Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 18:55
Danach muss man ja meistens noch dableiben und im Bett liegen. Das nervt...

Aber
Kanüle(wird das so geschrieben) find ich viel angenehmer als mit Maskeund Gas.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 21:10
Meine Op war klasse! Es ging alles schnell, ich musste nicht lange warten, brauchte keineBeruhigungsmittel, das Op-Team war ganz lieb und hat mich gut beruhigt...

Um 9:20war ich im Kh, um 9:35 umgezogen und wurde in den Op geschoben, um 10:15 im Aufwachraumund um 10:30 wieder im Zimmer...
Also, die ganz genauen Uhrzeiten weiß ich jetztnicht, aber so ungefähr kommt es alles hin.

Die Sache mit dem Schlauch war auchokay, ich kann mich nicht dran erinnern. Ich weiß nur, dass ich für eine Sekunde dachte,ich würde ersticken, aber da denke ich, dass es daran liegt, dass ich eben wieder alleingeatmet habe.
Dann wurde ich in den Aufwachraum geschoben und musste etwas da bleiben,Blutdruck messen, etc...
Im Zimmer wartete meine Mom auf mich. Sehr beruhigend. Ichhatte ein paar Stunden höllische Schmerzen, fast wie Wehen. Man hat mir ne MengeSchmerzmittel gegeben und ich war high! ;)

Irgendwie cool! Um ca 14 Uhr war ichwieder zuhause und alles ist tutti! Es geht mit wirklich gut und ich freue mich, amDienstag das (mit Sicherheit positive) Ergebnis zu bekommen!

Achja, ich befürchte,dass die mich mit Lachgas betäubt haben! ;)
Ich habe ständig Lachanfälle und bin sehroptimistisch!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.04.2007 um 21:19
@Jillrips

Das mit dem Schlauch war kein Scherz. Wenn ein Patient den Arm heben undzum Mund führen kann, kann er auch atmen. Dann hat das Muskelrelaxans nämlich seineWirkung verloren.

Weiter gute Besserung.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.04.2007 um 08:30
Freut mich das du alles gut überstanden hast. War ja auch nur eine anscheinend sehr kurzeOP. Wenn man aber erstmal 6 Stunden in der mangel war, dann gehts einem im Aufwachraumnicht mehr sooooo toll ^^
Ich war insgesamt mit allen OPs so ca. 7 Wochen imKrankenhaus (1 Woche, 4 Wochen, 2 Wochen) und hab daher so manchen Zimmernachbarn nebenmir gehabt und einem davon haben die Schwestern mal ne Schmerzmittel-Überdosis gegeben.Der hat die ganze beschissene Nacht gelacht.....ich sag euch...wenn die Trumbosestrümpfenicht so gezwickt hätten und ich damals genug Kraft gehabt hätte um die 4 Schitte bis zumNachbarbett zu gehen, hät ich dem das Kissen aufs Gesicht gedrückt.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.04.2007 um 12:12
Also die 8 Stunden lange OP vor ca. 3 Wochen habe ich ohne Probleme weg gesteckt ... undeine Voll narkose ist total geil ... hab sogar 2 bekommen, einmal Hauptop, und wegenKomplikationen dann nochmal eine :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.04.2007 um 12:31
Ich fand die Narkose auch eher cool. Als sie mich in den Op schoben, habe ich fastgeheult, weil ich so ne Angst hatte!
Als die mich dann narkotisiert haben, hab ichnochmal kurz (für ne Millisekunde) die Augen aufgemacht, weil ich dachte: "Die müssendoch wissen, dass die Narkose noch nicht wirkt" und dann war's auch schonvorbei!

Und heute habe ich nur Muskelkater und auch keine Schmerzen! Bin echtfroh, dass es so gut gegangen ist.

@ Bloody_Girl

Was hattest du denn?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.04.2007 um 12:34
Man am besten ist das Aufwachen nach der Narkose


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

21.04.2007 um 12:46
Na da freu ich mich schon richtig auf meine im Juni.
Den Hals kriegt man ja net alleTage aufgeschnitten^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 00:01
Wie?

Niederschmetternd und danach schlafend...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 01:36
Irgendwie erregt mich der Gedanke an eine Vollnarkaso sexuell, mein Schwanz richtet sichauf^^ ist das bei euch nicht so?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 01:45
...ist das hier nen sex-forum oder was? Kann man den Typen nicht sperren?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 01:45
Wieß nicht, hab keinen ! :>...zumindest keinen eigenen...wär auch komisch...oder?

Am 11.04, hats nur bumm gemacht und ich war weg, also ist immer ein komischesGefühl, erst brennts leicht in der Vene und dann geht´s ganz schnell, fühlt sich kurz wieein Ohnmachtsanfall an, aber die Zeit reicht nicht aus um irgendwie wirklich in Panik zukommen...sag ja bums und wech !


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 01:47
...ist das hier nen sex-forum oder was? Kann man den Typen nicht sperren?

Worüberregst du dich auf?
War schon ernst gemeint.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 04:23
Sexuelle Gefühle gehören bei mir zwar nicht dazu, eher Panik und Fluchtgedanken, aber soabwegig find ich das gar nicht.
Soll sich ja schon bei ganz anderen Dingen derartigesabgespielt haben.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 10:11
^^

ich hatte noch nie eine Vollnarkose....ich glaube wenn es soweit wäre, hätteich auch Panik, GANZ SICHER aber ansonnsten der Gedanke ^^lol auch wenn es bescheuertklingt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 10:26
Mein Vater wurde am Montag operiert und nicht wie vorgesehen 1 1/2 Stunden, sondern 3Stunden. Hinterher hatte er Kopfschmerzen und ihm ist ab und zu schwindelig (kann aberauch davon kommen, daß er einige Kilo abgenommen hat). Während der Narkose merkt man wohlnichts.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 10:28
Also, als ich in Vollnarkose lag, hatte ich nen Traum mit geometrischen Formen.(Mandel-OP).

Und nachdem ich aufgewacht bin, war ich ziemlich verwirrt. Undängstlich, weil das andere Kind im Aufwachraum nach seiner Mutter gebrüllt hat und dieSchwestern diese nicht auffinden konnten.

Aber meine Ma war da ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 10:34
sei froh das du es hinter dir hast Anda, mit Mandeln- OPs habe ich schon viel schlimmesgehört:(


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 10:40
Kann man mit Vollnarkosen überhaupt Träumen?!?! Oo


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 12:22
ich hatte mittlerweile schon vier operationen mit vollnarkose, davon drei innerhalb vonneun monaten.
angst hatte ich nie, ich hab sogar noch mit den op-schwestern undpflegern gescherzt als ich schon im op war. nach der einen narkose gings mir nicht ganzso gut. ich hatte tierischen hunger als ich aufgewacht bin. nach ein paar stunden hab ichdann endlich was zu essen bekommen. ich hab so lange gejammert und gebettelt bis ich wasbekommen hab.
dummerweise war es mit dem essen doch noch zu früh. es kam mindestensgenauso schnell wieder raus wie ich es reingeschlungen hab. die schwester hat nur gelachtals ich geklingelt hab (sie ist die nachbarin von meinem freund), schliesslich hat sie esvorausgesagt, dass ich lieber nichts essen sollte. aber zum glück ging es mir dann gleichwieder besser. bei der nächsten op hab ich mir dann gleich mit der narkose was für denmagen geben lassen und alles war okay.


Anzeige

melden