Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:15
stimmt, @ Doors
ich hatte einen Thread mit Serienmördern eröffnet, derdann
allerdings hierher verschoben wurde. Von daher werfe ich ab und zu halt etwas ein;o)


Ich gebe dir recht. Im Krieg und bei terroristischer Gewalt sind dieGrenzen
fließend. Und selbst der harmloseste Familienvater kann während eines Kriegeszum "Tier"
mutieren. Aber sind das nicht Ausnahmesituationen? Der gleiche Mann wirdsich später
vermutlich immer wieder fragen, wie das passieren könnte...

Dahereben mein
Einwand bezüglich der Unterscheidung. Denn ich sehe einen riesigenUnterschied zwischen
dem beiden Tätertypen...

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:16
das stimmt doch ja. also im krieg ist es leider wirklich so. das möchte ich nie erleben.welches Grauen sich die Menschen doch schon gegenseitig angetan haben...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:32
Der passendere Thread von nameless39 ist einfach geschlossen worden, weil es diesen hiergibt. Klar gibt es einen eindeutigen Unterschied zwischen Massen- und Serienmördern, aberdas sah der Mod wohl nicht so.
Der erste Threadersteller 2005 hatte wohl auch eherSerienmörder gemeint.
Nun, Massenmörder benutzen ihre Macht zum Auslöschen ganzerunerwünschter Gruppen, ganzer Völker oft..... sie machen sich dabei aber selbst nichtgerne die Hände schmutzig. Das Töten überlassen sie dann den ihnen Unterstellten.Größenwahn ist wohl der Hauptfaktor ihrer Handlungen.

Serienmörder hingegentöten nach Plan, nur blonde Frauen mit Schuhgröße 42 z.B....sie verbinden etwas mit denMenschen die sie sich aussuchen. Sie haben oftmals immer ihre persönliche Handschriftdabei und der Grund ihrer Handlungen ist wohl vielschichtig, aber eindeutig krank.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:36
Tja, es ist schon erschreckend, was Menschen Menschen im Namen Gottes oder einerIdeologie antun können.
Natürlich sind Kriege ein Ausnahmezustand. Glücklicherweise.
Meine Erfahrung zeigt, dass jede/r in der Lage ist, einen anderen Menschen zu töten,erst recht, wenn er selbst nicht getötet werden will.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:36
Definitiv: Nichts was es noch nicht gegeben hat.

Beim Sex die Kehle durchbeißen
Kannibalismus
Verwerung von Totem Gewebe
Schändung

Einer war ganzkrank der bohre lebenidgen Opfern ein Loch ind en SChädel und füllte Säure ein um Zombieszu machen. Das ist alles schon ein unterschied zu Größenwahn.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:40
@ Anders
Dahmer war krank, ebenso wie die anderen Serienmörder.
Es gehtdarum, eine Fantasie auszuleben... egal, wie schlimm diese auch sein mag.
Die Gründedafür, die sind es, die ich fasziniered finde... sicher nicht die Tat!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:44
Ja. Wie kann ein Mensch so durchknallen? EInfach gesagt. Das ist unglaublich


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:46
unglaublich aber leider nicht unmöglich.

Ja da hast du recht: die Ursachen sinddurchaus interessant. Vielleicht haben sie sogar eine gewisse Faszination an sich.

Ich hab mal irgendnen Film gesehen wo ne Psychologin mit Hilfe eines Geräts in diePsyche eines Serienmörders eingeschleußt wurde. Den fand ich nicht schlecht aber mirfällt grad der Name nicht mehr ein.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:50
the Cell - mit Jennifer Lopez... mh, hatte ein paar gute Ideen, aber mir gefiel er nichtso...
Da fand ich Citizen X deutlich besser. Und leider auch deutlich realer...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:50
ich finde morden einfach widerlich ,egal ob es massen, oder serienmörder oder nureinmalige mörder sind .
das hier einige die gründe dafür fazenierend finden ,kann ichauf keinen fall nachvollziehen .


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:52
oops faszinierend meinte ich ,sorry ,es regt mich auf wenn menschen so denken ,aber nunja,so ist halt das leben ...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:54
Wir haben ja oft genug beschrieben das das wort faszinierend eigentlich falsch ist. wirsind mehr interessiert an der psyche des mörders und das was damit zusammenhängt


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:55
Das Thema ist immer noch viel interessanter als "Mein Gott, ich fühl mich viel jünger alsich bin und seh auch so aus!" *gähn*


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:58
lach....ich hatte mich auch ein wenig gewundert


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 13:58
... und - solange solche Menschen nicht verstanden werden, kann es nie so etwas wieHeilung oder Prävention geben...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:00
Ich denke mal wenn sie schon gemordet haben ist die Heilung eh sinnlos. Wozu? AUf ewigwegsperren sage ich dann. Warum noch Gelöd in die Heilung stecken. Natürlich ist dieForschung um sowas zu vereiteln auch von vorteil


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:02
Leider wird hierzulande immer erst etwas unternommen, nachdem was passiert ist.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:06
Was eigentlich ist so interessant daran, dass ein Mensch einen anderen tötet?
DieVerarbeitung abstruser Geschichten in Hollywood-Schinken?
Der voyeuristische Grusel.
Das "Ei da bin ich aber froh, denn Gottseidank ich bin nicht so..."?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:06
@nameless: Ja du hast recht so hieß der Film :) Ich fand den damals ziemlich gut schonweil ich mir über dieses Thema vorher nie so richtig Gedanken gemacht habe (*schäm*). Denanderen kenn ich leider nicht.

@myu: Der Weg vom normalen Menschen zum Mörderist gar nicht so weit und deshalb ist es vielleicht nützlich dem auf den Grund zu gehen.Die Morde finde ich absolut abartig und abgewinnen kann ich dem bestimmt auch nichts ;)

@Anders: Nunja ich finde die Mörder würden auch psychologische Betreuungverdeien. Warum? Weil sie einfach ein Problem haben und trotz allem noch Menschen sind.Aber frei rumlaufenlassen kann man sie natürlich auch nicht. Lebenslang wegsperren mitpsychologischer Betreuung würd ihch sagen :D

@nameless(der nächste Post :D): Ichbezweifle, dass man je jedem im Vorraus helfen kann. Selbst wenn man die Beweggründeversteht weiß man noch nicht wie man diese Leute aufspüren kann.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

25.01.2007 um 14:07
@Doors: Es geht ja gar nicht um den Mord sondern darum, dass jeder Mensch zum Mörderwerden kann. Wenn man weiß wodurch weiß man vielleicht auch wie man das in manchen Fällenverhindern kann.


Anzeige

melden