Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
börnie88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

28.08.2005 um 22:51
Yo ich hab da ma ne Frage, acuh wenn sie eigentlich total bescheuert is...nehmen wir mal an da isn typ der hat halt sau die pschyschischen störungen, oder einfach nur Neurosen....jetzt bekommt dieser ein neues Gehirn eingepflanzt....sind diese Störungen dann weg? und überhaupt, sind dann alle Gedanken weg, die er je hatte? Hat er nur noch die Gedanken des Menschen, dem das Gehirm vorher gehörte?

Anzeige
melden

Gehirn

28.08.2005 um 22:57
komische frage.
abgesehen davon, dass es nicht ginge, bzw. heute noch nicht geht, wie das später aussieht weiß ich nicht, aber wohl eher kaum, glaube ich schon, dass man die erinnerungen des vorgängers hätte.

jetzt werden einige mit ihrem seelenblabla antanzen.
will dich nur vorgewarnt haben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

28.08.2005 um 23:01
Interessante frage!
Ich hab mal in der P.M. gelesen das Leute die ein Herz von nem anderen transplantiert bekommen haben, daß die dann Charakterzüge von dem Herzspender hatten. Is irgendwie auch strange :o)


melden

Gehirn

28.08.2005 um 23:05
Viel schlimmer ist, es gibt Leute denen könnte man das Gehirn komplett entfernen und man würde es ihnen nicht einmal anmerken. :)


NICHTS lebt ewig !


melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

28.08.2005 um 23:07
@leopold
stimmt, davon gibts leider zu viele <lol>


melden

Gehirn

28.08.2005 um 23:09
Selbstkritik? :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

28.08.2005 um 23:18
@börnie88

gewissermassen bist du ein gehirn. gehirn weg = persönlichkeit weg.


melden

Gehirn

28.08.2005 um 23:33
Mich erinnert das an eine Geschichte von H.P. Lovecraft- dort nahm man den Menschen die Hirne raus, setzte sie in Metallbehälter und schipperte sie durchs All. ;)

Mich würde mal interessieren, wie eine solche Transplantation überhaupt vonstatten gehen soll!?

Wenn das Gehirn aber noch absolut im dem Zustand wäre, in welchem es entnommen wurde, wäre derjenige wohl nach der Transplantation ein anderer Mensch.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gehirn

28.08.2005 um 23:40
Stichwort Organtransplatation.
Wenn man z.B. Herzen oder andere Oragne verpflanzt bilden sich Gelüste oder Geschmackrichtungen die man vorher nicht hatte.
Denke mal das bleibt ein Rätsel denn erklären kann man es aus medizinischer Sicht nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Gehirn

29.08.2005 um 02:11
man wäre nicht mehr man selbst sondern der Spender, denke ich

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Gehirn

29.08.2005 um 03:31
also abgesehn das es nicht möglich sein wird das gehirn auszutauschen!würde man es austauschen dann müssten die ganzen erinnerungen weg sein inkl. ganz normaler sachen wie zb. zu gehen sprechen!!!die ganzen erinnerungen "verliert" man ja schon wenn man einen bösen unfall hatte!UND GEHIRN AUSTAUSCHEN IST WIRKLICH SCHON ZUÜBERTRIEBEN!!

stay sic


melden

Gehirn

29.08.2005 um 04:46
Die Informationen im Gehirn sind in der Form von Bioelektrizität enthalten wenn man ein Hirn vom Körper trennt reisst die Bioelektrizität ab und alle informationen sind weg was heissen würde das ein ausdem Körper entferntes Hirn mit einem mal völlig nutzlos würde.
Ich finde das dieser umstand diese Diskussion überflüssig macht ihr nicht auch?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Gehirn

29.08.2005 um 05:37
Hi@all !

Wenn euer Rechner ne neue CPU und nen neuen Arbeitsspeicher bekommt,
ansonsten aber der Alte bleibt... Sind dann alle Daten weg,
die auf der Festplatte waren ?

Steht Allmy bei den Favoriten plötzlich nicht mehr ganz oben ??

Und ist euer Surfverhalten ein ganz anderes als vorher ???

Das Gehirn ist CPU und Arbeitsspeicher des Körpers,
es lagert Erinnerungen und Verhaltensmuster nur kurzzeitig zwischen.

Langzeiterinnerungen werden in den Zellen, - vorrangig in den Fettzellen
und in der Darmwand gelagert und bei Ab- Umbau dieser Zellen jedesmal
wieder umgeschichtet, - körpereigenes Defrag sozusagen...

Deshalb tauchen auch beim Heilfasten oft alte Erinnerungen in Serie wieder auf,
weil da Fett abgespeckt wird, das lange schon unverändert auf den Hüften lag...


Und die Neurose bleibt selbstverständlich, sie gehört zu den Persönlichkeits-
störungen und Presönlichkeit ist weitgehend vom Körper unabhängig,
genauso, wie Seele.


Was Hirn- oder andere Tranzplantationen angeht,
ich PERSÖNLICH würde mir trotzdem niemals
"Leichenteile einbauen lassen", nur um mich unnötig lange
an das Dasein in dieser seltsamen Welt zu klammern !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Gehirn

29.08.2005 um 06:01
Persönlichkeit ist keineswegs vom Körper unabhängig das besagt schon der Wortstamm Persönlichkeit von lat. Persona oder Maske heisst man wählt seine Persönlichkeit dynamisch und passt sie ständig dem Menschen mit dem man kommuniziert an.
Und Erinnerungen die in Fettzellen gespeichert werden? Woher hast du das? würde das nicht auch implizieren das man dinge durch fasten vergisst und schlanke Leute zwangsläufig weniger wissen?
Verzeih mir aber das scheint mir doch recht unglaubwürdig.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Gehirn

29.08.2005 um 06:35
Hi @ interpreter !

Viele Frage und Behauptungen auf einmal...

Der Körper gehört zu der "Maske", mit der die Seele, in diesem Leben,
ihre Rolle im dem großen Drama des Seins spielt und ist mit Ausdrucksform
der Persion, die dargestellt wird...

Die Wahl der Rolle / Person hängt aber von der Reife der ewigen, nichtstofflichen PERSON ab, die Brennpunkt und Sammellinse
der urewigen Seelenkräfte ist.

Nicht jede Fettzelle enthält gleichviel Information, -
und eine riesige Festplatte ist ja auch nur zu dem Teil belegt,
wie Daten zur Verfügung stehen...
-Deshalb sind Schlanke nicht mit weniger Erinnerungen belastet, als Dicke.-

Beim Fasten tauchen die Erinnerungen, die in den "abgespeckten" Zellen
gespeichert waren, kurz wieder im Bewußtsein auf und
werden dann, an anderer Stelle, neu eingelagert... ( korpereigenes Defrag... )

Dieses Wissen ist uralt, yogisch, ayurvedisch und war auch seit dem Mittelalter
in der Klosterheilkunde bekannt.

Deshalb sollte strenges Heilfasten ja auch nie ohne fachliche Begleitung
durchgeführt werden, - denn die Erinnerungsschübe sind leicht mit
"psychotischem Erleben" zu verwechseln,
da sie ja nicht realitätsnah (an das aktuelle Geschehen angelehnt) sind.

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Gehirn

29.08.2005 um 07:08
Warum lokalisieren dann alle modernen Wissenschaftler das Langzeitgedächnis im Gehrin denkst du das die selbigen sich irren.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Gehirn

29.08.2005 um 09:30
@MIKESCH
"Langzeiterinnerungen werden in den Zellen, - vorrangig in den Fettzellen
und in der Darmwand gelagert und bei Ab- Umbau dieser Zellen jedesmal
wieder umgeschichtet, - körpereigenes Defrag sozusagen... "

Ich will das mal nicht gleich als Unfug abtun. ;)
Aber WO in einer Fettzelle lagert eine Erinnerung ? Wie wird sie verknüpft und weitergeleitet ?
Wie wird sie beim Abnehmen "umgelagert" und wohin ? Es sind dann ja weniger Zellen da.
Was ist mit den Leuten den ein großes Stück Darm operativ entfernt wurde, oder die eine Fettabsaugung machen lassen ? Kommt ja häufiger vor. Da hat der Körper ja gar keine Zeit, die "Daten" umzulagern. Diese Leute haben doch auch keine Gedächtnisverlust.Oder ?

Sorry, aber diese These scheint mir doch ziemlich unwahrscheinlich.



NICHTS lebt ewig !


melden

Gehirn

29.08.2005 um 10:26
Ausserdem wer sagt denn, dass bei einer möglichen Transplantation in ferner Zukunft die die Bioelektrizität abreisst und alle informationen weg sind.
Wenn wir mal soweit sein soltlen zu transplantieren, dann werden wir dieses "Problem" sicher überbrücken können.

Desweiteren wurde doch schonmal ein Affenkopf transplantiert, dieser lebte allerdings nur paar Tage und war querschnittsgelähmt. Ok. Wir sind halt dafür noch viel zu rückständig.
Weiss allerdings jetzt auch nicht, ob, der Affe durch neuem Kopf nun der Spender oder Empfänger war. Wie gesagt, das arme Geschöpf war ja Bewegungsunfähig. :(

Dennoch glaube ich schon, dass ein neues Hirn auch einen neuen Menschen macht.
Selbst wenn bestimmte Infos auch in den Organen und anderen Körperzellen ablgelegt sein könnten, würde das neue Gehirn immernoch diese steuern und deren bisheriges Verhalten ändern, neuprogrammieren bzw. beeinflussen bis der Gesamtablauf aller Einzelteile im Körper wieder passend und reibungslos gewährleistet ist.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gehirn

29.08.2005 um 10:36
wenn man alles mögliche "austauschen" könnte, währe man dann nicht unsterblich? o_O

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

29.08.2005 um 10:38
@MIKESCH
Was Hirn- oder andere Tranzplantationen angeht,
ich PERSÖNLICH würde mir trotzdem niemals
"Leichenteile einbauen lassen", nur um mich unnötig lange
an das Dasein in dieser seltsamen Welt zu klammern !


Das sehe ich absolut genau so!


melden

Gehirn

29.08.2005 um 10:38
edit* wäre

Alle Angaben ohne Gewähr


Anzeige

melden