Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.05.2009 um 11:25
schön geschrieben,und so wahr,,;-)

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.05.2009 um 12:02
@ella-ella
@ ATLAN12
Ist das nicht ein bischen zu platt sein Leben nur aus der Sicht einer Beziehung Leben zu entfalten zu wollen. Wenn man sich so auf eine Beziehung ausrichtet sieht man vieles an sich selbst nicht mehr. Ich kennen viele Menschen die sich alleine sehr viel wohler fühlen... (..und frag mich wie das geht) g*


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.05.2009 um 12:47
Du hast bestimmt recht mit dem,was du sagst ich kenne auch einige Menschen die sagen ich fühle mich allein viel wohler als in der Partnerschaft,aber ich denke trotzdem,das sie manchmal Traurig sind,weil sie alleine sind,@_lazuli


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.05.2009 um 15:01
Man muss halt lernen mit sich Selbst etwas anfangen zu können. Jedenfals manche können es ganz gut.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

02.05.2009 um 15:36
Es soll halt jeder so Glücklich werden(Sein) wie er/sie es für richtig halten,,;-)


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

03.05.2009 um 21:08
genau :D


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

03.05.2009 um 21:39
ich glaube nicht das man ohne liebe leben kann.. manche haben sich vielleicht daran gewöhnt und reden sich selber ein keine liebe zu brauchen aber in wirklichkeit wollen sie es gerne. viele haben ja auch ein problem damit andere menschen zu akzeptieren weil sie nicht vertrauen oder so aber das heist nicht das sie es direkt nicht wollen. ohne liebe leben ist hart sehr hart und ich kann mir nicht vorstellen glücklich zu werden bei dem gedanken den rest meines lebens alleine leben zu müssen so endgültig. selbst menschen wo man das gefühl hat das sie nur hassen lieben. sie tun unvorstellbare udn unlogische dinge und beweisen damit ihre liebe dabei kommt es für andere nur wie pure ignoranz oder eben hass rüber. meine meinung man wird verrückt ohne liebe. und sterben nicht direkt an liebesentzug. hab aber mal davon gehört das babys gestorben sidn die keine liebe bekommen haben aber ob das stimmt weiß ich ncith ich bezweifel das eher.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

03.05.2009 um 21:51
Das kommt auf die Umstände an. Es gibt so viel, was ein Mensch erlebt im Laufe seines Lebens. Manchmal ist die Zeit der Liebe da, man hat einen Partner, empfindet Liebe und schenkt Liebe. Dann kann eine Zeit kommen, wo die Liebe vielleicht schwindet, aus welchen Gründen auch immer. Dann geht die Liebe, man ist allein. Auch dieser Umstand ist kein Problem, es kommt nur auf die Einstellung an. Man sollte sich von der Liebe zu einem Partner nicht abhängig machen. Auch das Bedürfniss nach Zärtlichkeiten wandelt sich. Mal so, mal so. Das Leben verläuft nicht immer in gleichen Bahnen.

Dennoch sollte man für das Leben an sich Liebe empfinden. Das Leben ist es wert, geliebt zu werden. Das Leben ist Veränderung. Ohne Veränderung geht es nicht. Wenn einer zum Beispiel erst 20 Jahre alt ist, im Moment allein durch die Gegend streift und niemanden hat und tief im Herzen traurig ist, kann es in ein oder zwei Jahren schon ganz anders aussehen. Liebe sucht nicht, Liebe findet. Sie kommt und geht. Wenn das Herz offen ist, ergibt sich schon alles zu seiner Zeit. Es gibt keinen Dauerzustand im Leben .. und alles braucht Zeit im Leben.

"my heart iss like a open highway ... " <----- Bon Jovi


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

03.05.2009 um 22:33
@Chapa

Da hast du recht: die Liebe kommt und geht ohne unser Zutun.

Schiller hat einmal gesagt: "Die Liebe gleicht einem Fieber - sie überfällt uns und sie schwindet, ohne dass der Wille im Geringsten beteiligt ist..."

Und ich gebe dir auch recht, wenn du sagst:
"Man sollte sich von der Liebe zu einem Partner nicht abhängig machen"

Man sollte sich fragen: Möchte ich Liebe schenken, oder habe ich das Bedürfnis, geliebt zu werden?

Im letzteren Fall kann es sein, dass die Liebe einen meidet wie ein scheuer Schmetterling...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

03.05.2009 um 23:07
Die Liebe ist das wundervollste, aber auch mit Angst verbundene Gefühl das ein Mensch haben kann.

Liebe motiviert ungemein, erfüllt einen mit einem unbremsbaren Selbstbewusstsein und macht unendlich glücklich. Ich persönlich verstand nie wie Menschen mit liebevollen Eltern, tollen Freunden, bei denen man respektiert wird, einer Freundin die einen liebt, die man selbst liebt, nicht in der Schule lernen kann.

Selbst da verstand ich es nicht nicht als mein Horizont sich an seinem Zenit befand. Sicher gibt es Ablenkungen, Freunde, Mädchen, was unternehmen. Das ist aber kein Grund. Man kann sich an sein Glück gewöhnen und faul werden? Nein!

Wenn man aber nie lernte mit der Liebe umzugehen, flüchtet man ziemlich schnell vor ihr wen sie einem begegnet. Oder der Part der die Liebe in das Leben gebracht hat flüchtet.

Menschen die nie lernten mit der Liebe umzugehen, verlieren diese zusehens, bis das Herz nur noch ein versteinerter Trauerklos ist, bedekt von dem Alltag, Lapalien und Ritualen. Das ist kein Leben! Es ist das dahinsiechen bis zum Tod.

An alle unglücklichen, die glauben nie wieder Lieben zu können. Gott sch... auf euch. Dabei stellt ihr das Gleichgewicht dar, durch welches die liebenden erst Wissen können das sie Lieben. Den ohne Trauer keine Freude, ohne lieblose Menschen keine Liebenden. Sonst könnten sie nicht Wissen, das sie lieben. Es gäbe keine glücklichen Menschen, ohne die unglücklichen. Jedoch hat keiner die Wahl: Ein einziger Mensch würde genügen um einen anderen vollkommen umzukrempeln. Jedoch gibt es eine Gesetzmäßigkeit die genau dies, aus den in diesem Absatz genannten Gründen verhindert. Es ist genau so lächerlich wie traurig. Glückliche Menschen meiden unglückliche wie die Pest.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

29.06.2009 um 22:50
Ähm......ein Säuling auf jeden nicht....hat doch dieser 14-Jährige König im Experiment ausprobiert....beider Kindedr sind abgekackt und die haben alles bekommen nur keine Liebe und Zuneigung.....joa aber kein Plan glaub nicht das ein Erwachsener daran sterben würde hehe


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 08:26
wer lebt schon gerne ohne liebe? :( schwer zu ertragen...
aber daran sterben, bestimmt net


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 08:40
Babys können natürlich nicht ohne Liebe leben. Für die ist Liebe wie für Blumen das Sonnenlicht. Erst Liebe bringt sie richtig zum erblühen.

Erwachsene könnten jedoch auch ohne Liebe leben auch wenn es schwer fallen würde.

Illumatrix


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 09:59
@Ikarus23
Ich bin ohne Liebe aufgewachsen und ich lebe noch ;)...
Natürlich kann man ohne Liebe leben...als Säugling, als Kind und als Erwachsener. Die Frage ist nur, welchen Riss dieser Liebesentzug in unsere Seelen reißt.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 10:20
@apega

Welchen Riss hat er denn in deine Seele gerissen?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 10:24
@Ikarus23
Einen zu langen um ihn mal eben so zu erläutern ;)!
Ganz einfach gesagt, ich bin krank und beziehungsunfähig. Aber leben tue ich noch :)!


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 10:30
@apega

Schwer zu glauben dass du als Säugling keine Liebe und Wärme erhalten hast. Experimente haben ja bewiesen dass ein Baby dann stirbt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 10:44
@Ikarus23
Quellen ;)?
Niemand stirbt alleinig an Gefühlen, bzw. fehlenden Gefühlen. Das wurde schonmal in einem anderem Threat geschrieben und da konnte mir auch niemand Belege dafür geben.
Wenn man stirbt, dann hat das immer organische Ursachen. Natürlich können Gefühle Krankheiten fördern, oder helfen, sie zu überwinden. Aber alleine durch mangelnde Liebe stirbt man nicht. Sorry, aber das glaube ich nicht.
Ich kenne Menschen, die wurden als Säugling in ner Schachtel vor ein Heim gestellt und wurden da auch nicht gerade mit Nähe und Liebe überschüttet. Die leben auch noch...


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 10:59
Nein.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

19.07.2009 um 11:00
@Kayleigh
Wieso nicht mein Schatz ;)?

Klar kann man grundsätzlich ohne Liebe leben, aber ob das Leben dann noch lebenswert ist, dass ist ne andere Kiste!


Anzeige

melden