Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

emotional werden durch Erfahrungen?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 21:21
wie ich an mir selbst bemerkt habe, hat sich langsam aber sicher meine gefühlsebene verändert. früher, oder sagen wir mal vor etwa einem jahr war ich persönlich ziemlich "stark". mich hat nichts zum weinen gebracht und traurige filme waren für mich auch nicht so traurig wie für andere. ich ging mit trauer oder frust ganz anders um...es ließ mich schlicht und einfach kalt.

nun nach einem jahr...hmmm, bin ich jetz sehr emotional. fange bei deprimierenden filmen an zu weinen undsoweiter. ich nehme alles viel intensiver wahr. ich hatte mit einer freundin darüber gesprochen und ich denke meine erfahrungen haben mich emotional "gemacht". es gab viele freunde die selbstmordgedanken haben/hatten, sich ritzen, denen es nicht gut geht in der familie oder andere sehr schlimme sorgen haben oder eben hatten. solche sachen nehmen einen menschen doch sehr mit und wühlen ihn auf...mir hat es in einer bestimmten weise die augen geöffnet und ich lasse meinen gefühlen quasi freien lauf.

ging es euch auch schonmal so?
denkt ihr erfahrungen verändern einen menschen Emotional?

filth

look to the sky, it's turning black..

Anzeige
melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 21:29
denkt ihr erfahrungen verändern einen menschen Emotional?

ja...sicher alles kommt schließlich von ihnen herraus.

ging es euch auch schonmal so?

nun bei mir ja und es gibt auch viele die solche gedanken haben.

"Menschen fürchteten die Dunkelheit. Vertrieben sie mit Feuer."


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 21:30
Cradel of Filth is ned emotional, da brauchst doch ned weinen!^^

Ne aber mal ernst!
Ich glaub das sind so Phasen in der Jugend, weiss jetz ned wie alt du bist, da verdrängt man das nur, weil man wohl besonders hart oder so rüber kommen will!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 21:42
Nun, das einzige was mich je verweichlicht hat ist die momentane Situation. Ich hab seit über einer Woche meine Wohnung nicht verlassen (nach OP) und bei mir schleicht sich gerade ein übler Lagerkoller ein. Ich hab eben sogar fast geheult weil ich vergessen hab mein internet aus zu machen als ich lang nicht am PC saß... *lach* jetzt, fünf Minuten später die totale Lachnummer!!

Ansonsten hab ich eher die Erfahrung gemacht das man immer abgebrühter wird, früher war ich viel labiler als jetzt. Mitlerweile bezeichnen mich manche Menschen sogar als kaltherzig und grausam *gg*. Nur der Lagerkoller,.. der ist echt üüübel....



Let them come,...


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:15
Natürlich verändern Erfahrungen einen Menschen.
Ich persönlich halte es für besser abgebrüht zu werden statt zu verweichlichen.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:16
Ohhh Sorry ich mein natürlich Cradle of Fear, so heisst ja der Film oder?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:21
@ filth

Eigentlich ist es ja wünschenswert, daß ein Mensch Gefühle hat und sie auch zeigen kann. Weinen ist zwar nicht so meine Stärke (;)), aber das alte Vorurteil "Männer weinen nicht" sollte in unserer heutigen Zeit eigentlich abgefrühstückt sein. Wenn dir danach zumute ist zu weinen, dann solltest du es auch tun- letztendlich sollten hier nur deine eigenen Maßstäbe zählen.


Du schreibst, daß du eine intensivere Wahrnehmung bekommen hast... Das ist doch was gutes! Menschen, die nichts fühlen und immer nur einen auf cool und unnahbar machen, sind eigentlich recht bemitleidenswerte Zeitgenossen, denn es mangelt ihnen in der Regel an einer gewissen Einsicht. Teilweise ist es sogar sicherlich gerechtfertigt, hier von einem emotionalen Defizit zu sprechen.


Ich sebst habe natürlich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht- beispielsweise waren einige Todesfälle in meinen damaligen Bekanntenkreis ausschlaggebend für eine Änderung meiner Mentalität und meines Denkens- ebenso änderte sich natürlich meine Wahrnehmung von der Welt und meine Emotionen. Es änderte meine Einstellung zur Welt und zum Leben sogar beträchtlich... Denn wenn auf einmal 3/4 deiner Bekannten tot sind, dann fragst du dich, weshalb es nicht dich erwischt hat- und welchen Grund es hat, daß du noch hier bist...

In meinem Leben hatte ich noch einige Schicksalsschläge mehr zu tragen- und insgesamt kann ich sagen, daß all diese Erlebnisse mich zu dem Menschen geschmiedet haben, der ich heute bin...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:34
Ich glaube ich bin zu emotional.
Naja für einen Jungen finde ich halt das ich zu emotional bin.
Naja ich halte es auch für unnormal das man als junge bei einem richtig schnulzig traurigen film losheulen könnte.
is doch nich normal oder???

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:51
für mich persönlich muß ich das bejahen.

Früher, vor etwa 15 Jahren hat mich so ziemlich alles kalt gelassen. ich war ein egoist, habe gefühle als schwäche eingestuft. Das lag wohl daran, daß ich noch keinen echten verlust und schmerz kannte.

Mit den Jahren hat sich das geändert. ich habe freunde an den sensenmann verloren. ich habe gescheiterte beziehungen, ein kind verloren, misserfolge im beruf, wußte weder ein noch aus. ich war mehrmals so am boden, daß ich jeden stolz runtergeschluckt habe und so unendlich dankbar für die hilfe von menschen war, die mir gegenüber ein warmes herz gezeigt haben. das hat mich verändert.... ich empfinde kaum mehr hass gegen andere menschen aus meinem umfeld, wenn sie mir schaden... vielleicht im ersten moment.. aber wenn ich etwas abstand habe, tut mir die person oftmals leid, weil sie selbst eine gequälte seele ist und ich die zusammenhänge erkenne.

dazu kommt, daß ich ein ruhiger denker bin, der erst an die wirkung eines medikamentes glaubt, wenn er nachgelesen hat, WIE es fuktioniert. Das mache ich auch bei Menschen. Wenn mich jemand verletzt, missachtet, mir schadet, hat er dafür einen grund.. den will ich wissen. vielleicht ist er selbst verachtet und verletzt worden und agiert nur so, wie er es vorgelebt bekommen hat. Das wird ihn nicht vor meinen Sanktionen schützen, aber ich verurteile sein wesen und seine person nicht mehr. das hätte ich früher getan. ich würde mich heute als sehr warmherzig bezeichnen, eine eigenschaft, die meine neue partnerin sehr hervorgehoben hat, also ich sie mal danach fragte, warum sie ausgrechnet mit mir zusammen sein möchte. Diese eigenschaft ist auf den boden meiner erfahrungen gewachsen.. also ja.... es ist defintiv in meinem fall so.








Avdi Vide Tace


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:54
@ TheCleaner

is doch nich normal oder???

Dann definier mir mal das Wörtchen "normal"...

Was ist normal???



Wenn du jetzt antwortest, normal ist das, was die meisten tun oder nicht tun... Dann ist das in meinen Augen bemitleidenswert.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

27.10.2005 um 22:58
normal ist die norm aber um das zu sagen muss man sich erst fragen was ist die norm???
Die norm definiert jeder selbst.
Also für mich ist das ganz normal.

zufrieden???

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 09:29
Leute, solang ihr net heult weil ihr kein croissant mehr bekommen habt ist alles noch im normalen bereich! *tropf*


Let them come,...


melden
filth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 15:01
ich kenne viele jungen/männer die von außen her den ober macker abgeben aber hinter den kulissen ganz anders aussehen. also warum auch nicht mal weinen bei nem film?! oder wirste dann gleich als LOOOSER bezeichnet? wer so denkt gehört...naja *....*
ich war nich "in einer phase" (@king_rasta) und ich wollte auch ganz und garnich cool sein damit keine gefühle zu zeigen, es war einfach so. *lol*

<<<Wenn mich jemand verletzt, missachtet, mir schadet, hat er dafür einen grund.. den will ich wissen...>>>
amun-re, da stimme ich dir absolut zu! bei mir ist das nämlich nicht anders...

@Apollyon: mhm...todesfälle zeichnen menschen fürs leben *drückt* ich weiß...
<<< (....) daß all diese Erlebnisse mich zu dem Menschen geschmiedet haben, der ich heute bin...>>>
und dieser satz gibt mein eigenes fazit wieder. so sehe ich mich auch ;)


look to the sky, it's turning black..


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 16:04
Bei mir ist es umgekehrt ich war sehr emotional und merke immer mehr
wie Sachen die mich früher sehr berührt haben ziemlich am Arsch vorbei gehen.
Wenn man Emotionen zeigt passt man nicht in die Gesselschaft.
Wenn man ehrlich ist und seinen Emotionen freien lauf lässt wird man als
einen Psycho angesehen.
Zeigt man Emotionen, Liebe, Mitgefühl usw kriegt man einen Tritt in den Hintern.
Zeigt man Emotionen gibt man den anderen eine grössere Angriffsfläche.
Zeigt man Emotionen wird man oft nicht verstanden...
Also für was soll man seine Emotionen noch mit anderen teilen?!
Menschen die Emotionen unterdrücken oder ihre emotionen nicht mit anderen teilen können faszinieren mich irgendswie...
Weil sie etwas mysteriöses ansich haben man weiss nie was als nächstes passiert.
Hingegen sehr emotionale/offenen Menschen sind langweilig und schaden sich selber oft mehr als das sie gutes schaffen...
Ich kann Emotional sein bis die Welt untergeht und am Ende habe ich trotzdem nichts davon.





Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 16:08
Emotionale Menschen leben in der falschen Zeit
(wenn's die richtige Zeit für Emotionen überhaupt mal gab/gibt)

Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 16:16
emotional werden durch Erfahrungen?!

Es gibt meines erachtens sehr viele Faktoren/Einflüsse die dazu führen können...

Die Erziehung, Erfahrungen, Freundeskreis, Musik, durch die Gesellschaft usw

Es gibt oft mehr Dinge die einen Einfluss auf einen haben als man denkt/wahrnimmt.

Oh what a wonderful time of year it is!!!!



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 16:16
Es ist nie falsch immotional zu sein aber in der heutigen zeit ist es wirklich schwer, jeder verbirgt seine wahren gefühle.
Alle wollen "stark" sein.
Wenn man heutzutage Emotional ist, gilt man oft als schwach.
Ich finde die menschen werden immer kühler/ Herzloser

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

28.10.2005 um 16:25
@thecleaner

Das sehe ich auch so...

Ich finde die menschen werden immer kühler/ Herzloser
Und was willst du dagegen machen?

Trübsal blasen?
Die Dinge sind nun mal oft nicht so wie man sie gerne haben möchte/will.
Entweder man lernt damit umzugehen, es zu akzeptieren oder man
kämpft dagegen an(und investiert Zeit und Kraft und macht sich selber fertig)

Ich kämpfe für mich selber und bin mit mir selbst zu frieden!
Alles andere interessiert mich nicht mehr.




Oh what a wonderful time of year it is!!!!



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

31.10.2005 um 18:13
Ich würde eher sagen, ich kann Emotionen nun besser verstehen!!!

Anfangs litt ich auch mit jedem extrem mit,wer auch immer mir sein Leid klagte.Das hat mich ganz schön fertig gemacht!
Dann beschloss ich,die Emotionen Anderer nicht mehr auf mich zu übertragen sondern sie nach zuvollziehen.
Ich fühle mich in meinen Gegenüber ein,grenze meine Person dennoch ab.
So bin ich noch Handlungsfähig und hab`die Situation im griff.

Die Erfahrung zeigt mir,dass dies für alle Beteiligten am wertvollsten ist.

Eines sollte einem stets klar sein,
es geht nicht darum selbst daraus zu provitieren,
sondern um die Mitte!!!

Eure Truth

Was Augen sehen ist Wissen,
was das Herz aber sieht ist
Gewissheit!



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

31.10.2005 um 20:09
Ich bin ein blendendes Beispiel, wieviele überschüßigen und eigenartige Emotionen und Sensibilität man durch Leid kriegt. Leid ist die ultimative Erfahrung. Positiv und Negativ.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

emotional werden durch Erfahrungen?!

31.10.2005 um 20:16
Ich kann allen emüfehlen. Die meinen nicht weinen zu müssen. Weinen ist eine totale Erleichterung. Man fühlt sich nach dem weinen gleich besser. Als ob man alle schreckliche ausgeheult hat und alle schlechten Emotionen sich in den Tränen befanden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden