Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 12:20
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das man Irre wird wenn man "zu viel" nachdenkt. Immerhin denkt man ja sein ganzes Leben, fast in jeder Sekunde.

Man kann vieleicht Depressiv oder Aggresiv werden´- kommt aber drauf an an WAS man im speziellen Nachdenkt. Negatives - positives.

Erinnerungen können schön sein, aber sie können einen auch ein schlechtes Feeling machen.

Theorie : irre werden weil man zu viel nachdenkt

Ergebnis1: Jeder Mensch denkt ,.. Philosophen ... -> IRRE
Folge: Die ganze Menschheit ist irre

Ergebnis2: Der Mensch denkt anscheinend doch nicht
Folge: Kein Wunder .. ich wusste schon immer das die Menschheit verdummt


Lieber irre oder dumm? ...
Oder naiv und unwissend...? ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 17:53
Ich habe eine sehr gute Freundin, die denkt meiner Meinung nach viel zu viel nach.
Macht sich ständig gedanken um jemanden oder etwas und wenn man sie was fragt denkt sie erst um 10 Ecken.

Sie ist durch ihr ganzes Grübeln relativ Still....

ich finde sie ist oft Geistig abwesend bzw woanders halt mit ihren Gedanken...aber Irre werden in ihrem Fall nicht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 17:56
Mir ist das noch nie passiert, aber man dreht leicht durch wenn man beim Nachdenken gestört wird...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 19:12
ich schreibe morgen eine klausur und ich mache mir da so einen kopf drum das ich bekloppt werde

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 19:33
@ dolphin, schluck traubenzucker und relax ne weile, das hilft!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

05.10.2005 um 19:39
Zuviel nachdenken ist nichts schlimmes, doch irre davon werden?

Was ist denn "Irre", oder wie deffiniert Ihr es?

Denkt zu wenig und handelt und Ihr werdet es mitunter bereuen...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 00:49
Kenn ich auch. Ich denke nämlich sehr viel nach und bin immerhin nicht normal.
Mit Gedanken ist es nunmal möglich, alles, wofür andere leben als nichtig zu erklären. Das daraus potenziell resultierende Verhalten wird von außenstehenden als "irre" bezeichnet.

Z.B.: Es ist einem egal nackt in nem Einkaufszentrum rumzurennen und Leute anzuschreien, weil es aus einer speziellen philosophischen Sicht keinen Grund gibt, dies nicht zu tun. Welcher eindeutige Gott sagt einem denn, wie man sich zu verhalten hat?
Natürlich gilt man bei solchem Verhalten als irre.
(War nur ein imaginäres Beispiel)

Kämpfe!


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 00:56
Habt ihr schon mal daran gedacht wenn nach dem Tod nichts ist und man nur schläft ??
Also einfach eine Tiefschlafphase oder eine Betäunbung für immer ??

Wenn ich darüber nachdenke und das verinnerliche nimmt mich das immer ganz schön mit.Irgendwann setzt das darüber nachdenken aus weil es einfach nicht mehr geht.

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 01:06
Ich denke das das Denken einen in den Wahnsinn treiben kann wenn man keine Antworten findet, denn das denken das einen wahnsinnig machen kann sind meist fragen die irgendwas in frage stellen.

Wenn ich mich ein Leben lang nun frage ob ich in einer Matrix lebe und immer alles in der dieser Welt aufgrund dessen in Frage stelle wäre es wohl gut möglich das ich deswegen mal in der Klapse lande.

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


Anzeige

melden