Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 06:48
Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

Dass heisst, ganz egal mit was ihr euch befriedigt, jede Befriedigung ist eine Sünde. Wenn ihr Sex macht, wenn ihr große Liebe erfährt, wenn ihr etwas leckeres isst, wenn ihr Freude habt usw. Alles ist eine Sünde. Nicht umsonst hat der Papst "Sex ist eine Sünde" gesagt. Der Beweis kommt noch, den ich euch jetzt gleich sagen werde.

Dies lässt sich ganz einfach mathematisch und logisch nachvollziehen:

Betrachtet jede Art von Freude, Genuß, Befriedigung als ein Ganzes: den positiven Raum. Und jede Art von Leid, Elend, Qual als ein Ganzes: den negativen Raum. Minus und Plus. Nur die beiden Pole - mehr nicht. Stellt euch das mal so vor. Diese Vorstellungskraft zeigt euch das Berechenbare aus der Zukunft. Es ist nämlich die Apokalypse, was ich euch mitteilen muss. Sehr sehr erschreckend. Ist leider so, ich kann da nichts dafür. Ich zeige euch nur die Wahrheit, damit ich euch vor etwas noch schrecklicherem schützen kann. Also fangen wir mal an:

Man nimmt einen Pegel, setzt sie in Bewegung. Für die Richtung von Links nach Rechts ist der positive Raum und die andere Richtung die Negative. Oder Spiegelverkehrt, es spielt keine Rolle, wierum ihr euch vorstellen mögt. Nun, wenn ihr z.b. Sex macht, jemanden liebt, schwingt der Pegel in den positiven Raum. Je stärker der Pegel in den positiven Raum neigt, um so grösser wird der Antrieb für den negativen Raum und bereitet sich auf diese Richtung vor. Es kehrt zurück. Es ist wie eine Stehuhr mit Pegel. So unglaublich es erscheinen magt: der Pegel kehrt einfach in die andere Richtung um, sobald die potenzielle Energie ausgeschöpft ist, während die kinetische Energie produziert wird! Ihr müsst nur die komplette Zeit mit einbeziehen lassen: Wenn ihr in diesem Leben sehr viel Freunde habt, umso heftiger wird Leid, Elend und Qual auf euch zukommen. Ihr dürft das Leben nicht als ein ganzes Spektrum betrachten, sondern als ein Teilspektrum. Denn in den Tod geht die Zeit noch weiter. Das Endergebnis resultiert aus Leben und Tod. Egal ob hier manche an Widergeburt glauben, andere an Himmel, Hölle oder gar nix. Wichtig ist nur, man berücksichtigt alle Spektren in ein Ganzes.

Deswegen rate ich euch unbedingt ab, im Hier und Jetzt Sex, Liebe oder was immer auch ihr für eine Art Freude in eurem Leben macht. Ich will versuchen euch zu helfen, davor zu schützen. Das heisst: jeder der hier ziemlich viel im Leben etwas genoßen haben, müssen damit rechnen, dass das Schreckliche noch kommen wird. Die die hier viel gelitten haben, können also damit rechnen, dass das positive kommen wird. Es ist ein ewiger Wechselwirkung des Teufelkreises.
Ihr müsst also versuchen im Stillstand zu kommen, so dass der Pegel weder in den positiven noch in den negativen Raum schwingt. Nicht umsonst gibt es in unserer Existenz die Reibung, die uns dafür sorgt, unsere Sünde und Freude beides abzubauen.

Jetzt dürftet ihr wohl wissen, warum Satans Teufelswerk eine so große Auswirkung auf die Menschheit hat. Lange haben die Menschen an das positive geglaubt. Nicht umsonst geschah auf einmal DAS! Jetzt da wir wissen, sind viele Ungläubig geworden. (In Wirklichkeit heisst es: Nur noch gläubig an die Materie, an ihre Augen, an die Fakten) spielt die Logik hier eine große Rolle. Ich als Mensch bewießt damit, dass das Grauen auch im logischen Bereich auf euch zukommen wird. Egal wohin ihr flüchtet, ob im Traum, im Glauben oder auf der Realität. Das Negation ist überall vorhanden. Also, baut euch schon mal das Positive ab, bevor das Negative euch umso stärker zerfressen wird. Die Entscheidung liegt in eurer Hand!


