Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computersucht

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Abhängigkeit, Computersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computersucht

04.11.2005 um 19:59
ich muss sagen, ich hänge schon ziemlich oft vorm pc, mache aber nebenbei schon auch sportliche aktivitätwn...
mein nachbar ausm nebenhaus, hat pc, xbox, nintendo ds usw...
bei ihm müsst ihr euch das so vorstellen:
"ach jetzt spiel ich mal xbox"
...3std später
"hab keinen bock mehr drauf, ich hau mich vor den pc"

das is ja auch krank... der vergammelt sein halbes leben vor elektronischen spielsachen, zudem besucht er noch ne informatik hauptschule, wo sie außer zeichnen und sport, auch den ganzen vormittag vorm pc hocken.........ich würde das als elternteil nich erlauben....

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Computersucht

04.11.2005 um 20:06
Fragt Experiment. Oder meinen besten Freund. Dann wisst ihr was totale Computersucht ist. Ich bin leider auch verflucht süchtig. Tja, hätte ich Freunde zum ausgehen würde ich nicht hier quatschen. Aber es stimmt. Viel schlimmer als Fernsehn. Weil Computer für alle Menschen gedacht sind. Der Fernseher meistens nur für Proleten. Aber die Computer leider auch für Intelligenzbestien.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

04.11.2005 um 20:14
hallo,

also ich hab mir die letzten tage darüber gedanken gemacht über mich und mein leben.
ich muss sagen, ich bin süchtig.

Ich bin 14h am start vor dem computer (in der schulzeit) und 18h in freien tagen.

Ich bin in der schule einfach nur schlecht geworden. geht garnix mehr. hab kaum noch einen normalen wortschatz.

Ich sitze den ganzen tag vorm rechner. im Winter wusste ich erst nach 3 tagen, das es draußen geschneit hat.

ich habe so gut wie kaum noch freunde. hab alle verbindungen getrennt, weil ich kaum dazu gekommen bin, mich mit freunden zu treffen.

ich bin eigentlich nur draußen, wenn ich zur schule muss oder mal auf eine party (kommt so gut wie nie vor).

Freunde sind nurnoch meine virtuellen-freunde per internet. Die aus meiner klasse meinen ich hab mich sehr komisch verändert. rede kaum noch, bin nurnoch müde und schlafe öfters im unterricht.

Statt zu lachen sage ich z.b *lol* oder beim grinsen *grins*.

Das ist doch nicht normal.

Letztens fragte mein bester freund mich wo die Zeitung ist.. statt "die liegt im mülleimer" meinte ich nur "die zeitung ist gelöscht" das kam einfach automatisch.

Wie man sieht kann ich kaum noch VL mit RL unterscheiden.

Meine Mutter sprach mich letztens an, das sie einen bericht im tv gesehen hat, und das es genau die selben symtome gab wie bei der Frau, die nun in einer Psychatrie lebt.

Bitte helft mir, was soll ich machen?

Das ist nicht mehr lustig, ich kann den rechner einfach nicht ausschalten oder so. Dann bekomm ich schweisausbrüche, schlechte laune und mir gehts übrehaupt nicht gut.

Mfg, Breakfreak32


melden

Computersucht

04.11.2005 um 20:18
Zählen wir mal alles auf was Computer alles so können das wir nur vor ihnen sitzen.

-Sie geben uns Wissen wie bei www.Wikipedia.de das man für die Schule für etwas braucht oder wenn man sich für etwas interessiert.

-Sie geben uns Onlinefreunde

-Sie geben uns Adressen von Discotheken etc. die wir suchen

-Man kann einen Stadtplan am Computer ausdrucken

- Man kann die Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel sehen und auch einen U-Bahnplan oder Busplan ausdrucken

- Man kann Flashmovies machen oder selber Filme bearbeiten, Fotos ausdrucken wenn man eine Digitalkamera hat

-Man kann sich Pornos anschauen und der Computer ersetzt uns ein wenig unser Sexualleben

-Man kann Spiele spielen die süchtiger machen als Heroin wo man 12 Stunden am Tag zockt, wenn nicht sogar mehr. Ich rede von gefährlich süchtigmachenden spielen wie World of Warcraft

-Man kann sich Filme über Computer ankucken

-Man kann Fernsehn kucken mit einem Computer

-Ich kann sogar noch mehr aufzählen aber das lasse ich jetzt


Computer sind sowas wie Mehrzweckmaschienen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

04.11.2005 um 20:30
Und mit Goole Earth, kann man Urlaub machen @Sourcer....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Computersucht

04.11.2005 um 20:43
I)ch war auch mal PC Süchtig zum glück bin ich weg weil ich Christina gesehen habe was für ein glück für mich

Ich bin die Antwort auf deine Fragen
Allmystery against Jamba
vote for AAJ
Christina ich liebe dich für IMMER



melden

Computersucht

04.11.2005 um 21:38
als ich 11 jahre alt war, ließen sich meine Eltern scheiden. Ich verzog mich in die virtuelle Welt. Der Tag lief irgendwann so. Extra stand ich ne Stunde früher auf um vor der Schule noch schnell zu zocken. Hausaufgaben, lernen?? Hatte ich selten gemacht. Nach der Schule gings weiter. Ich wollte von der realität nix mehr wissen, hauptsache zocken. Zusätzlich schenkte mir mein Vater jedesmal neue Games, scheinbar um sein Gewissen zu bereinigen.
Essen und trinken ging nebenbei. Oft zockte ich so lange dass ich wochenlang nur 2 Stunden pro nacht geschlafen hatte.
Das schlimme an der Sache war das, wenn ich Hilfe bei Eltern oder Verwanten gesucht hatte stempelten sie es ins lächerliche ab. Na klar, Computersucht.
Davon hatten die nie etwas gehört.
Heute zock ich zum Glück höchstens 1 mal die Woche.

Fazit: Computer machen süchtig

Wenn wir alles wüssten wärs ja langweilig!


melden

Computersucht

04.11.2005 um 21:52
ich game zwar gerne, aber meist am wochenende und da pro tag etwa 1 stunde.
pc-zocken macht süchtig(wie vieles im leben). wenn man nicht mehr schläft, isst, trinkt und dann noch zur schule muss, dann gute nacht.


Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Computersucht

04.11.2005 um 23:15
Krass, der letzte Trip bei einem PC-Game denn ich hatte war, Star Wars- Knights of the old Republic. Also wenn ihr nicht frei sein und lust habt Urlaub in einer anderen Welt zu machen. Kann ich euch eines der Spiele empfehlen.

Finger weg von World of Warcraft, denn das werdet ihr monatelang ohne pausen zocken. Studenten wollen lieber World of Warcraft zocken als zu Uni gehen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

04.11.2005 um 23:18
mmh... ich bin zur zeit ziemlich viel on....bin aber auch ziemlich viel mit leuten unterwegs....hab quasi des tv-gucken anderweitig kompensiert:)
ich find internet sinnvoller als tv. is aktiv und nich passiv. außerdem finde ich solche foren wie hier richtig gut.
wollt ich nur mal sagen^^
computerspiele ham mich bisher nur bedingt gereizt. sucht also nicht vorhanden:)

prinzipiell finde ich, dasses aufgabe der eltern ist, ihre minderjährigen sprösslinge*lach* auch anderen aktivitäten zuzuführen....
die gesunde mischung machts, wie so oft im leben.

grüße

-c-


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Computersucht

05.11.2005 um 02:27
@Computerjunkys

Ja, ich kenne das Gefühl schon ein paar Tage von dem Computer getrennt zu sein. Macht so krass süchtig. Man braucht noch einen Zug noch einen Schuss, bitte,bitte noch einen. Aber zum Glück habe ich noch soviele andere Hobbys außer dem Computer, dass ich mich auch anders beschäftigen kann.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 02:28
Computer sind wie Drogen. Man flüchtet vor der Realität.
Warum müssen soviele vor der Realität flüchten ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 02:38
Das allerschlimmste von den ganzen Spieleindustrie ist doch, dass sie immer mehr die psychischen Bedürfnisse des Menschen beeinflussen sodass sie immer weniger ohne diese Spiele nicht leben können.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 02:52
Am PC sitze ich ehrlich gesagt nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Wenn ich mich müde fühle, dann habe ich keinen Bog mehr auf dem Klavier weiter zu trainieren, dann sitze ich lieber vor dem PC. Aber Bodybuilding ist immer Pflicht bei mir. Und es ist mir dann egal wenn mein Körper dann so ein Schweinehund ist, dass er nicht ins Fitnessstudio will. Oft übe ich Klavier und mache eine kleine Pause und dann surve ich hier auf dieser Seite. Manchmal gehe ich in Diskotheken. Aber am allerschlimmsten finde ich, dass mein bester Kumpel seinen PC als Freund mehr vorzieht als unsere Freundschaft. Der kämmt sich nicht, er duscht sich alle 4-5 Tage.Macht 0 Sport. Ist 16 Stunden vor dem PC, aber es kommt drauf an wenn er Schule hat. Aber selbst dann schwänzt er einfach die Schule mal. Also er ist nicht regelmäßig im Unterricht. Wenn nicht, dann fummelt der den ganzen Tag am PC bis spät in die Nacht. Legt sich kurz schlafen und verschläft die Schule. Um ehrlich zu sein, sollte ich schon vor 3 Stunden im Bett liegen, da ich schon so richtig übermüdet war und jetzt es erst richtig bin. Dann muss ich noch morgen früh aufstehen, weil unsere Wohnung komplett renoviert wird.Und dann müssen wir ins Hotel und da werde ich mich langweilen. Deshalb genemige ich mir heute eine extra große Portion Spaß am PC. Ich hätte auch echte Freunde und nicht immer Onlinefreunde. Mit dennen ich mal ausgehen kann. So Zuhause hocken und höchstens zum Bodybuilding gehen oder alleine ein bisschen durch die Gegend spazieren finde ich schon extrem langweilig.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 02:53
Was wirklich Schade ist. Ich habe meine Sucht am Klavierspielen verloren. Eine positive Sucht die mir wirklich sehr im Leben fehlt. Jetzt habe ich nicht mehr diese Power wie ich sie früher einmal hatte.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Computersucht

05.11.2005 um 05:12
I'm not alone cause World of Warcraft is on yeah.
I'm not crazy cause I take the right pills everyday.


melden

Computersucht

05.11.2005 um 05:16
Das was ich auch schlimm finde ist, wenn man sich den ganzen Tag nur per Headset unterhält(in einem Spiel z.B.) und so echten Kontakt NOCHMEHR ersetzt.

Wohin soll diese Entwicklung führen?


melden

Computersucht

05.11.2005 um 08:58
Ich war auch mal pc süchtig (kotor 2, counter strike usw)
aber inzwischen hab ich eingesehen das das voll scheiße is (wegen schule) und spiel eigentlich nurnoch am wchenende pder ab und zu mal 1 stunde cs 1.6
und ich mache sehr viel sport.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Computersucht

05.11.2005 um 17:43
@Chiby

schicke meinen bruder dann morgen los, ok!!!???

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Computersucht

05.11.2005 um 17:58
menschenhandel. sehr verwerflich :)

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden