Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 03:39
irre werden nicht direkt aber vielleicht verrückt. verrückt wenn man über ein und das selbe nachgrübelt, verrückt durch den druck, verrrückt durch die eigenen erwartungen und die der anderen. so ist es bei mir zumindest und wenn ich zuviel über etwas grübel (was ich sehr oft tue) bekomme ich diese..... wie heissen die? psychomatischen bauchschmerzen (hoffe das ist das richtige wort O.o)

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.

Anzeige
melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 04:20
Einfach gar nicht denken. Es ist schwer. Besonder wenn man einsam ist hast man eine menge Zeit zum philosophieren. Ich habe keine Lust mehr darauf zum nachdenken gezwungen zu sein. DAS MACHT MICH NUR GEISTESKRANK !!!

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 04:33
wenn du dich dadurch verrückt machen lässt dann ja

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 12:54
Ablenkung ist ein Geschenk es anzunehmen oder es nutzen zu können eine Kunst :)

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 17:03
Ich werde immer depressiv, wenn ich zuviel und zulang nachdenke...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 17:06
Jetzt iss aber langsam mal wieder gut mit der Prahlerei - nur weil hier ein Großteil irre ist, heißt das noch lange nicht, dass das am vielen denken liegt....



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 17:14
irre wird man vom nachdenken nicht. höchstens depressiv.
aber solange man sich nicht nur düstere gedanken macht,....
das leben ist so schön:) und ein schöner windig-sonniger herbsttag kann auf schöne erfüllende gute-laune gedanken bringen!:) carpe diem. carpe nocte. :))


grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 17:46
wächst bei euch nicht die intelligenz wenn man viel nachdenkt?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 18:17
@m_m

ich habe normal weitergelernt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 18:17
aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 18:19
@experiment

doch die intelligenz wächst, denn wenn wir über ein bestimmtes thema lange nachdenken wollen wir ja auch klarheiten oder fackten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

06.10.2005 um 18:19
deshalb werden wir bei solchen sachen schlauer

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 01:23
bin schon oft fast durchgedreht, wenn ich zu viel über etwas bestimmtes nachgedacht habe, wobei es keinen Ausweg oder sonst etwas gab. Aber nicht wirklich KRANK in dem sinne, dass ich einen Arzt gebraucht hätte (Seelenklemptner). Aus diesem Grund geht es Menschen, die nicht viel über Dinge nachdenken, besser...

Ist doch so, oder was denkt ihr...?

"A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack."


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 01:28
Es kommt in dem Punkt drauf an welcher Mensch mit welcher Belastbarkeit über welche Dinge wielange nachdenkt. Oder?

Wir werden als Original geboren, doch wir sterben fast immer als Kopie!


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 02:22
hmm ich denke auch viel nach über den tod von meinem besten freund und an den vater von meinem freund der erst vor ein paar monaten gestorben
und ich muss sagen es zieht mich runter und macht mich vertig aber ich werde nicht verrückt :)

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 13:22
das is mal wieder der punkt.
meinereiner würde mal wieder die sig zum programm machen wollen:
weniger nachdenken, wohlgeordnet wahnsinnig werden!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 13:49
Mann kann aber doch auch nachdenken und nicht depressiv werden. z. B. kann man über schöne Sachen nachdenken, über Sachen auf die man sich freut etc.
Nachdenken wird hier fast zu 100% auf negative Dinge bezogen. Schon komisch das man dabei direkt an negatives denken muß.

Man muß sich einfach soweit im Griff haben, dass man sich nicht in seinen Gedanken verliert.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 16:09
"an sich ist nichts weder gut noch böse das denken macht es erst dazu!" (hamlet)
über gewisse dinge sollte man sich einfach nicht zu viele gedanken machen sonst kann schon sein dass man etwas verrückt wird.vll nicht gleich irre aber etwas besessen von dem ganzen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 18:06
Tjah, wir haben sooeben ein beispiel in Psychologie dafür gelernt. Man nehme "Einkauf eines Fernsehrs"

Es gibt verschiedene Arten

· Informieren und Überlegen: Manche Leute müssen sich vorher über die Preise und die Qualität des Fernsehrs informieren, um damit zu einem qualitativ guten und billigen Fernsehr zu kommen.

· direkte Käufer: Einige wiederum gehen in einen Laden, nehmen sich das teuerste im Glauben, dass es das beste ist (Teuer -> soll gut sein)

· Gustierende: Mensch geht in den Laden, schönstes Modell einfach aus Gefühl herraus gekauft. (genaues Gegenteil des Unzufrieden)

· Geschlechtsspezifische Unterschied: Frauen vergleichen, Männer kaufen einfach „so“.

· Problem der Zufriedenheit: Es gibt Menschen, die so lange überlegen, dass aufeinmal alles unnütz und schlecht erscheint. Vorallem in der Elektronik ist das so. Man nehme einen Menschen der einen Fernsehr kauft, und dann frustriert ist weil es bessere und billigere, oder gar das gleiche Modell um einen billigeren Preis gab. Dieses trifft bei 80% der Menschen die Depressionen haben zu.


D.h.
wer zuviel nachdenkt über negatives, kriegt leichter Depressionen. Da Depressionen aber nicht gleich = Irre bedeutet, ist dieser Satz wohl nicht bestätigt worden.

Könnts ja weiterforschen, ..
meines erachtens:

NEIN man kann nicht dadurch Irre werden.




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Irre werden weil man zuviel nachdenkt

07.10.2005 um 23:10
Ich glaube nicht daran das man Irre wird wenn man zuviel nachdenkt, ich glaube daran das manche Leute einfach nicht die Realität verkraften.


Anzeige

melden