Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kamel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 15:48
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher ins Himmelreich kommt!

Was sagt euch das, falls ihr hier des Lesens noch mächtig seit.

Doch was sind schon die Sprüche von Jesus, der nicht zu sehen, zu finden oder anzufassen ist - und schon gar nicht in dem Verdummungskasten "TV" tzu sehen ist?!


Gabriel





Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 15:51
Das sagt mir, daß Jesus ein Sozialist war.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 15:56
< Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher ins Himmelreich kommt! >
Aua, Gabriel du bist irgendwie komisch.

@neurotiker Sozialist=Kommunist=Antichrist, also war Jesus kein Sozialist.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 15:58
@ Kirk2

Wenn dir dazu nicht mehr einfällt, dann hast du das Thema bestätigt.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 15:59
@Kirk2
wäre mir neu ,daß es keine christlichen Sozialisten gibt.
Außerdem ist Sozialist nicht gleich Kommunist.

Da wäre es interessant, mal zu hinterfragen, wie groß der Einfluß der christlichen Lehre auf die Entstehung des Sozialismus war.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:02
@Gabriel Nochmal aua

@neurotiker < Da wäre es interessant, mal zu hinterfragen, wie groß der Einfluß der christlichen Lehre auf die Entstehung des Sozialismus war. >
Und was haben die tollen Sozialisten wie Lenin, Stalin, Mao daraus gemacht?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:05
@Kirk2
Wer sagt, denn ,daß diese Persönlichkeiten überzeugte Sozialisten waren?
Hältst du Gerhard Schröder auch für einen Sozialisten?


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:08
Wenn schon die zwei ersten nicht in der Lage sind zu verstehen, dann ist das bedenklich.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:12
Was gibt es da groß zu verstehen , du Eumel?


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:14
@Gabriel
Habe ich dir nicht schon einmal gesagt, daß du dich hier im Forum wie ein Pharisäer aufführst?
Und du als "Experte" solltest doch am besten wissen, was Jesus von Pharisäern gehalten hat.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:14
*g*

Jesus / Gabriel haben recht. Wer reich ist, lebt in Sünde.

Fragt sich nur mehr, wann man reich ist.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:18
Reich sein muss keine Sünde sein

die frage ist, WAS macht man damit?
Drauf rumsitzen? SCHLECHT!
Sich sozial engagieren? (Spenden etc....)? GUT!

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:19
@ Neurotiker

Der Name scheint Programm zu sein



@ Wolfspirit

Selig sind die Armen im Geiste, denn Ihrer ist das Himmelsreich.

(Verstehe es bitte nicht falsch)


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:20
@Gabriel
Bei deinem tiefsinnigen Eingangspost brauchst du dich nicht zu wundern, daß die Antworten dementsprechend ausfallen.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:24
@ Neurotiker

Dann strafe meine Gedanken Lügen und überzeuge mit Argumenten.



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:25
@Gabriel(aka "Pharisäer")
Du hast definitiv zuwenig Demut in dir, um ein überzeugter Christ sein zu können.
Am tage des Jüngsten Gerichts wird, Gott zu dir sagen: "ich kenne dich nicht", und er wird dich ausspeien und dorthin schicken , wo kein Licht jemals deine Augen benetzen wird, Unwürdiger.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:27
@Gabriel
Zu wenig Gehalt hat dein Eingangsbeitrag, um überhaupt irgenwelche Erkenntnisse oder Schlüsse daraus ziehen zu können.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:29
@Gabriel
>>Dann strafe meine Gedanken Lügen und überzeuge mit Argumenten. <<
Nein danke, DIE Arbeit nehme ich dir nicht ab.
du wirst dein Gehirn schon selbst ein wenig quälen müssen.


melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:32
hm...
wer Reichtum zu seinen Gunsten anhäuft - anhäuft und anhäuft , nicht einmal daran denkt von HERZEN anderen damit zu helfen, sondern eher mit seinem Reichtum zu verletzen, der lebt, so glaube ich, in Sünde.

Ich frag mich, und das hab ich mich schon oft gefragt, ob man sich bei dieser Frage, die Gabriel stellte, nicht auch fragen sollte; ist denn die Sünde und damit verbunden auch die Hölle, nicht sogar hier auf Erden?
auch wenn ichs vielleicht nicht mit bloßem Auge "sehen" kann, kann, wenn man Sein Selbst versucht zu entwickeln, nicht auch das Paradies auf Erden Sein?

die nächste Frage: wenn evtl. der "geistige - spirituelle Reichtum" jener ist, der erkennen läßt, das Selbst ein Kamel durchs Nadelöhr gehen kann, weil es letztlich vom Bewusstsein abhängt, ist der "materiell Reiche" der Arme, weil er nicht "sehen" kann.

Der TV blendet uns mit allem Möglichen, sodass wir kaum mehr dazu in der Lage sind unserem "inneren Kern" zu vertrauen und mit ihm zu schauen.
Blendung - verblenden - erblinden - das Wahre nicht mehr sehn können...



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam



melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:35
@Gabriel Irgendwie erinnerst du mich an bin Laden, Zawahiri, Sarkawi und Co.

@neurotiker < Hältst du Gerhard Schröder auch für einen Sozialisten? >
Schröder kann schonmal kein Sozialist sein weil er ein Sozialdemokrat ist. Die von der SED ähm die Linke.PDS sind Sozialisten (sogar der Herr Lafontaine gehört dazu), die von der SPD sind Sozialdemokraten.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;

29.10.2005 um 16:40
@Kirk2
Das Gerhard Schröder kein Sozialist,sondern höchstens Sozialdemokrat sein kann, erscheint mir abwegig, impliziert es doch, daß ein Sozialist zwangsläufig ein Anti-Demokrat ist, und das kann ja gar nicht richtig sein, denn Sozialismus und Demokratie sind sehr wohl vereinbar.


Anzeige

melden