Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 21:42
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

Ein alter Onkelz Text der mich immer und immer wieder auf´s neue fasziniert.
Wenn ich so mein Leben passieren lasse, kann ich dem immer auf´s neue zustimmen.
Irgendwie braucht man Probleme, also Schmerzen, um zu sich selber sagen zu können:

Ich habe etwas vor Augen was ich schaffen will, auch wenn es grad weh tut.
Und grad deshalb mache ich das durch weil ich grad durch Schmerzen erfahren kann was mir die Sache bedeutet.

Eine Liebe in Schmerzen aufzubauen hat für mich daher die größte Prioität, da
sowas immer am meisten zusammenschweißt.

Wie denkt ihr darüber ??

Habt ihr auch vieles unter Schmerzen aufbauen müssen damit ein Erfolg für euch selber eine Befriedigung ist und war, und somit glücklich unter Schmerzen wurdet ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 21:57
Doppelthread, "Ritzen" gibts schon...die ganzen Ritzekitzen kommen nämlich sonst alle hier reingetrabt, wetten um ne Kilo-Rolle Hansaplast?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 22:01
Beim Training sind die Schmerzen, die dir zeigen, was du geschafft hast, auch wenn das natürlich nicht der Sportmedizin entspricht, härtet dich doch jeder Schmerz in die Richtung ab, dass du mehr trainieren kannst.

Kämpfe!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 22:03
@Glorian

Hmm.... ne große Rolle hab ich schon !!

Davon ab wenn du dir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen würdest, würdest du was anderes dazu schreiben.
Also offTopic und somit völlig daneben .. !

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 22:05
@wuwei

Gutes Beispiel.
Man müßte es nur noch auf die Gefühlswelt übertragen.
Als in dem Sinne kein Sport sondern z.B. eine Liebe oder eine Freundschaft !

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 22:10

Ich zeige dir, was es heißt - allein zu sein
Ich trinke Tränen - schwarzen Wein
Ich folge dir tief - tief in die Nacht
Bis in den Abgrund deiner Seele - steige ich hinab
Ich suche nach der - die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig - betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere -
Die mein Leben bestimmt
Ich lass es Tränen regnen
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, dass du es für mich wärmst
Ich verirre mich - nichts ist mehr klar
Ich bin da - wo vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben - oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz - bin ich nicht normal?
Ich such' nach der - für die ich diese Lieder sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer -
Wir wachen auf und leben für immer
Ich lass Tränen regnen



manchmal muss man vielleicht auch einfach nur bis zum hals in scheiße stecken, um wieder land zu sehen. ;-)

nee, mal im ernst! es muss doch nicht alles schmerzen, damit es einem gut geht? was soll das?
bewahre dir stehts den sonnenschein im hinterkopf! auch was onkel stephan macht, muss nicht immer für jeden anderen auch gut sein! ;-)

viva los tioz!


PAX


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 22:26
Onkelzthread - bitte löschen :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 23:09
Bin der meinung dass viele das gefühl von schmerz in gewissen situationen brauchen, weil es für manche dann - glaub ich - einfach realer wirkt!!

zB in der Liebe: Viele glauben, dass ihre beziehung von schwerzen profitiert, was nach meiner erfahrung nach falsch ist. Es wird da einfach zuoft leidenschaft u. temperament mit schwerzen verwechselt. Und das sind zwei total verschiedene sachen.

Oder man ist einfach die perfekte drama-queen, die sich einreden, dass sie nur glücklich sind wenn es schwerzt u. aus dem eigentlichen dilemma keinen ausweg finden wollen, weil sie´s einfach brauchen!!

lg


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 23:50
Wie ich sowas hasse.

"Onkelzthread - bitte löschen"

Wenn man keine Ahnung hat von Texten und von der Geschichte einer Band sollte man lieber gar nichts dazu sagen ... (nichts gegen dich @Sidhe ;) )

Ich will und wollte lediglich wissen inwieweit jemand mit schmerzvollen Gefühlen positive Erfahrungen gemacht hat, so wie es mir ging.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 23:55
Ich hab mal mit der Handkante 3 Onkelz-CDs gleichzeitig zerschlagen, von nem Plastiksplitter hab ich dann einen RITZer am Handballen bekommen, das hat etwas geblutet & auch wehgetan, aber ich hatte ausschließlich positive Gefühle trotz des Schmerzes.

Und bezahlt hab ich die im Laden natürlich auch nicht, weil die sowas gar nicht verkaufen dürfen!

*undalledreithreadthemengekonntkombiniert*binichgut*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

19.09.2005 um 23:59
Kevin singt ja auch "Manchmal muss ich leiden um zu spüren das ich lebe"

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.


melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:06
Rofl Glorian^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:07
@türkisch_pizza

Wenn ich an meine Frau denke und das was mir zusammen durchgemacht habe kann ich das nur bestätigen.
Wir haben gelitten, und das ziemlich heftig.
Wenn wir heute darüber nachdenken hat es uns sehr zusammengeschweißt.
Es hat in uns etwas hervorgeholt was uns noch enger zusammengebunden hat.
In dem Falle waren es die Leiden die aus uns ein Paar gemacht haben.
Wir mußten uns gegen alles entscheiden was uns damals heilig war, weil jeder gegen unsere Beziehung war.

@Glorian

Onkelz Threat ist im Unterhaltungsbereich.
Tob dich da aus !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:14
@PAX

Schön gesagt ... prima !!!

Sowas hätte ich mal vor 3 Jahren gebraucht ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:19
Kennst du den Spruch der Buddhisten: Leiden veredelt ?
Da ist wirklich eine große Weisheit dran.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:23
Es stimmt das ein wenig Leiden gut ist. Aber pures Leid macht dich krank und du entwickelst kranke Weltvorstellungen. Du wirst total kriegerisch. Also überlege es dir gut, ob Leid wirklich so gut ist.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:25
Du kriegst Stärke, aber du verlierst dein Mitgefühl an anderen Menschen.
Es lohnt sich nicht ein Leben von totalem Leid zu führen. Du verlierst viele gute Eigenschaften von dir.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:29
@Sorcer

"Es lohnt sich nicht ein Leben von totalem Leid zu führen. Du verlierst viele gute Eigenschaften von dir. "

In meinem Falle war es nicht so.
Ich habe viele Eigenschaften dadurch gewonnen.
Ich kann von mir behaupten das ich durch leiden erst dazu geworden bin was ich heute bin, und darauf kann ich stolz sein.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:39
Ja ich kenn das und "so wie es mir selbst ging geht es jedem irgendwann"

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.


melden

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:42
@SamuelCrowley

Ich kann dir sagen, dass ich durch großes Leiden meinen Verstand verloren habe und ihn immer mehr verliere. Ich kämpfe die ganze Zeit gegen denn Wahnsinn damit er nicht die Macht über mich erlangt.

Ich sage dir, ich hätte lieber ein glückliches Leben geführt ohne Leid.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nur glücklich wenn es schmerzt

20.09.2005 um 00:47
@Sorcer

Ich führe lieber ein Leben im Leid und bin glücklich ... als ein Leben glücklich und mit viel Leid !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden