Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glauben, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clockwork Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:01
Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...
dass die einzige Macht die euch retten kann ... die Liebe ist.

Geht unter die Menschen, und lehrt Sie die Liebe ... und nicht den Kampf .

jetzt ... heute
jetzt ... heute
jetzt ... heute
jetzt ... heute

... in diesem Augenblick


Ich denke an euch alle, Ihr da draußen, wo auch immer Ihr gerade seit ...

Anzeige
melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:05
Und du denkst weil du diesen thread hier postet werden alle Menschen in Liebe zusammen leben?

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:10
Clockwork ,

ich gebe Dir Recht, in JEDER Hinsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße aus dem sonnigen Herten,
R.


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:11
??

sonst nix zu tun....??

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:16
Ahja...iz ja interessant zu wissen, aber...zu viele sind mehr zun retten.

Ausserdem...sind sogar manchmal "Liebende" nicht mehr zu retten.

Meow...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:20
wenn der mensch sein herz nicht öffnet, erkennt er die liebe nicht. also tötet man sie, da sie unnütz sind! Und es ist schwer etwas zu töten weil die liebe stört.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:21
Süß

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:23
Love and peace for everyone...

:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{:{

Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:26
experimentchen, dich hab ich ja lange nicht mehr gelesen....

hab mir schon sorgen gemacht.... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:27
Guter Ansatz!

Durch "Nicht-Agieren" ändert man im Allgemeinen nichts, daher muss man solange versuchen etwas zu ändern, bis man es geschafft hat oder man selbst dabei verändert wurde...

"Wenn du vom Pferd fällst, rappel dich wieder auf uns versuch es noch ein Mal. Entweder stürzt du dich zu tode oder es gelingt dir..."


Lasst uns zusammen agieren! Für ein bessere Welt, für eine besser Zukunft: Wenn schon nicht für uns selbst, dann für die anderen...

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:33
Mal ehrlich soll dieser Therad nun die große Revolution auslösen? Ich verstehe dienen edlen Gedanken der hinter deinen Worten steckt aber dennoch bezweifle Ich das du selbst den Inhalt deiner Worte bemerkst.
Wenn Ich jeden Menschen liebe so liebe Ich keinen, sie wird wertlos, eine zerplatzende Seifenblase, ein Traum, eine Illusion und Utopie. Wenn Ich jetzt jeden liebe ausnahmslos, was ist dann mit den einzelnen? Er würde dann für mich an Bedeutung verlieren, denn er wäre nur einer über vielen. Was man trainieren könnte wäre eine Akzeptanz aller Menschen aber selbst das erweist sich als widernatürlich und zerstörerisch weil man jene unheilsamen Kräfte in ihren tuen unterstützen oder zumindest tolerieren würden.
Überhaupt: Ist die bloße Masse auch nur noch ein Funken meiner Liebe wert?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:41
Ja, ist sie. :)

Es geht hier und um das lieben an sich, es ist ein guter Ansatz.

"Wenn ich jeden Menschen liebe, liebe ich keinen"...
Ich denke die Liebe ist ihrem Volumen nicht begrenzt, also würdest du nicht jemanden weniger lieben, nur weil du einen anderen zu lieben anfängst...

Im Schluss stimme ich dir jedoch bei: Liebst du jeden Menschen, so sind dir alle gleich (nicht falsch verstehen jetzt) und damit wären wir schon fast am Ziel: Denn sind alle einmal gleich, gibt es keinen Grund mehr sie zu unterscheiden und grosser Schritt zum Weltfrieden wär gegangen....


Ein Revolution braucht zwar eine Masse die mitgeht, aber einen Anfang braucht sie auch ....

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:46
hahaha

das erinnert mich so an diesen....lächeln-thread vom habib...

"geht unter die menschen und lehrt sie liebe"

ja...aber vorm pc sitzen und abstruse threads eröffnen...narf..XD

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:52
Denke man könnte hier auch von Demut sprechen, denn diese ist die reinste Form der bedingungslosen Menschenliebe !

Aufruf zur Demut und dazu sie zu vertreten. Der Begriff "Liebe" wird von jedem von uns anderst gewertet, sowas darf nicht vergessen werden. Ich denke was Clockwork damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es allem Anschein nach 5 vor 12 ist und wir endlich kapieren sollten, dass allein davon zu predigen und sich zu beklagen, sich nochnie etwas verändert hat. Ich weiss man könnte es manchmal meinen, aber dem ist nicht so. Ich begegne immer mehr Mensche, die auf gleicher Wellenlänge sind wie ich selbst, oder sogar solche, die mir Fehlendes zu ergänzen bereit sind.

Warum nur immer so pessemistisch ?

Es liegt an dir und mir, was wir daraus machen...

Gedankenausschweiffenden Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:56
Also es gibt doch weiß Gott schlechtere Themen hier auf Allmy. Dieses hier halte ich sogar für ausbaufähig! -gg*

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...
dass die einzige Macht die euch retten kann ... die Liebe ist.

Geht unter die Menschen, und lehrt Sie die Liebe ... und nicht den Kampf .


Natürlich wäre die Menschheit besser dran, wenn die Menschen mehr lieben würden. Manch einer wird nun sagen, der heutige Ottonormalbürger liebt nur sich selbst- das ist aber leider falsch. Er tut noch nicht einmal dies. Sich selbst zu lieben hat mit Egoismus nichts zu tun, zumindest nicht mit ungesundem Egoismus!

Heute sind aber viele Menschen sehr mit sich unzufrieden, d.h. sie lieben sich nicht selbst... Das äußert sich in verschiedenen Stress-Symptomen, psychischen Krankheiten, Aggressivität und all diesen Dingen... Ich denke, eine Grundbedingung für die wirkliche Liebe gegenüber Anderen ist auch die Liebe zu sich selbst, sprich eine bedingungslose Selbstakzeptanz.

Naja, ich schweife ab... ;)


In unserer heutigen Gesellschaft gibt es auch leider sehr viele "Ersatzstoffe" für die Liebe- zum Beispiel Drogen, Prostitution, Extremsport und vieles mehr. Den Menschen wird suggeriert, daß man allein durch Konsum schon die Seligkeit erreichen könne- propagiert wird der kühle, abweisende Mensch, der keine Emotionen zeigt und durchweg auf Zärtlichkeiten und Zuneigung verzichten kann.

Dennoch hat der Mensch einen elementaren Drang nach Liebe und Zuneigung, sowohl auf physiologischer wie auch auf psychischer Basis!!! Wenn man liebt, dann sieht man die Welt anders... Sie ist auf einmal sehr viel freundlicher, netter und lebenswerter... Sie ist nicht mehr grau und eintönig, sondern voller Farbe und voller Leben...

In diesem Sinne gebe ich clockwork recht, wenn er sagt, allein die Liebe kann uns retten. Die Liebe sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber wäre die Bedingung für eine lebenswertere Welt!!!


P.S: Den Kampf sehe ich im Grunde nicht als etwas schlechtes an. Im Gegenteil, man kann auch für etwas kämpfen, das man liebt. Wenn man bereit ist, für eine Sache zu kämpfen, und dafür womöglich sein Leben zu opfern, ist das eine der heldenhaftesten, tapfersten Dinge, die man im Leben überhaupt nur tun kann.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 20:58
@sir.oliver
Stimmt du liebst jemanden nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und da säst der Punkt:
Du liebst alle gleich, für dich sind alle gleich, du kannst also auch niemanden lieben, es kommt dasselbe bei raus. Wenn du ein Raum 3mal so groß baust bleibt die Form ja trotzdem die gleiche, ebenso in dieser Situation: Du erhöhst zwar dein emotionales Empfinden gegenüber diesen großen Haufen verschiedener Individuen, die alle so verschieden sind das man sie unmöglich aus den selben Grund lieben kann, aber die aufteiluing bleibt die gleiche, die Fgorm des Empfindens ändert sich nicht. Überhaupt ist eine Liebe gegenüber allen ein Widerspruch, denn, auch wenn sich alle Schafähnlich gleichschalten, sind alle Menschen verschieden, und viele sind gegensätzlich und du kannst ja nicht Gegensätze lieben. Nein, da sits alles Schwachsinn. M;an kann eigtl. nur denjenigen Lieben den man kennt.
Ich selbst empfinde zwar eine Verantwortung gegenüber den Menschen (erst meine Familie, dann mein Umkreis, dann mein Volk, dann meine Rasse, dann die Menschheit und dann alle Bewohner dieser Welt) aber da säst keine herzliche, persönliche Liebe aus den tiefsten meiner Seele

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 21:04
Demütige Akzeptanz, Mitgefühl, Woglwollen - Ja
Liebe aus tiefsten Herzen (nach meiner Definition) - Nein
Wobei diese oben genannten Verhaltensformen gegenüber der menschehitg, das sei betont, nicht bedeutet da sm,an diese machen lässt was sie wollen, im Gegenteil diese form der “Liebe” muss oft streng sein und die Menschen züchtigen um sie nach dem Willen zu formen und dienen zu lassen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 21:07
Mit Kampf erreicht man nur kurzfristig das Ziel...

Wenn man wirklich Akzente setzten will so muss "sanft" an die Sache herangehen. Den Menschen einen Willen aufzudrängen ist nicht so effektiv wie sie von der eigenen Sache zu überzeugen.


Ansonsten seh ich das Problem mit dem lieben nicht eng: Ein grösseres Problem stellt für mich das selbst dar: Man muss sich bei sich selbst mit der Veränderung beginnen und so andere motivieren es einem gleich zu tun. Hier muss man Ansetzen, denn sich selbst kann am besten belügen und somit nichtvorhandene Fortschritte auf dem Lebensweg wegschieben.

Kehren wir in uns, überlegen wir was wir an uns ändern können, dann änderen sich die anderen von selber :)



P.S.: Es lohnt sich nur für eins zu kämpfen: Für das "Nichts". Denn das ist auch das einzige was mit Kampf erhalten UND auch halten kann.

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 21:14
@Zo
Ich glaube in diesem Punkt irrst du dich. Es ist nicht gleich ob man alle liebt oder keinen.
Du musst davon ausgehen, dass du er beginnst all zu lieben, denn dann kennst du du den Unterschied zwischen vorher und nachher und somit wirst du das Gefühl auch erkennen. Dann wirst dich über jeden Menschen freuen den du siehst und nicht "nur" über die, dier am vertrautersten.

Andererseits, ist es natürlich so, dass wenn du von Anfang an alle liebst, du das Gefühl der Liebe nicht erkennen wirst, es jedoch die ganze Zeit emfinden wirst. Das liegt dann nicht an der Liebe an sich, sondern an deiner Erfahrung.

So wie jemand der nie Dunkelheit gesehen hat: Der wird das Licht aus selbstverständlich annehmen, es wird dennoch einen starke Rolle in seinem Leben spielen. (Dieser Satz ist etwas schwer so zu verstehen, wie ich ihn meine, doch die Erläuterung würde viel zu weit ausschweifen.)

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 21:19
gut, es ist eine andere Emotion, aber die Form wie man sie zum Ausdruck bringt bleibt die selbe.
Das war es was Ich savgen wollte

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

24.10.2005 um 21:20
Ich verstehe, dich. Und ich möchte deine Meinung nicht ändern.
Ich wollt nur, dass duch auch verstehst was ich meine :)

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


Anzeige

melden