Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:31
@El_Gato
Könntest du es auch problemlos ausgeben?

Und der es einstecken hatte muss vielleicht wieder Brei löffeln weil das letzte geld für dritten weg ist XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 20:32
Zitat von 5ting5ting schrieb:Könntest du es auch problemlos ausgeben?
Selbstverständlich.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und der es einstecken hatte muss vielleicht wieder Brei löffeln weil das letzte geld für dritten weg ist XD
Nicht mein Problem.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 21:46
@El_Gato
Sollte ich mal kriminell werden, raube ich dich aus.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 21:47
@vincent

Und das soll wie genau gehen?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 21:47
@El_Gato
Vor dem Problem steht dann mein zukünftiges kriminelles Ich.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 21:48
@vincent

Du weißt weder wo ich wohne, noch wie ich aussehe. Viel Spaß beim suchen. :P:


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 21:49
@El_Gato
Ich kenne deinen Ava und deinen Nick. Das ist ein Anfang! :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

02.02.2015 um 22:35
Wenn man nachverfolgen kann, wem es gehört, zurückgeben mit vollem Betrag.
Wenn keine Anhaltspunkte, das wertvolle rausnehmen und den Rest in den nächsten Briefkasten schmeissen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.02.2015 um 04:51
Ich würde das Geld behalten


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.02.2015 um 05:47
Einen Geldbeutel würde ich immer zurück geben.
Würde ich einen Koffer voller Geld finden, würde ich mich damit vom Acker machen. Egal ob es von einem Überfall oder der Mafia ist


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.02.2015 um 11:31
Vor ein paar Jahren hätte ich die 1000 Euro genommen und den rest in einen Postkasten geworfen damit der Besitzer die zurückbekommt. Heute würde ich zu ihm fahren und die Geldbörse persönlich mit den 1000 Euro zurück geben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.02.2015 um 14:19
Ich hab auch mal eine gefunden - Sonntag morgens um 5 auf dem Weg zum Stall xD und jaaaa ich habe dann tatsache um 5 Uhr früh am Sonntag da geklingelt (da waren Tabletten und ich wusste nicht was derjenige hatte, deshalb dacht ich es ist besser das gleich zu tun)

Hab aber keinen Finderlohn erhalten


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.02.2015 um 16:43
Wenn ich eine Geldbörse finde schaue ich auf den Ausweis, meine spontane Sympathie oder Antipathie entscheidet dann ob ich die Geldbörse mit oder ohne Geldinhalt abgebe.

Ich weiß das ist assozial aber so sind wir Menschen eben...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.02.2015 um 16:44
Mit Euro drin? Die hat bestimmt ein AFDler weggeworfen, denke ich mir dann.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.10.2015 um 21:55
Ich würde es abgeben, sowie ich es immer tue. . Habe auch schon mal einen Geldbeutel abgegeben mit mindestens 100 Euro darin und dann auch irgendwann später sogar ein Handy. Mein eigener Geldbeutel und mein Handy wurden allerdings geklaut ...Auch wenn ich keine Lust mehr habe den Guten zu spielen, denke ich einfach dass ich mir ein schlechtes Gewissen nicht leisten kann, ich ertrage es nicht. Auch wenn mir selten etwas Gutes geschieht, naja in einer Welt von ungerechten und geldgeilen Menschen sollen ja die Guten nicht aussterben^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.10.2015 um 21:58
Teure Leder oder schicki micki Börse behalten.....alt, abgefleddert...ins Fundbüro geben.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.10.2015 um 22:01
Wenn ichs sehen würde wie sie jemand verliert sowieso sofort aufheben und abgeben. So dreist könnt ich nie sein.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

03.10.2015 um 22:08
ich würde den inhalt zurück geben und die börse behalten :troll:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 10:10
Ich habe 1997 in in der Nähe einer Bar in München eine Aktentasche gefunden mit Schecks und dazugehörigen Scheckkarten, sowie von American Express, Diners Club uvm. Wert der Barschecks 12.000 DM. Noch nicht mal als Verrechnungsscheck ausgestellt. Ich habe diese bei meinem damaligen Anwalt abgegeben, mit der Bitte diesen Menschen zu kontaktieren und eine Empfangsbestätigung unterschreiben zu lassen. Dem Fundbüro in München wollte ich sie nicht übergeben, aus persönlichen Gründen.

Gesagt getan. Der Anwalt fragte ihn, wie er sich das mit dem gesetzlichen Finderlohn vorstellte? Da hat der Typ doch glatt gesagt, in der Aktentasche wäre ein teures Feuerzeug drin gewesen, was ich wohl gestohlen hätte. Der Anwalt suchte mit ihm gemeinsam das Feuerzeug und gab es ihm. Es gab offenbar ein heftiges Wortgerangel zwischen ihm ( einen Inhaber eines Versicherungsbüros in München ) ( Den Namen weiß ich heute noch) und meinem damaligen Anwalt, der seinen Sozius hinzuzog.

Die Raiffeisenbank in Germering, die Konto führende Geschäftsstelle teilte mir damals mit, das wenn ich die Schecks dort abgegeben hätte, hätte ich einen ordentlichen Finderlohn kassiert.

Sollte ich nochmal eine Aktentasche mit soviel "wertigen Innenleben" finden, werfe ich sie in hohem Bogen in die Isar.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 10:11
Ich würde alles abgeben....ist schlecht fürs Karma.
Was du nicht willst was man dir tue.... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden