Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

05.04.2012 um 21:06
ich glaube, in meiner jugend hätte ich das geld behalten und die brieftasche weggeworfen.

heutzutage würde ich die brieftasche wahrscheinlich zurückschicken.

aber ist gar nicht so ungefährlich. Vor allen irgendwelchen wahnwitzigen Menschen, die in Ernst glaube, dass man eine Brieftasche retounieren würde, wenn man es gestohlen hat.

ich hab schon mal ein handy gefunden mit festen vorsatz sie später zurückzubringen, allerdings wurde das handy später einfach irgendwo vergessen, weil kein zeit zum fundamt.

und ich glaube, das handy hätte auch keiner vermisst.

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 20:35
Ich glaube nicht,dass ich das Geld behalten würde... :engel:

Erinerrt mich irgendwie an das hier:

Youtube: Donnie Darko (2001) best scene
Donnie Darko (2001) best scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 20:47
Ich habe schon oft eine Geldbörse gefunden,

bis auf einmal, hab ich immer alles abgeliefert.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 20:55
Hmm würde wohl darauf ankommen, in der Regel würd ichs zurückgeben, wenn ich nun aber durch den Inhalt rausfinde das das die Geldörse von irgendeinem Politker ist zb. dann würd ichs behalten, die verdienen doch eh viel zu viel.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 21:22
Ich hab maln fuffi gefunden und habs behalten..

Wenn ich aber ne Geldbörse gefunden hätte,dann würde ichs bei der Polizei abgeben oderso


hmm mein Onkel arbeitet beim Frankfurter Flughafen und er hatte mal dort eine Tasche gefunden
mit sehr vielen Scheine drinnen..er hats dann bei der Polizei abgegeben dort,die habens gezählt es waren 750.000 Euro drin... Was hat mein Onkel gekriegt als Finderlohn? 0,0000 euro..
manchmal kommt man nicht weit,wenn man ehrlich ist.

Ich würde an seiner Stelle paar Scheinchen einstecken.


2x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 21:28
@SagopaKajmer

Naja als Mitarbeiter am Flughafen hat man fürchte ich keinen Anspruch auf Finderlohn. Außerdem liegt bei 750.000 € der Verdacht schon nahe, dass es sich um Geld aus illegalen Aktivitäten handelt. Da weiß man ja nie ob nicht vielleicht die Polizei schon dranhängt, die Scheine markiert sind oder was weiß ich ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 21:31
@horusfalk3

Das habe ich mir auch schon gedacht..
Welcher seriöser ehrlicher Geschäftsmann hat schon soviel Geld in bar bei sich?!

Ich würde trozdem paar scheine einstecken..vll. war das ja das Geld von Terroristen :D
denen nehme ich ein "bisschen" Geld gerne ab ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.04.2012 um 23:23
...sagen wir mit 1000 ,- Euro - , Perso und sonstigen Karten...

Was tut ihr?

Behaltet ihr das Geld?
klar, behalten..
Wovon macht ihr es abhängig?
von gar nichts. würds immer behalten...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 13:02
und behalte die Kohle die eventuel darin is ....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 19:29
Gute Frage ,kurze Antwort:
IMMER bei Polizei abgeben.ganz egal, ob 1 Euro oder 10000Euro drin sind....... es sei denn es steht der Name "Christian Wulff" drin.
Dann behalt ich alles,würde er ja wahrscheinlich auch machen.


2x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 19:32
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:"Christian Wulff" drin.
LOL


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 19:42
geld behalten den rest irgendwo abgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 21:29
Neulich hab ich mal bei einer U-Bahn Haltestelle eine Geldbörse gefunden, hab gleich mal reingeschaut und drinnen war ein Perso von einen Mann, weng Kohle ~60€, ein Führerschein für einen geilen Audi A6 und noch Fahrzeugpapiere etc. Der mann wohnte in Köln und ich beschloss ihn einmal anzurufen um mich zu versichern ob er auch der Besitzer war. Der Mann freute sich sehr und er versprach mir, er würde ein Couvert mit einer Summe zurückschicken... doch angekommen ist nie etwas.
(ich hab ihm erzählt das ich 16 Jahre alt bin)

Nun seitdem nimm ich immer das Geld raus und schmeis den den Rest irgendwo ins Gebüsch rein, weil mich es Teilweise sehr anpisst wenn man mal gutmütig sein will und einem Versprechungen gemacht werden die dann nicht eingehalten werden (hab mich damals ein bisschen auf die Kohle gefreut).


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.04.2012 um 21:41
als obehalte sie nicht, weil wenn man überlegt alleine ein 10€ schein kann dir ne saftrige anzeige einbringen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 00:40
ich behalte sie nicht, obwohl ich menschen nicht mag -.-

bisher hab ich nur eine gefunden, auf dem mädchenklo ... als ich die meiner mitschülerin dann zurückgegeben habe, hat sie nichtmal danke gesagt -.-

aber geldscheine, die frei iwo rumliegen, behalte ich immer :D

btw einmal hab ich meinem dad geholfen, ein haus auszuräumen, und hab da eine börse mit 200 euro gefunden :D

das hab ich behalten, die besitzer waren eh tot :O


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 00:41
Ich würde sie behalten, zumindest das Geld, aber die Karten zurückgeben und so was in der Art.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 00:50
Ich glaube, ich würde mir die 15% Finderlohn rausnehmen und die Börse mit restlichem Inhalt anonym an den Besitzer schicken.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 00:50
habe meine börse verloren, auf nem bahnhofsklo - habe alles wieder bekommen inkl. karten ausweise und allem geld/800SFR... habe auch eine börse gefunden mit 700 SFR., verlohren von einem Lehrling, habe von seinen eltern jedoch 200SFR. erhalten ^^ ausgleichende gerechtigkeit -


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 01:50
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich hab maln fuffi gefunden und habs behalten..

Wenn ich aber ne Geldbörse gefunden hätte,dann würde ichs bei der Polizei abgeben oderso


hmm mein Onkel arbeitet beim Frankfurter Flughafen und er hatte mal dort eine Tasche gefunden
mit sehr vielen Scheine drinnen..er hats dann bei der Polizei abgegeben dort,die habens gezählt es waren 750.000 Euro drin... Was hat mein Onkel gekriegt als Finderlohn? 0,0000 euro..
manchmal kommt man nicht weit,wenn man ehrlich ist.

Ich würde an seiner Stelle paar Scheinchen einstecken.
Ich hätte die Kohle behalten. Für 750000 Euronen gehe ich auch gerne ein paar Jahre in den Knast. Der Durchschnittslohn in Deutschland liegt bei ca. 1500 € im Monat. Dafür muss ein normaler Arbeitnehmer über 40 Jahre arbeiten und selbst dann hat er keine 750000€ zusammengespart.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.04.2012 um 02:01
@mynameisearl

ist schon richtig aber soviel Geld unaufällig aus einem Flughafen rauszubringen ist bestimmt nicht so einfach.. Deshalb habe ich geschrieben,dass ich persönlich aufjedenfall einpaar 500er Scheine eingesteckt :D


Anzeige

melden