Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an RSS

637 Beiträge, Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 31 123412 ... 31
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:53



@kreis

Ich habe geschrieben ohne Narkosen, da beziehe ich lokale Narkosen mit ein.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:54

es gibt da aber einen entscheidenen unterschied zwischen narkose und betäubung.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2005 um 23:57

Würdest du mir den freundlicherweise erläutern, werter Kollege?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 00:04

narkose = schlafen

betäubung = wach

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 00:05

narkose,
schlaf, ohnmacht.

betäubung,
"aufhebung" des schmerzempfindes an bestimmten körperstellen.
z.B. durch vereisung.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 00:06

Ich hatte zwar schon 3 Narkosen.....aber kann man die fühlen?
Ich weiß nur man schläft ein....und wenn man aufwacht fühlt man sich wie nach 3 Tagen sauferei (empfand ich so lol)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 00:16

Hatte schon mehrer Vollnarkosen und mit "fühlen" ist da nicht viel, ein kleiner pickser, ein summen in den Ohren und dann wirds schwarz.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 00:17

Also summen in den Ohren kann ich mich zum Beispiel garnicht daran erinnern.
Nur das ich meine Augen immer auf und zu gemacht hab und irgendwann nur noch doppelt gesehen habe, bis die Narkose mich vollkommen umgehauen hat :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 09:48

@ niomy ---> Und? Wie wars? :)

Bei mir wars bisher immer so das ich einfach nur eingeschlafen bin *schnarch*
Ist gar nicht so spektakulär...

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)




melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 10:08

Link: www.klinikum-krefeld.de (extern)

Ich hatte schon ca. 10 Vollnarkosen und das in einem Zeitraum von ca. 15 Jahren. Heutige Narkoseverfahren sind eigendlich ganz gut und individuell abstimmbar. Wichtig für den Anästhesisten ist es aber auch, dass man ehrliche Angaben zum Konsum von Zigaretten, Alkohol, oder auch zu Medikamenten macht, die man regelmässig oder früher mal eingenommen hat (selbiges gild für Drogen) !

Z.B. benötigt ein Raucher eine etwas andere Zusammensetzung der Narkose, als jemand der nicht raucht, hat was damit zu tun, wie man auf die einzelnen Wirkstoffe der Narkosemittel reagiert, sprich anspricht.

Wurde eigendlich jedesmal gut und umfassend vom Anästhesisten aufgeklärt, hatte aber dennoch immer etwas Angst. Als mir die erste Spritze (enthält das Schlafmittel und soviel ich weiss ist da auch schon eine Muskelrelaxans mit drin) gesetzt wurde, wurde mir langsam mulmig zumute, die Ärzte hörte ich noch ne ganze Weile reden und mir wurde richtig schummrig in der Birne. Bei ein paar der Vollnarkosen sollte ich langsam zählen...eins...zwei...drei...plopp und ich war wie ausgeschaltet !

Hab alle eigendlich gut verkraftet, nur bei ein paar hatte ich danach nen Brummschädel, als ich wieder aufgewacht bin und zu Anfang hatte ich dann etwas Probleme mit dem Blutdruck, der zu niedrig war. Fehler bei der Anästhesie gab´s bei mir nie und ich denke auch, dass solche Schauermärchen wie aufwachen während der Narkose häufig hochgespielt wurden, denn normalerweise haben die einen ja unter Kontrolle und überprüfen die Fitalwerte ganz genau. Hab mal noch nen Link zu den gängisten Narkoseverfahren mit reingebastelt da können sich Interessierte mal einwenig schlau machen, was für Arten der Narkose heute eingesetzt werden.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
iman
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 10:15

Also meine persönliche Meinung von Vollnarkosen: Ich liebe sie, ich find sie angenehm, ich habe keine Probleme beim Aufwachen, wie Übelkeit und Kopfweh. Ich find gerade die Zeit während des Aufwachens so mega entspannend, ja hört sich krank an. Wären da nicht immer das Risiko...
Vor der Narkose selbst, braucht man keine Angst haben, man bekommt ja nix mit. In fast allen Fällen...;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.




melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 10:19

Hört bloß auf! Meine größte Angst ist es das ich irgendwann mal operiert werde und die Hälfte davon mitkriege. Wie schrecklich muß es sein wenn man die Schmerzen spürt -sich aber nicht bewegen kann!



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)




melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 10:28

@lolli,

hm...weiss ja nicht wie man dir den Schrecken davor nehmen soll, aber wie gesagt, heute werden die ganzen Dinge wie Herzfrequenz, Blutdruck, Sauerstoffsättigung ect pp auf´s peinlichste genau überwacht und der Anästhesist ist die ganze OP-Zeit anwesend, wenn die was merken, dass da was nicht stimmt dann wird gleich reagiert !

Und eben diese Schauermärchen meinte ich, die machen einen nur nooch unsicherer, steigert euch nicht zu sehr in solche Ängste rein, das macht´s euch nämlich nicht gerade leichter, mit der schon grundliegenden Angst klar zu kommen...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
telseke
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 11:34

Die Narkose selber ist nicht das Ding... ich weiß auch noch, wie viele andere hier, dass ich dachte : " Hm, irgendwie wirkt das nicht" und dann bin ich wieder aufgewacht. Na ja, und hatte das Gefühl unter nem LKw Reifen geschlafen zu haben. Ich hab allerdings das Problem, dass ich Narkosen gar nicht gut vertrage und mir danach die Seele aus dem Leib... spucke.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“


melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 11:38

Hm...das kann aber auch mit vom Intubieren kommen, manche haben da ja ein sehr empfindlichen Hals danach...aber stimmt schon, mitunter schlagen die Medikamente ganz schön auf den Kreislauf und Magen !

Brechen nusste ich nie davon !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 12:43

laut einem kumpel ist es das beste was ihm je passiert ist und es war besser als drogen^^ (für ihn), außerdem hat er im benommenen zustand die krankenschwestern als huren und schlampen beschumpfen...*lustig*
tja, so soll das angeblich sein, sehr empfehlenswert, sagte er!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 13:08

zum plappermaul wirst du erst, wenn die narkose so ziemlich am ende ist. und in der aufwachphase. hat mir mal eine intensiv-schwester erzählt.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden
genuveva
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 15:51

vollnarkose ist richtig geil! also meine erfahrung...(bevoreinerdenhammerwirft...)

Energie ist der Schlüssel...

melden
   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 16:41

'''''die chance bei ner vollnarkose aufzuwachen is fast null.
und wenn dann haben die das nich richtig berechnet''''''

Jo, die chance soll nicht so hoch sein. Bin allerdings auch während meiner Op
aufgewacht. Konnte mich zuerst garnicht mehr daran erinnern, als mein Zimmernachbar nacher aber meinte, was los war, viel es mir wieder ein. (Er hat davon geredet, wie ich rumgebrüllt habe. Jo und das hatte ich auch, und wie.^^)

Als ich dann nach der Op wieder "richtig" aufwachte, war auch keine Krankenschwester oder sonstiges Personal da. Die hatten wieder damit gerechnet, das es länger dauert....

melden
joybeat
ehemaliges Mitglied


   

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.10.2005 um 16:51

Ich hab mal eine Narkose bekommen und wurde dann sofort in den OP Saal geschoben .....dabei hab ich dann die Wirkung mitbekommen und immer die Lichter gesehen an der Decke im Vorbeifahren....hatte was von Emergency Room....brachte mich aber zum kotzen LOOOOL

NiChT tHeRaPiErBaR !!!



melden

Seite 2 von 31 123412 ... 31

89.505 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
einfach so35 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden