Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 16:21
1.
Dreht sich die Welt um die Liebe oder dreht sich die Liebe um die Welt?

Es hat den Anschein, das sich alles um die liebe dreht, niemand ist gern allein und wir sind ständig auf der suche nach dem richtigen Partner!
Für einige ist es einfach Kontakte zu knüpfen, doch da gibt es auch solche die damit Schwierigkeiten haben.
Da ich aus einer Zeit bin, in der wir alles und jeden geliebt haben (wir waren Blumenbinder), habe ich nicht die Schwierigkeit Menschen anzusprechen oder mit ihnen in Kontakt zu kommen!
Es stellen sich gleich mehrere fragen:

Warum möchten wir nicht allein sein?
Warum suchen wir überhaupt einen Partner?
Währen wir alleine nicht besser dran?
Was ist mit unserer Freiheit?
Was können wir in der Partnerschaft tolerieren?

Könnt ihr diese fragen beantworten oder macht es euch Schwierigkeiten?

Ich brauche meine Freiheit in der Partnerschaft und lasse meiner Partnerin diese auch!
Doch möchte ich auch nicht Alleinsein, weil ich ein emotionaler Mensch bin!
Ob ich besser dran währe, na das weiß ich nicht, nur allein bin ich nicht wirklich glücklich!
Den Partner für das Leben suche ich schon, doch laufe ich nicht immer herum auf der Suche danach!
Toleranz ist bei mir hoch geschrieben, weil ich sie auch erwarte!


AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:34
Du machst mich traurig wenn du so redest ^^

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:37
menschen sind frierende stacheltiere...

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:42
Eine mögliche Antwort ist:
WEIL DIE LIEBE DEN SCHLUSSENDLICHEN SINN DES LEBENS IST. Sozusagen das Ziel, welches wir durch unsere Geistige Evolution anstreben. :D

LIEBE Grüsse^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 16:42
Gegenfrage: Weisst du, was die Suchmaschine ist??


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:44
@Sidhe
willst du mod werden? :p *fg*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 16:47
OvO, nein danke, das war ich schon und zu der Bande gehöre ich schon lange nicht mehr ^^


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:47
Oh Man Brocky, es lässt Dich wohl nicht los!!!!!

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:47
Na jetzt aber.

Liebe der Sinn des Lebens...

Wohl eher Selbstverwirklichung.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:52
@Apollyon

Les ich da n wenig Spott raus?? *g*
Die meisten Menschen denken so wie du...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:55
Man braucht nicht unbedingt einen Partner um Liebe zu empfinden :)

Licht und Liebe euch allen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 16:57
Der Sinn des Lebens ist, grob umfasst, zu lernen und geistig zu reifen. Das geht nicht ohne Liebe, wobei diese allerdings in den meisten Fällen nichts mit der Liebe zu tun hat, wie die Menschen sie definieren.

Carnage, da hast du Recht.

Können wir diesen Thread jetzt löschen??


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:59
VERDAMMT ZEUS !!!
WARUM HAST DU UNSERE GESCHLECHTER GESPALTEN !!!
LEIDEN DIE MENSCHEN NICHT SCHON GENUG FÜR DICH ?????

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Liebe?

15.08.2005 um 16:59
nö, nicht löschen...
da = liebelingsthema
und da = könnte interessant werden, wenn nur diejenigen posten, welche interessiert sind
und da = interessante fragen gestellt wurden

:p *ggg*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Liebe?

15.08.2005 um 17:08
@ OvO

Wie kommst du denn auf die seltsame Idee, ich wäre ein Spötter!?

Also wirklich... ;)


Mal im Ernst: Sidhe bringts in etwa auf den Punkt. Ich habe nur zum Thema "Sinn des Lebens" bereits seitenweise Material geschrieben, und werde das nicht mehr wiederholen.

Liebe ist schön, aber sicher doch!!!
Allerdings können manche Dinge durchaus sehr trügerisch sein...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 17:14
Ach OvO...

und DA OBEN: SUCHFUNKTION weil Thema schon ganz viel da sein gewesen :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 17:59
Der Löwe lebt nun mal gern im Rudel. ;)

@Topic

Wir Menschen sehnen uns alle nach körperlicher Nähe und das ist doch total normal und menschlich. Man kann es zwar verleugnen, aber es holt uns uns spätestens in Form von seelischen Krankheiten ein.
Dass diese in den letzten Jahren rapide zunahmen, ist auch kein Geheimnis.
Wir haben sämtliche technischen Errungenschaften, die uns das Leben erleichtern und doch werden wir als Menschen immer einsamer und einsamer ...

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Liebe?

15.08.2005 um 18:40
liebe ist das woraus die welt besteht, nur merken viele es nicht...

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Liebe?

15.08.2005 um 19:43
wie recht du hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
death ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe?

15.08.2005 um 19:49
@brocky
was ist schon liebe??

es ist, was es ist, sagt die liebe...


melden

Liebe?

15.08.2005 um 19:50
@death
ist das ein hilfeschrei?

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden