Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

20.10.2005 um 23:06
@Challenger die kannst du dann auch in den nächsten Briefkasten werfen, du musst dem Opfer ja nicht mehr Schaden anrichten als nötig.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

20.10.2005 um 23:14
@Gabriel: Soll das hier eine Anleitung zum Diebstahl sein?

Du wirst sicher zwischen einer Anleitung zu einer kriminellen Handlung und einem Anstoss zu einer Diskussion unterscheiden können -also spare dir doch solche typischen Kommentare demnächst.




melden

Ihr findet eine Geldbörse...

20.10.2005 um 23:30
>>"Ihr findet eine Geldbörse...

...sagen wir mit 1000 ,- Euro - , Perso und sonstigen Karten...

Was tut ihr?"<<

ich nehm mir die 1000 € und schmeiss die brieftasche in den nächsten mülleimer.



>>"Behaltet ihr das Geld?"<<

siehe oben.



>>"Wovon macht ihr es abhängig?"<

von gar nichts, ich würde das geld in jedem fall einstecken.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:07
@kokain: Ich muss sagen, ich hätte dich in deinem Verhalten anders eingeschätzt :|




melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:18
ich bin nur ehrlich.
geld kann ich immer gebrauchen, und mitleid hätte ich nicht, da mir auch schon zwei mal die brieftasche geklaut wurde, und davon habe ich nie etwas wiedergesehen.

- führerschein neu 85 €

- perso neu: 20 €

- brieftasche neu: 40 €

- bargeld weg: 120 €

- den ärger den ganzen scheiss neu zu beantragen: unbezahlbar


und genau deswegen würde ich ohne skrupel vorsätzlich die brieftasche nehmen und das geld klauen. :D




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:27
Beim Fundbüro/der Polizei abgeben...währe zwar verlockend es zu behalten aber ich glaub dafür bin ich zu nett. :| (Dafür könnt ich mich manchmal selbst schlagen...im Leben gewinnen doch immer die, die nur ihren Vorteil aus allem ziehen. Was jetzt nicht heißt dass ich total blöd und gutmütig bin :) )

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:29
@kokain: Mhh.. was meinst du, wie gut ich momentan Geld gebrauchen könnte!
Aber "was du willst das man dir nicht tu', das füg' auch keinem anderen zu" ;)




melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:36
aber man hat es mir ja schon angetan. das ist ja der grund warum ich es auch tun würde. ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:38
@kokain

Sone Art "Rache am Unglück" :D

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:43
nein, keine rache. ich kann es ja nicht steuern wann und wo ich eine geldbörse mit 1000 € finde.
es ist nur eine gelegenheit einfach an geld zu kommen die ich auf jeden fall nutzen würde.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:44
grade deshalb möchte man meinen, dass du wenigstens die papiere etc zurückgibst, oder wenigstens nicht von vorneherein verhinderst, dass das jemand anders tut. nur das geld einstreichen, dafür hätt ich ja noch verständnis, auch wenns für mich unabhängig vom betrag nicht in frage käme, aber dann auch noch alle möglichkeiten verbauen, dass die arme sau wenigstens führerschein und perso zurückkriegt - du hast ja selber geschrieben wie teuer und anstrengend das ist - das find ich dann schon arg daneben.
und nur weil dir das jemand mal angetan hat, fühlst du dich berechtigt das auch zu tun?
das ist ne ziemlich fragwürdige ethik...

bedeutung zahlt empfänger


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:47
@kokain

War ja auch nur n Scherz :)

Hmm...ich würd die ganze Zeit schlecht gelaunt sein würd ich meine verlieren...hab gerade schon meinen Hausschlüssel verloren (er könnte auch bei ner Freundin sein aber da haben wir gesucht...naja wenn sie mal ihre Wohnung aufräumen würde...hmmm...)
Momentan mache ich mir sorgen um meinen schönen Schlüssel *nachtrauer*...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:50
@kokser
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind, du willst doch nicht als Fruchtfliege wiedergeboren werden. ;)

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:54
@bierbaron


ich würde die geldbörse schnell loswerden wollen damit mich niemand damit in verbindung bringen könnte.
hat derjenige an dem tag halt pech gehabt.

mir wurden auch schon bestimmt 7 fahrräder geklaut.
und jedes mal wenn ich am wochenende in der stadt auf tour bin und mein taxigeld versoffen hab klau ich mir ein fahrrad um nach hause zu kommen.
ich lauf bestimmt keine 5 kilometer wenn ich besoffen bin.

ist halt so, ich kenn viele die das genauso machen.

ich hab dabei auch kein schlechtes gewissen.

ihr habt halt ne andere einstellung dazu.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:55
>>"Auge um Auge und die ganze Welt wird blind, du willst doch nicht als Fruchtfliege wiedergeboren werden."<<


nur gut das ich an sowas nicht glaube wie wiedergeburt, himmel und hölle etc. etc. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 00:57
Hab langsam das Gefühl das dir das ganze zurecht passiert ;)

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 01:04
>>"Hab langsam das Gefühl das dir das ganze zurecht passiert"<<


nein.
mir wurde meine geldbörse zwar schon zweimal geklaut, allerdings habe ich noch nie eine geldbörse mit 1000 € gefunden.
es geht hier nur um das "was wäre wenn" szenario. ;)

und das mit den fahrrädern ist ja eigentlich nur eine riesige tauscherei untereinander... :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 01:09
Neee, natürlich würde ich die Brieftasche sofort in den nächstbesten Postkasten werfen, und vorher schau ich natürlich nach Perso oder ähnlichem, ist meine entscheidung gefällt, ist das geld in meiner tasche oder eben nicht, die Brieftasche bekommt der Pechvogel samt inhalt postwendend zurück, nur eben ohne Cash.

Bei Omas und ähnlichen Menschen kenn ich auch Reue bestenfalls drück ichn auge zu ;P


gruss deadpoet


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 03:22
@ kokain

ich hab meinen geldbeutel verloren und hab ihn am nächsten tag komplett zurück bekommen. die haben sich sogar die mühe gemacht, im telefonbuch nach mir zu suchen. ich war echt gerührt, dass es nich so ehrliche menschen gibt.

deine einstellung ist nur assi. ich hoffe dass du oft im leben auf solche menschen wie dich triffst.........

stehlen ist falsch...... und das geld in dem beldbeutel gehört nicht dir. .....

und wenn ich ma einen erwisch, der mal wieder meine felgen am MTB klaut, dann hol ich nen basi raus und hol die erziehung nach, die seine eltern versäumt haben........


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

21.10.2005 um 03:33
merkst du nicht wie scheinheilig du bist ??

verurteilst das stehlen, aber willst als lösung dafür gewalt nehmen.

findest du das selber nicht lächerlich ??

aber du bist bestimmt so einer der es gern so wie in den usa hätte.
du darfst jeden erschiessen der unbefugt dein grundstück betritt.....

selbstjustitz ist immer schlecht.


ach ja, nochwas, deine meinung ist mir egal. ich würde das geld ohne skrupel einstecken wie 80 % der menschen in deutschland.
auch wenn sie es nie zugeben würden.
ich bin wenigstens ehrlich.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden