Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist blos mit meinem Freund los

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:53
sei mir nich böse, aber vielleicht liegt es dann wirklich an dir, vielleicht kommt er nich so mit deiner persönlichkeit klar und traut sich nur nicht es dir zu sagen, weil er dich vielleicht eigentlich nett findet und nich verletzen will...

Anzeige
melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 15:56
@arcanum, genau das würde ich sehr gerne wissen, was an mir nicht stimmen würde, wenn ich es wüsste würde ich das auch ändern. Ich kann mir auch nichts vorstellen was ich falsch mache um Freundschaften die zuerst welche waren schnell abklingen zu lassen.

Nach meiner hinsicht war ich immer ehrlich und hilfsbereit. Fehler habe ich von mir auch zugegeben. Hatte nie jemanden betrogen oder ausgenutzt. War auch immer offen zu Interessen und WÜnschen anderer.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 16:09
tja was soll ich sagen ich kenn dich nicht sonst könnte ich dir sagen woran es liegt...vielleicht bist du tatsächlich etwas langweilig? Ich kann es ja nicht beurteilen...hast du denn im moment noch andere freunde die du nach ihrer ehrlichen meinung fragen könntest?


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 16:15
Ich weiß nicht...ist dir das nicht peinlich, dich immer wieder abwimmeln zu lassen? Wenn er keinen Bock auf dich hat, dass lass ihn doch.
Da hätte ich irgendwo auch meinen Stolz, als mich dem Typen so dermaßen aufzudrängen. Zumal du ihn ja anscheinend noch nicht so lange kennst.
Nur weil man gleiche Hobbies hat, heißt dass doch nicht, dass man jede freie Minute und den Rest seines Lebens mit demjenigen verbringen will.

Die Erzählung erinnert mich ein bißchen an den Film mit Jim Carrey..."Cable Guy". Schau dir den mal an, vielleicht erkennst du dich darin wieder.
(Oder dein Freund hat den Film gesehen und die Situation wiedererkannt). :-)


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 16:31
@chriscool

Definiere Freundschaft.
Der Typ ist nicht dein Freund. Nur weil ihr paar Gespräche geführt habt, seid ihr keine Freunde.
Du sagst, ihr habt euch früher hin und wieder zufällig getroffen. Nicht gerade die beste Voraussetzung, sich näher kennenzulernen. Das erste richtige Mal war im Biergarten, soweit ich es richtig verstanden habe. Nun ist es eben so, mit ein paar Bierchen im Blut kann man jeden nett finden und über Sachen lachen und reden, die einen sonst nur ankotzen würden... Verstehst du? Dass er eingewilligt hat, sich nochmal mit dir zu treffen, war vermutlich nur der Höflichkeit wegen (so eine Art zweite Chance) oder er wollte dich mal ohne Einfluss von Alkohol betrachten. Falls ihr garnichts getrunken habt, weiss ich auch nicht weiter. Aber warum geht man denn in den Biergarten? Bingo. Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel drauf einbilden. Könnte ja sein, dass er dir ständig nur was vorgespielt hat. Ist ja schließlich eleganter, jemandem vorzumachen, man möge ihn und ihn anschließend zu ignorieren, statt einfach hinzugehen und zu sagen: du bist wie der Rotz am Stängel. Mal abgesehen davon, dass er eine Freundin hat und wahrscheinlich viel lieber jede Sekunde mit ihr zusammen sein will, statt irgendeinen Fremden näher kennenlernen zu wollen...

Überhaupt verstehe ich nicht, wieso du ihm hinterherläufst. Es wird dich schon nicht umbringen, keine oder kaum "Freunde" zu haben. Sich krampfhaft an jeden möglichen Kontakt zu haften, obwohl es offensichtlich ist, was Sache ist, bringt dich auch nicht weiter (es wird eher nur schlimmer). Du bist wie du bist. Manche passen in die Gesellschaft, andere wiederum brauchen Extrawürste. Die zu finden dauert dann bisschen länger.

