Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grippeschutzimpfung

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe, Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

14.09.2005 um 22:56
Den Virus bestechen
Das kann Bakterien, die gefährliche Infektionen verursachen (z. B. Lungen-, Hirnhaut- oder Herzmuskelentzündung), die Tore öffnen. Deshalb rät Professor Georg Pauli, Robert-Koch-Institut für Infektionskrankheiten in Berlin, zum Impfen: "Besonders für Menschen mit chronischen Leiden an Herz, Lunge oder Nieren, Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes mellitus, chronischen Anämien oder Immundefekten."
Die Grippe-Impfung schützt vor der echten Virus-Grippe, nicht aber vor Erkältungen.
© Men's Health
Auch für Kerngesunde macht das Impfen Sinn: Jeder, der viel mit anderen Menschen zu tun hat (und dabei auch einmal angeniest wird) läuft Gefahr, durch ständig neue Infektionen dauerkrank zu werden.
Impfstoff: Weil Grippeviren ständig ihre Struktur ändern und so die körpereigene Abwehr austricksen, entwickeln Mediziner jedes Jahr neue "Grippe-Cocktails": Mit diesen aktuell aktiven Viren in der Spritze wird das Immunsystem dann "programmiert".
Zeitpunkt: Holen Sie sich die Spritze (ca. 25 Euro, die Kasse zahlt meist) schon jetzt - nicht erst zur "Viren-Hochzeit".
Sicherheit: Der Schutz beginnt sieben bis zehn Tage nach der Impfung, hält sechs Monate.
Erfolgsquote: etwa 70 Prozent. Steckt man sich trotzdem an, verläuft die Grippe weniger schlimm. Nebenwirkungen sind selten und harmlos: Kopfschmerz, Müdigkeit.

Wir sagen den Kampf an, der Grippevirus hat keine Chance, auf zur Grippeschutzimpfung!
Ich habe sie schon und werde das beibehalten, bin wirklich weniger Grippekrank als in der früheren Zeit,
die Impfung ist wirklich ein Erfolg und ich kann sie jedem nur empfehlen!


AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

Grippeschutzimpfung

14.09.2005 um 23:36
@ brocky

Warum machst du wegen Impfungen so viele Themen auf..... reicht nicht einer?


melden

Grippeschutzimpfung

14.09.2005 um 23:50
@ brocky

Ich sehe da keine Frage in deinem Text. Das ist höchstens Werbung....was soll das?


melden

Grippeschutzimpfung

15.09.2005 um 00:26
Der Bericht ist nutzlos.....


melden

Grippeschutzimpfung

15.09.2005 um 01:08
Impf dich lieber gegen Hurrikane, rocky

Und keine rohen Eier mehr zum Frühstück, klaro?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Grippeschutzimpfung

15.09.2005 um 11:51
@ Experiment .....

Gute idee, finde jeder sollte eine Spam Impfung haben..... ;)


melden

Grippeschutzimpfung

15.09.2005 um 15:04
Ich laß mich grundsätzlich nciht mehr impfen. Wer sagt denn, daß da wirklich nur der Impfstoff drin ist und nicht z.B. ein Mikrochip zur Gedankenkontrolle?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
like ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grippeschutzimpfung

15.09.2005 um 21:50
@conspiration

Woa, meinst du nicht das das (noch) übertrieben ist? Soweit ist die technik höchstens in ein paar jahren - bis dahin kannst du dich noch impfen lassen! ;o)

Lass den Kopf nicht hängen, wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst!


melden

Grippeschutzimpfung

16.09.2005 um 13:20
@ Conspiration


...das ist viel zu teuer und aufwendig...


melden

Grippeschutzimpfung

16.09.2005 um 13:36
Vielleicht haben wir ja schon alle miteinander Nanobots in unserem Blut die unser Denken steuern? Wie wärs damit? ;)

Read you Reflection


melden

Grippeschutzimpfung

17.09.2005 um 04:27
@conspiration
*lol*.. die derzeitigen chips würden niemals durch eine spritzen-nadel passen. *fg*

@reflection
oder nanosonden.. -->> "Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos"

*rumkrümel*

Manches ist halt einfach so!


melden

Grippeschutzimpfung

17.09.2005 um 04:34
Link: www.4verichip.com (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2005)

Dann schaut euch mal auf dieser Seite um (und benutzt auf jeden Fall IP-Blocker, Proxy usw., denn DIE sind gefährlich!)

http://www.4verichip.com/ (Archiv-Version vom 28.08.2005)


melden

Grippeschutzimpfung

17.09.2005 um 04:37
Link: www.verichipcorp.com (extern)

ah, diese Schweine schützen sich damit, daß man die Seite mit IP-Blocker nicht erreichen kann. Außerdem haben die eine neue Website!

http://www.verichipcorp.com/


melden

Grippeschutzimpfung

17.09.2005 um 12:22
@ midici Jaja Raumschiff Enterprise & Co waren schon immer eine Bereicherung :) So sage ich lebe lang und in Frieden!!!!

Read you Reflection


melden

Grippeschutzimpfung

28.10.2008 um 20:33
"Die Warnung der Notfallmediziner ist unmissverständlich: Die Intensivstationen deutscher Krankenhäuser sind derzeit nur unzureichend auf eine Grippe-Pandemie vorbereitet - weil die Gefahr oft unterschätzt werde. Tatsächlich ist auch ohne Massenansteckung ein Influenza-Virus gefährlich: Zwischen 2001 und 2007 starben, laut Robert-Koch-Institut (RKI), rund 31 000 Menschen an einer Influenza. Experten fordern deshalb im Vorfeld des HAI 2008 ein verbessertes Krisenmanagement.

"Es ist es nicht die Frage, ob eine Influenza-Pandemie kommt, sondern wann", erläutert Heinzpeter Moecke, Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik Nord-Heidberg in Hamburg. Moecke zufolge benötigen bis zu 30 Prozent der Bevölkerung ärztliche Hilfe, wenn eine Pandemie ausbricht. (...)" - lifegen.de vom 17. Sept. 2008


Kommentar: Ach, mich gruselt's so vor der Grippe-Pandemie!

Eigentlich mag ich ja keine Horrorfilme. Aber manche sind einfach zu gut, um sie nicht zu sehen. Wie z.B. "Gothica". Kann ich jedem empfehlen, der für mehrere Nächte auf erholsamen Schlaf verzichten möchte. Oder die neuesten Virus-Horror-Filme, in denen infizierte Menschen jetzt nicht mehr einfach "nur" qualvoll sterben, sondern zu lebenden Leichen werden, die nach frischem Blut lechzen oder Eintrittspforten für Aliens aus dem All darstellen, die sich in den Körpern einnisten, dann wachsen und ... aber lassen wir das.

Ein bisschen Gruseln braucht der zivilisierte Mensch offenbar, vielleicht als Ausgleich für den fehlenden täglichen Kampf ums Überleben, den unsere fernen Vorfahren noch führen mussten. Jedenfalls sind wir definitiv fürs Gruseln empfänglich. Die Filmindustrie hilft uns gerne dabei und lebt nicht schlecht davon.

Auch die medizinische Industrie hilft uns gerne aus - und lebt dabei auch nicht schlecht von unserer Virenphobie. Im obigen Zitat ist von durchschnittlich 4.400 Grippetodesfällen in Deutschland die Rede. Das RKI ging als zuständige deutsche Seuchenbehörde in bisherigen Publikationen sogar von bis zu 10.000 Todesfällen jährlich aus. Im Winter 1995/96 sollen bis zu 30.000 Menschen in Deutschland an der Virusgrippe gestorben sein. Bietet jemand noch mehr? Ja, tatsächlich: "Es ist es nicht die Frage, ob eine Influenza-Pandemie kommt, sondern wann," sagen die Pandemie-Propheten, die davon leben, dass uns gruselt (für alle, die es nicht wissen: Eine Pandemie ist eine globale Epidemie).

Interessanterweise liegt jedoch die Rate der "laborbestätigten" Influenzatodesfälle laut statistischem Bundesamt bei durchschnittlich etwa 16 Fällen im Jahr, laut Krankenhausstatistik bei 10 Todesfällen im Jahr. Das sind die real erfassten Zahlen - falls man den Labortests, mit denen das Virus nachgewiesen wird, über den Weg trauen will.

