Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - zu kurz, zu lang?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lang, Kurz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:43
Was meint ihr reicht die Zeit die man lebt aus ? Ich geh mal von 80 Jahren aus.
Würdet ihr gerne länger leben oder lieber nur ein paar Monate ?

Es gibt da so einen Spruch:

Lebe so, als wär morgen dein letzter Tag.
Ich weiß diesen Spruch kann man nicht verwirklichen.

Aber ich glaube deswegen haben wir die 80 Jahre Zeit, alles was wir wollen rein theoretisch zu machen.

Für mich reicht es aus. Es gibt so viele Gelegenheiten seinen Spaß zu haben, irgendwann muss das auch mal zu Ende sein.

Würde mich auf eure Antworten freuen. Danke.

Grüße Stefan

Anzeige
melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:44
ich find das leben is lang genug wenn man was draus macht

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:46
Meine Lebenserwartung ist definitiv zu kurz. Ich würde gerne viele Fremdsprachen lernen, die Welt bereisen und an vielen Orten lange Zeit bleiben, möchte so vieles...

Dazu reichen 80 Jahre nicht aus und man selektiert die Dinge für sich heraus, die man finanzieren und verwirklichen kann

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:47
@zluste81


ich glaube das kann man schlecht sagen, ich schätze das wir erst unsere ziele erreichen wollen und dann mal sehen, aber wenn wir einen schicksalsschlag erleiden ist die frage offen. wollen wir dann immer noch leben wenn uns der liebste mensch auf erden verloren gegangen ist???
Ich finde wir können diese frage nicht wirklich beantworten. wir sind jung und sollten unser leben so genießen als ob es keinen morgen gäbe

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:51
Ich lebe immer so wie es mir am besten gefällt. Ich passe zwar auf das ich keinem wehtue, aber ich kann wenigstens sagen das ich gelebt habe wenn ich mal sterbe. Wie alt ich werde ist mir egal. Wenns morgen vorbei ist ists auch nicht schlimm... So ist das Leben eben...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 22:52
Ich finde es gut, dass wir auf die Zeitspanne unserer Existenz hier auf Erden nur bedingt Einfluss haben. Ich selbst sehe dem Alter skeptisch entgegen, da ich in etwa weiss, was mir gesundheitlich in den kommenden Jahren noch blühen wird, daher meine Überzeugung lieber etwas kürzer aber bewusst zu Leben. Was habe ich davon wenn ich die 80 erreiche, aber meine körperlichen Gebrechen mich im eigenen Körper gefangen halten und ich zum Pflegefall werde ?

Mir würden auch 60 Jahre ausreichen, wobei ich nichtmal daran glaube so alt zu werden, denn dazu habe ich zuviele Erkrankungen, die sich negativ in Form von Folgeschäden auswirken. Lieber qualitätiv (für die eigenen Vorstellungen) leben und nicht wirklich daran denken, was alles noch kommen wird, zuviele Gedanken daran zu verschwenden mindert die Freude im Jetzt !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 23:09
Wenn ich daran denke das unser Gehirn in einem Leben mit 80 Jahren grad mal zu 40% genutzt wird wünsche ich mir schon das wir mehr Jahre hätten.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 23:21
ich will auch viel länger leben damit ich alles erfahren was ich will. Das gesamte Wissen der Welt kennen. Alles können, jeden Beruf. Ich hasse diese 80-Jahre Zeitdauer. Und besonders das Altern, da will ich lieber bis 50, bis da hin ist der Körper verreckt. Ich bin 22 das sind schon 25 % und mir kommt so vor dass ich keine Jahre gelebt habe. Aber wozu gibt es noch die Wiedergeburt? So hat man Millionen Jahre Zeit. Doch was es mich ankotzt ist, dass das Gedächnis ständig gelöscht wird.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

26.08.2005 um 23:56
Ich finde das Leben ansich viel zu kurz, wenn man bedenkt, wie schnell doch die Zeit vergeht! Denn wenn ich an die Vergangenheit zurückdenke, dann erscheint mir etwas, was z.B. vor einem Jahr war, so, als wäre es erst gestern gewesen. Geht das euch manchmal auch so?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Mannes an! Denn ich denke, die Zeit reicht einfach nicht aus um all das, was man gerne in seinem Leben erreichen, erlernen und erfahren möchte auch zu schaffen.


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 00:18
ich meinerseits finde es auch gut, dass unser leben hier auf der erde begrenzt ist. wir können hier eine schöne zeit haben, spaß haben und erfahrungen machen, aber irgendwann müssen wir eben für die nächsten platz machen und das ist meienr meinung nach auch gut so. und außerdem fängt nach dem tod das leben ja erst richtig an! :)

lg WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 01:06
You only live twice...


Freut Euch über jeden Tag, den Ihr leben dürft - er kommt nicht wieder...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 01:52
Also ich weiß net, irgendwie kommt mir das alles noch so unendlich lang vor.
Wenn ich überlege, dass ich bis jetzt erst 17 Jahre meines lebens rum habe....


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:10
Das Leben ist für die Geniesser desselben wohl definitiv zu kurz.
Mancheiner schleift sich durch, weiß nicht einmal wofür.
Ideale, Prinzipien, Hoffnungen, Sehnsüchte, alle diese und viele andere Kriterien
spielen eine Rolle bei der Entscheidung zu einem Ja oder Nein zum Leben.
Wer glaubt, jeder Mensch würde alles dafür tun, um am Leben zu bleiben,
mag Recht zu haben scheinen, doch bei näherer Betrachtung kann er erkennen,
daß sehr viele ein Leben führen, als bekämen sie vor ihrem Tode noch Bonus-Lebenstage geschenkt.
Tatsache ist, daß der Mensch gar im "Paradies" noch klagen würde, der eine mehr, der andere weniger.
Es gilt, die künstlich erschaffene Zeit zu nutzen.
Es könnte sich lohnen, eine Lebensführung zu er-/finden, welche die Momente des Lebens nach Bedarf dehnen oder verkürzen kann. Zumindest ansatzweise.

q.

No More Excuses.


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:14
Wenn man mich vor die Entscheidung stellen würde, zwischen einem kurzen und ruhmreichen Leben voller Taten oder einem langen Leben in Sicherheit und Behäbigkeit, so würde ich definitiv das erstere wählen.

Ich bin ohnehin nicht der Meinung, daß ich steinalt werde. Was sollte ich davon auch haben...
In der Zeit die ich habe, versuche ich, jeden Tag so zu leben, daß ich meine Zeit nicht mit unnötigen Dingen vergeude.

Natürlich wäre es schön, ein Leben zu haben, welches erfüllt und lang zugleich ist. Allerdings weiß ich nicht, ob dies bei mir der Fall sein wird.

Daher versuche ich, mein Leben dahingehend auszufüllen, daß ich jederzeit ohne Bedauern sterben könnte. Das heißt, ich versuche jeden Moment auszufüllen und zu genießen- bzw. jedem Moment die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, und möglichst bewußt zu leben.
Ob das nun tatsächlich immer der Fall ist, lasse ich mal dahingestellt. ;)

Lebe so, als wär morgen dein letzter Tag.

Ein guter Spruch, aber mir geht dieser Satz generell nicht weit genug.

Ich versuche vielmehr, jede Handlung als meine letzte anzusehen. Das verleiht den Handlungen die nötige Kraft und Stärke und dem Erleben des Augenblicks die nötige Intensität...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:19
das erdenleben ist viel zu militant & lang.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:22
Lebe so, als wär morgen dein letzter Tag.

ich halte diesen spruch für unbedacht. was würde man an seinem letzten tag tun, arbeiten?


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:25
moin

wenn das heutezutage passieren würde,
würde ich mich versuchen zu bewaffnen

rauben,brandschatzen,vergewaltigen....

dagegen muss man sich ja schliesslich verteidigen ;)

buddel


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:26
echt mal...


melden

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:31
moin

auch als mod :
(ne, wenn ich das jetzt sag ist buddel weg)
geht gegen den staat und seine ausführenden beamten

buddel


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:33
Das Leben ist viel zu lang. Es ist eigentlich nur ein Warten auf das Ende.
Mir kommt es so vor, als würde ich im Zug sitzen und darauf warten, dass er den Bahnhof erreicht.
Nur ist das Warten so voller Qualen, Schmerzen und Leiden - so als würde man die Welt zu fuß 1.000 Mal umrunden.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - zu kurz, zu lang?

27.08.2005 um 02:35
>auch als mod :
(ne, wenn ich das jetzt sag ist buddel weg)
geht gegen den staat und seine ausführenden beamten<

Und das allein macht das Leben schon nicht lebenswert. Nichtmal ein freier Mensch darf offen seine Meinung äußern, nur weil er einen Titel hat. Noch dazu ist es wahrscheinlich die Wahrheit.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



Anzeige

melden