Du hats seinem Selbstwertgefühl gutgetan, das war das Wichtigste, glaub ich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:46
wie aba die mommy von ihm wollte ihn doch net...oda habsch das falsch verstanden...


melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:48
is er denn nun bei seiner mutter?

hört sich aber so an alls wenn du richtig gehandelt hast ... kinder brauchen regeln ... sonst bekomm die später mehr probleme als sie heut schon haben ... ich seh das jeden tag ... meine süsse ist ergotherapeutin.

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:49
dank jafrael

so kann man des auch sehn
ich würde gerne jemanden kennenlernen der so etwas auch mal für ein kind getan hat bzw nicht leibliches kind
der rektor vom jugendamt sagte zu mir
in seiner 25 jährigen laufbahn hat er soetwas von einem stiefvater noch nicht erlebt


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:52
@maby

erst wollt sie ihn ja nicht hatte mir die pistole auf die brust gesetzt und gemeint :entweder du holst ihn oder des jugendamt kommt und holt ihn dann isser wech


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:54
naja also das is net des geliche aba naja...also mei onkel,der hat die kinder von der tochter seiner frau erzogen...un die kinder sin voll lieb un die dürfen ins haus un so....mei onkel hat aba auch eine tochter,die hat auch kinder un die dürfen net ins haus,weil die frau von ihm das net will...un die zoffen sich dann jedesmal...weil er hat die kinder gut erzogen(die von der tochter von der frau)


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:55
@timdendo

ja seit nen halben jahr isser wieder bei seiner mäm und macht ihr etwas schwierigkeiten


melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:55
Nun ja weist du, es war nicht umsonst, dein Einwirken, deine Aufopferung, das alles hat die Welt und dich verändert.
Du bist einer von denen, die etwas tun, um anderen zu helfen und nicht einfach links liegen lassen.
Ich finde so etwas jedenfalls bewundernswert. Nicht nur an sich zu denken ist der erste Schritt in eine bessere Welt.

Man sagt zwar immer, einer allein kann nicht viel ausrichten, aber wenn niemand den ersten Schritt macht, kann niemand anderes folgen, der sich ein Beispiel genommen hat.

Es war alles richtig.

Wenn wir wirklich allein im Universum sind.....
Dann wäre das eine ziemliche Platzverschwendung. Oder?



melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:55
schuldschung aba hey
die is en bissle hohl
ich mein...warum hat se denne net en kondom benutz wenn se doch eh kein kind will...


melden

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:57
Geraldo würde ich jetzt freuen!;)


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:57
@maybe

also im prinzip hat er seine stiefkinder grosgezogen (dein onkel)
richtig


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

11.08.2005 um 23:58
ja schon


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

12.08.2005 um 00:01
@maybe

hättest ihr gesicht mal sehen sollen als ich sagte:du hättest keine kinder kriegen dürfen und den titel mutter trägst du auch zu unrecht genauso wie manche erzeuger wo sich auch nicht vater nennen dürften


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

12.08.2005 um 00:04
und du bist doch der stiefvater oder?was is den mit dem leiblischen?


melden
schlofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

aufopferung für andere menschen ja oder nein

12.08.2005 um 00:06
@Pluteus
sehr schön geschrieben gefällt mir gut von dieser sicht aus

aber ganz ehrlich wer würde soetwas schon öfters machen solche einschnitte in sein leben vornehmen auch wenn du recht hast und andere die vor dir geschrieben haben,
man stumpft doch irgendwann wieder ab man ist doch nur ein mensch und denkt sich irgendwann ihr könnt mich alle.

also des schlimmste an der ganzen sache war des kinderzimmer wieder auszuräumen und alles zu post zu schaffen


Anzeige

melden