Die horrenden Zahlen von Tausenden Toten sind also reine Schätzungen, die von der sogenannten "Arbeitsgemeinschaft Influenza" (AGI) stammen. Diese ist zwar am RKI angesiedelt, wird aber - Überraschung! - von vier Herstellern von Grippeimpfstoffen mit je 50.000 Euro im Jahr finanziert.
Mittels einer hochkomplexen Formel werden die Todesfälle der Sommermonate von den Todesfällen der Wintermonate abgezogen und die Differenz dem Influenzavirus zugeschrieben. Im Winter sterben nun mal mehr Menschen als im Sommer, und daran ist laut AGI und RKI immer das gruselige Virus schuld.

Ein weiteres unwichtiges Detail ist, dass es keinen direkten Wirkungsnachweis für die Dämonen- - sorry - Virenkiller gibt, die man uns anbietet, um das Gruseln zu meistern. Womit die Grippeimpfstoffe gemeint sind. Statt nachzuweisen, dass Geimpfte tatsächlich gesünder sind als Ungeimpfte, misst man vor und nach der Impfung den Antikörpertiter und behauptet bei einem stark gestiegenen Titer dann, dieser sei mit "Immunität" gleichzusetzen.

Studien, die dies beweisen, konnten die von mir angefragten Bundesbehörden (RKI und PEI) dummerweise nicht benennen. Die Virenjäger führen offenbar nur Anweisungen aus, ohne wissenschaftlich begründen zu können, warum sie das tun, was sie tun.

Aber das macht ja nichts. Hauptsache, es gruselt uns - und vor nichts gruselt es uns mehr, als vor dem, was unsichtbar im Dunkeln vor uns lauert. Wie das tödliche Pandemie-Virus, auf das uns die Virusbekämpfungsindustrie - ganz nach dem Motto "let's entertain you" - heute schon vorbereitet.

Ich lehne mich also gemütlich in meinem Schreibtischsessel zurück, schaue am PC die aktuellen Pressemeldungen durch, greife zu meiner Tüte Chips - und lass' es gruseln. Wie jedes Jahr im September.
(c) Hans U. P. Tolzin


3x zitiertmelden

Grippeschutzimpfung

28.10.2008 um 22:48
Bin durch meine Tätigkeit beim Bund (jetzt bin ich da nicht mehr) auch geimpft worden. Hat nicht wirklich was gebracht :D


melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 13:29
Ich hab seit meiner ersten Grippeschutzimpfung jedes Jahr ne nette Mandelentzündung. Das dazu.


melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 13:36
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte noch nie Probleme mit grippalen Infekten. Bissl Schnupfen kommt manchmal vor, aber ich lag noch niemals mit Erbrechen, Durchfall etc. flach.


melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 17:17
Spitzen Thread muss ich ja sagen.....

Ich arbeite im Krankenhaus und hab mehr zu tun mit Nosokomialen Infektionen als jeder andere.
Und ich war nur 2mal Krank,ohne GSI.
Im gegenteil:als ich mich hab Impfen lassen vor 3 Jahren war mein Immunsystem so unten das ich mir ne Lungenentzündung eingefangen hab und Asthma bekommen hab,kann natürlich auch an was anderem gelegen haben aber seitdem hab ich panik vor dem Mist.


melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 22:14
mein großvater hatte sich im alter von 65 jahren impfen lassen. danach hat er sich nie wieder richtig erholt. er ist nach 3 jahren dauerinfekt (leicht aber trotzdem) verstorben.

dabei wird vor allem älteren menschen die impfung empfohlen.


melden

Grippeschutzimpfung

29.10.2008 um 22:43
Hmm,habe bis jetzt noch nicht so viel negatives über eine Impfung gehört.Da ist sicher was dran,wozu sich jedes jahr von neuen Impfen lassen,wenn die erreger sich immer wieder anpassen..ein wettlauf irgendwie.Meine erfahrung-nur penicillin hilft bei mir,(in meinen fall)und das jedes jahr wenn die kalte jahreszeit kommt.


Anzeige

melden