Jetzt wisst ihr warum ich euch diese Nachricht mitteile? Damit ihr aufhört zu leiden! Problematischerweise aber auch den Genuß. Aber der Preis dafür ist trotzdem günstiger, weil jeder alles dafür bezahlen würde, damit sie nicht weiter leiden! Deswegen werdet ihr in Zeitlosigkeit stehen bleiben. Der ultimative Existenz-Selbstmord. Ganz egal an was ihr glaubt, ob Widergeburt, Himmel oder Hölle oder nur die Fakten der Logik, jede Art von Funktion wird stehen bleiben. Dort müsst ihr euch in das Nichts ruhen.

Sorry, dass jetzt alle, die hier im Leben viel genoßen haben, schwer vom Herzen getroffen wird. Wobei die leidenden Menschen hier wiederrum eher als Hoffnung betrachten können.

Das Leben ist ein Krieg.

Anzeige
melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:15
das is mit abstand der grösste bullshit (und das will was heissen) den ich hier je gelesen habe. Glück wird nicht zwangsweise mit leid beantwortet. und die pendeltheorie is schwachsinn. nach deiner theorie wäre ein sonniger tag ein indikator für leid. oder essen, oder geboren werden.

dann schneid ich mir den fuss ab und am nächsten tag hab ich dann freude ??

diese theorie kannst du getrost unter "geprüft und für schafscheiss" abheften..

tja.........


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:20
Das kommt wenn du so kurzsichtig bist. Wenn du dein Fuss abschneidet, hast du erst jenseits Leben (sterben) Freude. Viele Selbstmörder z.b. betrachen Selbstmord als Erlösung, weil sie im Leben viel gelitten haben. Wie ich ja sagte: "Als Gesamtspektrum betrachen." Ihr müsst die gesamte Zeit mit einberücksichtigen.

Das Leben ist ein Krieg.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:23
Die gesamte Zeit ist von Geburt des Existenz bis zum Tod des Existenz. Der Tod eines Menschen ist nicht das absolute Ende. Nur egoistische, habgierige wollen so glauben und nicht darüber nachdenken. Oder Menschen mit niedrigem Bewußtsein denken so. Aber wartet bis zum Tod, dann werdet ihr es spüren. Es hängt von eurem Glauben ab, was ihr tut.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:26
is das mehr religiös betrachtet oder wie kommst du auf so was?

freude und leid sind so relativ und sureal dass alleine die klasifizeirung unmöglich wird......

tja.........


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:27
? GANZ GROSSES FRAGEZEICHEN ÜBERM KOPF ?

@experiment,

hm, ich weiss ja nicht, wie du zu deiner "Theorie" kommst, aber irgendwie komm ich mir vor wie im finsteren Mittelalter, wenn ich so den Inhalt deines Threads auf mich wirken lasse !

Sind die Zeiten der Vertäufelung der Freude wirklich noch existent, oder was bewegt dich sowas von dir zu geben...sorry, aber ich denke nicht, dass deine Auffassung sonderlich motivierend ist...irgendwie fehlen mir die Worte...

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:32
Das ist die absolute Betrachtung in allen Bereichen.

Freude und Leid sind ja mitterweile deshalb so relativ, weil die Wechselwirkungen der Pegel schon so abgeschwächt ist. Alles erstarrt sich. Alles wird so Spürlos. Wir sterben aus.

@DieSache

Wieso Theorie? Das ist doch so logisch.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:33
also wenn ich es richtig verstehe , hab ich, nachdem ich mit meiner freundin geschlafen habe pech??????

und was wenn ich im lotto gewinne ????


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:35
@ grieche wenn du im lotto gewinnst dann fällt dir 3 tage später der penis ab.......

tja.........


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:37
sei doch nicht so kurzsichtig!!! nicht mit 3 tagen, sondern die gesamte Zeit in der Existenz!!!!!

Aber mir fehlen die Worte, dass mir so keiner glaubt. Das ist so als würde man nicht hinhören und in Titanicschiff einsteigen. Das Problem von euch lässt sich noch das andere von mir erklären: Es gibt noch die andere Pegelwerk die in Querachse steht: Unwissenheit und Wissen. Wer Allwissend ist, sieht die Apokalypse. Wer Unwissend ist, spürt das erst noch nicht. Wer nicht hört, muss spüren.

Das Leben ist ein Krieg.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:38
(das Pegelwerk)

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:40
die gesammte existenz ?? von welchem zeitraum reden wir?


tja.........


