Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mache ich falsch oO

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 19:05
Aaalso ich war bis vor den Sommerferien ein ziemlicher Real-life loser (kaum Freunde und ging kaum weg, höchstens einmal im monat oder so).
Allerdings kam ich in den Sommerferien in der ersten Woche in so ein Zeltlager - hab mich total dagegen gewehrt und wollte lieber die Ferien vor dem PC verbringen - doch es kam alles total anders..

Das zeltlager ging 8 tage - die ersten 4 Tage waren in einem kleinen Dorf in der Nähe an soner jugendherberge und die andren 4 Tage waren in den Vogesen. Ein Tag davor war och auf nem 18. Geburtstag von jemanden den ich in der Schule oft sah (über die Einladung war ich auch sehr happy) und da merkte ich auch der PC niemals so etwas ersetzen könnte.

Dan gings zum Zeltlager und ich nahm mir vor keine Gedanken an den PC zu verschwenden.
Die ersten leute kamen und ich raffte meinen Mut und ging einfach hin und kam gleich mit ihnen ins Gespräch.
Allerdings hatte ich da noch ziemliche Schwierigkeiten ein Gesprächsthema zu finden - also redeten wir ein bisschen über Schule.

jedenfalls waren die 4 tage dort nicht so berauschend und durch getrennte zelte (mädchen - jungen) kannte ich zwar die jungen gut aber kaum mädchen.
Allerdings viel mir auf das ich sehr oft in den Mittelpunkt rückte, da ich es schaffte ziemlich oft sehr passende Bemerkungen zu manchen Situationen zu bringen, sodass sich die andren fast wegbrüllten ^^

Dann gings ab in die Vogesen und ich war schon viel lockerer als vorher - und dort änderte sich mein leben dann schlagartig - ich lernte jeden Tag mehr Leute kennen und hatte auch mit Mädchen was am laufen und war auch sonst total happy - ich war lustig und stand im Mittelpunkt und wurde akzeptiert - und die Mädchen mochten mich...

Dann waren die 4 Tage vorbei und die gingen Abends am gleichen Tag noch in ne Kneipe - ich allerdings sagte ich will erstma ausruhen und hatte wieder den PC im Kopf - als ich dann allerdings daheim war merkte ich das mir der PC nichts mher geben konte und mich total langweilte - also rief ich die leute spontan an (hätte ich früher nie gebracht) und sagte das ich doch komme :)

Also kam ich hin und merkte das ich plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt stand, da es einfach keine lustigen Situationen gab. Da merkte ich das es gut kam einfach mich mit den Leuten zu unterhalten und das machte ich auch.

In den nächsten Tagen ging ich immer mehr weg und die Leute mochten mich und ich lernte auch immer neue kennen.
Allerdings gab mir das viel Selbstvertrauen - sehr viel - zu viel, denn ich fing an zum Macho zu werden und schaffte es die Beziehung mit den mädchen, mit denen ich befreundet war langsam wieder dadurch kaputtzumachen - auch machte ich immer mehr doppeldeutige bemerkungen, was manchen anscheinend nicht ganz gefiel.

trotzdem ging ich die ganzen Ferien weg und machte auch oft mit Mädchen rum die ich gerade erst kennengelernt hatte.

Trotzdem war die Beziehungen zu den 2 Mädchen, die ich vor allem kannte, fast kaputt - und hab bis heute auch nichts mehr von denen gehört.

Dann fing die Schule wieder an und ich freute mich drauf und redete auch oft mit Mädchen - von den andren Leuten hab ich bis heute nichts mehr gehört.
Ich habs auch geschafft mein Macho-Imgae wieder etwas abzulegen und jetzt will ich endlich eine Freundin haben - ein Ziel das ich die ganze Zeit gehabt habe - aber mehr als rumfummeln war nie drin.
Ich rede im Moment viel mit Mädchen, merke aber nie ein wirkliches Interesse an mir - und ich frage mich was ich falsch mache???

Diese geschichte musste ich einfach loswerden - und bitte sagt mir was ich machen muss um endlich auch mal eine Person kennenzulernen die mich liebt und die ich auch liebe.

Ich Danke euch im voraus ;)


mfg
theCOW




Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 19:15
Ach armes Küh-chen ;)

Ich sag dir eines, Such nicht verzweifelt sondern warte auf deine Liebe ;)
Weil du bist ja wirklich vernarrt darin, jetzt IRGENDEINE Freundin zu bekommen.

das ist wohl das, was du falsch machst.

Übertreib nicht ^_^
Bleib in der Mitte, und alles wird bestens.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 19:15
liebe kann man nicht suchen, da brauchst du dich gar nicht anstrengen... naja, also das mit dem macho hat ja dann schonmal nicht geklappt. ich rate dir, sei einfach wie du bist, verstell dich nicht, der rest kommt dann ganz von alleine..

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden.

lg WhiteLily


Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 19:24
Versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Du scheinst mir noch sehr jung zu sein. In deinem Alter ist das nun wirklich nichts ungewöhnliches, was du erlebt hast.
Du hattest schon Mädchen, die dich mochten und wirst auch wieder welche treffen, die dich mögen.
Ein "Patentrezept", was du machen musst, damit du interessant bist, gibt es nicht. Es gibt Mädchen, die fahren auf herumkaspernde Klassenclowns ab, andere ziehen ruhigere Typen vor. Musst du herausfinden.


melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:02
Verstell dich nicht und sei natürlich. "die richtige" kommt dann von ganz allein. Wenn du krampfhaft nach etwas suchst, eine Freundin oder vielleicht auch einen Gegenstand den du verlegt hast, findest du ihn meistens nicht durch das krampfhafte Suchen, sondern er fällt dir irgendwie durch Zufall in die Hände. Genau so gibt sich das mit einer Freundin - denn das besagt die "Resonanz", ein Naturgesetz :)

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:12
Ich find' das voll scheiße von dir, diese Macho-Getue was soll das hä?? Die armen Mädchen aber ich hoffe sie werden dich nie richtig mögen weil sowas macht man einfach nicht


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:17
@JackFrost Bin 17 jahre alt.

Ja ihr habt Recht, ich sollte nicht krampfhaft danach suchen.
Dennoch hab ich das Gefühl viel nachholen zu haben, da ich jahrelang sehr, sehr schüchtern und zurückhaltend war.

Aber in letzter Zeit ist mir vor allem eins passiert: ich habe gemerkt das ich gut aussehe - daher auch das anfängliche macho gemache.
Am Besten werde ich jetzt einfach mal versuchen mir echte Freundschaften aufzuabeun, was eigentlich gut gehen soltle da ich auf eine neue Schule gekommen bin (jetzt 12. Klasse) und dort in jeder Stunde mit anderen netten Leuten mit denen ich auch gut reden kann zusammen bin (überwiegend mädels).

Ich werde wohl einfach mit denen am wochenende weggehen und dann ergibt sich hoffentlich was..

Es ist nur so - ich hatet noch nie ne wirkliche Freundin - und auch noch nie mein erstes Mal und deshalb hab ich das gefühl das die Mädels merken das ich noch ein bissel unerfahren bin und das auch ein Grund ist. Kann das stimmen?

Danke schonmal für eure Antworten und die, die hoffentlich noch kommen werden ;)



mfg
theCOW

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:20
@reefa Ich habe kein Mädchen unglücklich gemacht - das würde ich nie tuen.
Außerdem habe ich eingesehn das das der total falsche Weg war und deshalb finde ich das es falsch ist mich deswegen direkt in eine Schublade zu stecken, da es nur eine Phase war die außerdem nur 1-2 Wochen anhielt.

:)

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:24
Zitat: Es ist nur so - ich hatet noch nie ne wirkliche Freundin - und auch noch nie mein erstes Mal und deshalb hab ich das gefühl das die Mädels merken das ich noch ein bissel unerfahren bin und das auch ein Grund ist. Kann das stimmen?


Nein. Eindeutig nein.
Dass Mädchen von einem 17jährigen Jungen erwarten, wunder wie viele Frauen im Bett gehabt zu haben, ist Quatsch und höchstens ein Klischee aus billigen Teeniesexfilmchen. Meistens finden sie es eher schön, die Erste zu sein.
Verkrampf dich nicht.


melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:26
Du solltest dich nicht hetzen. Ich kenn genug Leute die mit 25 noch Jungfrau sind, und das ist auch überhaupt kein Problem.
Und das mit der Unerfahrenheit ist immer ein plus punkt bei Mädchen. Wenn du sagst, du bist eigentlich ziemlich schüchtern (und unerfahren), dann gibt das meistens Pluspunkte bei den mädels, war zumindest bei mir immer so :)

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:27
also ich mein, Mädchen finden sowas meistens total symphatisch

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:32
Vielleicht weil se wissen, dass du es noch nie mit einer ernst gemeint hast und sie deinen Ego-Trip mitbekommen haben und nicht wollen, dass es wieder so wird?

Vielleicht...moegen sie dich aber auch einfach nicht. Such dir doch andere Maedchen...lol

Meow...


melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:34
@ theCOW

Das was du in deinem Eingangspost so schreibst, hört sich ganz danach an, als sei deine Person in ihrem Verhalten sehr auf die Anerkennung anderer Leute fixiert. Du scheinst dir sehr viel Gedanken darüber zu machen, was bei anderen "gut kommt", wie du auf sie wirkst; was für Sprüche du bringen mußt, um ihnen zu gefallen und so weiter.


Ich rede im Moment viel mit Mädchen, merke aber nie ein wirkliches Interesse an mir - und ich frage mich was ich falsch mache???

Das mangelnde Interesse kommt daher: Da du nicht wirklich dich selbst nach außen hin repräsentierst, sondern versuchst, dein Verhalten am Gefallen oder Nicht-Gefallen anderer Leute festzumachen, wirkt das sehr unecht. Die Leute müssen das noch nicht mal bewußt merken, aber unbewußt wissen sie, daß du versuchst, eine Rolle zu spielen: Du willst kramphaft im Mittelpunkt stehen, habe ich so den Eindruck. (Ich will damit jetzt nichts negativ bewerten!)

Wenn du willst, daß die Frauen echtes Interesse an dir zeigen, dann mußt du auch "echt" sein- d.h. du darfst dich nicht verstellen! Sei so, wie du eben bist- dann werden auch die richtigen Frauen zu dir finden.

Wenn du aber versuchst, jemand darzustellen bzw. jemand zu sein, der du garnicht bist, dann werden das die anderen Leute immer auf einer gewissen Ebene merken. Und jemand, der überhaupt nicht er selbst ist, kann auch niemand sein, an dem man Interesse hat- weil es zeigt, daß derjenige von der Anerkennung Dritter abhängig ist.
Meine Erfahrung lehrt mich aber, daß die meisten Frauen eher auf Männer stehen, die selbstbewußt, individuell und natürlich rüberkommen.

Deswegen mein Tip an dich: Verstell dich nicht, sondern sei natürlich- auch wenn du dann nicht mehr im Mittelpunkt stehst. Die Frauen, die echtes Interesse an dir haben, werden dich auch ohne Geltungsdrang bemerken.

Sei einfach du selbst- so wie du in deinem Inneren wirklich bist.

Dann klappt`s auch mit der Nachbarin ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:40
Sagt mal, wie Scheiße ist inzwischen die Jugend, wenn sie sich schon wundert wie toll das RL ist? Ich glaub ich les nicht richtig.

Ferienlager, Fummeln, Macho - Gehabe, Jugendherberge, Mittelpunkt... wtf schreibst du da? Kerl du bist 17, und hörst dich an wie ein 5. Klässler nach dem ersten Schullandheim. Auweia, ich hoffe daß ist inzwischen nicht Standard.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:46
Zitat: Kerl du bist 17, und hörst dich an wie ein 5. Klässler

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen *grins*


melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:47
@uni

einfach nur...lol

Iz ja auch wirklich seltsam, dass fuer viele es so iz, dass wenn kein Inet od PC da iz, es wie ein Weltuntergang scheint...ieks
Aber...das haengt auch immer von der Situation ab.

Meow...


melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 20:51
@frost

Muhahaha, daß nenne ich mal einen Closer.

@Koma

Ich bin froh daß ich damals meinen PC nur für die Textverarbeitung nutzte, besonders wenn ich sehe was mich erwartet hätte. "fummeln"...lol

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 21:00
@uni

XDDD

Jap...ein durchaus amuesantes Wort und auch nachvollziehbar was du meinst.



Meow...


melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 22:01
Ja ihr habt schon Recht - aber das ist nunmal eine Geschichte - eine Geschichte in der ich innerhalb von 6 wochen erfahrungen gemacht habe, die ich eigentlich ein paar jahre früher gehabt hätte müsste. War halt ein Spätzünder. Aber das mit dem ""Macho"" ist vorbei. Ich hab ja gemerkt das es falsch war.

Außerdem: fast jeder genießt es doch wenn er mal im Mittelpunkt steht? Ich wollte nie im Mittelpunkt stehen, aber habe so Gefallen daran gefunden das ich es weiter probierte. Aber auch das habe ich hinter mir (hoffe ich doch ^^)

Ok, ich danke euch für eure Tips, vor allem denjenigen die sich in meine Situation hineinversetzen konnten ;)


Ps: Die Leute die ich jetzt kenne haben keinen Schimmer über meine Macho-Phase und sie können mich auch durchweg alle gut leiden.
Werde jetzt probieren wieder ich selbst zu sein, das hat vorher auch ganz gut geklappt - nur das ich jetzt offener sein werde.
Wenn ich darüber nachdenke war die Zeit als die Mädchen auch mal auf mich zukamen, als ich einfach ich selbst war, weil es mir egal war was die denken ^^

Ich danke euch wirklich sehr :)



mfg
theCOW



Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden
thecow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

13.09.2005 um 22:03
edit: - aber das ist nunmal meine Geschichte -

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mache ich falsch oO

14.09.2005 um 00:14
Du solltest mehr Cannabis rauchen dann gehts dir bestimmt besser


Anzeige

melden