Das war jetzt etwas weiter ausgeholt, aber was solls. Wenn du mich fragst: drauf geschi*sen.

Jeremiah


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 17:05
Also, ich habe auch viele andere Freunde mit denen ich sehr gut zurecht komme und die so etwas nie machen würden weil die normal sind. Die sehen auch nichts negatives an mir.

Was den Biergarten betrifft habe ich 1 Bier getrunken und er ein leichtes Bier (Halb Bier und halb Limo). Der Alkohol hat nichts zu bedeuten, wir hatten auch was dabei gegessen.

Bei dem zufälligen Treffen da hat er mich auch immer so nett angelächelt wie als wär er an mich interessiert gewesen. Da hatten wir auch unsere Telefonnummern getauscht vor dem Biergarten Treffen.

Was ich noch dazu sagen muss, als er das erste mal bei mir war hat er auch mit Bestaunen so manche Gegenstände angeschaut die in unserer Wohnung stehen/liegen. Da ich auch zu der Zeit mehrere Tage alleine war hatte ich ein Gefühl was besagte ob er nicht irgendwann mal versucht einzubrechen. Aber das Gefühl habe ich mir dann gleich aus dem Kopf geschlagen weil es bestimmt nicht so sein wird. War vielleicht nur weil ich über längere Zeit alleine war.

Dabei wollte ich ihm auch was gutes tun als ich ihm eine SMS schickte wo ich etwas zu verschenken hatte was ich nicht brauchte und er bestimmt dran interessiert wäre.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 17:18
Wie gesagt, er hat eine Freundin. Wenn ich eine hätte, würde ich alles andere auch stehen- und liegenlassen. Ich würde sogar weniger Fitness betreiben, nur um sie glücklich zu machen *g*. Wie auch immer. Kann ja sein, dass die beiden in ihrer Beziehung neulich einen Schritt weitergegangen sind und alle Zeit der Welt für sich selbst brauchen, um, was weiss ich, nur noch rumzuvögeln. Wenn du angeblich so viele andere Freunde hast und auch mit ihnen klarkommst, warum bist du dann so sehr auf diesen einen Burschen da fixiert? Wenn mir sowas passieren würde, würde ich mir nach der zweiten unbeantworteten Nachricht sofort denken: leck mich doch am Arsch. Wer braucht den schon? Vergiss ihn einfach.

Jeremiah


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 18:29
scheiss auf den typen.
wenn du dem ständig hinterherrennst, und nichts passiert, dann leidet da irgendwann dein selbstwertgefühl drunter.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 18:43
Ich möchte dein Freund sein

"Say hello to the Big Valbowski"

Cheri, Cheri lady
Going through a motion



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 18:49
Arcanum

ja aber das war mir dann egal sowas passiert langsam .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 18:58
mr cool bist du schwul ?

"Say hello to the Big Valbowski"

Cheri, Cheri lady
Going through a motion



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 20:19
Du gehst die Sachen immer so direkt an Big und du schreibst Gedichte ? Oo

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 20:25
hallo ChrisCool

ganz ehrlich, so wie du am ertzählt hast, kommt es mir vor als wenn du ihn belästigen würdenst! das würde mir auch angst mache!!n
ich würde mir garnicht so ein kopf darüber machen... ok er fand dich dann nicht sonderlich sympathisch und er wollte dich nicht verletzten und deshalb ignoriert er dich. aber du machst es ihm ganz schön schwer...
was hätte er denn sagen sollen ohne deine gefühle zu verletzten, deshalb war evt. dieser weg auch für ihn am leichtesten.
oder es ist ganz anders und so wie es conspration beschrieben hat: die freundin will seinen tod vertuschen... ;)


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 20:50
Wobei er es sich wiederrum schwer macht. wenn er absichtlich nicht ans Telefon geht. Immerhin hatte ich 1-2x täglich angerufen ohne Rufnummernübermittlung. Das könnte genauso jemand anderes gewesen sein.
Selbst Schuld wenn er sich irgendwann belästigt fühlt.

Wobei ich ehrlich sagen muss, 1 Kurzzeitfreund hatte ich der so ehrlich war und gesagt hat, das wir nicht die richtigen für eine Freundschaft sind (Viele Jahre her) weil wir es eine Zeit lang auf Computersoftware abgesehen haben und danach das Thema uninteressant war. Da muss ich sagen das es auch leicht ist voneinander wegzugehen. Der jenige bleibt auch in guter Erinnerung aber man macht nichts mehr zusammen. Die Ehrlichkeit ist doch die beste Methode und niemand ist verpflichtet mit einem anderen eine Freundschaft zu halten.

Die Ehrlichkeit verarbeitet man besser als irgendwelche Lügen oder Verstecktheiten.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

23.10.2005 um 21:56
zItat: Immerhin hatte ich 1-2x täglich angerufen ohne Rufnummernübermittlung. Das könnte genauso jemand anderes gewesen sein.
Selbst Schuld wenn er sich irgendwann belästigt fühlt.

das sagen storker auch immer! auweia wie das sich anhört sorry aber ich musste ertsmal lachen...
1-2 mal angerufen? und das jeden tag? und zwischen durch gehst du dann bei ihm klingeln, kein wunder das er nichts mit dir zutun haben will... und sorry wenn ich mich mit jemanden nur zweimal getroffen habe nenne ich ihn nicht gleich meinen freund. so ein zirkus würde ich nicht mal bei meiner besten freundin veranstalten. auch wenn du keine rufnummer mitsendest, er schnallt das bestimmt trotzdem... und er geht nur ran, wenn er den jemanden kennt (also bekannte rufnummer)
würde ich auch so machen!

lass den armen in ruhe!!!!


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 07:23
Er hat ne Freundin, er braucht dich jetz nich mehr!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 07:24
vielleicht denkt er, du bist schwul und stehst auf ihn, was er nicht will;
oder vielleicht fehlt dir eine gewisse sensibilität zu erkennen, wann er gerade absolut keine lust hat, sich zu unterhalten mit anderen menschen (damit meine ich aber situationen, wo ihr was zusammen gemacht habt). in diesem fall würdest du ihm nämlich das ohr abkauen und merkst nicht, dass gerade ein stiller moment ist.
also wenn du letzteren fakt von dir aus nicht ausschließen kannst, dann achte in nächster zeit mal mehr auf deinen umgang mit mitmenschen, um ob du vielleicht zu viel laberst nur um des redens willen.

noch fragen? oder soll ich dich coachen?
---> PN!


viva los tioz!
PAX

"Unsere Unternehmung ist vom Erfolg gekrönt!"


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 07:51
Es is doch viel leichter Pax, er kann jetz Bumbsen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 13:31
hat er sich zwischenzeitig mal gemeldet oder du ihn erreicht bzw. irgendwo gesehen? kanns mir nur so denken, dass da irgendwer was erzählt hat. klar wäre das nicht die feine englische art, wie man so schön sagt, aber er dürfte darauf auch nicht hören, sonder müsste sich mal fragen, ob das sein kann, dass du sowas sagen würdest und dich dann direkt drauf ansprechen, damit das aus der welt geschafft werden kann. vielleicht ist seine freundin auch nur eifersüchtig auf dich und will deswegen eure freundschaft zerstören.... halt mich auf dem laufenden, interessiert mich wie es weiter geht... lg


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 13:50
Chris mal eine Frage, daß Ganze klingt hier ein wenig nach "Bruch einer seid Jahren existierenden Freundschaft". Jedenfalls wenn man deine Beiträge liest. Daher würde mich zuallererst interessieren mit welchen Hoffnungen du diese "Freundschaft" betreiben wolltest. Auf rein platonischer Basis, oder doch mehr?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



Anzeige

melden