Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichheit der Menschen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gleichheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 17:49
>Leider sind wir Menschen nicht alle gleich, schön wärs<

Das ist leider wahr!

Obwohl Menschenleben immer gleich "kosten" sollten.

Es ist egal ob 5 deutsche oder 5 italiener sterben, ich meine schlimm ist das 5 Menschen sterben.



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 17:55
Das mit ger Gleichheit ist aber gar nicht so einfach. Mit Sicherheit sind den meisten Menschen die Mitglieder ihrer Familie mehr wert als irgend ein Fremder den man nicht kennt.
Deshalb muss für jemanden, der für sich in Anspruch nimmt, daß für ihn alle Menschen gleich sind, dieser Unterschied schon nicht bestehen.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 18:11
Wenn wir Menschen uns in jedem anderen Menschen wiedererkennen wurden .
Wäre die Welt ein Paradies .

Alles wird Gut


melden

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 18:24
@ altermann,

wie wahr, doch leider wie bei allen Idealen nicht umsetzbar, da das Anspruchsdenken eben zu sehr auf das Ego des Einzelnen bezogen ist und jeder von uns individuelle Ansichten entwickelt hat. In kleinen Gruppierungen ist dieses Ideal ja eventuell noch umsetzbar, aber bringe mal alle Ansichten die dann doch abweichend sein können unter einen Hut..."Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann !"...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 18:28
>..."Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann !"...<

Yo das ist wohl echt Wahr, egal wie gut ein Mensch ist, es ist ein ding der Unmöglichkeit.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Gleichheit der Menschen

19.08.2005 um 19:16
Alle Menschen sind gleich, nur einige sind gleicher....

Theorie und Praxis

Frauen und Männer haben die gleichen Rechte - nur, ob Sie sie bekommen, steht auf einem anderen Blatt!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
drpepper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 06:41
Ich moechte an dieser Stelle etwas weiter aushohlen, wie ich es vorhin schon versucht habe.
Gehen wir davon aus, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten, da ja Eigenschaften wie Aussehen, koerperliche und geistige Ueberlegenheit, ect.
keinen Anlass geben sollten jemanden besser oder schlechter zu behandeln.
Muessten wir dann nicht auch den Tieren ein Recht auf diese gleiche Behandlung zusprechen. Denn was unterscheidet uns von einem Tier?
Meiner Meinung nach genau die Dinge, die auch uns Menschen voneinander unterscheiden: Aussehen, Intelligenz, Koerperliche Ueberlegenheit, andere Faehigkeiten... und an denen sollte man ja (wie viele meinen) ein Lebewesen nicht bemessen. Oder gilt das nur fuer uns Menschen, und wenn ja, warum?
Duerfen wir also ein Lebewesen schlecht behandeln, weil es in der Nahrungskette unter uns steht?

DrPepper solves all your problems


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 07:18
ihr weisslichter,solltet erkennen das die starken,schönen und grossartigen geehrt werden sollen, und der rest weniger wert als müll is.
egal wie ihr es mit euren pseudo weisensprüchen rechtfertigt,das gesetz des starken wird die lämmer gottes immer wieder einsperren,hintergehen und auslöschen.
wer regiert die welt? hm?
das böse regiert! seht euch doch nur um!

warum sagen leute wie ihr sowas wie "wir sind alle gleich ?"

richtig: ihr wollt die starken aufsaugen!

weil die schwachen neidisch auf die starken waren,erfanden sie diesen spruch.

das is BRUTALER fakt.
ihr könnt dem nicht entgehen verstehtet ihr?

egal wie du kleines dreckiges christenschwein dich gegen diesen fakt auflehnst,du kannst dem nicht ausweichen! du schreist und brüllst nach gott,

aber du kannst die natur nich überwinden!

an alle die an gleicheit glauben:
hahahahahaa!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 08:38
@ Taylor,

ok, dann ab mit Sis in die Tonne, oder wie jetzt ?

Gelber Punkt drauf und gut ist ? Ach ne ich darf ja dann nicht zurück in die Wiederverwertung, da ich ja kein Rohstoff bin !

"ihr weisslichter,solltet erkennen das die starken,schönen und grossartigen geehrt werden sollen, und der rest weniger wert als müll is."

Nun, wer gibt dir das Recht von deinem Standpunkt aus über Ideale und Ansehen anderer zu werten. Es mag sein, dass die dominantere Seite mal überwiegt und engstirnig wirkt, aber es gibt dir nicht das Recht, deine Begrifflichkeit von "Äusserlichkeiten" auf jeden vernichtend niederzuschmettern, nur weil du schienbar nicht erkennen willst, dass es eben doch soetwas wie Gleichheit gibt.

Ich bin kein Christ, aber ich bin genau das Gegenteil von dem was du als Erhaltenswert betrachtest. Es spielt jetzt keine Rolle ob ich dich nicht leiden kann, oder ob ich von dir begeistert bin, aber mit Gleichheit meine ich z.B. dass es gewisse Grundsätze gibt, die für ein konstruktives Miteinander erforderlich sind und von jedem Menschen seinem Gegenüber entgegengebracht werden sollte !

Wenn du wertest, dann werden auch andere über dich werten und ich glaube kaum, dass dieses Bild das man dir dann reflektiert mit dem übereinstimmt, dass du selber von dir hast. Wenn du davon überzeugt bist, dass es nur darauf ankommt zu gesellschaftlich funktionieren und den gängigen äusserlichen Normen zu entsprechen um voranzukommen, dann hast du tatsächlich nicht verstanden worum es im Leben geht. Nicht um Ellenbogenkämpfe sondern darum sich gegenseitig zu unterstützen und für diese Unterstützung kann der Glaube hilfreich sein.

Auch hier ist wieder eine Parabel möglich, aber ich wills vereinfacht ausdrücken, Ehrgeiz kan egoman oder sozial motiviert sein. Du machst mir aber immer wieder erneut bewusst, dass deine Motivation nur der eigenen Aufwertung zweckdienlich sein soll und Scheuklappen zu tragen scheinst um zu sehen wie verletzend deine Art sein kann.

Sorry, aber das müsste ich mal loswerden !

Zum Thema,

ich denke jeder sollte die Unterstützung erhalten um die besten Möglichkeiten zu haben besser in die menschliche Gemeinschaft integriert zu werden. Wenn wir im Kollektiv die Möglichkeit erkennen nur durch gewisse Gleichstellung der einzelnen Individuen bessere Erfolge für den Fortbestand der Menschheit zu garantiern, dann wäre es sicherlich hilfreich mal Grundbedürfnisse zu formulieren, die für ein soziales und wirtschaftliches Miteinander benötigt werden.

Ich denke da z.B. daran die Fähigkeiten/Begabungen der Menschen dort einzusetzen wo sie der Gemeinschaft, als auch dem Einzelnen von Nutzen sein können, allerdings bedarf dies dann auch einer gewissen Disziplin und einem motivierten Durchhaltevermögen. Wäre fast schon etwas wie ein Gruppenprojekt.

Vielleicht hardern ja gerade deswegen soviele mit den Glaubensansichten und Meinungen anderer, weil sie den Verlusst des eigenen Lebenssinn´s und der eigenen Überzeugung fürchten. Wäre dann auch wieder ein Grundsatz in dem wir Menschen uns gleich sind das Verlangen nach Bestätigung !

Für mich ist die Frage nach der Gleichheit der Menscheit auch eine Frage der humanistischen Nächstenliebe, der Hilfsbereitschaft untereinander und zwar schon im kleinsten Kreise z.B. dem der Familie oder der Nachbarschaft. Mann muss nicht anfangen in den weit entfernten Ländern oder in unerreichbaren Positionen etwas ändern zu wollen, sondern direkt im Hier und Jetzt bei sich selber beginnend. Wie gesagt, die Zeit wäre reif dazu mal ohne Vorurteile aufeinander zuzugehen, egal welche Angst auch dahinterstehen mag. Plamieren kann man sich nur, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man einen Denkfehler hat und Gefühle wie z.B. Unsicherheit/Schüchternheit zu stark negativ polarisiert empfindet, weil das Selbstbild einen Knacks bekommen hat.

Ein Menschenleben ist ein Menschenleben, ob es nun ein Professor, ein Apotheker, ein Mann eine Frau oder ein Kind ist; ob er nun weiss, blaukariert, oder sonstwie aussieht, der Mensch ist Mensch und viele Menschen ergeben die Menschheit und für was sie steht. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nochmal ganz kurz als Resümee zusammengefasst :

Meine Lebensweise ich kann niemandem Vorschreiben, genausowenig wie er zu denken und zu fühlen hat, aber ich kann in meinem Umfeld anfangen Mitmenschen so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden würde, sprich schädliches Verhalten für mich und andere ablegen. Die Gleichheit ist eine Frage der eigenen inneren Einstellung und ob ich sie (an)erkennen will oder nicht !

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:01
nein sis du hast es immer noch nich gerafft:
im leben geht es nur um macht! macht und terretorium!

was passiert denn in der wildnis mit alten und schwachen tieren?
sie werden zurückgelassen! das rudel hat keine bedenken.
wozu auch? es sind "nur tiere"
wären wir menschen nicht effektiver wären wir genauso?

die schwachen sind da vernichtet zu werden! es is so!

wir leben auch dazu um unsere gene weiterzugeben,um möglichst starke kinder zu produzieren damit deine sippe im kampf gegen die anderen bestehen kann. menschen und tiere versuchen ihre macht auszuweiten,und ihre feinde auszulöschen. diese regeln sind unausweichlich.
was ist das optimum an macht? gott sein!

wir streben danach gott zu sein!
ich strebe danach!



Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:37
Wir sind alle gleich, vieleicht unterscheiden wir uns von kleinigkeiten, der hautfarbe,....
aber trotzdem sind wir alle menschen und die sind nunmal gleich egal was andere darüber sagen.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:52
Ich halte mich für Gott aller Götter. Die anderen sind von mir nur leblose Spiegelbilder. Ihr räudigen Nachmacher! Billige Kopien! Deswegen habe ich euch zersplittern lassen! Deswegen seid ihr so verschieden. Jeder Splitter ist anders. Doch Gott bin ich immer noch und vernichten werde ich euch jedes einzeln Splitter auch noch, weil es mir Spass macht! muagagagagah!

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:53
DrPepper erinnert an Dr Mengele(Todesengel KZ)
Der dachte wahrscheinlich ähnlich

mfg


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:54
@ Taylor,

nun, ganz so kann ich deine Argumentation aber dann dochnicht hinnehmen, ohne dir meine Ansicht dazu zu vermitteln !

1. mitlerweile dürfte selbst dir aufgefallen sein, dass dieses Nahrungskettendenken (Stärkerer frisst Schwächeren) unter den Menschen nurnoch bedingt zählt, da der Mensch nichtmehr mit Keule und Frau an den Haaren packend im Schlepptau durch die Lande zieht !

2. es gibt einen sinnigen und treffenden Spruch "Das Leben findet immer seinen Weg", da ist was wahres dran und anfängliche Nachteile (also genau die Gegensätze der von dir erwähnten Atribute wer weiterkommt, bzw "wertiger" sein soll), können zu gegebener Zeit sich als Vorteile erweisen (es gibt nichtnur das genetische Erbgut, man kann auch andere Dinge hinterlassen !

Du strebst danach Gott zu sein ?

Falsch du bist es schon, allerdings ein etwas jähzorniger, wenn ichs mal sagen darf wie ich denke !´

Wir erschaffen uns unsere idividuelle Realität mit Hilfe unseres Vorstellungsvermögens und dies hängt wieder davon ab, welche Erfahrungen und Entscheidungen wir treffen. Würde gerne mal wissen wo deine Energie so herkommt, ich denke mal es könnte Wut oder Frustration sein, worauf sich diese Wut oder Frustration begründet dafür kenne ich dich nicht gut genug.
Anhand unserer Emotionen legen wir unseren eigenen Wert für uns fest, dass diese Festlegung manchmal mehr hinderlich als förderlich ist steht ausser Frage.

Wenn du wirklich zurück zum animalischen gehen willst, dann pass auf, es gibt bestimmt auch für dich Fressfeinde die dich gerne auf ihrem Speiseplan hätten !

So, genug Dampf abgelassen...jetzt hast mich doch im Wallung gebracht...du Kriegsgott du...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 10:59
Nö, alle streben nach mir. Niemand ist Gott ausser ich.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 11:02
Ich bin das Schwarze Loch, ihr werdet alle sterben!!!!

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 11:15
Es ist nicht der Charakter, der uns Menschen alle "gleich" macht.
Wäre das so, dann wäre die Welt, denke ich, ziemlich langweilig und nicht sehr lebenserfreudig.
Das, was uns allen gemeinsam ist, ist aber die Tatsache, dass wir MENSCHEN sind, die höchsten Wesen in der Evolutionsgeschichte der Erde, wir sind diejenigen, die die Welt beherrschen und kontrollieren!
Wir sind alle gleichWERTIG.
Man kann uns nicht mit Gegenständen vergleichen, nein, wir sind Lebewesen, die man sich nicht kaufen kann, aus diesem Zeitalter sind wir längst raus!

Die Starken, die Schwachen, die Kleinen, die Großen, die Schwarzen, die Weißen, die Dicken, die Schlanken,...ALLE haben das Recht auf ein würdevolles Leben, und dabei muss man sich nicht einmal an Gott richten.
Was uns allen gemeinsam ist, ist die VERNUNFT.
Die Aberration ist es, welche die Gesellschaft in den Abgrund treibt.
Leider.

Was ist schon der Sinn?


melden
drpepper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 11:16
Du bist vor allem nicht sonderlich produktiv @experiment

Dr.Mengele haette bestimmt nicht nach der Meinung Anderer gefragt @ignaz1

@taylor:

Du hast wohl ein bisschen zu viel in der "satanic bible" gelesen. Stehen sicherlich viele gute Ansaetze drin. Trotzdem hoert es sich fuer mich mehr danach an als wenn du alles nachplapperst, ohne dir selbst gedanken darueber zu machen.
Haellst du dich eigentlich selbst fuer stark. Wann hast du denn bisher in deinem Leben staerke bewiesen? Und welcher Art war diese sogenannte Staerke ? (keine Ironie, moechte ich wirklich gerne wissen)

DrPepper solves all your problems


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 12:51
ich bin seelisch destruktiv für die menschheit. das ist nahrung für mich. die schwachen seelen sterben!

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Gleichheit der Menschen

20.08.2005 um 13:15
Danke Poly, für

"Was als "wert" im Bezug auf Menschen gemeint ist, ist die Tatsache, dass ein Mensch ein Mensch ein Mensch ein Mensch ist und als solcher nun mal die gleichen Rechte zu haben hat wie jeder andere Mensch auch. und deswegen sind Menschen nun mal alle gleichwertig - es gibt keine "besseren" oder "schlechteren".
Und das ist auch gut so."

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



Anzeige

melden