Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privat Patienten

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Privat, Patienten, Privat Patienten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:23
hallo erst einmal.

und zwar geht es um folgendes. findet ihr das sich privat patienten vieles heraus nehmen. ihre leistungen die sie extra bezahlen voll ausnutzen.....????
bei einigen mag es vieleicht nicht der fall sein, aber bei vielen schon.

kurze geschichte über eine privat patientin

diese patientin sagte als sie ins krankenhaus kam das sie lebensmittelallergien hat gegen eigentlich alles. sie bekam extra wasser, was es sonst eigentlich nicht im hause gab. dafür wurde ein bote exzta beauftragt ihr das zu besorgen. sie vertrug angeblich keine nahrung, also legte man ihr eine sonde. darüber gab es immer nahrung dann wasser dann nahrung dann wasser. das war eine tagesration. die patientin wollte das die nahrung morgens um halb acht angeschlossen wird, damit sie gegen abend fertig ist. die sondenkost durfte aber nur mit 150 ml die stunde laufen. also lief die nahrung trotzdem bis in die nacht weil sie sie ja nicht höher stellen lies. sie behielt einen sitzwagen im zimmer, das dürfen normal versicherte patienten sonst auch nicht. wenn sie morgens um 8 ihre zeitung noch nicht hatte hat sie theater gemacht. wenn sie nicht zu einer untersuchung wollte dann musste sie auch nicht. sie sagte ja auch das sie nur ein bestimmtes wasser vertragen würde, über die sonde gab man ihr normales leitungswasser das vertrug sie ohne probleme. sie wollte auch nur bestimmte medikamente, wenn diese nicht da waren, nahm sie auch keine alternativ produkte. also musste man dann wieder die verlangten produkte bestellen. es durfte noch nicht einmal eine praktikantin oder eine schülerin bei ihr blutdruck messen oder den puls kontrollieren, nur examiniertes pflegepersonal. einen morgen wollte sie hilfe bei waschen, sie sagte das sie um 7 gewaschen werden wollte und um sieben wurde sie dann auch gewaschen.....


ich finde das diese patientin sich einiges heraus genommen hat, bei anderen patienten wurde nicht so ein geschiss gemacht. privat hin oder her aber man sollte bedenken alle menschen sind gleich und man sollte sie auch alle so behandeln und nicht nach der versicherung. wie seht ihr das und habt ihr selber schonmal so etwas erlebt.

freue mich schon auf die antworten, bye

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:28
was hat die überhaupt gegessen wenn sie gegen alles allergisch war?
das ist sicher nicht der regelfall, aber trotzdem krass.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:28
Es steht ja jedem frei sich so zu versichern dass er die besten Leistungen bekommt, gesetzliche Kassen zahlen eben nur einen Bruchteil der Kosten für das billigste Produkt. Wenn dir das nicht reicht mach ne private Zusatz oder gehe gleich in eine private Kasse - in Zukunft wird eh keiner mehr da herum kommen.

Ich habe immer gesagt die private Krankenversicherung ist ansich schon Grund genug sich selbstständig zu machen.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:32
@onlinefreak3000

sondenkost

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:33
@johnholmes

ich bin selber bereits schon privat

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:38
Mag ja hart klingen aber im Gesundheitswesen möchten die Leute eben auch Geld verdienen - samaritische Tendenzen haben ja mit dazu geführt dass die Kassen in die tiefroten Zahlen kamen.

Es muss umgedacht werden, leider haben die Meisten aufgrund der letzten Jahrzehnte die Meinung das der Staat für die Gesundheit aufkommen muss - die Zeiten sind vorbei und wer nicht vorsorgt hat im Schadensfall eben Pech so hart das klingen mag.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 17:40
@johnholmes

aber so ein geschiss, hat meiner meinung nach auch nichts mehr mit den leistungen zu tun die eine krankenkasse zahlt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 18:08
ich bin auch privat patientin, aber solche extrawünsche würde ich nie in einem krankenhaus haben. ich lag vor kurzem im krankenhaus und bekam dasselbe wie andere patienten und ich finde das völlig ok.

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:10
booah...diese Frau hätte mich als Krankenschwester oder sowas ind em Krankenhaus aufgeregt...ich hätte mich glaub ich echt anstrengen müssen,bei ihr ruhig zu bleiben...naja...sowas leiosten sich auch nur reiche Bonzen, die sich ihre Haare zweimal die Woche färbn udn abwertend auf den Rest der Menschheit sehen, weil sie ja für sich wissen, wie viel besser sie sind..


Ich HASSE soclhe Menschen..

"...and then he died, which was a small victory on my part."
"and i don't wanna cause no riot,i'm just looking for some piece of mind...but everything works out in time..."
"in the bottom of the bottle there's an answer to all of this..."



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:19
ach wir haben auch solche "spezialfälle" manchmal hab ich das gefühl dass die denken die sind im Hotel statt im Krankenhaus.Und wir sind das Privatpersonal...


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:19
das ist doch zum Kotzen..

"...and then he died, which was a small victory on my part."
"and i don't wanna cause no riot,i'm just looking for some piece of mind...but everything works out in time..."
"in the bottom of the bottle there's an answer to all of this..."



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:22
Ja ist es auch aber wenn man etwas frech ist und das nicht zu offensichtlich, dann geht es schon weil sie dann meist wieder etwas auf den teppich kommen...


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:30
Naja wer so ein Geschiss machen kann,scheint nicht schwerkrank zu sein.Für was gibts überhaupt Privatpatienten?Ich mein man sollte die Leute nach schwere der Krankheit und nach Bedarf nach Pflege behandeln und nicht nach Geld!

sperrt mich, mir schnurz


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:34
>>> Für was gibts überhaupt Privatpatienten?Ich mein man sollte die Leute nach schwere der Krankheit und nach Bedarf nach Pflege behandeln und nicht nach Geld! <<<

so einfach ist das nicht.
schöner gedanke, aber dabei bleibts auch.
therapien, krankenhausaufenthalte etc. kosten geld.
wer soll übernehmen, wenn nicht genügend geld seitens der privatperson oder der versicherung da ist?
wer das geld hat, sollte sich privatversichern.
an der gesundheit sollte man nicht sparen und wer nicht genug geld zur verfügung hat muss halt bei der gesetzlichen krankenversicherung bleiben.
so und nicht anders.
so schwer das für einige zu akzeptieren ist.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:40
Ja ok hast recht.
Trotzdem sind die Reichen nichts besseres und sollten auch nicht so behandelt werden.

sperrt mich, mir schnurz


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:47
hey bei uns wird auch nach schwere der krankheit geschaut...wir lasssen bestimmt keinen pflegefall warten nur weil ein privater noch ein glas wasser oder ähnlich lächerliches haben will...


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:48
Dann ist ja gut.Sind ja Spitäler und keine Hotels..

sperrt mich, mir schnurz


melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 19:59
Mich würde als erstes interessieren, mit welcher Diagnose sie in die Klinik kam !

Dumme Frage oder ?

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:19
@Göre

tja so ist das, geld ist mehr wert bei vielen als ein menschen leben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:19
@DieSache

sie bekommt eine chemo und bestrahlung

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Privat Patienten

06.11.2005 um 20:21
>>> tja so ist das, geld ist mehr wert bei vielen als ein menschen leben <<<

hab ich in dem maße zumindest in unseren breitengraden nicht erfahren müssen.

beispiel bitte...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



Anzeige

melden