Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einflusssphären des Lebens

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 13:19



Dies sind meiner Meinung nach die Dinge die Uns am meisten beeinflussen,

das Leben, der Tod, die Leidenschaft, die Liebe, der Hass, die Hoffnung, die Wut

Inwiefern werden wir dadurch beeinflusst?
Und inwiefern wird unser göttlicher Kern(Seele etc.) davon berührt,
ich würde mich über meinungen von euch freuen.



日本で行きたい

智子、愛しています


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 13:26
@prayer


Das Leben an sich birgt viele Gefühle, genau wie der Tod.
Daraus ergibt sich die Liebe, der Hass und die Hoffnung.

Es gibt immer einen angfang und ein ende ( Leben -> Tod)
und deswegen ist es total "normal"

Die Leidenschaft gleicht nicht der Liebe, es ist wohl ein Trieb, der uns zur Liebe bewegt.

Die Liebe resultiert aus Vertrauen und Geborgenheit.

Der Hass wird auf Wut aufgebaut, und er kann immer stäker und stärker werden.

Hoffnung gibt es immer und überall.

ALLE Gefühle beeinflussen uns.
Unser Leben, unser Handeln, unser Denken, unsere Einstellung.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 13:27
@Chiby

das war keine Meinung, sondern eine Wiedergabe ;) aber schön wiederholt :D

時は友情を深めるが、恋愛を。

智子、愛しています



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 13:28
@prayer

So gut wie ich hast dus einfach nicht ausgedrückt :-)
Zudem, du fragst wie

ich meinte

>>ALLE Gefühle beeinflussen uns.
Unser Leben, unser Handeln, unser Denken, unsere Einstellung. <<

Inwiefern?
Tjah, das kommt rein auf die Situation an ..


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 14:04
Ja, es ist sicherlich richtig, es ist situationsabhängig, aber die Frage dich mir stelle ist allgemeinerer Natur, inwiefern kann man sich diesem Einfluss entziehen, inwiefern ist es gut, das zu tun?

時は友情を深めるが、恋愛を。

智子、愛しています



melden

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 14:14
das Leben,
Das Leben bringt uns dazu das unsere Seele sich erweitert.

der Tod,
Der Tot schafft es das unsere Seele sich zusammen zieht.

die Leidenschaft,
Die Leidenschaft erweitert unsere Seele in der Güte genaus wie die Liebe.
die Liebe,

der Hass,
Der Hass macht uns Finster und unsere Seele Dunkel-

die Hoffnung,
Die Hoffnung ist das letzte was uns bleibt um unsere Seele zuretten.

die Wut
Die Wut schürt den Hass.

Inwiefern?
Tja, das kommt rein auf die Situation an ..

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 14:16
ach, was ich zu erwähnen Vergaß, die beidne Symbole in der Mitte bedeuten Ich und Gottlich..

時は友情を深めるが、恋愛を。

智子、愛しています



melden

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 14:42
leben und tod - untrennbar miteinander verwoben.
liebe und hass - liegen eng beieinander.
leidenschaft - tiefe gefühle machen das leben lebenswert:)
wut - geboren aus schmerz und hass.
hoffnung - oft das einzige was uns bleibt und uns am leben hält.

noch hinzufügen würde ich sehnsucht, glück, schmerz, .....und alle anderen undefinierbaren gefühle, die in uns toben:)


grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 17:50
Ich denke, dass uns unsere Gefühle überhaupt im Ganzen prägen.
Ein noch so kleines Gefühl kann am Anfang in uns geboren werden und dann heranreifen.
Alles hat sein Gewicht in uns.
Wobei diese Dinge mit Sicherheit eine vorherrschende Rolle einnehmen.
Das Leben und der Tod.
Beeinflussen uns meiner meinung nach nicht, sie machen uns existent indieser Form und auch wieder nicht existent. Für mich stellt das eine Art von Gleichung her, wie eigentlich alles eine Kehrseite hat so ist es auch hier.

Die Leidenschaft
Für mich ist die Leidenschaft wichtig, nciht die körperliche sondern die allgemeine.
Leidenschaft ist etwas das das Leben, finde ich, intensiver macht.

Die Liebe
Die weltliche Liebe ist mit sicherheit etwas wichtiges, jedoch zu der Liebe zu nur einem Menschen(wenn das überhaupt möglich ist) weiß ich nicht viel zu sagen, die Liebe ist wild wie auch ruhig, sie ist wechselhaft und auch gleich. Für mich ist die Liebe eben Liebe nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger^^

Der Hass
Das absolute Gegenstück zur Liebe. Ein vernichtendes, alles verzehrendes Gefühl das nichts positves hervorbringt.

Die Hoffnung
Wichtig! Fürmich ist Hoffnung wichtig, was wären die Menschen wohl wenn sie nicht hoffen könnten...Auch wenn Hoffnung oft aussichtslos erscheint ist sie doch zu etwas gut, denn sie bringt lebendige Gedanken zurück.

Die Wut
Wut ist für mcih eher ein negatives Gefühl. Sie bringt das Herz und das Blut zum schäumen. Wut mag ab und an Kraft verleihen, aber zu was das führt ist meistens nicht gut...

>>Inwiefern werden wir dadurch beeinflusst?
Sehr, ich denke, dass die meisten Menschen von ihren Gefühlen gesteuert/geleitet werden. Je nachdem welche Gefühle es sind, ist der eigene Weg auch anders.

>>Und inwiefern wird unser göttlicher Kern(Seele etc.) davon berührt,
ich würde mich über meinungen von euch freuen.
Der göttliche Kern...schwer zu sagen.
Ich denke schon, dass Gefühle auf die Seele einwirken.

>>inwiefern kann man sich diesem Einfluss entziehen, inwiefern ist es gut, das zu tun?
Ich bin der Meinung, dass es nicht gut wäre sich den Gefühlen zu entziehen. Viel mehr denke ich, dass man die Gefühle zulassen sollte und siein sich einlassen sollte, um ein höheres Verstehen seiner selbst zu erreichen.
So nach dem Prinzip: Verstehe dich einmal selbst, bevor du glaubst andere zu verstehen^^

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Einflusssphären des Lebens

03.10.2005 um 20:45
Einige Worte meinerseits.

Das Leben
Hat wunderschöne aber auch hässliche Seiten, es ist zu allgemein gesagt um einen genauen Einfluss zu erklären...

Der Tod
Es lässt (sollte) uns handeln mit dem gewissen das wir nur eine gewisse Zeit die Möglichleit haben auf der Erde etwas zu machen. Die Angst vor dem tod treibt Sicherheitsentwicklung an. Der Tod wird von vielen als eine befreiung angesehen. Unvermeidlich.

Die Leidenschaft
Es ist eine Antriebsquelle die anspornt uns zu entfalten.

Die Liebe
Gibt dem Leben den wahren Sinn ohne den der Mensch nicht lange leben kann. Erhöt das rein materiele zu einem kostbaren Gut........

Der Hass
Ist für Konflikte verantwortlich aber es hält auch das Böse im Zaun.
Es gibt blinden hass, aber auch berechtigten.

Die Hoffnung
Ist etwas wunderbares, ohne Hoffnung würden wir einmal auf den Boden gefallen nicht mehr aufstehen. Hoffnung ist trost bei verlust. Und Entwicklungsquelle.

Die Wut
Oft die Folge von Hass, auch für Konflikte verantwortlich, Wut ist die härte unseres Willen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

04.10.2005 um 23:03
Ein paar Gedanken dazu in Bilderform








時は友情を深めるが、恋愛を。

智子、愛しています



melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einflusssphären des Lebens

05.10.2005 um 17:00


時は友情を深めるが、恋愛を弱める。

智子、愛しています



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »