Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:42
Wer kennt das nicht.Man ist lange Zeit glücklich verliebt und dann der große bruch.Was macht ihr dann? Wie versucht ihr Ihn/Sie wieder zu kriegen?
Was denkt und fühlt ihr in diesem augenblick? Wie weit geht ihr?


vali


Anzeige
melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:47
Wie versucht ihr Ihn/Sie wieder zu kriegen?

Wenn es wirklich DIR große liebe ist, dann läuft es oder nicht, aber man sollte niemand zu seinem glück zwingen, oder zwingen müssen... ;)

Was denkt und fühlt ihr in diesem augenblick?

Gefühle in worte zu fassen ist ne schwere sache, da man es eh nie so rüberbringen kann, wie es ist.

Wie weit geht ihr?

So weit, dass man es noch mit sich selbst vereinbaren kann.
Aber wie gesagt, man soll nichts erzwingen.


Tempus Fugit - Amor Manet


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:52
@vali

Wüsten durchqueren dunkle Wälder durchstreifen

Schmerzen überstehen und Qualen erleiden

Tränen vergießen und schwerste Lasten mit mir tragen

Hindernisse überwinden ohne Zweifel, ohne Fragen

in Länder einfallen und deren Könige stürzen

ihre Armeen aufreiben und ihre Kinder entführen

das Leben und die Hölle würd ich durchqueren

würdest Du am Ende wartend vor mir stehen


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:53
WENN es zu einem Bruch kommt bedeutet das einen niederträchtigen Verrat an meiner Person. Mit solcherlei Verräterinnen gibt es keine Gnade und kein Erbarmen. :p
Daher versuche ich nicht, diejenige zurückzubekommen, da "aufgewärmte" Beziehungen ohnehin meistens keine Chance mehr auf Dauer haben. Deswegen ziehe ich gleich lieber einen richtigen Schlußstrich, und konzentriere mich auf jemanden neues.

Wenn man charakterlich nicht zusammenpasst, dann hat das eben einfach keinerlei Sinn. Ein Mensch kann sich zwar im Laufe der Jahre innerlich ändern, aber der Charakter in seinen essentiellen Eckpunkten bleibt derselbe. Passt man also auf charakterlicher Ebene nicht zusammen, wird das auch in Zukunft so sein.
Deswegen habe ich immer schroff jegliche freundschaftliche Verständigung mit meinen Ex-Freundinnen abgelehnt- was ich mir zugute halte. Man muß da eiskalt und völlig emotionslos vorgehen.
Es ist besser, keine Freundschaft mehr mit einer Expartnerin zu haben. Denn diese angeblichen "Freundschaften" sind meist gar keine, und wenn; dann sind sie nur ein kümmerlicher, schwacher Abklatsch der vorangegangenen Beziehung.

Wenn bei mir eine Beziehung zu Ende geht, versinke ich einige Tage in trüben Gedanken und mache mich dann auf den Weg zu neuen Taten. Es ist immer besser, nach vorne zu schauen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:55
ich bin sehr weit gegangen für die leibe zu meinem stiefsohn.
habe mich getrennt und seine mutter wollte ihn ins heim abschieben.
daraufhin habe ich mein halbes leben geändert eine andere arbeit (vorher war ich auf montage) einen umzug ca 300 kilometer von meiner familie weg wegen einer neuen arbeit,und schließlich meinen stiefsohn zu mir geholt das dieser nicht ins heim kommt.

nach drei monaten hat er seine mutter besucht, sie hat mich angerufen und gesagt er möchte wieder daheim wohnen.

seit dem sind 2 monate vergangen und ich hab nix aber auch gar nix von meinem stiefsohn oder seiner mutter gehört.

und nu is bei mir aus liebe hin oder her wie nen alten ausgespuckten kaugummi sollte sich niemand behandeln lassen

ich habe mein ganzes leben geändert und der dank dafür ein tritt ins gesicht.

und drum sage ich man sollte bis zu seiner persönlichen grenze was man für andere menschen tut, und diese nicht überschreiten sondern dann den kontakt abbrechen ansonsten macht man sich nur selber kaputt.

ich denke mal alle wo des lesen können mitreden,menschen (liebe menschen)
kommen und gehn bei einem jedem im leben.


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:58
Hm das kann ich nicht sagen.
Wenn es mal zu ende ist würde mir schnell etwas einfallen, aber da ich nicht in so einer Situation bin ( zum Glück ) weiß ich das echt nicht..

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 20:59
@ schlofski

Wie alt ist dein stiefsohn?

Tempus Fugit - Amor Manet


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:03
14 jahre


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:10
Naja, gut, dass ist dann mal die pupertät, da darf man ihm nicht wirklich böse sein, und sollte die entscheidungen von kindern in dem alter auch nicht als 1000%ig nehmen!

Aber trotzdem respekt für die leistung!

Tempus Fugit - Amor Manet


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:10
Ich kann giggels Post ziemlich zustimmen.
Ich würde sicherlich um diese Person kämpfen, aber nur soweit, dass ich mich selber nicht erniedrigen und der Person auch keine Unannehmlichkeiten bereiten würde. Liebe kann man weder festhalten oder erzwingen, man wird geliebt, oder eben nicht. Vor allem stellt die wirkliche Liebe keine Bedingungen und so kann es auch dazu kommen, seine(n) Liebste(n) gehen zu lassen. Wobei ich hier nur von einer Partnerschaft spreche, für meine Kinder würde ich sicherlich, sofern ich welche hätte, sprichwörtlich durch's Feuer gehen.


@Apollyon: WENN es zu einem Bruch kommt bedeutet das einen niederträchtigen Verrat an meiner Person. Mit solcherlei Verräterinnen gibt es keine Gnade und kein Erbarmen. :p

Du gehst also davon aus, dass solch ein Bruch nur von deiner Partnerin ausgehen kann?! ;) :D (just fun...^^)

Deswegen habe ich immer schroff jegliche freundschaftliche Verständigung mit meinen Ex-Freundinnen abgelehnt- was ich mir zugute halte. Man muß da eiskalt und völlig emotionslos vorgehen.

Das ist bei mir anders, ein Exfreund von mir ist mir bis heute ein guter Freund, mit dem ich viel teilen kann.
Ansonsten bin ich sowieso noch niemals mit jemanden im wirklichen Streit auseinander gegangen, so dass bei mir eine Emotionslosigkeit gar nicht in Frage käme.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:19
ich kann da leider nicht mitreden, denn leider habe ich noch nie die (große Liebe) erfahren, warum auch, bist jetzt bin ich auch ohne Freund gut klar gekommen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:40
I'd do anything for love

Meat Loaf

Und ich würde alles für die Liebe tun-
ich würde geradewegs in die Hölle laufen
und zurück.
Für die Liebe würde ich alles tun,
ich werde dich nie belügen und das ist Fakt.
Ich werde aber niemals vergessen
wie du dich gerade fühlst - oh nein, auf keinen Fall.

Refrain: Für die Liebe würde ich Alles tun,
aber nur das nicht.
Nein, das nicht.

Und an manchen Tagen kommt sie nicht so leicht
und an manchen wiederum nicht schwer.
An manchen Tagen erscheint sie überhaupt nicht
und das sind dann diese, die nie enden wollen.
Und in manchen Nächten atmest du Feuer
und an manchen Tagen bist du wie in Eis modelliert.
An manchen Tagen bist du wie nichts, das
ich jemals zuvor gesehen habe oder sehen werde.
Vielleicht bin ich verrückt, es ist ja verrückt und auch wahr:
Ich weiß, du kannst mich retten, kein anderer kann das jetzt,
außer dir.
So lange sich die Planeten dreh´n, die Sterne glüh´n,
so lange deine Träume wahr werden, kannst du mir glauben,
würde ich alles für die Liebe tun, und ich werde bis zum letzten Akt
hier sein, alles würde ich für die Liebe tun,
darauf schwöre ich den Eid und versiegle den Pakt.
Aber ich würde mir nie verzeihen, wenn wir
nicht den ganzen Weg gingen - heute Nacht.

Refrain: Für die Liebe.....

Für die Liebe würde ich alles tun, alles wovon du geträumt hast,
aber nur das nicht.......

Und an manchen Tagen bete ich für Stille, an manchen für die Seele,
an manchen Tagen bete ich einfach für den Gott des Sex,
der Drogen und des Rock ´n ´ Roll..
In manchen Nächten verliere ich das Gefühl, in manchen die Kontrolle
und in manchen Nächten verliere ich es alles
wenn ich dich beim Tanzen beobachte und der Donner rollt.
Vielleicht bin ich einsam und das ist alles, wozu ich tauge,
es gibt aber dieses eine und einzige Versprechen, das ich halten kann.
So lange sich die Räder drehen und die Feuer brennen,
so lange deine Gebete wahr werden, glaube daran......
dass ich alles für die Liebe tun würde, und du weißt, es ist wahr
und das ist Fakt.
Ich würde alles für die Liebe tun und da gibt es kein zurück.
Aber ich werde das nie besser tun können als mit dir, bis dann - bis dann....

Refrain: Für die Liebe....

Für die Liebe würde Ich alles tun, alles wovon du geträumt hast,
aber nur das nicht......
Aber ich höre nie auf, jede Nacht meines Lebens von dir zu träumen-
niemals.

Refrain: Für die Liebe....

Wirst du mich aufrichten, wirst du mir nach unten helfen,
wirst du mich hinaus bringen aus dieser gottverlassenen Stadt.
Wirst du es alles etwas weniger kalt erscheinen lassen .....

Ich kann das , kann das tun !

Wirst du mich im Geist halten, wirst du mich ganz eng festhalten,
kannst du Farbe in mein Leben bringen, ich bin ja das schwarz und weiss so leid.
Kannst du es alles etwas weniger alt erscheinen lassen....

Ich kann das , kann das tun!

Wirst du mir etwas Magisches mit deinen eigenen zwei Händen zeigen.
Kannst du eine Stadt aus Edelsteinen bauen mit diesen Sandkörnern,
mir etwas geben, das ich mit nach Hause nehmen kann....

Ich kann das, kann das tun !

Wirst du dich um jede meiner Fantasien kümmern, mich mit heiligem Wasser abkühlen,
wenn mir zu heiß wird.
Wirst du mich an mir unbekannte Orte mitnehmen.

Ich kann das, kann das tun !

Nach einer Weile vergisst du Alles, es war ein kurzes Zwischenspiel,
eine leichte Mittsommernachtsaffäre, und du siehst, dass die Zeit
gekommen ist, weiterzuziehn´.....

Das werde ich nicht tun, das nicht.....!

Ich kenne dieses Gebiet, habe mich darin schon getummelt.
Es zerfällt alles zu Staub, und wir alle müssen fallen....
Und früher oder später wirst du überall herumschlafen.....

Das werde ich nicht tun, das nicht.....!

Alles für die Liebe, für die Liebe würde ich alles tun,
Für die Liebe würde ich alles tun, aber das nicht.
Das werde ich nicht tun.
-------------
Genau dass würde ich machen

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:41
@ Sidhe

Ja, solch ein Bruch kann natürlich nur von der Gegenseite kommen, das versteht sich ja wohl ganz von selbst. Meine Person ist stets fehlerfrei, perfekt, in allem optimal und außerdem bin ich trotz alldem noch nichtmal arrogant oder eingebildet.

Mal im Ernst: Ich habe schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht, die aus Beziehungen resultierten. Entweder man liebt sich, oder nicht.
Von solch einer Freundschaft habe ich keinerlei Nutzen, außer daß vielleicht wieder beidseitig irgendwelche Gefühle erwachen würden- was ich ja vermeiden will!

Wenn das bei dir klappt- Respekt!
Ich allerdings mache lieber "klar Schiff", und widme mich neuen Dingen. Wie sagt man so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:47
@AngelMaus
Du bist ja noch recht jung,aber glaub mir die erste große Liebe wird
es echt in sich haben. Du wirst auf einmal ein gefühl empfinden was du so
von dir nie gekannt hast. Und dann heist es geniesen so lange wie möglich.


vali



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:47
Naja was soll das heissen wie weit man gehen würde,wenns vorbei ist ists vorbei.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:51
Ich weiß noch nicht mal ob es sowas gibt, vali.
Ich kann da irgendwie nicht so ganz glauben.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:52
sterben würde ich auf jedenfall mal nich dafür...... aber qualen erleiden und solche sachen, das würde ich schon machen...mal abgesehen von meiner sehr hohen schmerzgrenze..

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:53
@mr.psycho
Mit liebe ist alles gemeint.
Eine Freundschaft,Familie.


vali



melden

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 21:56
@AngelMaus
Glaub mir,das gibt es.Mir selber ist aber bis jetzt auch nur ganze zwei mal
passiert.Und du wirst es schon recht schnell merken das es das ist.


vali



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 22:02
Apollyon,

Meine Person ist stets fehlerfrei, perfekt, in allem optimal und außerdem bin ich trotz alldem noch nichtmal arrogant oder eingebildet.

Das weiss ich doch^^


Ich denke, was das Verhalten nach einer Trennung anbelangt, wird jeder das tun, was für ihn das Beste ist, sprich, seinen eigenen individuellen Weg gehen.
Wenn ich mich für einen Partner entschieden habe -und das ist schwierig bei mir- dann ist es so, dass wir viele Gemeinsamkeiten teilen, ähnliche Ansichten haben und uns gut ergänzen können. Und wenn es irgendwie möglich ist, möchte und kann ich dieses verbindende Band nicht zerreissen, trotz Trennung. Dass man sich in der ersten Zeit erstmal nicht mehr sieht, war bei mir auch so, doch nach einer Weile kam es immer wieder zu einer freundschaftlichen Annährung.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit würdet ihr für eure Liebe gehen?

03.09.2005 um 22:11
Vali,

ich kann dir nur sagen,..
.. wenn ich jemand liebe, würde ich ziemlich viel tun,...
wenn nicht, dann würd ichs lassen.

Jede Person bedeutet mir mehr oder auch weniger, und so würde ich für die eine wohl mehr tun als für die andere.

Zudem kommt es auch auf die Situation an.

Und ob ich den anderen -garde weil ich ihn liebe - nicht in ruhe lassen sollte.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden