Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichheit der Menschen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Gleichheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 08:10
Wer soll denn eigentlich wen bewerten - und wozu?

Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten in die Gaskammer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 10:05
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wer soll denn eigentlich wen bewerten - und wozu
Man sollte eigentlich überhaubt nicht bewerten ,das wird aber nie geschehen.

Und wozu ? Na ich wüsst schon wozu , bewerten kostet fast all unsere Energie , mich wûrd ja schon interessieren ,was passieren würde wenn der Mensch zu bewerten aufhört.

Kat


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 19:09
Sicher ist bewerten noch ein Relikt aus unserer Entwicklungsgeschichte in der Steinzeit war es sicher wichtig zu schauen oder werten .Wer ist ein gesunder fitter Jäger , der mehr Nahrung erlegen kann oder eine junge gesunde Frau die viele Kinder gebären kann.Die sogenannte Zivilisation ist man gerade so 4000 jahre alt davor lagen epochen von 50000 jahren.Ansonsten bin ich in der heutigen gegen das bewerten eines Menschen ,denn wen ich dies tue hiese unweigerlich der nächste Schritt was wird mit den Wertlosen? Und bei dem Punkt waren wir ja schon mal in der Geschichte.


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 22:10
Es geht doch nicht darum, dass alle Menschen äusserlich, von ihrem Handeln oder von ihrem Besitz her gleich sein sollten. Es geht doch viel mehr darum, dass jeder Mensch die gleichen Grundrechte, Freiheiten und Möglichkeiten haben sollte - was man dann daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

Eine Gleichschaltung der Menschheit ist in meinen Augen höchst verabscheuenswürdig - die Gleichheit vor dem Gesetz und der Freiheit, dass höchste Gut was in meinen Augen anzustreben ist.

Wenn wir ohne Probleme nach Afrika fahren können, ob zur Arbeit oder in den Urlaub, sollte heutzutage kein Afrikaner mehr in ein Schlauchboot steigen müssen um das Mittelmehr zu überqueren.


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 22:12
FREIHEIT!


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 22:33
also einen menschen mit einem auto zu vergleichen wie in dem eingangspost grenzt für mich an absolute dummheit und ignoranz gegenüber der eigenen spezies.
eine noch dümmeren vergleich kann ich mir kaum vorstellen.
ein menschenleben ist und bleibt ein menschenleben egal ob dieser mensch krank ist oder gesund.
behindert oder ohne handicap, spielt dabei absolut keine rolle.


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 22:59
Letztendlich laeuft es darauf hinaus, dass wir alle wieder genauso dorthin verschwinden, von wo wir erschienen sind. Aufgeloest.


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:04
@KoMaCoPy

oh schönes bild!

Wer war der Thor, wer Weiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm, ob reich, im Tode gleich!

/dateien/mg16663,1291068264,tkoepfe


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:05
@tekton

also deine weisheiten faszinieren mich :)
top


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:07
@Feingeist

nicht meine weisheiten - kann nur gut zuhören *lach*


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:08
@tekton

:D jo aber trotzdem passts wie die faust aufs auge


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:13
@Feingeist

ob meine gedanken der weisheit letzter schluss sind vermag ich nicht zu beurteilen noch glaub ich, dass ich schon in die nähe komme *lach*

doch freiheit, gleichheit, brüderlichkeit, toleranz und humanität - sind werte, die mich stark beschäftigen und mich immer wieder darüber nachdenken lassen. aber bin erst am anfang der reise - noch seh ich nicht so aus, wie die vier da oben :D


melden

Gleichheit der Menschen

29.11.2010 um 23:15
@tekton

ne bis wir so aussehen dürfen gerne noch ein par jahre ins land gehen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichheit der Menschen

30.11.2010 um 08:21
Für Euch mehr, für mich weniger. :D

Grundsätzlich sind alle Menschen gleich. Äusserlichkeiten sind Nebensache, weil veränderbar. Fragt bei der nächsten Séance einfach mal Mr. Jackson, Michael.
Da es glücklicherweise noch keine Normen gibt, wie ein Mensch zu sein hat, sind wir zwar alle verschieden, aber trotzdem alle gleich.


/dateien/mg16663,1291101679,AllDifferent

/dateien/mg16663,1291101679,VAP voluntary work project UK-Clow Beck 06-Sam Brereton-All volunteersOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47