Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist blos mit meinem Freund los

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 14:46
Servus

ich habe ein kleines Problem mit einem Freund den ich vor ein Paar Monaten näher kennengelernt habe. Wir hatten und zufällig früher öfters mal gesehen und im Sommer hatten wir uns 2x getroffen um gemütlich zusammen zu Reden (Biergarten, bei mir Zuhause) wobei wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben und auch für beide interessanten Gesprächsstoff gewechselt hatten. Es wurde aber nichts diskutiert was man nicht jedem sagen sollte. Das meisste war Technik und Hobbies.

Bis dahin verlief noch alles perfekt bis auf die nachfolgenden auffälligkeiten:

Als wir uns gegenseitig eine DVD ausgeliehen hatten gab ich ihm seine möglichst schnell zurück und er lies sich Zeit, Auch Anrufe waren erfolglos und ich musste mir was einfallen Lassen um die DVD wieder zu bekommen. Seine Freundin war bei ihm zuhause und sie gab mir die DVD und sagte das er keine Zeit hätte und sehr unter Stress ist was ich nicht so recht glauben kann da man auch wenn man viel zu tun hat kurz jemanden anrufen kann oder die DVD schnell mal zurückbringen kann. Der wohnt nur ein paar Häuser von mir entfernt.

Wir wollten uns irgendwann mal treffen um etwas zu unternehmen, aber er hatte die Abmachung nicht einhalten können was nicht tragisch ist, nur war das blöde, dass er nicht bescheid gegeben hat das nichts draus wird und auch nicht ans Telefon ging wo ich ihn versucht hatte anzurufen. Es ist ja nicht schlimm wenn man eine Verabredung absagt, nur Bescheidgeben müsste schon drinn sein. Jeder hat ein Handy was es ja noch einfacher machen würde. Auch danach keine Reaktion mehr.

Früher wenn ich versucht hatte ihn zu erreichen auf seiner Festnetznummer war meisstens seine Freundin da, jetzt nimmt niemand mehr ab bzw. es wird abgehoben und dann wieder aufgelegt. Natürlich versucht man da verstärkt anzurufen und auch Möglichkeiten zu finden ihn irgendwie anzusprechen. Rufnummer war meisstens unterdrückt. Etliche SMSs waren unbeantwortet.



Da fragt man sich wirklich was das soll? Es gab nie um irgendwas eine Streitigkeit und die Interessen waren gleich. Was blöd ist, wenn man eine Vereinbarung nicht einhalten kann, das man dem anderen nicht bescheid gibt. So etwas ist öfters vorgekommen (3-4x).

Was meint Ihr zu diesem Fall?

Warum versteckt er sich plötzlich vor mir?

Man denkt jetzt natürlich pausenlos an ihn und versucht alles mögliche die Ursache rauszufinden was man eventuell falsch gemacht haben könnte oder ob man ihn nicht irgendwie verletzt hat wobei ich mir sicher bin das ich ihn nicht verletzt habe.

Ebenfalls hat man den Gedanken das irgendein Scherzkeks der Unsinn über andere erzählt ihm irgendein Schwachsinn erzählt hat.

LG Chris

Anzeige
melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 14:53
er will seine ruhe vor dir.
wenn es so ist wie du schreibst hat er wohl keine lust mehr mit dir was zu unternehmen.
und was ist einfacher als einem das schonend beizubringen?
ignorieren.
und jetzt komm nicht mit warum.
das können wir dir alle nicht sagen.
vllt. bist du ihm zu langweilig,
kA.
wir kennen die umstände nicht.
und du könntest uns noch soviel erzählen,
wie dich andere menschen sehen ist etwas komplett anderes.

in diesem sinne,
lass ihn am besten in ruhe.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 14:58
Da muss irgendwas faules drann sein, das er seine Ruhe vor mir haben will glaube ich nicht weil er es sonst gesagt hätte.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 14:59
ja ich ürde auch sagen es sieht ganz so aus als ob er dich nicht so tol findest wie du ihn...

Schau dich nach anderen um und vergiss ihn


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:00
man was hab ich denn da geschrieben?

Egal ich glaub du verstehst was ich mein


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:01
was sollte es sonst sein?

wenn du ihm so wichtig wärst würde er dir wohl sagen was ihn stört oder was los ist


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:03
@chris

Es könnte sein das er nicht so gedacht hat wie du und dich nicht wirklich mochte und sich nicht traut es dir zu erklären (den Grund dafür warum er sich zurückzieht etc.) .
Also so wie es sich anhört würde ich sagen : er möchte nichts mehr von dir wissen . Aber es wäre alles möglich !
Hast du denn mal versucht mit seiner Freundin darüber zu reden , um mal heraus zu finden was da wirklich los ist ?

Gruß Carmilla311



ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:04
Oh mann ihr wart alle viel schneller als ich !
Mist !!!!!

ES sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:05
Vielleicht ist seine Freundin zu eifersüchtig?
Oder sie hat ihn umgebracht, oder einen tödlichen Unfall gehabt, und sie will dir das nicht sagen? Bist du sicher, daß er noch lebt?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:06
Das merkwürdige ist ja, dass wir uns bei den ersten 2 Treffen sehr gut verstanden haben und auch Pläne geschmiedet hatten was wir so machen wollen miteinander.

Wenn er nichts mit mir zu tun haben will hätte er es bestimmt gesagt wie ein normaler Mensch es tut.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:07
es wird abgehoben und dann wieder aufgelegt. Natürlich versucht man da verstärkt anzurufen


lol Du rennst ihm voll hinterher lass das .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:09
@conspiration, dass die Freundin Eifersüchtig ist glaube ich weniger, die versteckt sich komischerweise auch.

Ich spüre es das da ein anderes Ding dahintersteckt.


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:11
@türkisch_pizza,

oder er hat Verfolgungswahn, wenn er einfach den Anruf annimmt, bräuchte man nicht dauernd versuchen anzurufen sondern hat das was man sagen will mit einem ANruf erledigt.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:15
was glaubst du denn was dahinter stecken könnte? @chris


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:17
Ich weiss ja auch nicht, irgendwo muss der Haken liegen, dass er nichts mit mir zu tun haben will glaube ich definitiv nicht. Ist jemanden von Euch auch so etwas schon passiert?


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:19
@chriscool

Manche Menschen trennen sich sehr wohl ohne triftigen Grund; - da ich nicht die näheren Umstände weis kann ich dir nur raten, entweder fragst du ihn persönlich
oder du wartest ab bis er sich meldet. Passiert nichts kannst du natürlich diese Freundschaft vergessen!
Vielleicht bist du ihm zu anhänglich da er ja eine Freundin hat und du hast keine!?
Dann würd ich mir eine suchen!!! mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:23
@atlan

das geht ja auch mal eben so


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:28
Ja mir ist das auch mal passiert ! Ich rannte ihm genauso hinterher ich woltle imemr bei ih msein weil es so lustig war , aber im gegenbsatz zu dir war uch nicht traurig sondern eher zornig weil er tat es imemr wieder irgendwann hingen wir dan nauch wieder eine Zeit lang miteinander ab aber dann lösten wir uns wieder auf : / . Heute ist mir das egal .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:33
ihr hab euch aufgelöst?

Das war doch bestimmt schmerzhaft


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:36
@atlan2010, ich würde ihn ja sehr gerne fragen aber alle Möglichkeiten wie Anrufen, EMail, SMS, An der Haustüre klingeln bringt mich auch nicht weiter.

Das merkwürdige ist, dass er nicht der einzige ist der sich so verhält. Habe im Leben schon einige Freunde gehabt, die sich irgendwann seltsam verhalten haben und sich nicht mehr gemeldet haben bzw. jeglichen Kontakt vermieden hatten. Ich hatte mir nie was zu schulden kommen lassen. Aber das gibt einem schon Rätsel auf. Wenn das einer macht wäre es ja einsehbar aber da es jetzt bestimmt schon der 10te ist überlegt man sich schon was Sache ist.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:50
tja dann liegt es wohl doch an dir @ chris

wäre nicht schlecht wenn dir jemand mal ein feedback geben würde was an dir stört damit du dran arbeiten kannst...wenn du willst


Anzeige

melden