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:40
@experiment,

Ist es das ?

Ich finde für ein erfülltes Leben sollte man alle Emotionen er und durchleben die einem das Leben bietet. Sex als Sünde zu sehen...nein ich hätte starke bedenken wertend über Gefühle zu urteilen und gewisse Emotionen anderen vorzuenthalten.

Das Leben sollte genossen werden, deine Argumentation jedoch würde ja empfehlen allem was Wollust, Freude und Euphorie abzusprechen um nur nicht nach dem Tode für seine Sünden bestraft zu werden.

Also meiner Logik verschliesst sich der tiefere Sinn deiner Aussagen !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:47
@the_shadow: Wenn du vom Geburt bis zum Tod deines Körpers ausgehst, so denkst du, hast du ca. 80 Jahre Zeit zum Auswerten von Gefühlen, aber das ist weil du nicht weiss, was nach dem Tod geschieht. Wer Unwissend ist, muss es spüren.

@DieSache:
du kannst nicht einfach so freude auspüren!! Die Gegenpole wären zum Beispiel, dass andere neidisch werden und dich angreifen werden. Oder andere Tücken der Materie, etwas lebloses wird dich angreifen. Das Endkollaps wäre: Weder das eine noch das andere. ich will hier nichts verteufeln, sondern erkläre nur die fakten

Das Leben ist ein Krieg.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 07:58
ein ganz einfaches Muster der Beispiel wäre: Menschen die grosse Liebe erfahren, begehen nach der Trennung Selbstmord, weil sie auf einmal das schreckliche Liebeskummer erfahren. Es macht also keinen Sinn, andere zu lieben. Das ist das Absurde!!
Natürlich gibt es auch andere Paare die sich bis zum Tod ohne grosse Probleme geliebt haben, aber die Frage ist: was geschieh nach dem Tod? Da wird dann die Negation auftreten! Es ist hier immer nur eine Frage der Zeit.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:05
@ experiment

es gibt keine negation!!! und wer immer dir sowas erzählt hat, blickt nix!!
wenn du erst wirkliches wissen erlangt hast, wirst du das verstehen. die existenz die du durchlebst ist nur eine reise mit vielen lektionen, die du bewältigen musst. und dass alle menchen die ihre lieben verloren haben leiden ist auch falsch. ihnen fehlt nur die erkenntniss zu verstehen dass der tod der hülle eine erlösung ist.

tja.........


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:08
Aber wenn keine Negation gibt, wieso gibt es dann immer wieder Schmerzen? Egal was man in seinem Leben dafür tut.

Habt ihr euch nicht einmal gefragt, dass so grosse Genies wie Taniyama (japanischer Mathematiker) einfach so Selbstmord begehen? Weil die das gleiche Schicksal erkannt haben, wie die von mir Beschriebene! Sie stimmen überein! Er konnte die Existenz so genau berechen dass er das Gesetz auch erkannte, so dass ihm das Leben auch keinen Sinn mehr ergeben hat!

Ist doch Scheisse???

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:19
das viele geniale menschen selbstmord begehen ( hemingway, kurt cobain, vanc gogh) liegt mehr daran, dass sie in der anfangsphase ihrer erkenntiss im stich gelassen wurden und nur noch sinnlosigkeit in ihrer existenz gesehen haben. der schmerz den man erfährt ist eine lektion die man begreifen und umsetzen muss.
ich habe ein phase in meinen leben , in der mir innerhalb kurzer zeit fast alles genommen wurde. viele wären wohl verzweifelt. nur hier hat man die chance das gesammtbild zu erkennen. alles was dir im irdischen leben wiederfährt soll dich auf dem weg zur weisheit unterstützen. und das schliesst auch folgende lektion ein:

ändere ws du ändern kannst und akzeptiere was du nicht ändern kannst.


solange du diese lektion nicht wirklich begreifst, wird sie dir immer wieder auferlegt.


tja.........


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:27
shadow zustimmt....

es gibt immer einen sinn, auchw enn man ihn n icht erkennt. man bekommt es solange aufs brot geschmiert bis man es verstanden hat.

so long
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:29
"aufs brot geschmiert" nette vormulierung :)

tja.........


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:30
und meine grammatik lässt wohl langsam nach wen ich meine poste so überfliege..
ich geh mal heia....



tja.........


Anzeige

melden