Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

21.10.2005 um 19:38
@reallity

>>Warum denkt der Mensch so viel über seine Probleme nach? <<

Sollte er nicht über seine Probleme nachdenken? Nur durch's nachdenken findet man eine Lösung.
Und da gibt es auch wiederum verschiedene möglichkeiten.
a) Selbst rausfinden/erarbeiten
b) Kopieren
c) Kopieren und Weiterverarbeiten
Da der Mensch selbststädnig denkt, wird er sich auch über sowas den Kopf zerbrechen.

>>Manche, wie ich tun dies ständig... <<

Ich mach das auch ,..
und manche tun's eben weniger

>>Warum kann er nicht einfach abschalten und sich auf etwas anderes konzentrieren? <<

Weil es beim Menschen keinen "ein" und "aus" schalter gibt.

>>Warum kann er nicht, wenn er zu Hause ist verdrängen und aufhören über seinen schlechten Tag in der Schule oder Arbeit nachzudenken? <<

Was einen beschäftigt muss "wichtig" sein. Zudem, man kann sich fast immer ablenken,.. die Frage ist nur wie lange.

>>Er kann eh nicht, dass Geschehene rückgängig machen...er muss sich das nicht wieder und immer wieder durch den Kopp gehen lassen. <<

Nein, aber man kann das Geschehene versuchen auszubessern, und für den fall das sowas nochmal passiert "vorbereitet" sein. Das lernt man eben auch von kleinauf ..

>>Wenn einer fertig gemacht wurde (egal wie), warum kann er sich dann nicht sofort auf etwas anderes konzentrieren?<<

Weil man eben oftmals auch gewissensbisse hat. Warum half man nicht? Wieso? Hätte man was tun können? Hatte der Mensch das verdient?
Fragen über Fragen ! ..

>> Warum muss er erst (kurz) über das was ihm gerade (vor paar minuten) widerfahren ist, nachdenken? <<

Weil in manchen Situationen einfach zu wenig Zeit geblieben ist, oder man das noch nicht realisiert hat. :)


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

Anzeige
melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 02:51
Viele Proleten besaufen sich doch nach einem harten Arbeitstag. Aber ich kann so etwas nicht. Ich denke zuviel nach. Ich habe 1000 Gedanken jede Sekunde in meinem Kopf.Meine Gedanken abzustellen habe ich schon jahrelang versucht aber es geht nicht.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 03:00
@sorcer:Aus dem Grund besaufen se sich ja!!MAchne nich nur Proleten!

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
--"krapfen is frei :)



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 03:56
Saufen ist Zeitverschwendung! Es bringt nichts, außer wenn Mädchen dabei sind.

Nachdenken MUSS MAN IRGENDWIE. Is cooler^^


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 10:51
ich denke viel nach, weil es mir spaß macht. man kann so geile gedanken kombinieren, dann erkennt man die realität nicht mehr.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 11:14
Na da sind ja wieder die richtigen Knalltüten auf einem Haufen gelandet.

Man könnte sich ja jetzt philosophischen Ergüssen hingeben, mit dem Ziel zu erkunden, ob ihr überhaupt viel denkt. Aber das erspare ich euch, will ich ja schließlich nicht euer zyklopenhaft großes Ego kränken.

Schonmal dran gedacht, daß es verschiedene Gründe gibt, zu Saufen!? Ich denke nicht, daß sich jemand, der am Feierabend ein klitzekleines Bierchen nicht verneinen mag, mit einem kruden Problemtrinker zu vergleichen ist.

Manch einer trinkt einfach nur, weil es ihm schmeckt, oder er sich dann entspannter fühlt.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 11:51
@experiment

ich denke viel nach, weil es mir spaß macht. man kann so geile gedanken kombinieren, dann erkennt man die realität nicht mehr.
---------------------------------------------------------------------

Ich denke, dann erkennt man die Realität viel besser.


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 11:54
@ Angela

Ja, eigentlich sollte das ja so sein. Die Kombination bestimmter Gedankengänge oder das philosophieren über irgendein Thema kann uns eine Menge Einsicht bringen.


Ich kann dir aber versichern, daß Experiment sich bar jeglicher Vernunft und Realität mit seinen Gedanken bewegt.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 12:14
Apollyon,

selbst wenn er sich bar jeglicher Vernunft bewegt, so ist selbst dieses Realität.

Wo wären wir, wenn wir ausschließlich mit Vernunft gesegnet wären.

Selbst Einstein gab der Phantasie eine höhere Bedeutung, als dem Wissen selbst. Er sagte, dass ohne seine Phanasie nichts ins Rollen gekommen wäre und er niemals ohne sie zu seinen Ergebnissen gelangt wäre.

Es war die Phantasie, die ihn naiv, kindliche Fragen stellen ließ, welche er sich durch die Wissenschaft beantworten wollte.


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 13:34
@reallity

Ist es denn zu verurteilen, daß jemand viel nachdenkt?
Es ist doch okay, solange es ihn nicht davon abhält, ein für ihn und für sein direktes Umfeld akzeptables Leben zu führen.
Verdrängung ist in den meisten Fällen kein guter Zug. Verdrängtes kann gefährlich werden. Daher sollte man soviel als möglich aufgearbeitet wissen, was einem Sorgen bereitet, denn sonst schleppt man nur jede Menge unnützer Informationen mit sich herum, die nicht nur belastend sein können, sondern im schlimmsten Fall
gar das objektive Denkvermögen beeinträchtigen.
Eine regelmäßige Selbstkritik seiner Selbst und der Interaktion mit seinem Umfeld
kann nie schaden.
Die extreme Version, daß man sich über alles doppelt und dreifach Gedanken macht, ist hier nicht angesprochen. Diese Verhaltensweise wäre in jedem Fall ein Hinweis darauf, daß insgesamt ein größeres Problem dem Betroffenen Kummer bereitet, welches ans Licht gebracht und erörtert und zwecks Problemlösung angegangen werden muß.


Gruß,
q.

It is your flesh that I wear.


melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

22.10.2005 um 16:42
@Apollyon
Manch einer trinkt einfach nur, weil es ihm schmeckt, oder er sich dann entspannter fühlt. ...

Apollyon du Säufer^^

@quentin

Ich denke nicht nur einmal über bestimmte Dinge nach, sondern mehrmals.

Dein Zitat
Die extreme Version, daß man sich über alles doppelt und dreifach Gedanken macht, ist hier nicht angesprochen. Diese Verhaltensweise wäre in jedem Fall ein Hinweis darauf, daß insgesamt ein größeres Problem dem Betroffenen Kummer bereitet, welches ans Licht gebracht und erörtert und zwecks Problemlösung angegangen werden muß.

Dem stimme ich zu, nur dass ich nicht über alles nachdenke, sondern ständig über die gleichen Themen, doppelt und dreifach.


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

16.12.2005 um 11:32
@mystie

Ich war mal wirklich sehr besoffen und trotzdem gingen meine Gedanken nicht weg ! Es ist ein Fluch ! Emotionen sind total nutzlos, so wie man einen Wasserhahn an die Stirn klebt, ist genauso nutzlos.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

16.12.2005 um 11:44
"Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen nach"

Besser so, als grundsätzlich nur an sich zu denken, wie es heutzutage anscheinend immer mehr machen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

19.12.2005 um 23:42
der mensch blaa blaaa blaaaa und ich sage euch """ ES IST GUT SO DAS ANDERE MENSCHEN MEHR DENKEN ALS DER (NORMALE?) HAUFEN """,

denn sonst gäbs ja keine Bewegung mehr in der sogenannten Gesellschaft!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 00:29
ich will aber auch nicht mehr denken


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 07:07
Ohne Nachdenken wird man seine Probleme wohl nicht gelöst bekommen.
Dafür haben wir den Verstand...
Wer sich das Nachdenken versagt, wird auf der Stelle treten und keinerlei weitere geistige Evolution vollführen.

Sich Gedanken über seine Mitmenschen zu machen ist nicht verwerflich sondern eher ein Akt der Menschlichkeit wenn dieses auch zu Problemlösungen für den Mitmenschen führt. Leider mangelt es in unserer Gesellschaft an entsprechender Lust. Der Aufwand bezüglich seines Mitmenschen wird minimiert.

Im übrigen.. mit Alkohol.. bekomme ich meine Probleme nicht in den Griff. Im Gegenteil, ich vermehre diese nur. Dazu gesagt, wer sich ab und an ein Bierchen, Weinchen oder auch ein Schnäpschen gönnt, ist nicht zwangsläufig ein Alkoholiker.

Ich persönlich denke über viele Dinge nach welche mich und auch andere Menschen betreffen. Es müssen ja nicht immer Probleme damit einhergehen. Es macht Spaß, nachzudenken, es beflügelt den Geist und erhält mir einen wachen Verstand, mit dem ich meine Realität besser und vor allem aufmerksamer wahrnehme.

@ Reality

ich will aber auch nicht mehr denken

lol... das ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, denn damit würdest Du Dir ein Armutszeugnis ausstellen.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 15:19
@Gwyddion
...@ Reality

ich will aber auch nicht mehr denken

lol... das ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, denn damit würdest Du Dir ein Armutszeugnis ausstellen.

Nein^^ nicht so ganz. Ich wollte auch nicht sagen, dass man hirnlos, arrogant und eingebildet du die Welt marscheiren soll...aber es wäre besse, wenn man über viele Probleme echt nicht nachdenken würde. Es würde das Gewissen erleichtern und das ganze Leben...

Man sollte anderen Menschen nicht gleichgültig begegnen aber Probleme darf man nicht an sich heranlassen.


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 15:39
Mann MUSS sogar die Probleme an sich heran lassen, um sie nich einfach nur zu verdrängen sondern (so gut es geht) zu lösen.
Meistens sind diese Probleme ja nich nur auf einen einzigen Tag beschränkt, sondern gehen in der Zukunft weiter. Was gut hilft, sind Personen (Freunde/Familie) die zu einem stehen, einem zu hören und mit dir gemeinsam versuchen eine Lösung für die Probleme zu finden.


melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 15:42
Was gut hilft, sind Personen (Freunde/Familie) die zu einem stehen, einem zu hören und mit dir gemeinsam versuchen eine Lösung für die Probleme zu finden.

LoL, das kann nicht dein Ernst sein!


melden

Der Mensch denkt zu viel über Probleme & Mitmenschen n

20.12.2005 um 15:51
Is doch so, darüber reden hilft immer. Wenn man alleine auf dem Problem sitzen bleibt is es noch schlimmer.


Anzeige

melden