Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 22:55
@krist

Man kann ja auch was anderes nehmen... Plastiktüten, einen Schal, die
Ärmel vom Pullover oder was weiß ich... irgendwas findet sich immer :|

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 22:55
stimmt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 22:56
Ich bin entsetzt , das etwa 90% hier im Forum das Geld nicht zurück geben würden , ichhatte mich damals ins Auto gesetzt und das gefundene Portemonnaie persönlichzurückgegeben - fand ich selbstverständlich.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 22:56
Ich nehm nur Gold und Geld! HrrrrHrrr! ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 23:01
Nachdem ich 2x meinen Geldbeutel mit jeweils mehreren hundert Mark (so hiess die Währungdamals! -gg*) zurück erhalten hatte - wobei in einem Falle der Geldbeutel samt Inhalt vonDM 300.- von einem Obdachlosen bei der Bahnaufsicht abgegeben worden ist, weiss ich wasich tue, wenn ich einen finden sollte...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 23:16
Mir ist bislang dreimal das Portemonnaie entwendet worden - was mich zeitweilig panischalle fünf Minuten nachgucken lässt , ob es noch da ist - einmal kam die Geldbörse ohneGeld per Post zurück , ein weiteres Mal verschwand sie ganz- was mich vermuten ließ , dasmein Perso nun auch jemand anderem zur Identifizierung dient und beim letzten Mal kammeine Mutter auf die glorreiche Idee , sämtliche Mülleimer im Bahnhof zu durchsuchen ,auf dem mir das Geld entwendet wurde und - Bingo ! - gefunden.

Und trotzdem ,gerade weil ich das Gefühl kenne , plötzlich mit nichts dazustehen , kein Geld , keineEC-Karte , kein Führerschein und kein Perso , werde ich jederzeit ohne zu zögern dieGeldbörse dem Besitzer zurückbringen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

10.06.2007 um 23:21
Ich bin froh, dass ich das letzte mal als mir die Börse geklaut wurde ungemeines Glückhatte. Jemand rief abends meinen nachbar (!!) an weil er meine adresse auf einer dergeldkarten im mülleimer eines ICEs gefunden hatte, ich aber nicht im telefonbuch steh.mein nachbar notierte, ich rief zurück. der mann schickte mit dem nächsten bekannten diebrieftasche zurückj ans fundbüro leipzig, leider fehlten einige dinge aber er hatte nemenge zusammgesammelt aus dem mülleimer.

Allerdings hab ich leider keine ahnungwie ich selbst reagieren würde wenn ich eine brieftasche mit geld finden würde, ich glaubich würde leider zu den menschen gehören, die, da sie selbst kaum geld zum leben haben,das geld nehmen und die brieftasche dem ebsitzer zurückgeben würden mit den worten "geldwar leider nichtmehr drin" ... naja einsicht ist der beste weg zur besserung!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 00:49
ich nehm mir das geld und haue den rest beim verlier in den briefkasten


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 00:51
Mist genau das wollt ich auch schreiben :D


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 00:53
ja, so wird das auch gemacht...^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 00:54
Wenn in der Geldbörse ein Foto von dem Besitzer dabei ist, müsste ich Ihn mir genauanschauen ob diese Person das Geld so nötig hätte du verstehn :)

Ich besitze eineScharfe Beobachtungsgabe :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:21
"stellt euch vor es wär eure.....selbst wenn die kohle draußen wär....würde man sichfreuen...."

Ja stimmt, dass Geld einfach nehmen und lügen, dass jemand das Geldbereits genommen hat und die Brieftasche weggeworfen hat. So hat man das Geld und derBetroffene kriegt seinen Personalausweis,etc. wieder ^^.


Um ehrlich zu seinwürde ich viel viel viel mehr Achtsamer sein wenn mir so etwas passieren würde. Man mussganz schön dumm sein, seine Geldbörse einfach so zu verlieren. Ich trage sie immer inmeiner Hose.Frauen hingegen in ihrer Tasche, DAS ist ein großer Fehler !


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:23
geld rausnehmen den rest evtl zurückgeben oder wegwerfen...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:25
Ich würde Geldscheine vergiften und wieder liegen lassen um Gier zu stoppen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:28
@experiment

Was für ein Gift würdest du benutzen :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:39
Batrachotoxin ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:41
Das ist schon gemein mit dem Giftfrosch :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:44
da würd ich gern mal dran lecken


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 01:47
das ist keine gier sondern glück auf kosten anderer

wer die brieftasche verlierthat selbst schuld oder pech


Anzeige

melden